Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 14:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sorc-Equip und max block

Discussion on Sorc-Equip und max block within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 84
Sorc-Equip und max block

Hey, ich wollte mal nachfragen, welches Schild ich am besten für max block nehmen soll. Hab momentan nur ein schäbiges Lidless.
Ich hatte an das Runenwort "Zuflucht" gedacht, wo aber leider keine Skills drauf sind.
Meine Frage ist nun, ob ich "Zuflucht" nehmen soll, und wenn ja, vor allem in welchem Rohling. Oder eventuell eine Alternative?

Resistenzen sind: 75/75/75/68
Helm: Shako
Waffe: Death Fathom
Rüstung: Vipern
Schild: Lidless
Gürtel: Tal
Handschuhe: Magefist
Ringe: Irgend ein ****
Schuhe: Seidenweberei
Zauber: Anni, Torch und n paar Resi-SC's

Schonmal danke für die Vorschläge! Für Verbesserungsvorschläge vom restlichen Equip bin ich natürlich auch dankbar!

mfg
wessi86 is offline  
Old 04/10/2010, 19:37   #2

Tablet's Avatar

Received Thanks: 407
Vielleicht noch Stormshield? 35%dr sind ja ganz nett
Oder Reim, hat aber auch keine Skills
Tablet is offline  
Old 04/10/2010, 19:45   #3

Received Thanks: 11
Das blockschild überhaupt ist wohl wohl stormshield - leider mit hoher stärke Anforderung. Gut geht auch ein upped Visceratuant oder ein mosers (optional uppen). Oder z.b. ein spirit in kombination mit guardian angel. Zwingend erforderlich sind 30 fbr - sonst biste dauernd im blocklock und das ganze macht keinen Sinn mehr. Für nen tank build nehme ich oft GA+storm+harle+sands+tg - damit biste fast unkaputtbar wenn du die resis zusammenbekommst
K7D is offline  
Old 04/10/2010, 20:00   #4

Schokomann's Avatar

Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by wessi86 View Post
Hey, ich wollte mal nachfragen, welches Schild ich am besten für max block nehmen soll. Hab momentan nur ein schäbiges Lidless.
Ich hatte an das Runenwort "Zuflucht" gedacht, wo aber leider keine Skills drauf sind.
Meine Frage ist nun, ob ich "Zuflucht" nehmen soll, und wenn ja, vor allem in welchem Rohling. Oder eventuell eine Alternative?

Resistenzen sind: 75/75/75/68
Rüstung: Vipern
Schild: Lidless
Ringe: Irgend ein ****
Zauber: Anni, Torch und n paar Resi-SC's

Schonmal danke für die Vorschläge! Für Verbesserungsvorschläge vom restlichen Equip bin ich natürlich auch dankbar!

mfg
also erstmal wozu brauchst du maxblock?
wenn du bottest ganz sicher nicht

wenn du es trotzdem willst würde ich stormshield nehmen
ist eigtl noch am besten dazu geeignet
Schokomann is offline  
Old 04/10/2010, 20:02   #5

Received Thanks: 43
was ist GA? und warums sands und tg?
MrTorture is offline  
Old 04/11/2010, 02:44   #6

Erstmal danke an alle für die Antworten!

Quote:
Originally Posted by Schokomann View Post
also erstmal wozu brauchst du maxblock?
wenn du bottest ganz sicher nicht

wenn du es trotzdem willst würde ich stormshield nehmen
ist eigtl noch am besten dazu geeignet
Ich dachte mit maxblock könnte ich vielleicht Dia botten. Da sieht meine Sorc nämlich ziemlich alt aus. Botte momentan Pindle mit Mortscript, Mephisto mit Mortscript, Andariel mit Door Bug und Tristram damit ich kein RD bekomme. Mit Tristram bin ich aber auch nicht so recht zu frieden. Manchmal chickt er wegen den Bogenschützen und ab und an hängt er, wenn sich Gegner in nem Haus befinden. Mausoleum find ich noch schrecklicher, da chickt er zwar weniger, aber hängt dafür viel öfter fest.

