Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 15:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

Discussion on D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 02/09/2013, 17:23   #1546

mirkoregge's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by darkspinne View Post
Ok danke hab ich gemacht . Soo nun noch eine Frage . Und zwar hab ich mir noch andere Pickit´s geladen und die im gleichen Ordner eingefügt wo die von Kolbot sowieso schon drin ist, meine frage ist nun ob das wenn ich das so in der Config drin hab:

Auch wirklich funktioniert oder ob die sich gegenseitig beisen? Weiß jemand das zufälligerweise?

Und dann noch ob jemand sämtliche Runenwörter schon in die Config geschrieben hat damit der Bot die baut, falls ja kann jemand es hochladen, ich bin dafür zu doof .

Grüße

Myoko
wenn du ein item doppelt drin hast macht das nix; es werden beide zeilen berücksichtigt
mirkoregge is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2013, 19:49   #1547

Received Thanks: 45
Hallo allerseits

habe 2 Fragen zum D2BS mit Kolton:

1) Habe jetzt mein Team erstellt und nutze das BO-Skript.. das funktioniert auch soweit ABER: die Chars gehen immer nach Akt1, Katakomben lvl2 zum BO'en.. ab dem zweiten Run (der erste endet in Akt4 mit Diablo) finden sie dann den Weg zum WP im Lager der Jägerinnen nicht mehr... ich möchte, dass das BO-Skript am Flammenfluss ausgeführt wird.

2) Ich habe Testläufe auf NM gestartet um die Funktionsfähigkeit zu checken. Sowohl mit dem FastDia-Skript, als auch mit dem "normalen" Diablo-Skript. Beim FastDia-Skript öffnet die Sorc keine TPs an den Siegeln bzw. in der Area der Siegelbosse. Gibt es irgendwo eine Option "PublicMode" den ich übersehen habe ? Ich habe nur die Optio "PublicMode" in Bezug auf das Party-Inviten gefunden...

Danke erstmal
Faultierchen is offline  
Old 02/10/2013, 22:59   #1548

Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Faultierchen View Post
Hallo allerseits

habe 2 Fragen zum D2BS mit Kolton:

1) Habe jetzt mein Team erstellt und nutze das BO-Skript.. das funktioniert auch soweit ABER: die Chars gehen immer nach Akt1, Katakomben lvl2 zum BO'en.. ab dem zweiten Run (der erste endet in Akt4 mit Diablo) finden sie dann den Weg zum WP im Lager der Jägerinnen nicht mehr... ich möchte, dass das BO-Skript am Flammenfluss ausgeführt wird.

2) Ich habe Testläufe auf NM gestartet um die Funktionsfähigkeit zu checken. Sowohl mit dem FastDia-Skript, als auch mit dem "normalen" Diablo-Skript. Beim FastDia-Skript öffnet die Sorc keine TPs an den Siegeln bzw. in der Area der Siegelbosse. Gibt es irgendwo eine Option "PublicMode" den ich übersehen habe ? Ich habe nur die Optio "PublicMode" in Bezug auf das Party-Inviten gefunden...

Danke erstmal
1)
Im BOScript
Code:
Pather.useWaypoint(35); // catacombs
die 35 durch 107 ersetzen und gut ist.

2)
In der Charconfig
Code:
Config.PublicMode = 0; // 1 = invite, 2 = accept, 0 = disable. If Config.Leader is set, the bot will only accept invites from leader.
auf einen Wert ungleich 0 setzen und er sollte TPs machen.
Finallyb is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2013, 23:30   #1549

Quote:
Originally Posted by Finallyb View Post
1)
Im BOScript
Code:
Pather.useWaypoint(35); // catacombs
die 35 durch 107 ersetzen und gut ist.

2)
In der Charconfig
Code:
Config.PublicMode = 0; // 1 = invite, 2 = accept, 0 = disable. If Config.Leader is set, the bot will only accept invites from leader.
auf einen Wert ungleich 0 setzen und er sollte TPs machen.
Danke erstmal.
Die Area-ID werd' ich gleich mal ändern...

Zu 2.) leider ist das genau das Problem... Config.PublicMode steht auf 1 = invite bei meinem Leader-Char (d.h. HotSorc, die den Run macht).
Code:
	// General config
	Config.PublicMode = 1; // 1 = invite, 2 = accept, 0 = disable
Die Sorc macht auch ein TP am Pentragramm (hab ich so eingestellt) aber NUR beim normalen Dia-Skript und nur dieses eine TP. Bei FastDia-Skript öffnet sie kein einziges TP - dabei soll sie (wie beim Taxi-CS-Run) in jedem Siegel-Boss-Gebiet ein TP aufmachen, durch das die Dia-Helper dann durch gehen. Das Prinzip ist ja jedem bekannt .. nur will es noch nicht so recht klappen
Faultierchen is offline  
Old 02/10/2013, 23:47   #1550

Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Faultierchen View Post
Danke erstmal.
Die Area-ID werd' ich gleich mal ändern...

