Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 14:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pefekter Hammedin Guide

Discussion on Pefekter Hammedin Guide within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 315
The Black Market: 219/2/4
Received Thanks: 1,133
Pefekter Hammedin Guide

Also diesen Guide schriebe ich sozusagen als Fortsetzung des Kuk-Bot Threads...ein hammerdin ist der empfehlenswerteste Charakter den man zum Boten benutzen sollte....zuerst will ich aber klarstellen das es schwachsinnig wäre den Bot Diablo+Baal killen zu lassen da es Unterschiede in der Gliederung gibt:

Die Skillung jedoch sollte bei den beiden verschiedenen Hammerdinen gleich aussehen:

Fertigkeiten:

Geideihen: 20 Punkte

Konzentration: 20 Punkte

Gesegneter Zielsucher: 20 Punkte

Gesegneter Hammer: 20 Punkte

Rücknahme: Wird nicht zum Boten benutzt aber wenn ihr auch manchmal Privat Runs macht dann lohnt es sich dort auch 1 Punkt zu investieren...(Wenn ihr jedoch einen CS-Hammerdin habt lohnt es sich nicht einn Punkt zu investieren)

Heiliger Schild: 20 Punkte (Damit wäre man Lvl 96/97 ausgeskillt)

Trotz: Der Rest (sind ja dann maximal 3 Punkte)

Stats:

Stärke: Soviel wie man für die Ausrüstung braucht (wenn ihr Enigma in einer Magierplattenrüstung habt solltet ihr eig keinen einzigen Punkt dort reinstecken...aber is nur was für Perfektionisten )

Geschicklichkeit: Soviel um auf 75% Maxblock zu kommen

Vitalität: Der ganze Rest

Energie: Gar nichts

Nun kommen wir zu den 2 Hammerdinarten...der erste ist der CS-Hammerdin Eignet sich also für DiabloRuns...hier wäre das pefekte Equipment:
Shako (gesockelt mit einer Ber Rune *)
Zaka (Gesockelt mit einer Ber Rune * )
Enigma
Maras
Hoto
Verdungos Gürtel
Soj
Raven (20 Geschicklichkeit)
Wasserwanderung
Höllenschlund Handschuhe (wegen Feuerasorbtion)
Cta+Bo Spirit

* Zaka/Shako kann man auch Um reinsockeln denn falls man Ber reinsockelt braucht man high Maras/High Hoto/High Res Anni/Highres Torch...

Inventar:

Torch
Anni
4xPc Sks
3x20life Scs

Nun kommen wir zum Merc...der unterscheidet sich auch noch...und zwar muss man wissen ob man fast CS-Runs machen will oder alle Monster killen will im CS:

Merc für fast CS:
Act 3 Merc (Kältezauber)

Blauzorn
Krone der Diebe
Eth Ketten der Ehre
Phoenix Monarch

Krone der Diebe wird wegen der Geschicklichkeit für Blauzorn gebraucht...wer natürlcih Gestenbringer nehmen will kann dies auch machen aber ich persönlich finde Blauzorn besser...danach muss der Merc auch noch genug Stärke für Phoenix haben...dies kannst du evtl mit einem perfekten Amethyst im Helm erreichen!

Merc für Slow CS:
Act 1 beliebiger Merc:

Eis
Stärke (Rüstung)
Kiras (gesockelt mit einer Vex Rune wegen Max Feuerwiederstand)

Wie man merkt ist das sehr viel Res für den Merc...allerdings kommt es auch vor dass ein Gegner mal die Überzeugungsaura hat...ich kann aus Erfahrung sprechen dass Kiras nicht unbedingt gebraucht wird...als gute Alternative bietet sich auch Krone der Äonen an (res/fhr/dr/sox)...perfekt wären natürlich 2sox und 2 vex Runen drin!

Nun kommen wir zum Hammerdin für Baalruns:
Shako (gesockelt mit einer Ber Rune *)
Zaka (Gesockelt mit einer Ber Rune * )
Enigma
Maras
Hoto
Verdungos Gürtel
Irrlichtprojektor Ring (wegen Blitzabsobtion der Souls)
Raven (20 Geschicklichkeit)
Wasserwanderung
Rare Gloves mit 15 Geschicklichkeit und evtl anderen guten Attributen
Cta+Bo Spirit

* Zaka/Shako kann man auch Um reinsockeln denn falls man Ber reinsockelt braucht man high Maras/High Hoto/High Res Anni/Highres Torch...

