Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Other Online Games Trading > Diablo 2 Trading
You last visited: Today at 22:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



D2NT wie kaufe ich automatisch Tränke?

Discussion on D2NT wie kaufe ich automatisch Tränke? within the Diablo 2 Trading forum part of the Other Online Games Trading category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 12
Received Thanks: 2
Question D2NT wie kaufe ich automatisch Tränke?

Ich hab das Problem, dass wenn ich zum Beispiel Mausoleum laufen lasse mit dem Bot, er nich genug Potions hat (es droppen auch nich ausreichend).
Er steht dann nur da und macht nix.
Ich denke mal es hat was mit der D2NT TheBluebird v1.1 - Bot und Anleitung\D2NT TheBluebird v1.1\D2NT\scripts\libs\common\
NTAttack.ntl zu tun.

Da steht dann sowas:



function NTA_ClearPosition(range, pickitem, safelevel)
{
var _orgx, _orgy;
var _spectype = [0x0A, 0x01, 0x01];
var _skiplist;
var _attackcount = 0;
var _target;
var _distance, _mingid, _mindistance;
var _result;

if(NTConfig_AttackSkill[1] < 1 || NTConfig_AttackSkill[3] < 1)
return false;

switch(arguments.length)
{
case 0:
range = 20;
case 1:
pickitem = false;
case 2:
safelevel = 0;
default:
if(NTConfig_CheckSelfSafe < 0x01 && NTConfig_CheckMercSafe < 0x01)
safelevel = 0;
break;
}


ich denke mal das dadurch eingestellt is, dass wenn er kein mana hat er einfach ein break macht.


Kann man das auch so einstellen dass er einfach ein portal macht in die Stadt geht und sich neue Tränke holt und danach weiter macht.
Oder liegt es an einer anderen stelle?

Bitte um Hilfe
BigKeule42 is offline  
Old 10/03/2010, 20:40   #2 Trade Status: Unverified(?)
 
spike0's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,021
Received Thanks: 337
hä? jetzt machst du zwei gleiche threads auf? oO
spike0 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2010, 20:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 12
Received Thanks: 2
nein nur der eine lässt nich gleich auf das problem schließen.

hab auch schon den rat von proezler genommen diese oxo1 hinzuzufügen, dioch jetz kauft er anch jedem benutzten trank gleich nen neuen wie kann ich das einstellen?
BigKeule42 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2010, 21:37   #4 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 153
Received Thanks: 16
Ehrlich gesagt keine Ahnung warum. Ich habe es auch umgestellt, dass er Tränke kauft falls er keine mehr hat und bei mir kauft er erst wenn sie wirklich leer sind.
Nightgrey is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2010, 21:44   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 12
Received Thanks: 2
kannst du mir denn das script mal schicken? oder halt hier posten? vllt is ja nur ein zeichen falsch oder so ich weiss ja nich^^
BigKeule42 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2010, 01:30   #6 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 460
Received Thanks: 346
Also bei mir ist das Prob das wenn ich einstell 0x01 das er sofort nachdem er einen Trank getrunken hat in die stat geht. das nervt halt echt tierisch. kann man das nicht einstellen, dass er das nur macht wenn die Tränke wirklich alle sind?
proezler is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2010, 11:03   #7 Trade Status: Unverified(?)

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by proezler View Post
Also bei mir ist das Prob das wenn ich einstell 0x01 das er sofort nachdem er einen Trank getrunken hat in die stat geht. das nervt halt echt tierisch. kann man das nicht einstellen, dass er das nur macht wenn die Tränke wirklich alle sind?
NTTownManager.ntl:
Code:
function NTTMGR_CheckSafe(selfmask, mercmask)
{
    if(((selfmask&0x01) && [COLOR="Red"]NTTM_CheckBelt()[/COLOR]) || ((mercmask&0x01) && NTT_CheckMerc()) || NTTMGR_CheckCurse(selfmask, mercmask))
        return NTTMGR_VisitTown();

    return true;
}
Das rote ändern und folgende Funktion darunter einfügen:

Code:
function NTTM_CheckBelt()
{
    var _needpotions = false;
    var _NTT_BeltColNeeded = new Array(4);
    _NTT_BeltColNeeded[0] = 0;
    _NTT_BeltColNeeded[1] = 0;
    _NTT_BeltColNeeded[2] = 0;
    _NTT_BeltColNeeded[3] = 0;
    
    var _NTT_BeltSize = NTC_GetBeltSize();
    var _numhppots = 0;
    var _numhpcols = 0;
    var _nummppots = 0;
    var _nummpcols = 0;

    for(var i = 0 ; i < 4 ; i++)
    {
        _NTT_BeltColNeeded[i] = NTT_GetNeededPotionsColInt(NTConfig_BeltColType[i], i);
        if(NTConfig_BeltColType[i] == "hp")
        {
            _numhppots += _NTT_BeltColNeeded[i];
            _numhpcols++;
        }
        
        if(NTConfig_BeltColType[i] == "mp")
        {
            _nummppots += _NTT_BeltColNeeded[i];
            _nummpcols++;
        }
    }
    if(_numhppots - (_NTT_BeltSize * _numhpcols) == 0)
        _needpotions = true;
    if(_nummppots - (_NTT_BeltSize * _nummpcols) == 0)
        _needpotions = true;
        
    return _needpotions;
}
Kurz getestet und bei mir geht er nurnoch in die Stadt, wenn er wirklich alle Potions verbraucht hat.
lanara is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/06/2010, 11:22   #8 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 118
Received Thanks: 23
Mhh, ich krieg dauernd die Meldung "NTTM_CheckBelt() not defiened". Ich hab die Funktion "function NTTM_CheckBelt()" wie folgt eingefügt:

