|
You last visited: Today at 18:57
Advertisement
MF Barbar ?!
Discussion on MF Barbar ?! within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.
11/25/2010, 12:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
MF Barbar ?!
Heyho,
Bin grade dabei mir nen MF Barbaren zu basteln, alles was ich derweil habe ist ne Eni,...
Mein problem ist das ich mich seit 10 Jahren nimmer mim Barb beschäftigt habe und absolut kein plan von ner guten skillung / equip habe
die auch ohne probs botfähig ist
und welchen bot man am besten nutzen kann für nen barbaren
Wäre super wenn mir jmd weiterhelfen kann
danke schonmal im vorraus =)
lg Dela
|
|
|
11/25/2010, 12:46
|
|
elite*gold: 250
Received Thanks: 184
|
also ich hab nen botbarb immer so gespielt:
Grief pb + storm oder 2x botd (warum sag ich später)
2nd slot: 2x spirit for tele + bo (kannst beim bot ja teleswitch machen)
nature peace + bk (unten die erklärung)
arre cham
draculs
gores oder ww
belt is geschmacksache (verdungo oder tg oder was anderes)
eni
maras
Jetzt wegen dem barb allgemein:
ich habe diese ladder mal einen versucht mit grief ba + botd ba und hatte dazu noch ne perf eni drin. grief und die eni verlieren dermaßen schnell an dura, dass der bot sehr schnell stehen bleibt weil dir das gold ausgeht, trotz dem itemfind skill, den er immer gemacht hat für gold
deshalb grief pb (keine dura) + storm oder double botd da die unzerstörbar sind
bei den ringen hat nature peace folgenden grund:
ich hatte immer das prob, dass der barb im baalrun bei wave 2 immer die skelette angegriffen hat, bevor er auf die anderen is (kannst dir ja vorstellen wie das endet wenn die immer wiedergerufen werden) und nature peace verhindert die wiederbelebung. Da du dadurch kein raven hast musst halt ne cham in ne arre machen.
Das ganze hat bei mir eig recht gut geklappt
|
|
|
11/25/2010, 12:50
|
|
|
Super danke equip frage schonmal geklärt, und wie hast du geskillt ? =/ ^^
|
|
|
11/25/2010, 12:53
|
|
elite*gold: 250
Received Thanks: 184
|
Quote:
Originally Posted by Dela22
Super danke equip frage schonmal geklärt, und wie hast du geskillt ? =/ ^^
|
ww max
bo max
beherrschung max
1x amok (für imune)
itemfind ein paar rein
res in res
|
|
|
11/25/2010, 13:16
|
|
Received Thanks: 39
|
Quote:
Originally Posted by Knutschkugel
also ich hab nen botbarb immer so gespielt:
Grief pb + storm oder 2x botd (warum sag ich später)
2nd slot: 2x spirit for tele + bo (kannst beim bot ja teleswitch machen)
nature peace + bk (unten die erklärung)
arre cham
draculs
gores oder ww
belt is geschmacksache (verdungo oder tg oder was anderes)
eni
maras
Jetzt wegen dem barb allgemein:
ich habe diese ladder mal einen versucht mit grief ba + botd ba und hatte dazu noch ne perf eni drin. grief und die eni verlieren dermaßen schnell an dura, dass der bot sehr schnell stehen bleibt weil dir das gold ausgeht, trotz dem itemfind skill, den er immer gemacht hat für gold
deshalb grief pb (keine dura) + storm oder double botd da die unzerstörbar sind
bei den ringen hat nature peace folgenden grund:
ich hatte immer das prob, dass der barb im baalrun bei wave 2 immer die skelette angegriffen hat, bevor er auf die anderen is (kannst dir ja vorstellen wie das endet wenn die immer wiedergerufen werden) und nature peace verhindert die wiederbelebung. Da du dadurch kein raven hast musst halt ne cham in ne arre machen.
Das ganze hat bei mir eig recht gut geklappt
|
sieht doch ganz gut aus, hätte jetzt auf die schnelle auch nichts besseres schreiben können ^^
mhmm aber warum mf barb? ^^ hdin und sorc wären doch viel effektiver
aber naja jedem das seine =P
|
|
|
11/25/2010, 13:32
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 658
|
Quote:
Originally Posted by rakurai666
sieht doch ganz gut aus, hätte jetzt auf die schnelle auch nichts besseres schreiben können ^^
mhmm aber warum mf barb? ^^ hdin und sorc wären doch viel effektiver
aber naja jedem das seine =P
|
aber die sind so mainstream. ^^
hab ne java mir gebaut als baalruner.
Perfekt. 960 Runs = 15 Chicken > 0 Chicken.
