Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ES Sorc Frage

Discussion on ES Sorc Frage within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

RezChams's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 15,362
ES Sorc Frage

Also ich habe mit meiner PvP es Sorc 95 Es.
Trage aber auch Enigma, hier also die Frage:
Enigma= 15% Damage goes to Mana, könnte ich dann theoretisch gesehen Das Es auf 85 Runter nehmen, und trozdem 95+ Absorb haben dank Enigma?
Regards~

Edit:
Es Not need Ressis, stimmts?
RezChams is offline  
Old 08/02/2010, 15:15   #2

Received Thanks: 10
wenn man das mathematisch betrachtet ist es möglich.
aber ka ob es auch in "d2logik" klapt.
Vilsa-Limette is offline  
Old 08/02/2010, 15:26   #3

elite*gold: 20
Received Thanks: 439
eigentlich müsste es bei 95% bleiben weil du ja durch den es den schaden abfängst wobei die enigma den dmg weitergibt zum mana
Mecco-Pekko is offline  
Old 08/02/2010, 15:26   #4

Tarantea's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 153
Öhm... Ich denke schon.
Allerdings wirst du natürlich nicht 100% abs bekommen (85+15), da das cap ja bei 95 liegt.
Bin mir da aber nicht sicher. Am besten mal austesten

Edit: Mir ist grad was aufgefallen: Was wirkt zuerst? Das ES oder die 15% dmg auf mana von der eni?
Denn wenn ES zuerst wirk, werden nur von dem schaden der auf dein leben gekommen wäre, 15% abgezogen, was sehr wenig ist. Dann solltest du auf jeden Fall bei 95% bleiben...
Tarantea is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2010, 15:46   #5

RezChams's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tarantea View Post
Öhm... Ich denke schon.
Allerdings wirst du natürlich nicht 100% abs bekommen (85+15), da das cap ja bei 95 liegt.
Bin mir da aber nicht sicher. Am besten mal austesten

Edit: Mir ist grad was aufgefallen: Was wirkt zuerst? Das ES oder die 15% dmg auf mana von der eni?
Denn wenn ES zuerst wirk, werden nur von dem schaden der auf dein leben gekommen wäre, 15% abgezogen, was sehr wenig ist. Dann solltest du auf jeden Fall bei 95% bleiben...
hmhm ich sollte es wirklich mal testen, will mir einener 2Tokens SCL sponsoren und mich jemand angreifen( jemand mit gleich mässiger dmg wie hdin zb)
RezChams is offline  
Old 08/02/2010, 15:52   #6

Tarantea's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Daarmy View Post
hmhm ich sollte es wirklich mal testen, will mir einener 2Tokens SCL sponsoren und mich jemand angreifen( jemand mit gleich mässiger dmg wie hdin zb)
PM mir game ^.^
Hab auch nen token

/e muss jetzt erstmal los.
Vielleicht helf ich dir später
Tarantea is offline  
Old 08/02/2010, 16:20   #7

RezChams's Avatar

Also Leute, wir haben es getestet uuuuuuuuund:
es Funtioniert,
also 95 Es ist das selbe wie ENi + 80 Es
an alle
RezChams is offline  
Old 08/02/2010, 22:22   #8

njomnjomnjom's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 736
NEINEINEIN

Jungs (und Taranteas) hört mal her.

dmg taken goes to mana ist was ganz anderes als ES. Es ist eine form von Manaleech. Aus verlorenen eigenen lebenspunkten wird mana.

Sagen wir ihr habt 20% dmg taken goes to mana und kein ES.
Wenn ihr jetzt 100 dmg bekommt gehen eure Leben um 100 runter und euer Mana 20 hoch.

Der %satz adiert sich einfach in form von mana zu euren Leben. Es hat NICHTS mit dem ES skill zu tun.

Es wirkt nur manchmal ausgeglichen weil sich die Mana wieder auffüllt durch die %te.

