Altes Posting:
ist es möglich den d2nt über die windows eingabeaufforderung zu starten und ein profil anzwählen ? oder muss dies händisch gemacht werden? würd mir das gern in den autostart packen ^^
EDIT:Gelöst! via AutoIT
Da die Frage aufkam, was das ganze hier genau soll, versuch ich den Sinn anhand der Problemstellung etwas zu erklären (habs zwar im verlauf bereits geschrieben, aber wenn jemand den Thread hier neu aufruft sollte er nich alles nachlesen müssen^^):
meine problemstellung war, dass mein rechner auf dem d2nt läuft in unregelmäßigen abständen neu gestartet wurde. ärgerlicher weise hab ich immer vergessen den bot wiede zu starten.
also war meine aufgabenstellung die, dass ich ein "script" (egal wie) habe, welches ich in den Autostartordner von Windows setzen kann, welcher mir D2NT startet, meinen Char auswählt, den Bot startet, das Passwort eingibt.
und genau das macht mein AutoIT script.
Das Teil findet ihr ein paar Postings weiter unten ().
Vllt brauchts der ein oder andere auch^^ über feedback über nutzen oder probleme würd ich mich freuen falls es jemand nutzt :P
HA! Vielen Dank nochmals kal_el
AutoIT is ja doch nich so schwer wie ich dachte ;O eigentlich sogar recht simpel ^^
hab nu das was ich haben wollte
habs zwar recht simpel mit tabs gelöst aber solangs seinen zweck erfüllt braucht man auf schönheit nicht achten.
ich poste meine lösung einfach mal hier - wenns seitens des teams da einwände gibt löscht es einfach :P
__________________________________________________ ___
Das Prinzip ist recht simpel
Das Programm wird gestartet - wir bewegen uns mit der TAB taste durch die einzelnen elemente und navigieren mit den pfeiltasten.
hier das script:
Code:
Run("D2NT Manager.exe")
Sleep(1000)
; ---------------------------------------------------------------------
; D2NT ist geöffnet. Die Auswahl soll nun zur Profilauswahl wechseln
Send("{TAB}")
Send("{TAB}")
Send("{TAB}")
Send("{TAB}")
Send("{TAB}")
Send("{TAB}")
Send("{TAB}")
Send("{TAB}")
Send("{TAB}")
; Wir befinden uns nun in der Profil-Auswahl
; Profil 1 ist Standardmaessig ausgewaehlt.
; Wenn wir Profil 1 nutzen moechten, benoetigen wir keinen "DOWN"-Befehle.
; Für jede Zeile, die das Profil weiter unten sitzt, braucht man einen DOWN-Befehl.
; Profil2 = 1xDOWN - Profil3 = 2xDOWN usw.
;
; Hier im Beispiel wird das Profil 2 ausgewählt - also 1x down
Send("{DOWN}")
; Nun wechseln wir in die Log und Schalten auf die ITEM-LOG um
Send("{TAB}")
Send("{RIGHT}")
; Zum RUN-BUTTON springen und starten
Send("{TAB}")
Send("{SPACE}")
; Die Passwortabfrage taucht auf. Daher senden wir nun das Passwort und starten den Bot
Send("DEIN PASSWORT")
Send("{ENTER}")
exit
Wichtig ist hierbei, dass die Compilierte EXE Datei sich im D2NT Ordner befindet. Habs mit direktem Pfad versucht, er läd dann jedoch nicht die Profile^^
nochmal ein kleines "how to install" für die, die wie ich noch nix mit autoit zu tun hatten:
AutoIT herunterladen (Google ist hierbei kein problem )
Entweder eine Text-Datei mit der Dateiendung .au3 erstellen, oder einfachheitshalber die im Dateianhangbefindliche nehmen und editieren (funktioniert mit einem normalen editor)
Compiler starten (Start->Programme->AutoIT v3->Compile Script to .exe)
Source ist die .au3 Datei
Destination ist eure Exe-Datei (nochmals die info. Sie muss ins D2NT Verzeichnis, also dahin, wo auch der D2NT Manager liegt
WICHTIG: Oben bei Compression (Menüleiste) den Haken bei "UPX Compress .exe stub" herausnehmen. Laut den Infos in diversen Foren werden über UPX mehrere Viren programmiert. Daher kann es sein, dass das Script später als virus erkannt wird und in quarantäne geschickt wird - wollen wir ja nich^^
Convert drücken
fertig ^^ jetz noch das teil als link in den autostart ordner packen und genießen
meine problemstellung war, dass mein rechner auf dem d2nt läuft in unregelmäßigen abständen neu gestartet wurde. ärgerlicher weise hab ich immer vergessen den bot wiede zu starten.
also war meine aufgabenstellung die, dass ich ein "script" (egal wie) habe, welches ich in den Autostartordner von Windows setzen kann, welcher mir D2NT startet, meinen Char auswählt, den Bot startet, das Passwort eingibt.
und genau das macht das AutoIT script da oben.
