Die Skillung jedoch sollte bei den beiden verschiedenen Hammerdinen gleich aussehen:
Fertigkeiten:
Geideihen: 20 Punkte
Konzentration: 20 Punkte
Gesegneter Zielsucher: 20 Punkte
Gesegneter Hammer: 20 Punkte
Rücknahme: Wird nicht zum Boten benutzt aber wenn ihr auch manchmal Privat Runs macht dann lohnt es sich dort auch 1 Punkt zu investieren...(Wenn ihr jedoch einen CS-Hammerdin habt lohnt es sich nicht einn Punkt zu investieren)
Heiliger Schild: 20 Punkte (Damit wäre man Lvl 96/97 ausgeskillt)
Trotz: Der Rest (sind ja dann maximal 3 Punkte)
Stats:
Stärke: Soviel wie man für die Ausrüstung braucht (wenn ihr Enigma in einer Magierplattenrüstung habt solltet ihr eig keinen einzigen Punkt dort reinstecken...aber is nur was für Perfektionisten
Geschicklichkeit: Soviel um auf 75% Maxblock zu kommen
Vitalität: Der ganze Rest
Energie: Gar nichts
Nun kommen wir zu den 2 Hammerdinarten...der erste ist der CS-Hammerdin Eignet sich also für DiabloRuns...hier wäre das pefekte Equipment:
Shako (gesockelt mit einer Ber Rune *)
Zaka (Gesockelt mit einer Ber Rune * )
Enigma
Maras
Hoto
Verdungos Gürtel
Soj
Raven (20 Geschicklichkeit)
Wasserwanderung
Höllenschlund Handschuhe (wegen Feuerasorbtion)
Cta+Bo Spirit
* Zaka/Shako kann man auch Um reinsockeln denn falls man Ber reinsockelt braucht man high Maras/High Hoto/High Res Anni/Highres Torch...
Inventar:
Torch
Anni
4xPc Sks
3x20life Scs
Nun kommen wir zum Merc...der unterscheidet sich auch noch...und zwar muss man wissen ob man fast CS-Runs machen will oder alle Monster killen will im CS:
Merc für fast CS:
Act 3 Merc (Kältezauber)
Blauzorn
Krone der Diebe
Eth Ketten der Ehre
Phoenix Monarch
Krone der Diebe wird wegen der Geschicklichkeit für Blauzorn gebraucht...wer natürlcih Gestenbringer nehmen will kann dies auch machen aber ich persönlich finde Blauzorn besser...danach muss der Merc auch noch genug Stärke für Phoenix haben...dies kannst du evtl mit einem perfekten Amethyst im Helm erreichen!
Merc für Slow CS:
Act 1 beliebiger Merc:
Eis
Stärke (Rüstung)
Kiras (gesockelt mit einer Vex Rune wegen Max Feuerwiederstand)
Wie man merkt ist das sehr viel Res für den Merc...allerdings kommt es auch vor dass ein Gegner mal die Überzeugungsaura hat...ich kann aus Erfahrung sprechen dass Kiras nicht unbedingt gebraucht wird...als gute Alternative bietet sich auch Krone der Äonen an (res/fhr/dr/sox)...perfekt wären natürlich 2sox und 2 vex Runen drin!
Nun kommen wir zum Hammerdin für Baalruns:
Shako (gesockelt mit einer Ber Rune *)
Zaka (Gesockelt mit einer Ber Rune * )
Enigma
Maras
Hoto
Verdungos Gürtel
Irrlichtprojektor Ring (wegen Blitzabsobtion der Souls)
Raven (20 Geschicklichkeit)
Wasserwanderung
Rare Gloves mit 15 Geschicklichkeit und evtl anderen guten Attributen
Cta+Bo Spirit
* Zaka/Shako kann man auch Um reinsockeln denn falls man Ber reinsockelt braucht man high Maras/High Hoto/High Res Anni/Highres Torch...
Inventar:
Torch
Anni
4xPc Sks
3x20life Scs
Merc:
Act 2 Hölle/Normal Defensiv:
Eth Einsicht
Eth Stärke (Rüstung)
Krone der Diebe (viele nehmen auch Andariels Anlitz aber nach meinen Erfahrungen find ich Krone der Diebe besser!)

mal ein link dazu.