Inventar:

Torch
Anni
4xPc Sks
3x20life Scs

Merc:

Act 2 Hölle/Normal Defensiv:

Eth Einsicht
Eth Stärke (Rüstung)
Krone der Diebe (viele nehmen auch Andariels Anlitz aber nach meinen Erfahrungen find ich Krone der Diebe besser!)
Gt-Kingz is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/20/2008, 15:02   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Ich find den Guide Top!
Es steht alles drinne was man wissen muss.
Unknownn is offline  
Old 12/20/2008, 15:23   #3

Tablet's Avatar

Received Thanks: 407
hm kommt einer von den beiden guides über 60fcr? xD
Tablet is offline  
Old 12/20/2008, 16:30   #4

Quote:
Originally Posted by Tablet View Post
hm kommt einer von den beiden guides über 60fcr? xD
Es ist en Bot Guide (der Bot at nen Fastmod Plugin und du hast die maximale fcr Grenze dadurch schon erreicht!)
Gt-Kingz is offline  
Old 12/21/2008, 14:54   #5

Received Thanks: 1
gibt es dieses fastmod plugin auch seperat?
DeathGreeD is offline  
Old 12/21/2008, 15:14   #6

Quote:
Originally Posted by DeathGreeD View Post
gibt es dieses fastmod plugin auch seperat?
klaa das gibts als redvex plugin (heißt auch fastmod) oder gibts auch al mod (tmc breakpoint mod)...aber ich glaube atm sind evtl detectable deswegen lohnt sich das nicht so ganz^^
btw damit kannst du as/fhr/fcr/frw einstellen wie du willst!
Gt-Kingz is offline  
Old 12/22/2008, 01:49   #7

Received Thanks: 62
Hab mal ein bisschen mit nem skillcalc rumgespielt und auch sonst was das equip angeht geforstet:

maras raus und die aufgehende sonne rein (feuer absorb), dann kannst auch mages nutzen.
in den zaka halt um oder pdia (3 res weniger als um, aber wesentlich "preiswerter")
Je nach hoto, torch und anni hast du dann zwischen 164 und max allres und feuer absorb, zusammen mit arach hättest dann sogar auf normalen wege das 75fcr cap geknackt.

Anstelle des soj evlt nen perf nagelring (30mf), evtl auch wasserwanderung gegen kriegsreisender und in die harle halt noch ptopas anstelle von um, sinken natürlich die resis ein wenig und man muss mehr punkte in dex stecken, hat also weniger life, aber im cs bspw. wird eigentlich fast nur feuerschaden im großen maße ausgeteilt und das is durch rising sun erledigt.
Auf mf gehst du in deiner beschreibung z.b. kaum ein (bis auf harle und enigma) und die 1-2min die ein run durch etwas weniger dmg länger dauert, sind glaub ich zu verkraften.

Zu deiner skillung:

Heiliger schild auf 20 is imo unsinn. Du hast bei slvl16 allein 34% erhöhte blockchance, bei slvl20 aber nur 35% mit den ganzen +skills die vom equip kommen wäre man bei gemaxtem schild also bei 38% erhöhte blockchance... Kommt denke ich auf den eigenen geschmack drauf an, ob das sein muss, soviele skillpunkte in heiliger schild zu versenken, bei fast keinem nutzen.
Im übrigen hast du bei der berechnung der verfügbaren skillpunkte die kompletten skillquests vergessen. mit charlevel 99 hätte man nämlich 110 skillpunkte zur verfügung. Ergo wäre man, mit heiliger schild auf slvl1 (durch die ganzen +skills auch so schon auf slvl20) bereits mit lvl80 ausgeskillt. Restpunkte würde ich persönlich dann in trotz stecken und was einem sonst noch so einfällt. Rücknahme ist in meiner berechnung auch angeskillt.
Damage der gemacht wird beläuft sich pro hammer dann btw auf ca 11k, sollte reichen oder?
mal ein link dazu.
Würde mir persönlich wesentlich eher zusagen als ausrüstung.

Merc hab ich mir bisher noch nicht angeschaut, jetzt ist erstmal schlafenszeit.
nomad2k is offline  
Old 12/22/2008, 10:58   #8

Quote:
Originally Posted by nomad2k View Post
Hab mal ein bisschen mit nem skillcalc rumgespielt und auch sonst was das equip angeht geforstet:

maras raus und die aufgehende sonne rein (feuer absorb), dann kannst auch mages nutzen.
in den zaka halt um oder pdia (3 res weniger als um, aber wesentlich "preiswerter")
Je nach hoto, torch und anni hast du dann zwischen 164 und max allres und feuer absorb, zusammen mit arach hättest dann sogar auf normalen wege das 75fcr cap geknackt.

