Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lightsorc

Discussion on Lightsorc within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 306
Question Lightsorc

Moin,
da mir momentan ein bissl langweilig ist plane ich mir eine Lightsorc zu bauen. Soll auch bissl mit dem NtBot laufen.

-Maxblock oder Vitaonly?
-welches Equip? Am besten ein gutes und stabiles Mf Equip
-will esie eigentlich hauptsächlich die TC 87 Gebiete und Baalruns machen lassen
XxArenaxX is offline  
Old 08/14/2009, 15:44   #2

climax's Avatar

Received Thanks: 86
Quote:
Originally Posted by XxArenaxX View Post
-Maxblock oder Vitaonly?
-will esie eigentlich hauptsächlich die TC 87 Gebiete und Baalruns machen lassen
Als Light kann man sich ES auch noch anschauen, aber als botchar empfehle ich persönlich MB, MF reicht wenn es zwischen 200-300 liegt. Das wichtigste wird wohl sein Infy, da kommste net dran vorbei.
climax is offline  
Old 08/14/2009, 16:21   #3

Ja,
Infinity sehe ich als gestzt an. ES wollte ich eigentlich nicht unbedingt nehmen, ist im Pvm wegen Manaburnern immer bissl problematisch, oder? ODer regeneriert sich das wieder schnell genug? Weil wenn Mana weg ist habe bin ich beim nächsten Treffer dank niedriger Vitalität futsch.
Was für ein Schild nimmt man am besten bei Mb? Mosars? Sturmschild? Allerdings dürfte ich dann ja kaum noch auf das 117 Fcr Cap kommen?
XxArenaxX is offline  
Old 08/14/2009, 16:37   #4

climax's Avatar

Wie gesagt, falls du eni used, kannste storm usen, wenn nicht bissle stiere. Mosars und und dingens hier vom Set, sind jute MB schilder, das einer hat halt 2 sox sprich, eld/PG ect rein. und das mit 117 wird bissle stiere, wo willste den das mf holen? Oder machst einen auf 3er Tals, dann haste genug mf beisammen.

Dennoch stiere, da du dann Rüssi/Amu/Belt belegt hast. Wie gesagt musste ausrechnen was du tragen möchtest. Wenn du 117 fcr haben möchtest, sprich 40 Waffe, 20 fist, 20 arach, Griffon, fcr ring. Musst du entscheiden.
climax is offline  
Old 08/14/2009, 17:10   #5

Muss gestehen das ich momentan einfach zu faul bin alle möglichen Varianten durchzugehen und zu gucken ob ich die Caps bekomme, Dmg mache, Resi habe und genug Mf bekomme.
Habe gehofft hier kann mir gerade jemand seine Erfahrungen mit seiner Lightsorc und dem Ntbot sagen und was er an Ausrüstung hat.
XxArenaxX is offline  
Old 08/14/2009, 18:21   #6

climax's Avatar

Dann mach wie du denkst^^, wenn merc infy hat, reicht es eh doch schon. Also kannst dann auch mit 63? cap spielen ist doch wayne.
climax is offline  
Old 08/15/2009, 09:37   #7

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by XxArenaxX View Post
Moin,
da mir momentan ein bissl langweilig ist plane ich mir eine Lightsorc zu bauen. Soll auch bissl mit dem NtBot laufen.

-Maxblock oder Vitaonly?
Vorschlag:

Frostermerc mit infi, coh, andy´s + cham

sorc mit sturmschild (-> maxblock !), maras, hoto, harle, arach, wartraveler, eni , mages

-fcr = 80
-dr = 50%
-mf ~ 90(eni)+50(harle)+40(gheeds)+50(wt) +(25+25 (ist)) = 230 (280)

mf-wert - kommt halt drauf an ob du schild und harle isten willst, denn es fehlen noch ein par resis und ne um würde sich zumindest im schild stark anbieten - kannste natürlich auch über die ringe ausgleichen.
Alternative: occu als waffe - das bringt Spannung rein ^^ und mehr mf
K7D is offline  
Old 08/15/2009, 11:03   #8

Received Thanks: 1
oder ne vipern PT statt eni, bringt nochmal ordentlich fc und resi
wenns ganz düster aussieht kannst auch wizzy nehmen
ParLay is offline  
Old 08/15/2009, 16:00   #9

Received Thanks: 29
meine lightsorc läuft seit paar wochen zuverlässig und im gegensatz zum Hammerdin sehr schnell die Grube ab..(120 sec Sorc vs. 180sec Pala),die Tunnels gehen auch sehr fix,ich denke da gibt es keinen besseren Charakter für.

1,5k life
1,7k mana
(mit CtA versteht sich)
Geschicklichkeit = 0
Stärke = soviel wie für Spirit nötig war (mit Anni,torch,mara,harle,WTs hält sich das in grenzen und das schild lohnt sich einfach)

Schaden: 30,5k Lightning,11,6k CL bei lvl 92,mit 95 wäre sie ausgeskillt,geht also noch mehr.

MF = ~300,ausreichend,alles andere wäre killspeed-verlust (außer du willst enigma statt skullders benutzen,schenkt sich natürlich auch nicht viel)

Equip: Harle(ist),Maras,Eschutas (Ist),Eth Skullders (Um),Spirit-Shield,WT's,2 SoJs,Arach,Magefist,2 Skiller,1 Gheed,Anni,Torch
Froster - Merc: Infinity,Eth Guardian (Um),Perf Gaze (Um) (hab ihn auf Max-Resi getrimmt,beim derzeitigen Botcycle wäre er aber mit Forti besser beraten,macht aber auch so genug Schaden)

(Ohne Infinity am Merc wird man an einer CL-Sorc definitiv keinen großen Spaß haben(!!!!))

