Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

pickit frage

Discussion on pickit frage within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

sataan1337's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 108
pickit frage

moin ^^

erstmal sry für die frage falls es da schon was zu gab, hab irgendwie nix gefunden ^^

ich bastel grad an meiner pickit, und mir ist aufgefallen dass bei den verschiedenen werten häufig nummern stehen ^^

also z.b.:

Code:
([COLOR="Red"][Name] == 4 || [Name] == 97 || [Name] == 200[/COLOR]) && [Quality] == rare && [Flag] == ethereal # [EnhancedDamage] >= 275 && [COLOR="red"][218] >= 4 && [224] >= 33[/COLOR] && ([IAS] == 40 || [IAS] >= 10 && [COLOR="red"][252] >= 1[/COLOR] || [Sockets] == 2)
bzw irgendwelche wenig sagenden abkürzungen ^^ z.b.:
Code:
[COLOR="red"][Name] == cm1[/COLOR] && [COLOR="green"][Quality] == 4[/COLOR] # ([COLOR="green"][39] >= 3 && [41] >= 3[/COLOR]) && ([MaxHP] >= 13 || [FHR] >= 5 || [FRW] >= 3 || [0] >= 2 || [2] >= 2)
gibts dazu irgendwo nen thread / ne datei oder ähnliches wo steht was was ist bzw wie man des übersetzt?

*** edit :

close plz ^^ hab das tutorial innen quicklinks übersehn ^^
sry für die dumme frage xP
sataan1337 is offline  
Old 07/28/2010, 13:44   #2

Tablet's Avatar

Received Thanks: 407
cm1 ist ein kleiner Zauber

Quality geht glaub ich von 0-7 oder 1-7
Ist dann halt Weiß/Superior/Magic/Rare/Unique/Runenwort/Craft oder so, weiß grade nicht genau, findest du bestimmt bei Google oder wenn du dir vom Kuk die Pickit anschaust.

Die Zahlen sind Suffixe bzw Präfixe
Präfixe:

Steht alles beim Kuk in dem Ordner Database. Das mit der Quality find ich grade nicht.

edit: Mit Quality hattest du ja garkeine Frage, steht ja da..
Tablet is offline  
Old 07/28/2010, 13:52   #3

sataan1337's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tablet View Post
cm1 ist ein kleiner Zauber

Quality geht glaub ich von 0-7 oder 1-7
Ist dann halt Weiß/Superior/Magic/Rare/Unique/Runenwort/Craft oder so, weiß grade nicht genau, findest du bestimmt bei Google oder wenn du dir vom Kuk die Pickit anschaust.

Die Zahlen sind Suffixe bzw Präfixe
Präfixe:

Steht alles beim Kuk in dem Ordner Database. Das mit der Quality find ich grade nicht.

edit: Mit Quality hattest du ja garkeine Frage, steht ja da..
ging um den d2nt ^^ und hab schon gefunden, steht da alles in der NTItemAliases.ntl ^^

trotzdem danke ^^
sataan1337 is offline  
Old 07/28/2010, 13:55   #4

Received Thanks: 346
Quote:
Originally Posted by sataan1337 View Post
moin ^^

erstmal sry für die frage falls es da schon was zu gab, hab irgendwie nix gefunden ^^

ich bastel grad an meiner pickit, und mir ist aufgefallen dass bei den verschiedenen werten häufig nummern stehen ^^

also z.b.:

Code:
([COLOR="Red"][Name] == 4 || [Name] == 97 || [Name] == 200[/COLOR]) && [Quality] == rare && [Flag] == ethereal # [EnhancedDamage] >= 275 && [COLOR="red"][218] >= 4 && [224] >= 33[/COLOR] && ([IAS] == 40 || [IAS] >= 10 && [COLOR="red"][252] >= 1[/COLOR] || [Sockets] == 2)
bzw irgendwelche wenig sagenden abkürzungen ^^ z.b.:
Code:
[COLOR="red"][Name] == cm1[/COLOR] && [COLOR="green"][Quality] == 4[/COLOR] # ([COLOR="green"][39] >= 3 && [41] >= 3[/COLOR]) && ([MaxHP] >= 13 || [FHR] >= 5 || [FRW] >= 3 || [0] >= 2 || [2] >= 2)
gibts dazu irgendwo nen thread / ne datei oder ähnliches wo steht was was ist bzw wie man des übersetzt?
So wie das aussieht bastelst du an meiner Pickit ^^.

