Wenn irgendwer weiss wie/ob UT-Leveling in 1.13 funktioniert, schickt mir gerne eine PM. Ich würde gerne einen neuen Guide schreiben, da dieser ja nun total nutzlos ist
So, nachdem gestern mein Browser abgestürtzt ist, als ich meine Anleitungen posten wollte, und ich heuet Vormittag keine Schule habe, schreibe ich gleich nochmal eine.
Und los geht's mit der Vorbereitung:
[UT-Leveling] Allgemeines
Die Uber-Leveling Crew besteht aus zwei Hammerdinen und einem Necro. Der Necro muss die Knochenwand geskillt haben, einer der Hammerdine sollte einen Meditationsmerc haben, also einen, der Insight trägt.
[UT-Leveling] Vorbereitung
Also, als allererstes braucht man natürlich Organe.
Das Portal nach Über Tristram sollte man dann irgendwo öffnen, wo sich die Paladine/ der Necro später vorstellen können, damit die Leecher erst reinkommen, wenn man das will.
Nachdem das Portal offen ist, sollten sich ein Smiter und ein Char, der sich teleportieren kann, drin sein. Vorzugsweise also ein Paladin mit Enigma, weil der auch viel aushält.
Der Paladin geht als erster nach UT und lockt Mephisto in die untere linke Ecke.
Wenn er fertig ist, verlässt er das Spiel.
Der Smiter geht hinein und tötet Baal und Diablo.
Nachdem er fertig ist, klinkt sich jemand der Crew in das Spiel ein, damit es nicht vom Server gelöscht wird, denn der Smiter wird nicht mehr gebraucht und verlässt das Spiel. Danach lockt der Hammerdin/Teleporter Mephisto in das Haus ganz Links unten, später dazu noch eine Karte.
Hier ist nochmal ein super Video dazu:
[UT-Leveling] Aufstellung
Also, wenn alle Leecher im Spiel sind, geht's zur Aufstellung:
Die Hammerdine und der Necro laufen vom TP aus ein Stück nach links und stellen sich so auf:
In der Hoffnung, dass alle das Bild sehen, hier ein paar Anmerkungen:
Die Hammerdine, also die gelben Punkte, sollten eigentlich dichter nebeneinander stehen.
Die Mercs der Hammerdine stehen beim Necro, welcher die Knochenwand (roter Balken) zaubert. Diese Wand hat im Idealfall genau einen Turm.
Die Leecher stellen sich ein wenig rechts vom Portal hinter einem großen Stein auf.
Das sieht dann in ganzen so aus:
Wichtig bei der ganzen Vorbereitung/Aufstellung ist, dass einer der Hammerdine als letzter in das Spiel einklinkt
[UT-Leveling] Start
Wenn alles soweit aufgestellt und vorbereitet ist, fängt das Leveln an, das funktioniert so:
Als erstes wird abgesprochen, welcher Hammerdin welche Aura an haben sollte. Generell sind Konzentration und Reinigung Pflicht. Der mit dem höheren Konze Level macht auch Konzentration an. Der Necro zaubert an den roten Platz (in der Karte irgendwo weiter oben) eine Knochenwand. Da Knochenwände einen Appealeffekt auf Monster einer Ebene haben, also die Monster aus allen Ecken der Karte angedackelt kommen, zaubert Mephisto seine Monster zu den Hammerdinen, dazu später mehr.
Die Hammerdine jedenfalls hämmern auf die Monster ein, bis die Knochenwand des Necros zerfällt (nach 24 Sekunden). Der Necro zaubert darauf eine weitere Knochenwand. Immer, wenn eine Knochenwand kaputt ist, zaubert er eine neue. Jede neue Knochenwand leitet eine neue "Wave" ein. Der Necro sagt immer die Zahl der aktuellen Wave an. Bei der 4ten Wave sagt er "lw", was soviel bedeutet wie "letzte Wave".
Nach der lw wird eine Pause in der Stadt gemacht, die sog. "tb". Diese dauert zwischen 5 und 20 Sekunden, je nach Gusto. empfehlenswert sind etwa 8 Sekunden, damit man auch Malah besuchen kann.
Im Chat sieht das ganze dann so aus:
Necro: 1
Necro: 2
Necro: 3
Necro: lw
Necro: tb
Nach der tb geht alles von vorne los.
Wichtig! Vor der TB alle übrigen Monster killen bis keins mehr übrig ist!
[UT-Leveling] Tips
Wenn diese Tips nicht befolgt werden, wird das UT ziemlich schnell nicht mehr funktionieren:
-einer der Hammerdine muss auf jeden Fall als allerletzter in das Spiel eintreten.
-die Party wird von jedem Spieler immer erst in Tristram angenommen.
-die Leecher müssen auf jeden Fall die ganze Zeit über an ihrem Platz stegen bleiben. Sie dürfen keine Zauber anwenden, kein BO und auch keine Auren an haben.
-vor den Waves nicht das BOen vergessen.
-der Necro sollte nicht in der Party sein, da das mehr Erfahrung für eure Leecher gibt, was das image eures UTs verbessert
FAQ
Hier eine kleine FAQ:
F: Wenn der Necro Knochenwände zaubert, kommen keine Monster
A: Das ist normal. In dem Fall muss der Necro kurz einmal in Richtung Mephisto laufen, bis Monster bei den Hammerdinen auftauchen. Danach einfach normal weitermachen.
F: Die Monster von Mephisto kommen bei den Leechern und nicht bei den Hammerdinen
A: Einer der Hammerdine ist nicht als letzer gejoint. In dem Fall lässt sich das nicht ändern, wenn die Leecher sterben. Also: Viecher killen, Körper aufsammeln und dann rejoinen --> Target (der Spieler, der als letzter gejoint ist) und einer der Hammerdine raus. Vorher in die Stadt gehen und dort die Party verlassen!!! Die Target, also einer der Leecher, joint das Spiel wieder und danach geht der Hammerdin wieder rein. Party immer erst in UT machen!
F: Wir hatten ein Problem, also sind ein Leecher und ein Hammerdin aus dem Spiel, gegangen. Nun kommen sie nicht mehr rein, es wird angezeigt, dass das Spiel voll ist. Es sind aber weniger als 8 Leute darin.
A: Das ist ein Bug. Dieser tritt auf, wenn man das Spiel verlässt, ohne vorher die Party verlassen zu haben. Wenn dieser Bug auftritt, kann man das UT eigentlich vergessen, evtl. geht der Bug aber durch Warten weg.
[UT-Leveling] Ende
Das war's glaub ich. Vielen Dank!
Ein Druck auf den Thanks-Button wäre lieb, ansonsten sollte jetzt alles geklärt sein.
Ein Sticky wäre evtl. ganz nützlich, ansonsten können hier noch weitere Fragen gestellt werden.
MfG,
Tarantea
#(27.09.) Einige Kleinigkeiten hinzugefügt






da sieht man immer noch schön das haus verschwinden und der platz um einem rum ist komplett frei für die skelette

