Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 01:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Umfrage - Warum bottet ihr in D2?

Discussion on Umfrage - Warum bottet ihr in D2? within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
sataan1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
Umfrage - Warum bottet ihr in D2?

Moin

nach einer kurzen Suche ob es das Thema schonmal gab (ich gehe ja fast davon aus, konnte aber nichts dazu finden) wollte ich mal eine Frage in den Raum werfen. Was ist euer Anreiz daran eure Bots laufen zu lassen?

Ich kann das für mich tatsächlich nur schwer beantworten. Ich habe (früher ^^) etwa 2 Jahre lang 'legit' gespielt, also keine Bots, keine Hacks, etcpp. Nachdem ich dann auf meinen ersten Bot gestossen war ist mir aufgefallen dass ich eigendlich selber nichts gemacht hab was das teil nicht auch kann, ergo für mich ist D2 mittlerweile eher eine Art Wirtschaftssimulation als ein RPG. Es läuft also irgendwie darauf hinaus dass mein größter Anreiz atm darin besteht möglichst viel FG anzuhäufen (in Wirtschaftssimulationen war ich btw schon immer ne ziemliche Niete)

Wie ist das bei euch? Also was hält euch bei der Stange und treibt euch an Zeit in die Konfiguration, den Handel etc. zu stecken, und nebenbei Kilowattstundenweise Strom zu verblasen? ^^
sataan1337 is offline  
Old 12/02/2011, 09:56   #2
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Bei mir war es ursprünglich wohl die Neugier, wie Bots eigentlich funktionieren.

Dazu kam, dass mir nach rund 4 Jahren legit Spielen langsam aber sicher langeweile aufkam. Ich hatte zu der Zeit gerade mein erstes Modul Informatik abgeschlossen und durch einen fähigen Professor nunmehr richtig Interesse an der Materie. In der Schule hatte ich lediglich ein halbes Jahr Informatik und habe es dann direkt abgewählt, weil es schlicht unnütz war.

Irgendwann kam ich dann an den Punkt, wo die Neugier und das Interesse an den Hintergründen von Bots meinen generellen Hass gegenüber eben diesen überwogen. (an dieser Stelle viele Grüße an alle Indianer! )
Dann stieß ich auf elitepvpers und habe mich eigentlich von da an recht intensiv mit D2NT befasst. Auch wenn mir zu dieser Zeit noch etwas die Hintergrundkenntnisse fehlten, da das Modul mit Schwerpunkt auf OOP erst noch vor mir lag.

Mein Interesse für das Spiel ist dabei immer weiter gesunken. Ich kann mich eigentlich nurnoch fürs Spielen begeistern, wenn es darum geht einen Char aufzubauen, für den dann irgendwas entwickelt wird. Die Items landen meistens alle erstmal auf einem Muli, zum Verkaufen komme ich in der Regel nicht.

Somit botte ich nun eigentlich nurnoch zu Testzwecken, um Fehler oder generell Optimierungsbedarf feststellen zu können. Nebenbei enddecke ich dabei immer wieder Dinge, die man intelligenter umsetzen kann und welche dann direkt auf meiner ToDo Liste landen.
Der Umstieg auf D2BS hat dabei an meiner Grundintention wenig geändert, lediglich das Entwickeln macht mehr Spaß, weil man im Gegensatz zu D2NT immer exakt weiß, was man gerade tut und außerdem durch die mächtigere Core deutlich mehr Möglichkeiten beim Entwickeln hat.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2011, 09:57   #3
 
mirkoregge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Ich botte gar nicht mehr; ich nutze nur einige Scripts vom D2NT zum selber spielen (NTHelper; Fill-Script, Bo/Ench-Script etc).
mirkoregge is offline  
Old 12/02/2011, 10:01   #4
 
Tyon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,440
Received Thanks: 525
Ursprünglich habe ich nur Maphacks wie Mousepad oder C3PO genutzt. Später wollte ich dann mehr und habe mich in die ersten Bots eingearbeitet ganz getreu nach dem Motto "Da muss mehr drin sein."

Mittlerweile habe ich nicht mehr die Zeit mich da intensiver mit zu beschäftigen. So spiele ich nur noch hin und wieder Diablo 2 Classic, da man dort noch zusammen spielt und nicht Hirnfrei Baal Bots folgt und die Items einen durch das Spiel tragen.
Tyon is offline  
Old 12/02/2011, 13:04   #5
 
kal_el's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 7,310
Received Thanks: 2,205
ich weis es nicht ^^. irgendwie ist es doch total sinnlos, oder nicht?
nach 3-monatiger pause hab ich vor kurzem wieder angefangen, und ich merk das es wieder zur sucht wird das teil zu starten ,
also.. ne art "sucht".