Und die runs gehen hammer schnell.
|
|
|
11/25/2010, 14:06
|
|
|
*** das is genau der grund ^^ Sorc hab ich 2 am laufen und nen hdin ebenfalls will mal was anderes sehen ^^
|
|
|
11/25/2010, 15:36
|
|
Received Thanks: 47
|
Quote:
Originally Posted by Dela22
*** das is genau der grund ^^ Sorc hab ich 2 am laufen und nen hdin ebenfalls will mal was anderes sehen ^^
|
vergiss das hier nicht
|
|
|
11/25/2010, 15:39
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
|
Würde ich ja eher einen Goldbarb machen. Baalruns sind viel zu Mainstream.
|
|
|
11/25/2010, 15:55
|
|
Received Thanks: 346
|
Goldfind Barb > MF Barb. Zum MFen würd ich ganz klar nen Hammer oder ne Infiniy Light Sorc nehmen da Kill Speed/Dam > Itemfind. Aber um mal auf den Barb zurück zu kommen. Ein GF Barb lohnt dermaßen ich kann das gar nicht oft genug betonen. Der Vorteil ist, dass Du innerhalb einer Stunde ca. 4 - 6 x Gamblen kannst mit ca. 2,5 - 3 Mille an Gold. Und da du beim Gamblen die meisten GOZU Items ebenso finden kannst wie beim MFen ist das gleichwertig wenn nicht sogar besser, da beim MFen die auch NO/Drops bzw. Whites vorkommen können. Diese gibt es beim Gamblen nicht, heisst du hast immer die Chance auf ein Magic/Rare/Set/Unique, wobei hier die ersten beiden zu 99% vorkommen und diese ja auch am wichtigsten sind da die Standard UNIQUES und Sets zu Spotpreisen bei JSP weg gehen.
Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht und vor kurzem habe ich mir nen neuen GF Barb gebaut und siehe da... hat sich nach einer Woche schon rentiert. Ich möchte gar nicht wissen wie es ist wenn 8 GF Barbs laufen...muahahaha. So nun mal kurz zur Skillung und den Items.
Ganz wichtig ist das CharLvL. Hier sollte 95 als MINIMUM angestrebt werden, da hier die Chance auf 2 Skill bei den Amus am höchsten ist. Also das ist MUSS. Mal als grobe richtlinie. Es gilt: Ringe ab 92, Circlets ab 94 und Amus ab 95 (korrigiert mich wenn es falsch ist ^^)
Zur Skillung:
WW --> MAX
Berserk --> 1 (+Item Skills)
Beherrschung (MAX --> Knüppel ... warum erklär ich noch)
Nat. Resistance 1 - x
Iron Skin 1 - x
BO --> max
Battle Command --> 1
Shout --> 1 - x
Item Find --> 50% langt hier (LvL 18 mit Items)
Bei mir sieht es immo so aus (LvL 95 + Item Skills)
WW 34
Berserk 14
BO 31
Battle Command 12
Shout 20
Item Find 18
knüppel Beherrschung 30
Iron Skin 30
Nat.- Resistance 11
Rest sind Durchgangsskills
Warum verwende ich Knüppelbeherrschung? Nun Ich habe die Erfahrung gemacht, das 1x BotD eth Thunder Maul schnelleren Killspeed bringt als 2x eth BotD Col. Blade. Dam beläuft sich auf irgendwas von 200 - 250 bis 1350 - 1400. Aber das ist Geschmackssache. Andere Sagen der LL ist mit 2 Klingen besser und die Stats höher, aber ich denke, dass der Barb so wie ich in Skille und Ausrüste schon so dermassen sau stark ist, da ist mir der Killspeed halt wichtiger. Andere Sachen wie Beast usw. würde ich nicht empfehlen, da wie mein Vorredner schon sagte (DURA bedeutet mehr Geld investieren --- BotD ist unzerstörbar = kostenlos)
So nun mal zur Ausrüstung (MEINE... is sehr gut, geht auch etwas dezenter):
Arreat 200//6 Soxed mit 30eg/8min/10@/5dex
Enigma WireFleece (Style ^^, geht auch MP für Stattung ohne Str zu opfern)
Upped Goldwrap 80eg
40mf Upped Chance Guards
80eg/17mf Tri Res 30frw Boots
ETH ThunderMaul 15ed BotD
2x DwarfStar 15/15/15
Amu 2Barb 24Str 6ll 54Life 20@all 34@fire ---> Wuuuuhu...wattn teil ^^
2t Slot: 2x 450eg (6xLem) Dimensional Blade
Inventar:
BO Skillers mit 40eg (Geht auch ohne BO)
Gheed 160/15/38
10eg Skiller mit Life SC
1x PSN Dam Charm SC (313)
2x Max/AR/Life Sc
Barb Torch 20/20
Anni 20/18/9
Merc:
Eth PERF SA (1350 BaseDef) Forti 30@ 1,25Life
Insight LvL17
Eth Andies 10ll/29@ soxed 15ias/30@fire
Das Resultat ist das folgende:
75@all in Hell
1000eg W/O Weaponswitch und 1900 mit
WW DAM 10K
Berserk Dam 14K
5800 Leben
437 Mana
15000 defense
5400 AR Berserk
4200 AR WW
Route: Travincal + Meppl mit Rat
Runtime = 3 min
Gold: 500.000 - 900.000 pro run
Zusätzlich Crafte ich Ringe und Amus (Caster) und meine Pickit hebt 35.000 Ingame Gold Armors auf und verchecked diese.