Anstelle des soj evlt nen perf nagelring (30mf), evtl auch wasserwanderung gegen kriegsreisender und in die harle halt noch ptopas anstelle von um, sinken natürlich die resis ein wenig und man muss mehr punkte in dex stecken, hat also weniger life, aber im cs bspw. wird eigentlich fast nur feuerschaden im großen maße ausgeteilt und das is durch rising sun erledigt.
Auf mf gehst du in deiner beschreibung z.b. kaum ein (bis auf harle und enigma) und die 1-2min die ein run durch etwas weniger dmg länger dauert, sind glaub ich zu verkraften.

Zu deiner skillung:

Heiliger schild auf 20 is imo unsinn. Du hast bei slvl16 allein 34% erhöhte blockchance, bei slvl20 aber nur 35% mit den ganzen +skills die vom equip kommen wäre man bei gemaxtem schild also bei 38% erhöhte blockchance... Kommt denke ich auf den eigenen geschmack drauf an, ob das sein muss, soviele skillpunkte in heiliger schild zu versenken, bei fast keinem nutzen.
Im übrigen hast du bei der berechnung der verfügbaren skillpunkte die kompletten skillquests vergessen. mit charlevel 99 hätte man nämlich 110 skillpunkte zur verfügung. Ergo wäre man, mit heiliger schild auf slvl1 (durch die ganzen +skills auch so schon auf slvl20) bereits mit lvl80 ausgeskillt. Restpunkte würde ich persönlich dann in trotz stecken und was einem sonst noch so einfällt. Rücknahme ist in meiner berechnung auch angeskillt.
Damage der gemacht wird beläuft sich pro hammer dann btw auf ca 11k, sollte reichen oder?
mal ein link dazu.
Würde mir persönlich wesentlich eher zusagen als ausrüstung.

Merc hab ich mir bisher noch nicht angeschaut, jetzt ist erstmal schlafenszeit.
Zum Eq:
die Abosrbtion von Rising suns/Dwarf alleine wird zu 100% nicht ausreichen deshalb die Höllenschlund Gloves (was bringen dir Magefist wenn du eh schon 125% fcr has?Mana reg?ist eh nicht wichtig also lieber besseres investieren)
das gleiche bei Arach was bringt dir Arach außer fcr?+1 Skill?der dungo gibt dir 15dr und massig life (ist ja wohl besser als 1 skil
Soj->Nagel
Wws->Wts
Ber->PTopas/PDiamond

Ich mein wer sich die High End Sachen nicht leisten kann der kann sicherlich nen PDiamond ins Zaka sockeln
mit den Mf Sachen ist so ne Sache->eher Geschmackssache
für private Games könnte man das aktzeptieren aber für public Games gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Skillung:

Du sagst HS nicht maxen sondern Trotz!
Trotz=Boni zu HS
HS gibt dir nicht nur Block sondern auch massenhaft def
zumindest gibt 1Punkt in HS mehr def als 1 Punkt in Trotz (ich habe lvl 97 16k def ohne einen Trotz Aura Merc)

Alles in einem:

Bei den Mf Items ist es wirklich ein bisschen Geschmackssache!

Aber bei der Skillung würde ich zu 100% HS vor Trotz skillen

PS: 11k dmg...ich habe 13-14k hab ich (allerdings habe ich 4xPc Sk)
Aber für Private Games sollten 11k auch locker ausreichen

btw...wenn du nagel/wts/rising sun/mages/arach anhast und dein Game voll ist würd ich gerne mal den run mitbeobachten denn ich habe kein Problem damit dir recht zu geben falls du mch überzeugst!aber ich würde auch gerne man ein paar andere Statements dazu hören
Gt-Kingz is offline  
Old 12/22/2008, 12:13   #9

In privaten games reicht das eq sicherlich zu 100%, da reicht scheinbar (wenn ich mir andere leute so angucke) sogar fast komplettes mf equip. Also Wächtertreu, skullders usw.

Ich hab diese eq kombi bisher nicht ausprobiert, sondern lediglich erfahrungen anderer user (ohne bot) wiedergegeben, werde das denke ich aber in nächster zeit nachholen. Aber im prinzip sollte das imo auch in open games machbar sein.