Wenn hr 95% ES habt und "20% dmg goes to mana" und 100 leben und 100 mana und ihr kriegt 100 schaden.
Dann verliert ihr 95 Mana und 5 Leben. Dann werden 20% der 5 leben auf mana adiert also 1.

Endresultat nach 100 dmg = 95 leben und 6 mana.

Zum glück kuck ich abundzu ins forum.
njomnjomnjom is offline  
Old 08/02/2010, 23:29   #9

Ratsmitglied's Avatar

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by njomnjomnjom View Post
NEINEINEIN

dmg taken goes to mana ist was ganz anderes als ES. Es ist eine form von Manaleech. Aus verlorenen eigenen lebenspunkten wird mana.

Wenn ihr jetzt 100 dmg bekommt gehen eure Leben um 100 runter und euer Mana 20 hoch.

Der %satz adiert sich einfach in form von mana zu euren Leben. Es hat NICHTS mit dem ES skill zu tun.

Es wirkt nur manchmal ausgeglichen weil sich die Mana wieder auffüllt durch die %te.

Wenn hr 95% ES habt und "20% dmg goes to mana" und 100 leben und 100 mana und ihr kriegt 100 schaden.
Dann verliert ihr 95 Mana und 5 Leben. Dann werden 20% der 5 leben auf mana adiert also 1.

kann ich nur bestätigen
es wirkt nicht so wie ihr alles es denkt
Ratsmitglied is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2010, 15:06   #10

sternenlooper's Avatar

Received Thanks: 789
Quote:
Originally Posted by njomnjomnjom View Post
NEINEINEIN

stimmt!
deswegen ein ewig langes zitat aus indiablo *g*

Code:
5. Schaden geht auf Mana (D2M)

Frage: Ich habs noch nie verstanden, aber wie zur Hölle funktioniert Schaden geht auf Mana?

Antwort: Jeder kennt die Situation: Wir teleportieren gerade gemütlich durch die Lande, es ist vier Uhr morgens und unsere Augen werden schwer. ZACK, da ist es passiert: Ein böses, gemeines Monster trifft uns und wir stecken in der Klemme. Wie gewohnt nehmen wir beider ganzen Aktion einen gewissen Schaden, der schnurstracks von unserem Leben abgezogen wird.
Tja, um die ganze Situation nicht ganz so finster aussehen zu lassen gibt es das nette kleine Attribut "Schaden geht aufs Mana" (D2M), welches einen gewissen Prozentsatz des physischen Schadens in pures Mana umwandelt.
D2M funktioniert nicht bei Magieschaden, wie Feuer, Eis und Blitz oder reinem Magieschaden.

Ein Beispiel, damit die ganze Sache klarer wird:

Unsere kleine Zauberin ZippZapp hat 1200 Leben, 1000 Mana und wir tragen Tal Rashas Gürtel der uns 37% dieses netten Attributes spendiert.
Plötzlich greift uns eine wilde Bestie - ein roter Fallen an. Wir kämpfen tapfer gegen das Ungetüm und es ist schon so gut wie tot. Plötzlich, quasi als kleines "Abschiedsgeschenk", springt das kleine Mistviech unsere ZippZapp an und fügt ihr dabei 1000 (!) Schadenspunkte zu. Zum Glück hatten wir ja volles Leben und überleben die Attacke mit einem Lächeln und 200 verbliebenen Trefferpunkten. Auf diese 1000 Schadenspunkte wirkt jetzt d2m und wir bekommen 370 Mana zu unserem Pool wieder (37% von 1000).

Frage: Schön und damit ist dann der Schaden reduziert, oder?

Antwort: Falsch, aber sei getröstet diesen Fehler machen viele. Du bekommst immer noch den vollen Schaden, es wird lediglich ein wenig davon in Mana umgewandelt.

Frage: Dann ist aber doch Energieschild und D2M ultimativ!