Ahh nu is mir alles klar^^ wenns also über Nacht nen restart vom pc gibt das er sich automatisch wieder einlogt mit dem bot^^ das natürlich nice dann
Funzt das teil auch,wenn z.b. sich meine I-Net-Verbindung komplett für 1min weg geht (Funk-Netzprobleme vom Provider).....und ich händisch den Bot+Wlan neu starten müsste....sprich,Verbindung weg=Auto-PC-Reset, sobald der Bot+Au läuft????
Nächste Frage betrifft die Safety( jajajajaja...no Risk,no Fun----aber größere Ban's darüber bekannt oder ala VC=99,99696 Safe?)..
Nächste Frage betrifft die Safety( jajajajaja...no Risk,no Fun----aber größere Ban's darüber bekannt oder ala VC=99,99696 Safe?)..
Warum solltest du dafür gebannt werden? weil du die windows autostart funktion nutzt? wenn du gebannt wirst dann weil du den bot benutz und nicht weil du dich via autostart einloggst^^
Funzt das teil auch,wenn z.b. sich meine I-Net-Verbindung komplett für 1min weg geht (Funk-Netzprobleme vom Provider).....und ich händisch den Bot+Wlan neu starten müsste....sprich,Verbindung weg=Auto-PC-Reset, sobald der Bot+Au läuft????
ka ob ich dich da richtig verstehe aber,... wenn der rechner gestartet wird, startet sich d2nt. verscuht sich einzuloggen. wenn keine internetverbindung da ist oder sie zwischendurch abbricht, hat d2nt doch die funktion, dass er automatisch neu versucht zu verbinden.
falls du das nicht meintest frag bitte nochmals genauer nach
Quote:
es handelt sich hierbei nicht um irgendetwas, was in d2 oder den spielverlauf eingreift. es simmuliert lediglich die maus/tastaturklicks die du brauchst um in d2nt zu kommen. alles was dann passiert (also ab dem bnet aufbau) bleibt unberührt. somit 100% save (der bot ist ne andere sache^^ da gibts keine save-garantie aber damit hab ich ja nix am hut^^)
Autoit Script als nicht Autoit erkennbar machen 02/22/2013 - AutoIt - 22 Replies Hallo
es haben wiele bestimmt schon gesehn das w0uter mal eine Anleitung gepostet hat wie man ein Autoit script so umbaut das es keins mehr ist.
Die anleitung ist aber leider weg :(
Dann habe ich mich selber rangesetz und was ausprobiert aber hat nichts gebracht.
Dann habe ich geguckt bis wohin sein script geht als ... (kA wie man das nent halt das im hex editor ganz links diese 0x zahlen) und davor habe ich ein ha genauso eins gemacht und verglichen.
Am anfang habe ich bemerkt es fengt...
[D2NT] Hot-IP Script 06/04/2011 - Diablo 2 Programming - 32 Replies Guten Abend!
Hier mal ein ganz nützliches Script, um nicht "trocken" nach Hot-IP's zu suchen, sondern dies während der normalen Botsequenzen zu tun.
Das D2NT-eigene Feature stoppt das Script soweit ich weiss nur bei der Meldung "Diablo wandelt auf der Erde".
1.) Neues Script erstellen
Als erstes erstellt Ihr eine neue Script-Datei mit dem Namen "NTCloneHunter.ntj" im Ordner "scripts/NTBot/bots/". Der Name des Scripts kann natürlich jeder Beliebige sein. Das Script sieht folgendermaßen...
script im Autostart 06/27/2010 - AutoIt - 21 Replies Hallo!
Wie kann ich es erreichen dass sich mein SCript automatisch in den Autostart verschiebt? Mit FileMove() macht das Script das leider nciht :-( kann vllt daran liegen dass ich Vista hab. Gibts da noch Möglichkeiten?
mfg
[suche] d2nt level rush script 1-25 / follow script 06/23/2010 - Diablo 2 Programming - 5 Replies moin
erstmal sry falls es da doch schon was passendes zu gab - hab schonmal gesucht aber nur alte sachen gefunden oder eben antworten in richtung "geht so schnell dafür braucht man keinen bot" ^^
mein problem besteht darin dass ich für lvl 1 bis 20 immer x stunden brauche - trist geht ja noch halberwegs aber mit tombruns such ich mich immer dusselig ^^ - bzw cows sind noch schlimmer (dafür geht das cow-script für d2nt ausm bluebird zumindest halberwegs)
die frage ist jetz die - giebt...
[AutoIt] Autostart Controlle 06/12/2010 - AutoIt - 6 Replies Hi, ich hab folgendes Problem
ich will ein Prog machen mitdem man die Sachen die im Autostart sind auslesen kann und dann Anzeigen und dann noch ändern kann oder neue hinzufügen aber
mir fehlt die Erfahrung und ich konnte keine passenden Befehle finden (via Google )
Kann mir villt einer einen Befehle oder Scriptteile sagen
also sowas wie Regread() aber da komme ich ned weiter
Hoffe auf Hilfe