Hier mal ein Screenshot von meinen Stats. Eine Frage hätte ich auch noch. Hab momentan auf Frostrüstung geskillt, sollte ich da besser das Energieschild nehmen?

mfg

Edit: Achja, wenn ich nicht auf maxblock gehen sollte, welches Schild dann und überhaupt Punkte in Geschick?
wessi86 is offline  
Old 04/11/2010, 02:54   #7

Schokomann's Avatar

Received Thanks: 41
nur die punkte für wizzy
ich nutze ES + Frostshield
klappt wunderbar

anstatt dich aufzupeppen solltest du dir mal nen guten merc hohlen
dann brauchste auch die ganzen moats und door bugs nicht mehr
Schokomann is offline  
Old 04/11/2010, 02:58   #8

kal_el's Avatar

Received Thanks: 2,205
ich weis nur soviel... mit nem monarch brauchst ca. 300 points in dex. für max. block.
mit mosars viel viel weniger... surmschild... keine ahnung.
frostrüstung 1 punkt reicht
energieschild..für mich sinnlos.
life only build.
wenn dia.. wäre vielleicht ein act3 eis merc mit blauzorn besser
kal_el is offline  
Old 04/11/2010, 09:50   #9

Received Thanks: 1
Mosars
Whistans
Eingeweidenbeisser
Storm
KoKoMal
sind ja so die Hauptverdächtigen.

Ich persönlich würde an deiner Stelle einen upp'd Eingeweidenbeisser nehmen, kannst ja ne ELD für noch mehr Blockrate mitnehmen. Whistans brauchste net wenn du schon Maxresis hast, mit Storm verlierst du mMn zu viele Statpunkte, dito KoKoMal. Und Eingeweidenbeißer hat noch 'n +1 Skill.
phz is offline  
Old 04/11/2010, 09:57   #10

Received Thanks: 3
Ich würd mosars rausnehmen dafür skullders rein + resi scs raus.

Wenn du genug kohle hast mosars ist ist :P
gna is offline  
Old 04/12/2010, 02:03   #11

So, schonmal ein riesen Dank für die ganzen Antworten.
Ich hab mich nun entschieden nicht mehr auf max. block zu gehen.
Habe mir jetzt eth Skullders und Sturmschild geholt. Im Sturmschild ist ne Hel drin wegen den Anforderungen, in Skullders kommt noch ne Ral rein, weil meine Feuer-Resistenz jetzt grade mal 34 beträgt.

Quote:
Originally Posted by kal_el View Post
ich weis nur soviel... mit nem monarch brauchst ca. 300 points in dex. für max. block.
mit mosars viel viel weniger... surmschild... keine ahnung.
frostrüstung 1 punkt reicht
energieschild..für mich sinnlos.
life only build.
wenn dia.. wäre vielleicht ein act3 eis merc mit blauzorn besser
Und die restlichen Punkte dann in Kältebeherrschung?
Und wie wäre es mit nem Froster aus Akt 2?

Quote:
Originally Posted by Schokomann View Post
nur die punkte für wizzy
ich nutze ES + Frostshield
klappt wunderbar

anstatt dich aufzupeppen solltest du dir mal nen guten merc hohlen
dann brauchste auch die ganzen moats und door bugs nicht mehr
In ES und FS jeweils nur einen Punkt?
Für Merc-Gear hab ich im Moment leider keine FG. Werden aber die nächsten Anschaffungen sein.
wessi86 is offline  
Old 04/12/2010, 04:54   #12

Received Thanks: 8
was brauchst du schon fg zum merc equipen? duriel = pul ~ um je nach verkauferlaune uppen 1,4k deff meisten fall^^
andys fratze ...normal pul eth wirds natürlich teuer und ne cv falls du akt2 merc nimmst mit insight.....klappt tadellos...auf 100 runs maximal und das auch nur weil ich nebenbei ganz normal nen zweiten botchar hochspiel 10 chicks...wegen laggs ^^

ja passiert XD

lg
Sparxxi is offline  
Old 04/14/2010, 02:49   #13

Soo, nochmal danke für eure Hilfe. Wollte mal n Update geben wie es so läuft und wie ich geskillt habe. Hab gestern und vorgestern Lo und Ber gefunden und konnte jetzt n bisschen was einkaufen.

