Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MF Co-Baal

Discussion on MF Co-Baal within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 05/09/2010, 01:42   #16

kal_el's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,205
Quote:
edit: Hab die Lösung für das erste Problem gefunden. Der Bot hat Probleme damit wenn der Leader char sich nicht in einem Channel befindet. also gibts diesen komischen +1 error ^^
du hast aber die cahrnamen scho richtig geschrieben, oder?
der fehler kommt eigentlich nur wenn der leader nicht online is...sprich..sich vielleicht gerade einloggt, oder es ihn rasugehauen hat?
mit dem channel hat da nix zu tun.

wieviele andre bosse willst eigentlich machen.... damit sich das rentiert die schleife einzubauen in jedes script?
wenn dein char chicken muss dann is es doch eh nur bei dia oder baal, oder? und da macht ers doch eh das er dann aus dem game geht.oder ned?
wenn du mords mf runs machen willst, dann würd ich das ohne dia-baal machen und jeden char einzeln in ein game pflanzen.
2-3 bosse machen, ok.. sich dann bei dia oder baal treffen is auch kein prob. bei mehr mf-bossen musst scho wieder ewig rumbasteln.
kal_el is offline  
Old 05/09/2010, 17:58   #17

Received Thanks: 0
Hey sternenlooper
also Baal und dia mache ich zuerst um das Problem zu lösen, dass die sorc und der pala nicht syncron das ziel erreichen und z.b. der pala baal schon fertig hat bevor die sorc das tp erreicht(weil die sorc gambled o.ä.). Wenn beide gleichzeitig anfangen und sich dann trennen klappt es jetzt um einiges besser. z.z. sehen meine beiden bosseinstellungen so aus:
Pala:
Code:
	NTConfig_Script.push("NTBaal.ntj"); NTConfig_KillBaal = true;
	NTConfig_Script.push("NTDiablo.ntj");
	NTConfig_Script.push("NTEldritch.ntj"); NTConfig_ShenkExtension = true; NTConfig_DacFarren = false;
	NTConfig_Script.push("NTAlte Tunnels.ntj");
	NTConfig_Script.push("NTTravincal.ntj");
	NTConfig_Script.push("NTMephisto.ntj");
	NTConfig_Script.push("NTNihlathak.ntj"); NTConfig_PindleskinExtension = false;
Sorc:
Code:
	NTConfig_Script.push("NTBaalLeechFight.ntj"); NTConfig_KillBaal = true;
	NTConfig_Script.push("NTDiabloLeechFight.ntj");
	NTConfig_Script.push("NTEldritch.ntj"); NTConfig_ShenkExtension = false; NTConfig_DacFarren = true;
	NTConfig_Script.push("NTGraefin.ntj");
	NTConfig_Script.push("NTBaumkopf.ntj");
	NTConfig_Script.push("NTPit.ntj"); NTConfig_ClearPitLevel1 = 1; // 0 : nicht clearen, 1 : nur den Weg clearen, 2 : alles clearen
	NTConfig_Script.push("NTAndariel.ntj");
	NTConfig_Script.push("NTSummoner.ntj"); NTConfig_KillFireEye = true;
	NTConfig_Script.push("NTThreshSocket.ntj");
was ganz gut läuft.
In den ganzen Leecher scripten habe ich folgendes eingefügt:
Code:
   var NTConfig_Leader = "LEADERNAME";
   var _leader = "LEADERNAME"; // Der genaue Name des Leader-Chars - nicht der Name vom Account!!!
sowie
Code:
   if(!NTC_InMyParty(_leader))
   {
   ExitGame();
   }
Beim Leader folgendes:
Code:
	var NTConfig_Leecher = "LEECHERNAME";
	var _leecher ="LEECHERNAME"; // Der genaue Name des Leader-Chars - nicht der Name vom Account!!!
sowie später
Code:
   if(!NTC_InMyParty(_leecher))
   {
   ExitGame();
   }
stimmt das so mit dem deklarieren mit der var _leecher oder muss ich die irgendwo anders festlegen? gibts eine std. datei für solche sachen damit ich das nicht in jedem bossscript machen muss(globale variablen heißen die glaube ich?!)?

Ach und ich mache das ganze aus Spass an der Sache naütrlich könnte ich es mir auch leicht machen und beide getrennt rennen lassen aber wo ist da die herausfoderung...
und an kal_el ja, hab die namen alle richtig drinne in den scripts. klappt ja soweit auch alles. bin nur gerade am optimieren. von den drops her siehts grad schon besser aus(vielleicht ists auch einfach nur glück)
Habe dann noch kurz ne frage:
Bei diesem Teil eines scripts wird ja alle 1000 ms überprüft ob der Leader noch in der party ist, falls das ergebnis negativ ist wird das nach der klammer ausgeführt, oder?
Code:
   while(NTC_InMyParty(_leader))
   {
      Delay(1000);
   }

NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
Ergo könnte ich das ganze auch ganz simpel bei mir einbauen, einmal mit _leader und einmal mit _leecher.
Danke für die antworten.

Lg Santa
SantaCL is offline  
Old 05/09/2010, 18:13   #18

sternenlooper's Avatar

Received Thanks: 789
das was du da machst wäre für mich eher unwichtig

aber geschmäcker sind verschieden!

ich sehe es so! die ep mache ich eh nur für den elader! der leecher darf ruhig nebenbei was abbekommen *g*

also sollte der leecher mal unerwartet länger brauchen als sonst und der leader alles alleine machen nehme ich die extra ep only für den leader gerne mit

sollte der leader mal zu lange brauchen weiss der leecher ja das er zu warten hat bis der leader sich erbarmt ein tp zu öffnen xD

von daher sind mir halt diese änderungen eifnach zuviel aufwand *g*

ich denke aber mit fragen dieser art bist du ind er programming ecke besser aufgehoben da du das script ja völlig überarbeiten willst!

zu dem rest von dir kann ich leider nichts sagen! da ich hier nicht zu den programmieren gehöre =(

ich weiss wie ich sachen nach belieben anpassen kann aber noch bei weitem nicht genug um etwas eigenes aus dem nichts zu erschaffen
sternenlooper is offline  
Reply