erst nach einem jahr grübeln ob ich einen bot starten sollte hab ich es gemacht und ich wurde die botterei nimmer los.
angefangen hatts mit dem mm-bot.... is das jez 4 jahre her???
es ging immer darum rauszufinden wie alles funzt,... solange war es interessant.... und dann wieder was neues.
seit 2006 spiel ich dia... und irgendwie ist es langsam mal an der zeit aufzuhören
aber nen char leveln, auszustatten und ins rennen zu schicken is eben zu geil
jede ladder is es was anderes..einmal fg machen.. dann versuchen 1. in der weltrangliste zu werden...letzte ladder war es der 2.platz bei den sorcs.
oder einfach nur das "finden" lassen.

aber irgendwie ist es doch ne sucht wenn man sowas über so langen zeitraum macht..... wirklich interessant ist das ganze ja nicht....
kal_el is offline  
Old 12/02/2011, 16:05   #6
 
bighate's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 476
Received Thanks: 42
Ich botte da der bot einfach viel effektiver ist als ich selber und schneller sowieso^^.

Ich lasse in laufen damit ich perfekte/seltene items finden z.b. hab ich bis jetzt noch kein tyraels gefunden geschweige denn eine CoA :P
bighate is offline  
Old 12/02/2011, 16:31   #7
 
flow-jow's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 435
Received Thanks: 117
made my day @ d2 = WiSim. ^^
Das hab ich vor ner weile auch mal zu nem kumpel gesagt ^^

Habe auch 3 Jahre lang legit gespielt (bin jetzt bei ca. 4,5 Jahre). davon die ersten 2 sogar nur mit kumpels, ohne trade, nur untereinander, und so.
Dann kann die india-zeit, und kurz drauf entdeckte ich auch jsp & epvp.

Mein nun vollständigeres Bild über die d2-community hat mir dann ein wenig die augen geöffnet. seitdem halte ich 90% der india-trader auch nur für heuchler, und lügner.
Da bin ich lieber unter cheatern, die es sich gegenseitig aber zugeben.

Doch mit der Zeit haben alle Kumpels nacheinander aufgehört. Ich selber hatte das Interesse jedoch nicht verloren.
Besitze auch einige accounts, die noch nie ein 3rd-party prog gesehen haben. diese sind mir heilig und ich bin auch ein klein bisschen stolz drauf.

Meine Bots behandle ich eher wie sklaven Da wäre mir ein bann auch sowas von egal

Weiter mache ich noch ne Technikerschule (d.h. 3-4 mal die Woche nach der Arbeit noch von 17 - 22 Uhr in die Schule. Da war zocken einfach nicht mehr drin für mich.
Also hab ich mich nach reichlich Infos beziehen doch dazu entschieden mir Bots zuzulegen. Bereue dies auch nicht, auch wenn ich glaube, das es mir doch ein wenig den spaß am legit-zocken verdorben hab. Naja einen Tod stirbt man halt immer ^^
flow-jow is offline  
Old 12/02/2011, 17:42   #8

 
elite*gold: 250
Join Date: Mar 2010
Posts: 840
Received Thanks: 184
bei mir hat das alles 2008 angefangen nach der großen banwave.
Ich hatte absolut kein Bock mehr auf legit spielen, nach dem Blizzard einfach zu viel gelöscht hat (hab damals nur die modifizierte gfx datei geused zum mehrmals starten - danke an indiablo ).

Anfangs wars noch der gecrackte Kukbot und nach einem Patch habe ich dann den Kuk gekauft. Erst später kam ich dann eig zum D2NT und joa

Der Grund warum ich botte war damals einfach wieder schnell an guten Stuff zu kommen, wobei sich das dann sehr schnell gelegt hat mit dem legit zocken und ich einfach den scheiß auf jsp dann verkauft hab. Man kann also sagen mittlerweile mach ich es nur noch wegen Profit.
Nach dem dann die Itemshops die Preise auf jsp so drücken etc hab ich dann angefangen schöne Packs auf diversen Platformen vs € zu verkaufen und joa man kann sagen dass es immerhin ein kleiner Nebenverdienst zum Studium ist, zu dem ich definitiv nich nein sage :P
FoGzone is offline  
Old 12/02/2011, 19:29   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 467
Received Thanks: 38
dito^^
jahre lang legit gespielt und wegen gfx gebanned. schnauze voll von legit wenn man bedenkt, dass ich die modi gfx zum mulen genommen hatte.
hin und wieder mal ein legit game und dann wieder profit. GANZ EINACH und NUR deshalb
Genau da hast du Recht @flow-jow. Lieber dazu stehen und die Sachen verticken als so tun als ob ich legit spiele und jeden Tag 3 coa und 5 maras 30 finden kann(mit legit) und dann vertraden auf indiaforum^^ hahaha.
andy123 is offline  
Old 12/02/2011, 19:46   #10
 
snow21's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: May 2007
Posts: 631
Received Thanks: 68
ich habe bei dem spiel gebottet da man so schneller an sachen kommt um einen vorteil zu haben. wenn jemand nicht bottet muss er sich alles mit euros kaufen oder erheblich mehr zeit investieren was schön ist aber wenn man viel arbeitet hat man davon nicht mehr genug ^^ und wie muddy meinte, neugier
snow21 is offline  
Old 12/02/2011, 21:48   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 11
Received Thanks: 1
Ich habe so 2004 oder so nach meinem Nickname gegoogelt.
Da ich sowieso schon D2süchtig gewesen bin hat mir das ja den Rest gegeben ^^.