Also Equip momentan:

Rüstung: eth Skullder, upped
Schild: Stormshield
Amu: Maras 30
Ringe: ein Ring mit Resis, Soj
Zauber: Anni, Torch und n paar Resi-SC's, 2x 20 Life Sc's
2. Waffenslot: CTA 3 und Lidless

Ich hab überlegt, mir eventuell für den 2. Waffenslot ebenfalls ein Stormshield zuzulegen, da es zu Problemen kommen könnte, wenn sie stirbt, wärend sie im 2. Waffenslot ist. Wenn sie die Leiche dann aufhebt, kann sie dann nämlich die Rüstung wegen Lidless nicht tragen (155 str req).

Stats mit Bo:

Skillung:
Blizzard + alle Synergien auf max
Frostrüstung bis +100% + Durchgangsskills
Tele 1 Skillpunkt + Durchgangsskills
Statikfeld 1 Punkt
Wärme 1 Punkt
Rest in Kältebeherrschung
(Ein Punkt hab ich ausversehen in Frostsphäre gesetzt, werde demnächst mit nem Respecc korrigieren)

Merc:
Wüstensohn - Froster
Helm: Andys Fratze
Rüstung: Duriels upped (verdammt schwierig an ne ätherische zu kommen)
Waffe: Insight in ner eth CV

Ich botte damit Pindle > Mephisto > Andariel > Ancient Tunnels > Diablo.
Im Chaos-Sanktuarium chickt er öfters, wenn da viele blaue Monster sind die kälte-immun sind. Hab auch versucht gegen die Immunen Statik einzusetzen, aber das klappt überhaupt nicht gut. Sie steht dann die ganze Zeit direkt neben den Monstern, castet Statik und der Merc läuft irgendwo herum um andere Monster zu killen. Ist aber nicht so schlimm, deshalb hab ich das CS ans Ende gepackt. Baal hab ich versucht, aber da gibts zu viele Probleme. Wenn schon vor der 1. Welle Kälte-Immune sind ignoriert er die einfach und castet die ganze Zeit Blizzard am Spawnpunkt. Der Merc läuft dann in Zeitlupe rum und vebraucht alle Tränke. Die zweite Welle hab ich nur einmal probiert, aber da sah es ähnlich aus.

Für Vorschläge, etc. bin ich weiterhin offen.
So long

Edit: Sie chickt doch fast jedes 2. mal im CS und vorhin sogar gestorben... ich nehm es wieder raus und pack das Mausoleum rein.
wessi86 is offline  
Old 04/14/2010, 06:53   #14

kal_el's Avatar

Received Thanks: 2,205
du brauchst keine 20 points in kältebeherrschung.
das senkt nur die widerstandskraft der monster ..hebt aber den kälteschaden nicht an..'(is ned wie bei blitz und feuer)
sogar für ü-trist reichen da max. 135 %..also vielleicht nur 1 punkt rein mehr ned.rest durch zusatzpoints->items

statik is ned gut, weglassen.

... skill blitz dazu..kettenblitz für die cold immunen.... villeicht auf 2 k schaden bringen, reicht.
zwischen 2 blizzards kann er in der zwischenzeit 3 blitze schiessen...kommt gut.

ich schaff so diablo... und auch baal.. natürlich mit chickens drinn..aber immerhin.
kal_el is offline  
Old 04/14/2010, 07:13   #15

Received Thanks: 19
ich hab 2sorcs mit max block und 0 chicken
opklasse is offline  
Reply