Das mit heiliger schild nicht maxen, war auch lediglich ein vorschlag von mir. Btw: heiliger schild auf 1 mit 15 + skill und 4 +pc skill macht mit gemaxtem trotz +610%def
selbe +skills aber heiliger schild auf 20 und trotz auf 1 bringt ebenfalls 610% def.
Kannst ja mal bissel mit dem verlinkten skillcalc rumspielen. Du wirst sehen,vom def wert her, macht es keinen unterschied ob hs oder trotz.
Und durch die ganzen +skils hast du eh genug blockchance durch hs. Wie 4% machen den kohl nicht fett denk ich. Wobei das aber womöglich auch wieder ansichtssache ist.
Den einzigen vorteil den du dann noch durch maxen von hs hast, ist dass dieser länger hält, aber ganz ehrlich nach ca 10min sollte der run ja eh durch sein, von daher erübrigt sich das find ich

Zudem wirkt def ja nicht bei eledam und durch die verlangsamung des mercs (wenn einer dabei ist) sollten (!) die gegner eh selten nah genug an dich rankommen um dich tatsächlich zu hitten, bevor deine hämmer sie umhauen.

Ist aber auch nur meine persönlich meinung.
nomad2k is offline  
Old 12/25/2008, 19:34   #10

Received Thanks: 1,830
Aja so n A3 merc was haut n der so an dmg raus mit dem angesprochenem equip bzw was hält er aus? one hit wonder? :O
Medix is offline  
Old 12/25/2008, 20:28   #11

Quote:
Originally Posted by Medix View Post
Aja so n A3 merc was haut n der so an dmg raus mit dem angesprochenem equip bzw was hält er aus? one hit wonder? :O
bei mir stirbt er im CS ca alle 100 runs und macht ca 3000 dmg...wegen der zufluchtsaura von blauzorn kommen die gegner fast gar nicht an ihn ran und wegen phoenix werden auch die kleinen schäden sofort wieder regeneriert...16% dr wegen coh + ber im helm reduzieren den schaden noch um einiges und Phoenix gibt noch 10% max feuerwiederstand was gut gegen die giftfürsten ist...aber halt nur für fast cs geeignet weil die zufluchtsaura die sturmrufer außerhalb der map drängt...das wird dann manchmal zum verhängnis...
Gt-Kingz is offline  
Old 12/25/2008, 20:47   #12

Received Thanks: 1,830
Quote:
Originally Posted by Gt-Kingz View Post
bei mir stirbt er im CS ca alle 100 runs und macht ca 3000 dmg...wegen der zufluchtsaura von blauzorn kommen die gegner fast gar nicht an ihn ran und wegen phoenix werden auch die kleinen schäden sofort wieder regeneriert...16% dr wegen coh + ber im helm reduzieren den schaden noch um einiges und Phoenix gibt noch 10% max feuerwiederstand was gut gegen die giftfürsten ist...aber halt nur für fast cs geeignet weil die zufluchtsaura die sturmrufer außerhalb der map drängt...das wird dann manchmal zum verhängnis...

hm mh :x

und wie siehts mit a1 merc aus?

oder würdest du zu nem a2 raten wenn man dia-baal macht

wobei mit nem a2 merc musste ich feststellen die kannste echt in die tonne haun im cs
Medix is offline  
Old 12/25/2008, 21:20   #13

logisch kannst nen a2 merc im cs in die tonne kloppen, der verreckt ja fast ständig an im. Falls du auf sein insight scharf bist, könntest ihm höchstens nen landsknechtsspiess in die hand drücken, weil der nicht soooo viel schaden macht (dann am besten noch als mercaura gebet, weil meditation und gebet sich gegenseitig verstärken).
wird dir aber trotzdem häufig genug / zu häufig verrecken.
nomad2k is offline  
Old 12/25/2008, 21:35   #14

für baal+diablo würd ich den akt 1 merc nehmen
Gt-Kingz is offline  
Old 12/26/2008, 00:44   #15

Vulcanraven's Avatar

Received Thanks: 4,570
Paar Posts gelöscht außerdem
demnächst kriegste für solche Beleidigungen ne nette Infraction.

Jeder darf hier schreiben auch wenn er mein das der Guide **** ist, ist halt seine Meinung und für
die Meinung sollte man nicht als Opfer dagestellt werden.

Außerdem sagt der Postcount nichts über die Person aus.
Vulcanraven is offline  
Reply