Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Diablo 3
You last visited: Today at 22:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verständnissfrage Auktionshaus

Discussion on Verständnissfrage Auktionshaus within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 762
Received Thanks: 85
Verständnissfrage Auktionshaus

Also ich möchte nur kurtz wissen ob ich das alles so richtig verstehe:
1. man kann max. 10 Gegenstände gleichzeitig im Ah haben (seeeehr wenig)
2. man kann diese nach 5 min überhaupt nichtmehr abbrechen (äusserst unpraktisch)
3. bei Edelsteinen werden nur Durchschnittspreise angezeigt (keine möglichkeit schnell mal was zu vkn)
4. Gegenstände sind min. und max. 2 Tage im Ah ob man will oder nicht (teils zu kurtz oder zu lang)

Bitte lasst es mich wissen wenn ich in einen Punkt falsch liege. lG
Ammonit is offline  
Old 05/23/2012, 12:21   #2
 
RohRomeo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 22
Received Thanks: 0
Alles richtig! Test bestanden und kannst Sachen verkaufen
Ne ist nicht wirklich das beste System aber man will nicht die gleichen Fehler machen wie in WOW
RohRomeo is offline  
Old 05/23/2012, 12:23   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 762
Received Thanks: 85
Finde das WoW Ah weitaus besser, das D3 Ah is meiner Ansicht nach fürn Ast.
Ammonit is offline  
Old 05/23/2012, 12:36   #4
 
Jan²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,317
Received Thanks: 1,194
Moment, verkaufst du deine Juwelen unter dem Durchschnittspreis, sprich einen quadratischen Rubin für 1200, anstatt für den 1490er Durchschnittspreis, ist dieser innerhalb von ein paar Sekunden weg.
Das schnelle Edelstein verkaufen geht somit sehr gut, da der günstigste Preis, welcher möglich ist, angezeigt wird für die Käufer.
Jan² is offline  
Old 05/23/2012, 12:40   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 251
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Jan² View Post
Moment, verkaufst du deine Juwelen unter dem Durchschnittspreis, sprich einen quadratischen Rubin für 1200, anstatt für den 1490er Durchschnittspreis, ist dieser innerhalb von ein paar Sekunden weg.
Das schnelle Edelstein verkaufen geht somit sehr gut, da der günstigste Preis, welcher möglich ist, angezeigt wird für die Käufer.
für mich als Verkäufer gibts aber keine "einfache" Möglichkeit, zu sehen wo der Preis grade liegt oder? außer das umständliche durchklicken bei Suchen -> Juwelen -> ...
nen Suchbegriff (zB Itemname) direkt eingeben hab ich bisher noch nicht gefunden. oder halt nen einfacheren weg Preise zu vergleichen, so dass ich dann etwas drunter gehen kann
m0rPh3uS is offline  
Old 05/23/2012, 12:47   #6
 
Jan²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,317
Received Thanks: 1,194
Nun ja, ich finde es eigentlich recht einfach unter Juwelen einfach die Wertigkeit und dann die Art des Juwels auszusuchen und dementsprechend schnell wird dir der niedrigste Preis angezeigt. Gehst du da drunter, kaufen die Leute meist instant bei dir

Jan
Jan² is offline  
Old 05/23/2012, 18:56   #7
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Jan² View Post
Nun ja, ich finde es eigentlich recht einfach unter Juwelen einfach die Wertigkeit und dann die Art des Juwels auszusuchen und dementsprechend schnell wird dir der niedrigste Preis angezeigt. Gehst du da drunter, kaufen die Leute meist instant bei dir

Jan
Für sachen die nicht random sind wäre es sinnvoll entsprechend den "günstigsten" Preis der bereits im AH ist zu nehmen , das System könnte das relativ problemlos einfach als Default Wert reinschreiben und damit dem Spieler Zeit ersparen (und im Endeffekt bandbreite, da nur das "günstigste" und auch nur dessen momentaner Wert mit gebot und sofortkauf genutzt werden würde).


Für die anderen Items müsste man etwas komplexer daherkommen und könnte zumindest in das Verkaufen ein suchfeld eingeben mit dem man nach einem "möglichst" ähnlichen Item suchen kann (welcome Fuzzy suche) das dem am nächsten kommt ; davon den Preis dann anzeigen und den möglichst übernehmen.

Das sind so Dinge die bekommt man in anderen MMO's geschenkt, da man durchschnittspreise angezeigt bekommt, oder immer direkt das günstigste / und/oder die Suche gleichzeitig offen hat mit dem Verkaufen GUI.

Das D3 AH ist in den Suchfunktionen und dem ganzen System etwas verkrüppelt.