Um das mal zu erklären. Die Nummern ersetzen Stats Werte/Item Genre Namen/Quality Werte, etc.

Sie dienen lediglich als Erleichterung um nicht ganz so viel schreiben zu müssen. Als Beispiel sei mal Strenght genannt was mit 0 abgekürzt wird.

Die Liste für die Abkürzungen, findet man logischer Weise im Bot Verzeichnis selber. Weil irgendwoher muss es der Bot ja auch wissen (ob er es allerdings genau aus den Dateien nimmt die ich jetzt nenne, kann ich nicht genau sagen. Evtl ist es nochmals wo verankert). Dazu gehst du in den Ordner SDK und findest diverse txt/idx Dateien. wenn du dieses öffnest wird folgendes dargestellt:

Als Beispiel:
stats.txt = Abkürzungen für Itemwerte
Code:
0	strength
1	energy
2	dexterity
3	vitality
4	statpts
5	newskills
6	hitpoints
7	maxhp
8	mana
329	passive_fire_mastery
330	passive_ltng_mastery
331	passive_cold_mastery
332	passive_pois_mastery
333	passive_fire_pierce
334	passive_ltng_pierce
335	passive_cold_pierce
336	passive_pois_pierce
Wenn du mehr darüber wissen willst solltest einfach mal die ganzen Dateien durchforstern.
proezler is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2010, 14:20   #5

sataan1337's Avatar

jo das aus deiner ^^ hoffe du hast nichts da gegen wenn ich die als quelle für meine mitverwende ^^
bin die grad am umsortieren und umschreiben ^^ bzw nachher mal überarbeiten und mit paar anderen zusammenführen ^^

bzw wie gesagt die stats bzw namen etc stehen auch alle in der NTItemAlias.ntl im common ordner ^^

danke nochmal an alle ^^
sataan1337 is offline  
Old 07/28/2010, 14:40   #6

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,258
Quote:
Originally Posted by proezler View Post
Sie dienen lediglich als Erleichterung um nicht ganz so viel schreiben zu müssen. Als Beispiel sei mal Strenght genannt was mit 0 abgekürzt wird.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man keinen Error bekommt, nur weil man Strength nich schreiben kann.
lanara is offline  
Old 07/28/2010, 14:49   #7

Received Thanks: 346
Quote:
Originally Posted by sataan1337 View Post
jo das aus deiner ^^ hoffe du hast nichts da gegen wenn ich die als quelle für meine mitverwende ^^
bin die grad am umsortieren und umschreiben ^^ bzw nachher mal überarbeiten und mit paar anderen zusammenführen ^^

bzw wie gesagt die stats bzw namen etc stehen auch alle in der NTItemAlias.ntl im common ordner ^^

danke nochmal an alle ^^
Wär lieb wenn du sie hier dann mal online stellst. Evtl. kann ich wieder was davon in meine mit einbauen. Wäre en cooler Zug.

Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Ein weiterer Vorteil ist, dass man keinen Error bekommt, nur weil man Strength nich schreiben kann.
Ich kann gar nicht sagen wie recht du damit hast ^^
proezler is offline  
Old 07/28/2010, 15:37   #8

sataan1337's Avatar

Quote:
Originally Posted by lanara View Post
problem ist nur dasses sich grauenhaft liest wenn man nich grad alles auswendig kennt ^^ und dafür gibts ja den netten parser

Quote:
Originally Posted by proezler View Post
Wär lieb wenn du sie hier dann mal online stellst. Evtl. kann ich wieder was davon in meine mit einbauen. Wäre en cooler Zug.
hatte ich auch geplant ^^ wird aber wohl noch ein par wochen dauern xP
sataan1337 is offline  
Reply