Antwort: Wo denkst du denn schon wieder hin? Die Kombination aus beiden mag im zwar ersten Moment ziemlich passend erscheinen.
Schließlich, so dachtest du sicher, schluckt der Schild dir ordentlich dein Mana weg und das wird wieder durch D2M ausgeglichen - doch so einfach geht es nicht.
Du bist nämlich wieder auf dem Holzpfad und vergisst was D2M eigentlich ist. Noch mal: Du bekommst Schaden und darauf wirkt D2M, auf den endgültigen Schaden also. Tja das Dumme an der Sache ist nur, dass Energieschild Schaden absorbiert und somit kaum mehr was übrig bleibt, auf das D2M wirken könnte. Somit blockiert der Energieschild etwas D2M und schmälert dessen Wirksamkeit.

Auch hierzu ein Beispiel:

Der Energieschild sei mal auf dem ersten Level angenommen und absorbiert somit 20%. (Um die Sache nicht unnötig kompliziert zu machen, verzichte ich jetzt mal auf die Telekinese Synergie, das Beispiel ist also so falsch macht aber nichts)
Wieder trägt ZippZapp Tal Rashas Gürtel (37% D2M) und erfährt im Kampf mit einer Stachelratte 1000 Schadenspunkte.
Der Energieschild reagiert entsprechend und absorbiert 20% des Schadens. Für unsere Rechenkünstler bedeutet dies einen Lebens- von 800 und ein Manaverlust von 400.
Tja, D2M wirkt jetzt nicht etwa auf die 1000 (ursprünglichen) Schadenspunkte, sondern auf die reduzierten 800. Taschenrechner kurz angeschmissen verrät, dass 37% von 800 genau 296 sind, welche ZippZapp auf ihr Mana gut geschrieben bekommt

ZippZapp ist nun nicht dumm und lernt aus dieser Erfahrung nicht nur, dass sie Ratten in Zukunft besser meiden sollte, sondern auch dass sie den Energieschild verbessern sollte. Sie steigert also Energieschild auf Level sieben und absorbiert nun 50% des Schadens.
So gewappnet kehrt Zippi aus Rache zur Ratte zurück um ihr, sagen wir mal, ein Schlafmittel zu verabreichen. Doch wieder wird Zippi getroffen. Dank der 50% Absorption kostet der Spaß nur 500 Leben und 1000 Mana. Wieder wirkt D2M auf den reduzierten Schaden, also auf die 500. Ran an die Rechenschieber heißt es jetzt und folgende Aufgabe der 4. Klasse lösen: 500*0,37
Bevor ich jetzt verzweifelt sag ich euch besser das Ergebnis: 185, die zu unserem Mana gut geschrieben werden.

Ihr seht (hoffentlich): Je höher der Energieschild ist, desto weniger Mana bekommt ihr schließlich durch D2M.

Frage: Nutzloser Mist, wozu ist denn dieser Dreck dann brauchbar? Hast du nen Rat?

Antwort: Hey, nicht gleich resignieren mein Freund, es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber zumindest Silber. Stell dir einfach mal vor, dass die arme Zauberin Zippi nicht D2M gehabt hätte. Ihr Manapool wäre alle gewesen und sie wäre hilflos der Bestie ausgeliefert gewesen. Ich habe die Geschichte ja nicht zu Ende erzählt: Dank des plötzlichen Manaschubs konnte ZippZapp ein paar Meter zurückteleporteren und die Bestie unter einem riesigen Meteor zermalmen.
Insbesondere, wenn du also oft "Telebitch" spielst kann es nützlich sein einen gewissen Prozentsatz D2M zu haben, um aus brenzligen Situationen zu entkommen.
kann dir mal diesen threat anraten!

dort werden alle möglichen deff sorc´s vorgestellt! auch die es soso
ist nicht perfekt aber eine gute richtlinie!
sternenlooper is offline  
Reply