Im Open ist es egal was für eine Waffe du hast.

Da mach ich mir nen lvl 10 Char, bin NACKT geh raus und 1hitte dich trotzdem

, bzw. 1hittest DU dich selber.
Ich habe damals laaaaange im Open gespielt, das war als ich mit den ersten Cheat Versuchen begonnen habe.
Es ist ganz einfach sich per Art Money, CE oder durch MPQ umschreiben eine DornenAura zu erstellen die ungefähr so aussieht: 8213643248732848628482346
Wenn du dort einmal zuhaust und ich mir dann natürlich auchnoch 2876846283845254254562846833756476 Leben ercheatet habe, kannst du noch so eine super Waffe haben, beim ersten Versuch mich zu treffen fällst du um.
Grade was Singleplayer oder Open Net angeht, ist dort alles möglich, da ja die Open Net Chars auf deiner Platte gespeichert werden.
Man muss nur mit nen paar Werten aufpassen die man ändert, da trotz Open Net eine Server Abfrage kommt, und man manchmal einfach nicht ins Spiel gelassen wird.
Wenn du faires PvP machen möchtest, versuch es im ClosedNet.
Dort sind zwar auch einige mit ÜberItems, aber nicht so das du dich selber killst.
Musst immer dran denken, was du dir im Open ercheatest, das können auch andere, und es gibt immer einen der besser ist als man selbst.

Meine Tage damals als Grompf im Open Net waren lustig und viele dort kannten mich, aber es macht kein Spaß wenn es so einfach geht.