Punkte die einem direkt einfallen sind die hier:

+ Auktionsdauer einstellbar (sagen wie 1 stunde - 7 tage)
+ Auktion abbrechbar wenn kein Gebot gemacht wurde (die 5 Minuten sind ein Witz, genauso wie die 2 Tage)
+ Auktionen "anreihen" , also wenn ein Platz der 10 frei wird, wird automatisch die angereihte Auktion gestartet. (das Limit auf 10 Auktionen ist es so ein Ding, gefühlt zu wenig, könnten locker 100 sein und das wäre auch kein sonderliches Problem)
+ Auktionshaus "ingame" einsehbar / alternativ Meldungen ob etwas
+ Meldung man wurde überboten (automatisch ein Limit setzen, ala Ebay, es wird automatisch weiter geboten bis zu dem Limit, sollte man überboten werden)
+ Suchfelder mit von Wert bis (anstatt nur minimum)
+ Mehr als 3 Such Kriterium felder
+ Items in der Anzeige nach ihren Werten listen (z.B: nach +Geschick sortieren).
+ Item Suchanfragen einstellen (wenn das gewünschte Item eingestellt wird, bekommt man eine Benachrichtigung, bzw. es wird automatisch darauf geboten).
+ Bulk-Verkäufe (z.B. ein Packet von Items als eine Auktion)

etc. etc.


Es gibt also Massenhaft dinge die man machen könnte und die sind auch nicht mal aufwendig.

Umso schlimmer wenn man diese Funktionen aus Kostenlosen MMO's kennt, das Blizzard das nicht hin bekommt ist schon traurig.
TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2012, 19:07   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 63
Received Thanks: 40
Blizzard hat sich dabei shcon was gedacht, ich finde die Suchkritieren leidern ich gelungen - also paar Einträge vermisst man.

Aber dass alle Aktionen 2 Tage laufen man man nicht abbrechen darf ist ja verständlich, dass Aktionshaus wird ja bald mit Echtgeld zur Verfügung stehen und daher hat Blizzard hier andere Schwerpunkte gelegt.
Nuss is offline  
Old 05/23/2012, 19:56   #9
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Nuss View Post
Blizzard hat sich dabei shcon was gedacht, ich finde die Suchkritieren leidern ich gelungen - also paar Einträge vermisst man.

Aber dass alle Aktionen 2 Tage laufen man man nicht abbrechen darf ist ja verständlich, dass Aktionshaus wird ja bald mit Echtgeld zur Verfügung stehen und daher hat Blizzard hier andere Schwerpunkte gelegt.
Klar haben sie sich "irgendetwas" gedacht, aber sie haben es eben nicht "zu ende" gedacht.


Sieht doch jeder blinde das man da einiges mit wenige Aufwand gleich viel sinnvoller "hinklatschen" kann.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 05/23/2012, 20:22   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 251
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Klar haben sie sich "irgendetwas" gedacht, aber sie haben es eben nicht "zu ende" gedacht.


Sieht doch jeder blinde das man da einiges mit wenige Aufwand gleich viel sinnvoller "hinklatschen" kann.
v.a. da sie ja als Vorbild beispielsweise das WoW AH hatten. (was natürlich auch nicht perfekt war, wird auch nie jemals eines sein^^)
dass es andre Schwerpunkte gibt is klar, auch wegen Echtgeld.
aber wenigstens ein Fenster um den Namen direkt einzugeben (oder besser noch per Klick aufs Item zu verlinken) um danach zu suchen, ist schon iwie Pflicht imho.
kann mir aber auch gut vorstellen, dass da noch etwas dran gebastelt wird seitens Blizzard in der Zukunft ^^
m0rPh3uS is offline  
Old 05/23/2012, 20:40   #11
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by m0rPh3uS View Post
v.a. da sie ja als Vorbild beispielsweise das WoW AH hatten. (was natürlich auch nicht perfekt war, wird auch nie jemals eines sein^^)
dass es andre Schwerpunkte gibt is klar, auch wegen Echtgeld.
aber wenigstens ein Fenster um den Namen direkt einzugeben (oder besser noch per Klick aufs Item zu verlinken) um danach zu suchen, ist schon iwie Pflicht imho.
kann mir aber auch gut vorstellen, dass da noch etwas dran gebastelt wird seitens Blizzard in der Zukunft ^^
Da wird ganz offensichtlich noch was gewerkelt.

Den genau das ist ja auch einer der größten Kritik punkte überhaupt.

Blizzard hat sich mal auf die fahne geschrieben Spiele so lange zu entwickeln bis man sich als "fertig" bezeichnen kann (Its going to be released when its done).

Aber heute machen sie es nicht anders als all die anderen, es wird "unfertig" released, dann über Jahre mit kleinen Häppchen versorgt und mit "Glück" wird es dann noch eine runde Sache, wenn es nicht fett, eklig und casualisiert wird, aber das ist Diablo3 ja schon, also mehr Casual hin oder her macht den Apple auch nicht Microsoft.


An SC2 sieht man es ganz extrem.

Man kann ihnen irgendwo "zu gute" halten das "irgendetwas" gemacht wird, aber das Spiel kam mit gravierenden Mängeln heraus, einfach dumme Entscheidungen.

Nur damit wir alle auf einem nenner sind:

Sc2 hatte "keine" Chats , die größte Lächerlichkeit überhaupt.

Sc2 hatte keine ingame Option um seine Hotkeys zu ändern (und manche Hotkeys waren verbuggt, durch die Länderspezifischen tastaturen).

