Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 12:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sorc-Equip und max block

Discussion on Sorc-Equip und max block within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 04/14/2010, 10:15   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by kal_el View Post
du brauchst keine 20 points in kältebeherrschung.
das senkt nur die widerstandskraft der monster ..hebt aber den kälteschaden nicht an..'(is ned wie bei blitz und feuer)
sogar für ü-trist reichen da max. 135 %..also vielleicht nur 1 punkt rein mehr ned.rest durch zusatzpoints->items

statik is ned gut, weglassen.

... skill blitz dazu..kettenblitz für die cold immunen.... villeicht auf 2 k schaden bringen, reicht.
zwischen 2 blizzards kann er in der zwischenzeit 3 blitze schiessen...kommt gut.

ich schaff so diablo... und auch baal.. natürlich mit chickens drinn..aber immerhin.
Vielen Dank, werd ich heute mal ausprobieren und berichten.
Edit: Habs so gemacht wie du gesagt hast: Nur ein Punkt in Kältebeherrschung und Statik garnicht. Ein Punkt noch in Blitzbeherrschung und Rest in Kettenblitz. Aber wie ich da auf 2k Schaden kommen soll ist mir ein Rätsel. Hab jetzt Kettenblitz auf Level 22, Blitzbeherrschung auf 25 (Alles mit BO) und mache 3 - 1107 Schaden...

Quote:
Originally Posted by opklasse View Post
ich hab 2sorcs mit max block und 0 chicken
Hm, max block frisst mir irgendwie zu viel Dex und Stormshield schluckt ja auch 35% physischen Schaden.
wessi86 is offline  
Old 04/14/2010, 11:50   #17

So, hab mal zum testen ein paar Diaruns gemacht und es sieht nicht gut aus.
Es gibt mehrere Probleme:
Da wäre der Blitzdamage, er braucht z.B. für einen Magierritter ca. 15 Sekunden wenn der Merc nicht mit draufhaut. Daraus resultieren dann weitere Probleme. Wenn ein Immuner gelocked ist, castet er die ganze Zeit Kettenblitz auf Ihn und macht sonst garnichts. Das ist sehr schlecht, wenn man in ner Horder Ritter steht und er die ganze zeit nur KB castet, welcher kaum Dmg macht. Würde er nebenher noch Blizzard casten wärs nicht so problematisch.
Genau das gleiche Problem tritt auf wenn sich die Sorc mit einem Kälteimmunen beschäftigt, der Merc aber irgendwo anders kämpft.
Vielleicht hab ich ja irgendwas falsch eingestellt, hier mal ein Auszug aus der Char-config:
Quote:
NTConfig_AttackSkill[0] = 0; // First skill. Set to 0 if you won't. 60 = Frostrüstung. 42 = Statik. 53 = Kettenblitz
NTConfig_AttackSkill[1] = 59; // Primary skill to boss.
NTConfig_AttackSkill[2] = 0; // Primary untimed skill to boss. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[3] = 0; // Primary skill to others.
NTConfig_AttackSkill[4] = 0; // Primary untimed skill to others. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[5] = 53; // Secondary skill in case monster is immune to primary skill. Set to 0 if you won't
NTConfig_AttackSkill[6] = 0; // Secondary untimed skill. Set to 0 if you won't
NTConfig_ClearPosition = false; // Set to true if you want to clear area after killing boss.
mfg
wessi86 is offline  
Old 04/14/2010, 15:41   #18

Quote:
Originally Posted by wessi86 View Post
Wenn ein Immuner gelocked ist, castet er die ganze Zeit Kettenblitz auf Ihn und macht sonst garnichts.
Hat jemand dafür eine Lösung?
wessi86 is offline  
Old 04/14/2010, 16:23   #19

spike0's Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 337
Kenn ich

Also erstens, wozu Sturmschild, wenn du nicht auf Max-Block gehst? Für life only oder es gibts eigentlich bessere Schilde..

Ich bin btw. ein Fan von mb geworden, da der Bot gerne in Monstermassen reintelt und meine Sorc damit keine Probleme hat ^^
Als einelementige Soso wirst du im CS ziemliche Probleme haben. Die beste Lösung ist natürlich Infinity, dank 1.13 stirbt der Merc auch nicht mehr Aber die kann sich nicht jeder leisten..

Das einzige, was du dann nicht mehr killen kannst, sind Bosse, die Blitz+Körperimmun sind und bei denen Inf auch keine Wirkung zeigt.
Dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden, die Soso macht Kettenblitz, der Merc prügelt ein, udn es ändert sich nix. Und das kann lange dauern :/

Bis jetzt habe ich nur eine Lösung gefunden, wie man bei Nilah leavt, wenn er Lightimmun ist...
spike0 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2010, 16:37   #20

Quote:
Originally Posted by spike0 View Post
Kenn ich

Also erstens, wozu Sturmschild, wenn du nicht auf Max-Block gehst? Für life only oder es gibts eigentlich bessere Schilde..

Ich bin btw. ein Fan von mb geworden, da der Bot gerne in Monstermassen reintelt und meine Sorc damit keine Probleme hat ^^
Als einelementige Soso wirst du im CS ziemliche Probleme haben. Die beste Lösung ist natürlich Infinity, dank 1.13 stirbt der Merc auch nicht mehr Aber die kann sich nicht jeder leisten..

Das einzige, was du dann nicht mehr killen kannst, sind Bosse, die Blitz+Körperimmun sind und bei denen Inf auch keine Wirkung zeigt.
Dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden, die Soso macht Kettenblitz, der Merc prügelt ein, udn es ändert sich nix. Und das kann lange dauern :/

Bis jetzt habe ich nur eine Lösung gefunden, wie man bei Nilah leavt, wenn er Lightimmun ist...
Also ich bin eigentlich trotzdem ziemlich zufrieden mit dem Sturmschild. Halt wegen Schadenreduktion, Str. und FBR. Eigentlich ist es mit Blizz-only garnicht so verkehrt im SQ, Immun sind eigentlich idR nur die Skelettmagier. Ab und an auch mal n Boss-Mob, aber eher selten.
Echt ätzend das er Blizzard dann nicht castet...
Hab vorhin testweise auch ein paar mal Baal gemacht. Da gabs das gleiche Phänomen. W2 gut überstanden, da Achmel nicht cold-immun war. Aber Lister war dann fire- und cold-immun. Der Bot hat es nicht gepackt, hat die ganze Zeit nur Kettenblitz auf Lister gecastet. Dann hab ich auf Pause gemacht, paar mal Blizzard gecastet und schon warn seine Minions tot. Lister war dann auch kein Problem mehr. Precast musste ich wegen W2 ausmachen, das wär für Lister vielleicht garnicht mal so schlecht. Gibt's ne Möglichkeit Precast nur für W2 auszustellen?

mfg
wessi86 is offline  
Reply