Mein Nick besteht aus den Anfangsbuchstaben meines Realnames.
JSP is offline  
Old 12/02/2011, 21:54   #12
 
sataan1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by JSP View Post
Ich habe so 2004 oder so nach meinem Nickname gegoogelt.
Da ich sowieso schon D2süchtig gewesen bin hat mir das ja den Rest gegeben ^^.

Mein Nick besteht aus den Anfangsbuchstaben meines Realnames.
wtf ^^ wie geil is das denn - ich dachte immer du heisst wegen der Seite so ^^
sataan1337 is offline  
Old 12/02/2011, 22:08   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 11
Received Thanks: 1
Smile

Quote:
Originally Posted by sataan1337 View Post
wtf ^^ wie geil is das denn - ich dachte immer du heisst wegen der Seite so ^^
Mich gab es schon vorher .
Aber das denken viele!
Im b.net wurde ich immer mit Sprüchen wie: "Ist dir das nicht zu auffällig" angemacht
JSP is offline  
Old 12/03/2011, 11:52   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 344
Received Thanks: 173
ich hab damals gebottet, weil ich spaß dran hatte, den bot zu verändern.
ich hab eben einen tick, alles anzupassen, wie es mir gefällt.
mir ging es kaum noch um die items, die gefunden wurden, - irgendwann war ich sowieso zu faul 8 chars voll mit items auf jsp zu verticken - sondern mehr darum, dass die bots möglichst viele bosse in kürzester zeit ohne chicken durchlaufen.

außerdem wär mir damals wahrscheinlich die lust am programmieren vergangen, hätte ich nicht weiter an dem bot gebastelt.

vorher hatte ich etwa 5 jahre legit gespielt. habe botter gehasst, bin mit meiner java ama durch baalruns gerannt um ihre organe zu sammeln . wirklich angefangen habe ich damals also nur, weil die indiahunter meinten, dass ich einen d2jsp account hatte, - hatte ich nicht - weil es einen account gab, der so hieß wie mein ingame acc....
das machte mich so sauer, dass ich mir nen bot gezogen hab und wirklich einen jsp-acc erstellt habe

Don Greetings,
Zerker
Zerker.jar is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2011, 19:40   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 59
Received Thanks: 9
ich hab das ganze nach der großen bann welle angefangen zu lesen einstellen etc...
over noob da mals naja ich lief bis da hin 4jahre legit.meistens habe ich selber diabaal runs manual mit kumpel public gemacht nach ner zeit einfach zu eintönig und immer ut oder diabaal runs war auf dauer och nicht das ware.nach bannwelle habe ich mein test acc verloren und damit so zu sagen alles was ich hatte.damit war der start schuß fürs boten bei mir ausgelöst!aus puren hass habe ich mich immer weiter in bots und die ganze materie rein gearbeitet und mehrere acc erstellt wo ich selber mein eq von bots sammel lassen habe.heute ist es wie damals wenn neue ladder startet will ich nur ein char hoch ziehn per hand danach ist es ein bot sein eq und den rest findet er selber doch den bot habe ich eigentlich zur zeit ersparniss bei eq suche etc...
und ich muss och sagen zb: Etal5 bot oder Sternlooper waren so die besten der besten die ich so immer gehabt habe und dafür danke ich och ganz dpll der gemeinde von epvp!
seit ich epvp kenne ist es einfach genial hier gibts alles und alle sind och sehr hilfs bereit
Anukard is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[UMFRAGE] Welche Klasse Spielt ihr und warum?
11/09/2011 - Battlefield - 32 Replies
Ich möchte mal gerne wissen mit welchen Klassen ihr spielt und warum ihr mit denen spielt :>. Ich Persönlich spiele mit dem Pionier, weil ich bei ihm gute Waffen habe und Panzer ect. reparieren kann. Mfg. BestofNico
Blaues Reich will nicht warum warum warum???
05/23/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
hei leute, hab mir zuhause nen metin2 pvp installiert, für freunde. Alles ist schön und gut nur niemand kann sich ins blaue reich einloggen, bei gelb und rot haben wir keine probleme. Was könnte das problem sein :confused:, bitte um hilfe. thanx an alle.
warum bottet ihr?
04/12/2010 - Diablo 2 - 15 Replies
hi, ich frage mich warum so viele von euch botten? spielspass? oder ist einer so drauf das es bei ihm ernst is, und er mit dem spiel nur geld macht? also itemshop oder so. würde mich halt interessieren ^^ weil manche hier ja 6+ bots gleichzeitig laufen lassen. gruss
[umfrage] Wo bottet ihr
06/24/2009 - Diablo 2 - 4 Replies
Andy,Meph,Diablo,Nila,Pindel Wo findet man noch gut?



All times are GMT +2. The time now is 01:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.