|
You last visited: Today at 19:56
Advertisement
Direct Txt Fehler
Discussion on Direct Txt Fehler within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.
07/15/2011, 12:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 14
|
Direct Txt Fehler
Hallo,
mein D2NT Bot läuft nur mit der Englischen Version. ich habe die variante mit
'd2 auf englisch umstellen via dll und data' versucht, jedoch wir die game join message weiterhin iwie auf deutsch angezeigt..
Daher habe ich jetzt die Direct TxT funktion des d2nt getestet. Hier habe ich nun folgende Probleme :
- 1. char nutzt direct TxT, 2. 3. 4. [..] können dann nicht einloggen, da ich nun den Error ,,key already in use by key1'' bekomme.
- gelegentlich wird mir nach public spielen und darauf folgendem aktivieren des bots mit direct txt ,,cd key already in use by * '' angezeigt. bei * handelt es sich um accounts, die ich public getroffen habe.
bitte um hilfe, da mein bot sonst nie richtig laufen wird.
Poste es btw hier als allgemein topic, weil dieser fehler mit jeder bot version auftritt.
thx 4 help
|
|
|
07/15/2011, 14:50
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 922
|
hast du auch in den Manager den Hacken bei direct txt rein gemacht??
wenn versuch es mal hiermit, damit läuft es bei mir lösche mal den kompl. Data Ordner in deinen D2 Ordner
MFG
xdod
|
|
|
07/15/2011, 14:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xdoddestroyer
hast du auch in den Manager den Hacken bei direct txt rein gemacht??
wenn versuch es mal hiermit, damit läuft es bei mir lösche mal den kompl. Data Ordner in deinen D2 Ordner
MFG
xdod
|
Klar habe ich das, der Error kommt ja immer nur, wenn ich den harken rein mache. und das mit dem data ordner habe ich gemacht.
|
|
|
07/15/2011, 15:02
|
|
Received Thanks: 418
|
Heißt die Datei "use" auch wirklich nur "use" oder steht da vielleicht auch versteckt "use.txt" oder sowas?
|
|
|
07/15/2011, 15:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheCrazy11
Heißt die Datei "use" auch wirklich nur "use" oder steht da vielleicht auch versteckt "use.txt" oder sowas?
|
die datei 'use' im data\local ordner ist leer und 1kb groß.
|
|
|
07/15/2011, 16:03
|
|
Received Thanks: 1,191
|
Du hast seine Frage immer noch nicht beantwortet. heußt die Datei use oder use.txt? Mit welchem Symbol wird die Datei angezeigt bzw wenn du sie mit Doppelklick öffnen willst, öffnet sich der Editor oder sollste was auswählen?
|
|
|
07/15/2011, 16:17
|
|
|
ich werde zum wählen eines programmes für die öffnung der use datei aufgefordert, d.h. keine txt datei (ganz von der fehlenden endung zu schweigen).
|
|
|
07/15/2011, 16:17
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Nur mal so als Einwand: Was genau sagt es denn aus, ob die Datei nun richtig benannt ist oder nich?
Richtig, wäre sie falsch benannt, würde sich das dadurch äußern, dass sein D2 nicht englisch ist, was man aber wiederum sofort sehen würde.
Für mich bleibt das eigentlich Problem trotzdem ein Rätsel. Wenn man bedenkt, dass die MPQs wie das -direct -txt auch, als Parameter eingebunden werden, hat man zumindest einen Anhaltspunkt, der da wäre: irgendwas läuft beim Einbinden der Parameter beim Starten schief.
Da ich aber keine Ahnung habe, was genau das Problem auslöst, noch wie man es sinnvoll beheben könnte, würde ich folgendes vorschlagen:
Versuch es doch mal mit mehreren D2 Ordnern, wobei du bei jedem einen unterschiedlichen CD Key als Standard setzt. Dadurch entfallen die CD Key MPQs, sodass auch der Parameter dafür entfallen kann.
Eventuell könnte das so funktionieren, ist aber auch mehr eine vage Vermutung.
LG
Muddy
|
|
|
07/15/2011, 16:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Nur mal so als Einwand: Was genau sagt es denn aus, ob die Datei nun richtig benannt ist oder nich?
Richtig, wäre sie falsch benannt, würde sich das dadurch äußern, dass sein D2 nicht englisch ist, was man aber wiederum sofort sehen würde.