Sc2 hatte keine ingame Uhr

Sc2 hat die blödesten Teamfarben die denkbar sind (in Betracht auf Farbenblindheit darf es kein Rot/Grün sein, eine Farbenblindheits Option in den grafik einstellungen ist schnell eingebaut und macht gleich einen besseren Eindruck, den es gibt mehr als genug Farbenblinde da draußen, League of legends z.B. zeigt wies geht).

Sc2 hat verschiedene Sichtbereiche nach Auflösung des Bildschirms (4:3 ; 16:9, man sieht unterschiedlich viel, was irgendwo ein No-Go ist in einem so starken E-Sport Spiel).

Sc2 hatte Grafik Bugs die unsichtbare Einheiten sichtbar gemacht haben (was ebenfalls ein No-Go ist, dann macht den dummen spezialeffekt weg, so einen Bug muss man vermeiden können).

...

etc.etc.

Es gibt wirklich eine Menge Dinger.

Schau ich mir dazu noch die "Qualitätsspiele" von Blizzard an, namentlich Warcraft 3 / Frozen Throne, Starcraft / Broodwar , Diablo 1 / Diablo 2 / LoD , dann ist das Level was diese Spiele bieten ein "komplett" anderes, den irgendwo muss man aus Fehlern lernen und nicht ständig die gleichen immer wieder machen und sie durch neuere noch blödere Fehler erweitern.


Das alles sagt nicht das "alles" schlechter ist, aber man muss irgendwo schon schauen das man mit einer guten idee nicht 3 schlechte dazu addiert.


Größter Fail überhaupt ist die neue GUI (genereller Style des battle.crap 0.2), die Schick aber funktional unterirdisch ist. Blizzard springt auf den "konsolen" fetisch Zug auf wie es viele andere auch tun, ohne das ihre Spiele tatsächlich konsolen Spiele sind, was ironie pur ist.
Sie sollen mehr investieren in die Funktionalität, gute Ideen lieber behalten als sie zwanghaft ersetzen zu wollen, den man kann sie auch ausbauen anstatt einzustampfen.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 05/24/2012, 11:02   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 251
Received Thanks: 11
weiß zufällig Jemand, wie man im AH nach suchen kann?
unter Seiten & Pläne kann man nur irgendwelchen speziellen "Pläne" suchen, aber nicht nach soner Seite ... würd das Teil gerne verkaufen, aber vorher wissen was es wert ist (1k Gold? 100k Gold?) ...
m0rPh3uS is offline  
Old 05/24/2012, 11:37   #13

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by m0rPh3uS View Post
weiß zufällig Jemand, wie man im AH nach suchen kann?
unter Seiten & Pläne kann man nur irgendwelchen speziellen "Pläne" suchen, aber nicht nach soner Seite ... würd das Teil gerne verkaufen, aber vorher wissen was es wert ist (1k Gold? 100k Gold?) ...
Da warst du schon richtig, musst nur in dem DropDown Feld noch Schmiedekunst auswählen oder wie immer das da heißt.
lanara is offline  
Old 05/24/2012, 11:46   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 251
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Da warst du schon richtig, musst nur in dem DropDown Feld noch Schmiedekunst auswählen oder wie immer das da heißt.
ahhh habs grad gefunden! dort heißt der Unterpunkt Handwerkliche Herstellung und da gibts dann diese Pläne. danke^^
ps: 190 Gold
m0rPh3uS is offline  
Old 05/24/2012, 11:55   #15
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Das AH ist eh überfüllt von Noobs. Von Edelsteinen bis zu Materialien ist alles unterbewertet. Naja, ist halt doch nur eine virtuelle Wirtschaft, selbst die 15% Gebühren bremsen die Inflation nur mäßig.
Unick is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Auktionshaus bot
03/14/2011 - WoW Private Server - 1 Replies
Heya. Ich hab ein Blizzlike Server und würde dort gern ein AH Bot haben, welcher täglich Items reinstellt und diese Verkauft. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür? Habe im Netz nichts gefunden (Trinity Core 3.3.5a )
Das Auktionshaus
03/10/2011 - General Gaming Discussion - 3 Replies
Um das Auktionshaus zu erreichen müsst ihr oben in der Leiste auf "Marktplatz" klicken. Ihr seht dann neben dem "Store-reiter" 3 weitere Reiter Artikelsuche Hier könnt ihr die Karte die ihr kaufen wollt suchen. Ihr habt noch einige Filterfunktionen die ihr dazu benutzen könnt wenn ihr das Auktionshaus nur so durchstöbern wollt. Meine Auktionen
Verständnissfrage
05/23/2009 - Metin2 - 4 Replies
Hallo , hab mal wieder bei Metin2 vorbeigeschaut und kam ich auf so seiten , wo GA und GM erklärt wurden : "GA=GameAdmin ; GM=GameMaster" dem zu Folge nach : GA>GM Früher hab ich mal mmorpg's gezockt , da war das anders : GA=GameAdvisor" ; GM=GameAdmin
Auktionshaus Bot
01/07/2009 - WoW Bots - 8 Replies
Gab es da mal nicht was oder gibt es sowas noch ? Bitte um antwort :D



All times are GMT +2. The time now is 22:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.