Natürlich sind HRs und die Gozu Items wie z.b. JMOD 6/40 Javes und und und dabei enthalten.
Genug gepplaudert --> Macht es so und ihr werdet glüklcih, verpsrochen
Falls noch Fragen sind -->> PM
|
|
|
11/25/2010, 16:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by proezler
Iron Skin 1 - x
Shout --> 1 - x
|
Iron Skin --> 1
Shout --> 1-xx
Bringt beides 10%, nur hilft Shout auch dem Merc mit, wozu also Punkte in Iron Skin verschwenden, solang Shout noch nicht maxed ist?
|
|
|
11/25/2010, 16:28
|
|
Received Thanks: 97
|
Sehr netter guide =)
Ich habe bei meinem ein 17 fcr eg ... Amu verwendet und dazu noch Arach um auf die 37 FCR zu kommen. Läuft das bei dir auch ohne einwandfrei?
|
|
|
11/25/2010, 18:56
|
|
Received Thanks: 4
|
Meine laufen auch mit Arach und einem 17 FCR Amu rum. Teleportiert sich geschmeidiger und auch das Looten geht minimal zügiger. Ist keine Große Sache aber ich mein es ist ein Bot- auch 20 Sec auf 1 Game rentieren sich über die Dauer irgendwann. Man verliert zwar etwas EG vom Goldträger aber naja- denke das ist einfach geschmackssache.
Desweiteren kann man auch wenn man es günstiger haben mag das Grief durch 1 Oath ersetzen. Killt immernoch schnell und kostet halt weniger. Bin kein Freund davon Chars die Ertrag bringen sollen aufs teuerste auszurüsten. Deswegen trägt mein Merc auch kein Forti sondern n popeliges Verrat. Damit steht er sogar sicherer als mit einer Forti und naja auf den Schaden sei dezent gehustet der ist sowieso unerheblich beim Killspeed vom Barbar.
Ausserdem ist folgender Effekt : 20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern , auch supoptimal weil Leichen platzen können.
Meine Barbs sehen wie folgt aus:
Waffenslot 1 : BotD Ba + Oath Ba
Waffenslot 2 : 2x 6 Lem Sword
Armor: Enigma
Helm: Krone der Diebe - Um (mit anderen Charms wäre auch ne Lem drin- hab ich aber nicht also Um für Maxres)
Amulett: Castercraft mit Prisma Life und 17 FCR
Ringe: 2x Zwergenstern
Gürtel: Arach
Handschuhe: Wächtertreu
Schuhe: Tripleres mit Eg und 30 FRW
Inventar: Anni-Torch-Gheeds und dann noch den Rest vollgestopft mit Eg Charms Teils clean teils mit sinnvollen Adds.
Merc: Insight
Armor: Verrat
Helm: Gaze
Skillung ist Standard aber halt mit gemaxtem Find Item. Ich wüsste nichtwo ich die Punkte sinnvoller unterbringen soll.
Shout? Wozu wir sterben eh nicht - und wenn doch dann in keinen Situationen wo uns die minimal höhere def helfen würde. Also nehm ich lieber die 2-3 % mehr Loot mit. Klingt wieder nicht viel aber naja die masse machts halt.
Laufroute Barb 1: Tombchests-Kurasttravel-Travi (Laufzeit ca 3:30)
Laufroute Barb 2: Pit Lvl 1 Way Only und Pit lvl 2 (Laufzeit hier kann man nicht angeben variiert je nach Map zu stark- zwischen 2:30 und 6 min)
Tjoah das sind meine 2. Kritik und Verbesserungen immer erwünscht xD
|
|
|
11/25/2010, 20:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ek654
Sehr netter guide =)
Ich habe bei meinem ein 17 fcr eg ... Amu verwendet und dazu noch Arach um auf die 37 FCR zu kommen. Läuft das bei dir auch ohne einwandfrei?
|
FastMod!?
|
|
|
11/26/2010, 01:30
|
|
Received Thanks: 97
|
Beim merc (ich denke mal Machter) is Verrat und Tomb Reaver auch ein guter tip! (Ias oder ed, ll Jwls/Runen in TR) Als helm is glaub ich Andys ganz gut.
Würde das eig. was bringen wenn ich dem Merc Krone der Diebe gebe also MF?
Ich habs jetzt so gelöst das ich ein 7 fcr/eg/mana/@ amu und 2 x fcr ringe mit guten stats verwende.. und ich hatte auch vergessen das mann das ganze zeug uppen kann und der barb sowieso viel strg hat =D
|
|
|
 |
|