Für mich bleibt das eigentlich Problem trotzdem ein Rätsel. Wenn man bedenkt, dass die MPQs wie das -direct -txt auch, als Parameter eingebunden werden, hat man zumindest einen Anhaltspunkt, der da wäre: irgendwas läuft beim Einbinden der Parameter beim Starten schief.
Da ich aber keine Ahnung habe, was genau das Problem auslöst, noch wie man es sinnvoll beheben könnte, würde ich folgendes vorschlagen:
Versuch es doch mal mit mehreren D2 Ordnern, wobei du bei jedem einen unterschiedlichen CD Key als Standard setzt. Dadurch entfallen die CD Key MPQs, sodass auch der Parameter dafür entfallen kann.
Eventuell könnte das so funktionieren, ist aber auch mehr eine vage Vermutung.
LG
Muddy
|
Danke für die hilfe muddy, leider habe ich das vorher schon versucht. ob ihr es glaubt oder nicht, wenn ich den path für alle verschiedenen profile ändere, springen die anderen profile gleichzeitig auch auf den neuen pfad um...
daher ist auch diese lösung problematisch.
wüsste ich, wie ich beim sternlooper meinen leachbot die cd keys wechseln lasse, hätte ich die ganzen probleme hier nicht
|
|
|
07/15/2011, 18:15
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
|
data-Ordner löschen und nochmal neu erstellen. Das einzige was da rein gehört ist die use-Datei, klingt für mich aber so, als ob da noch mehr bei dir drin wäre. (z.B. von einem Mod)
|
|
|
07/15/2011, 18:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by lanara
data-Ordner löschen und nochmal neu erstellen. Das einzige was da rein gehört ist die use-Datei, klingt für mich aber so, als ob da noch mehr bei dir drin wäre. (z.B. von einem Mod)
|
in meinem data ordner ist noch ein ordner namens global und local, beide löschen?
selbst wenn (habe es grad gemacht), trotzdem wird das spiel (auch wenn ich direct txt anklicke) auf deutsch angezeigt, wenn der char ingame geht (/f l ... verwendet in ... )
|
|
|
07/15/2011, 20:20
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
|
Quote:
Originally Posted by Kevin_Russel
in meinem data ordner ist noch ein ordner namens global und local, beide löschen?
selbst wenn (habe es grad gemacht), trotzdem wird das spiel (auch wenn ich direct txt anklicke) auf deutsch angezeigt, wenn der char ingame geht (/f l ... verwendet in ... )
|
Ok, Moment mal... Wenn du "/f l" machst, wird dir das Spiel im Chat auf deutsch angesagt? Wenn ja, das hat nichts mit deinem Client zu tun, sondern liegt daran, dass der Leader es nicht auf Englisch gestellt hat.
|
|
|
07/15/2011, 21:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by lanara
Ok, Moment mal... Wenn du "/f l" machst, wird dir das Spiel im Chat auf deutsch angesagt? Wenn ja, das hat nichts mit deinem Client zu tun, sondern liegt daran, dass der Leader es nicht auf Englisch gestellt hat.
|
ich bin mein eigener leader, habe direct txt mit dem leader aktiviert 
auch vom leader aus gesehen ist alles englisch, ausser der fl..
|
|
|
07/15/2011, 21:46
|
|
Received Thanks: 418
|
Ist folgendes der Fall: - Bei Leader & Leecher ist direct und txt markiert?
- Im D2-Ordner existiert ein Ordner data, in diesem ein Ordner local und dort befindet sich eine Datei use, in der nur ein Leerzeichen ist?
- In dem Ordner data befinden sich ansonsten keine anderen Dateien/Ordner/Unterverzeichnisse?
Wenn das alles mit "ja" zu beantworten ist, sollte es laufen.
Ansonsten kommt es mir komisch vor, dann würde ich es mir am liebsten live ansehen z.B. über TV.
|
|
|
07/15/2011, 21:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheCrazy11
Ist folgendes der Fall: - Bei Leader & Leecher ist direct und txt markiert?
- Im D2-Ordner existiert ein Ordner data, in diesem ein Ordner local und dort befindet sich eine Datei use, in der nur ein Leerzeichen ist?
- In dem Ordner data befinden sich ansonsten keine anderen Dateien/Ordner/Unterverzeichnisse?
Wenn das alles mit "ja" zu beantworten ist, sollte es laufen.
Ansonsten kommt es mir komisch vor, dann würde ich es mir am liebsten live ansehen z.B. über TV.
|
es war anscheinend die leertaste in der use datei, die mir fehlte. 1000 dank!
|
|
|
 |