Zu 2.) leider ist das genau das Problem... Config.PublicMode steht auf 1 = invite bei meinem Leader-Char (d.h. HotSorc, die den Run macht).
Code:
	// General config
	Config.PublicMode = 1; // 1 = invite, 2 = accept, 0 = disable
Die Sorc macht auch ein TP am Pentragramm (hab ich so eingestellt) aber NUR beim normalen Dia-Skript und nur dieses eine TP. Bei FastDia-Skript öffnet sie kein einziges TP - dabei soll sie (wie beim Taxi-CS-Run) in jedem Siegel-Boss-Gebiet ein TP aufmachen, durch das die Dia-Helper dann durch gehen. Das Prinzip ist ja jedem bekannt .. nur will es noch nicht so recht klappen
Ich sollte richtig lesen.
Beim FastDia ist es nicht vorgesehen TPs zu machen, ist also keine Einstellungssache.
Wenn du auch im FastDia TPs haben willst, dann musst du das selber hinzufügen, ebenso beim CS-Helper (der muss ja immer wieder in die Stadt gehen).
Finallyb is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2013, 01:12   #1551

Nun gut. Mal schauen, ob ich mich damit mal intensiver befassen kann / muss / will
Vllt reicht es vorerst auch einfach mal mit den "normalen" Dia-Skript. Danke für die Hilfe
Faultierchen is offline  
Old 02/11/2013, 06:10   #1552

D2_sid's Avatar

Received Thanks: 91
Warum genau soll dein Bot denn beim FastDia script TPs machen? Wenn du dich selber leechen willst benutze einfach das Wakka Script. Das funktioniert hervorragend.
D2_sid is offline  
Old 02/11/2013, 08:17   #1553

Received Thanks: 0
hi hab mal ne frage ich hab mir den bot soeben runtergeladen und scheitere schon am einstellen des ersten profils... ;( mir fehl iwie der pfad vom entry script.. und der bot sagt mir "profil incomplete" wenn ich speichern will..
Bloedgelaufen is offline  
Old 02/11/2013, 10:22   #1554

Received Thanks: 27
@Bloedgelaufen
schau doch mal auf der ersten seite dort steht doch alles wie man es einstellen muss

rechts neben entry script ist der auswahlbutton wo du den pfad und das script auswählen kannst einfach D2BotLead.dbj als leader und D2BotFollow.dbj als leecher einstellen
die scripts befinden sich im unterordner \d2bs\kolbot
data29 is offline  
Old 02/11/2013, 11:00   #1555

Quote:
Originally Posted by D2_sid View Post
Warum genau soll dein Bot denn beim FastDia script TPs machen? Wenn du dich selber leechen willst benutze einfach das Wakka Script. Das funktioniert hervorragend.
ich möchte nicht leechen Ich will CS-Runs in classic und auf Hölle machen - dazu braucht die BlizzardSorc Unterstützung. V.a. soll men Barb mitkillen..
2. dauert as Wakka-Skript zu lange. Schon bei einem normalen Run mit dem Diablo-Skript brauche ich 4-5 Minuten. Macht nichts, da ich bis jetzt eh (noch) nur 4 Key's habe.. will die Anzahl demnächjst aber aufstocken. Dann sollte so ein Run nur noch max. 2 Minuten dauern. Und dazu brauch ich ein Skript, dass einem Taxi-CS-Run nahe kommt

Achja noch eine Frage: Beim EnchSkript... wo kann ich da einstellen, dass die Ench auch in Akt4 bleibt und am River-WP ench gibt ?

PS: Hab im Bot-Ordner ein nettes Skript namens "ClassicChaosAssistent" gefunden... muss ich mal testen.. sieht vielversprechend aus
Faultierchen is offline  
Old 02/11/2013, 14:17   #1556

also ich hab auch nochmal ein paar Fragen

wenn ich den bot über svn runterlade, dann hab ich drei ordner (trunk, branches usw.) welchen von den Ordnern brauch ich und was kann ichlöschen?

mein Accountname hat leider ein _.
so wie ich das verstanden habe, muss ich überall z.b name_11 in name11 machen? setup manager? config.js?

gibts denn irgendwo ein fehlerlog, welches ich mal anschauen kann, was er will? leider stürzt er dauernd ab:
D2BS is not responding... starting profile

merci euch
ooodooov is offline  
Old 02/12/2013, 10:25   #1557

@ data29 genau des isses .. ich hab die .exe runtergeladen und die fenster usw gehen auch alle auf aber iwie fehlt mir der gesammte ordner..
Bloedgelaufen is offline  
Old 02/12/2013, 14:59   #1558

Received Thanks: 27
@Bloedgelaufen
geh mal hierauf
das ist die komplette ordnerstruktur mit allen dateien und unterordnern
einfach runterladen und entpacken
dann kannst du darin enthaltene exe starten und die ganzen sachen einstellen
hoffe das es jetzt bei dir klappt, wenn nicht einfach noch mal melden
data29 is offline  
Old 02/12/2013, 21:14   #1559

Northern Light's Avatar

Received Thanks: 130
wenn ich den bot mit dem parameter -L als loader benutzen möchte,
zeigt er mir zwar an das er Key "A" used, aber er used in real "B".
das merke ich wenn ich meinen bot anmache, der key "B" used...
da setht dann key in use by "B"...
wie kann ich ihm jetzt also sagen das er "A" usen soll... im manager steht das er "A" user. dies is aber nicht wahr.

hab schon als den entery point map probiert aber dort habe ich das selbe problem.
und wenn ich blank use., dann kann ich nicht aus dem game ohne das er crahsed
Northern Light is offline  
Old 02/12/2013, 22:32   #1560

Received Thanks: 125
kommentier die hooks in der usermanual dann crashed nix mehr (finds eh lästig was da angezeigt wird mit onmouseover - is aber geschmackssache)

sonst hab i zu deinem problem keine lösung, loade immer noch mit d2nt weil d2bot# direkt über den scheduler die bots startet - und das will ich nicht immer
Stibi is offline  
Reply