Energieschild hab ich nur 1 Punkt reingeklatscht,Frozen Armor auch einen,das reicht eigentlich...in der Grube hat sie alle 25 runs vllt mal ein Chicken aufgrund von Bogenschützen mit Fana-Aura oder ähnliches.

Um die Gametime hochzukriegen lass ich sie noch Andariel,Tunnels,Meph,Eldritch (ohne Schenk!der ist selbstmord ohne maxblock),Pindle,Countess laufen.

Nilathak kann man machen,wird aber gelegentlich rippen,sobald er Light-Enchanted + magie-resistent ist,da bringt auch Infinity nix,man braucht Jahre für ihn..(einen SoJ gegen nature's peace austauschen wenn du ihn botten willst!)
Summoner/Duriel ist kein Problem
Diablo ist nicht zu empfehlen wegen Iron Maiden
Baal ist wegen Souls auch nicht sehr zu empfehlen...da ist das Mana viel zu schnell weg. Telekinese skillen halte ich für nicht sinnvoll,die Light-Sorc lebt vom Schaden,nicht von der Def.
Tunnels geht ganz gut,auch wenn es oft einen Haufen Mobs mit hoher Light-Resi hat...Mausoleum ist einfach nur nervig..ich mach nur die Tunnels

Alternativ kann man natürlich Dex statt Vitality skillen und es mit Max-Block versuchen,müsste man probieren,ich hab lieber viel Life)
Nozzelhood is offline  
Old 08/15/2009, 16:08   #10

Tarantea's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 153
Meine Lightsorc war ein wenig verstatet :s
Lief aber trotzdem gut mit Bot...

Mein Vorschlag:

Hoto
Spirit
Tschako 'Ist'
Upped Viper 'Ist' oder 'Um' oder 'Ber' (je nach geschmack, ich hatte dank der **** torch ne Um nehmen müssen ^^)
Arach
Maras
2x SoJ oder BK, je nach Geschmack
Wasserwanderung
Magierfaust

Dann halt Anni und Torch und Skiller mit Leben ins Inventar.

Skillung is klar: Blitzschlag und Kettenblitz voll, Synergien voll. Ein Punkt auf Frostrüstung (die zweite auf jeden fall ^^).

Und dann halt alles in Vita, ein bisl Mana wenns sein muss, wer's mag auch Maxblock.

Merc:
Insight oder infinity, je nachdem, wie du mit mana hinkomst.
Andy face
eth. bugged forti

Natürlich Akt 2 Trotz, Konze, Frost, weiss nicht :S
was du willst ^^

MfG
Tarantea is offline  
Old 08/15/2009, 23:05   #11

Quote:
Originally Posted by Tarantea View Post
Mein Vorschlag:

...
Spirit
...

... wer's mag auch Maxblock.
Halte ich für mehr als ungünstig. Selbst wenn man auf maxblock geht mit spirit hat man dann (ohne ga jetzt) genau 0 fbr -> blocklock ist vorprogrammiert.

Da er auch schreibt das er baal´s machen will halte ich maxblock für pflicht - und zwar mit nem "Blockschild" . Für baal´s brauch man schon ein etwas stärkeres Sicherheitskonzept als für mf-runs. Aber hey - probiert es aus und postet dann mal das lvl das die sorc damit erreicht hat - meine lightsoso ist 98 ^^. Wenn man nicht auf ein hohes lvl aus ist kann man natürlich in kauf nehmen das ein oder andere mal zu rippen.
K7D is offline  
Old 08/15/2009, 23:13   #12

Tarantea's Avatar

Ja, sry, hab jetzt nur meine Soso beschrieben, die hat nur Andy, Meppel, Gräfin gemacht :s
Hab nicht dran gedacht...
Sonst kann man ja auch einen JMOD nehmen ^^
Tarantea is offline  
Old 08/16/2009, 00:20   #13

Was habe ich denn von einem Jmod? Denke da ist ein Storm oder Whistans (?) die wesentlich bessere alternative Preis/Leistungstechnisch.
Denke ich werde einfach mal selber bissl was zusamenstellen und gucken das ich die wichtigsten Caps knacke und so^^
Wer will kan aber gerne seine Sorc hier posten
XxArenaxX is offline  
Old 08/16/2009, 00:26   #14

Tarantea's Avatar

Hab ich ja
JMOD macht viel Schaden, wenn du 4 Facetten reinpackst
Aber im Grunde musst du selber rausfinden, was du gut findest, was nicht und was du gut spielen kannst (oder botten ).
Tarantea is offline  
Old 08/16/2009, 08:08   #15

Quote:
Originally Posted by Tarantea View Post
...
Aber im Grunde musst du selber rausfinden, was du gut findest, was nicht und was du gut spielen kannst (oder botten ).
eben

aber falls du baals machen willst "und"! ein hohes lvl erreichen willst musst du auf maxblock gehen mit einem gutem schild ! - is so.

meine 200 fc ***** rockt bei mf-runs auch alles weg ^^ - aber über lvl 95 bekomm ich die nie.
K7D is offline  
Reply