HTML Code:
function NTTMGR_CheckSafe(selfmask, mercmask)
{
	if(((selfmask&0x01) && NTM_CheckBelt()) || ((mercmask&0x01) && NTT_CheckMerc()) || NTTMGR_CheckCurse(selfmask, mercmask))
		return NTTMGR_VisitTown();
	return true;
}

function NTTM_CheckBelt()
{
    var _needpotions = false;
    var _NTT_BeltColNeeded = new Array(4);
    _NTT_BeltColNeeded[0] = 0;
    _NTT_BeltColNeeded[1] = 0;
    _NTT_BeltColNeeded[2] = 0;
    _NTT_BeltColNeeded[3] = 0;
    
    var _NTT_BeltSize = NTC_GetBeltSize();
    var _numhppots = 0;
    var _numhpcols = 0;
    var _nummppots = 0;
    var _nummpcols = 0;

    for(var i = 0 ; i < 4 ; i++)
    {
        _NTT_BeltColNeeded[i] = NTT_GetNeededPotionsColInt(NTConfig_BeltColType[i], i);
        if(NTConfig_BeltColType[i] == "hp")
        {
            _numhppots += _NTT_BeltColNeeded[i];
            _numhpcols++;
        }
        
        if(NTConfig_BeltColType[i] == "mp")
        {
            _nummppots += _NTT_BeltColNeeded[i];
            _nummpcols++;
        }
    }
    if(_numhppots - (_NTT_BeltSize * _numhpcols) == 0)
        _needpotions = true;
    if(_nummppots - (_NTT_BeltSize * _nummpcols) == 0)
        _needpotions = true;
        
    return _needpotions;
}
Oder muss die "function NTTM_CheckBelt()" mit in die {}-Klammern von "function NTTMGR_CheckSafe(selfmask, mercmask)
{...}" ??
Evil Knievel is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2010, 11:37   #9 Trade Status: Unverified(?)

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,269
Received Thanks: 15,362
Insight
RezChams is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2010, 11:41   #10 Trade Status: Unverified(?)

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by Evil Knievel View Post
Mhh, ich krieg dauernd die Meldung "NTTM_CheckBelt() not defiened". Ich hab die Funktion "function NTTM_CheckBelt()" wie folgt eingefügt:

HTML Code:
function NTTMGR_CheckSafe(selfmask, mercmask)
{
	if(((selfmask&0x01) && NTM_CheckBelt()) || ((mercmask&0x01) && NTT_CheckMerc()) || NTTMGR_CheckCurse(selfmask, mercmask))
		return NTTMGR_VisitTown();
	return true;
}
Oder muss die "function NTTM_CheckBelt()" mit in die {}-Klammern von "function NTTMGR_CheckSafe(selfmask, mercmask)
{...}" ??
Nein, passt so. Allerdings hast du in der CheckSafe immernoch NTM_CheckBelt stehen.
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2010, 11:45   #11 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 118
Received Thanks: 23
Funktioniert auch nicht. Hab die Funktion "function NTTM_CheckBelt()" in die Funktion "function NTTMGR_CheckSafe(selfmask, mercmask)" geschrieben, geht aber nicht. Weder mit "return true;" vor noch hinter "function NTTM_CheckBelt()"

HTML Code:
function NTTMGR_CheckSafe(selfmask, mercmask)
{
    if(((selfmask&0x01) && NTM_CheckBelt()) || ((mercmask&0x01) && NTT_CheckMerc()) || NTTMGR_CheckCurse(selfmask, mercmask))
        return NTTMGR_VisitTown();

    return true;

function NTTM_CheckBelt()
{
    var _needpotions = false;
    var _NTT_BeltColNeeded = new Array(4);
    _NTT_BeltColNeeded[0] = 0;
    _NTT_BeltColNeeded[1] = 0;
    _NTT_BeltColNeeded[2] = 0;
    _NTT_BeltColNeeded[3] = 0;
    
    var _NTT_BeltSize = NTC_GetBeltSize();
    var _numhppots = 0;
    var _numhpcols = 0;
    var _nummppots = 0;
    var _nummpcols = 0;

    for(var i = 0 ; i < 4 ; i++)
    {
        _NTT_BeltColNeeded[i] = NTT_GetNeededPotionsColInt(NTConfig_BeltColType[i], i);
        if(NTConfig_BeltColType[i] == "hp")
        {
            _numhppots += _NTT_BeltColNeeded[i];
            _numhpcols++;
        }
        
        if(NTConfig_BeltColType[i] == "mp")
        {
            _nummppots += _NTT_BeltColNeeded[i];
            _nummpcols++;
        }
    }
    if(_numhppots - (_NTT_BeltSize * _numhpcols) == 0)
        _needpotions = true;
    if(_nummppots - (_NTT_BeltSize * _nummpcols) == 0)
        _needpotions = true;
        
    return _needpotions;
}

}
@lanara: Hattest du doch auch so in deiner Beschreibung gesagt. Hab aus NTTT_CheckBelt() --> NTTM_CheckBelt() gemacht.

€: Wie gay. Hab n "T" zuviel gehabt ~~ "NTTT_CheckBelt()" >.<
Evil Knievel is offline  
Old 10/06/2010, 11:54   #12 Trade Status: Unverified(?)

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Du hast es in der Checksafe einfach falsch eingetragen.

Code:
function NTTMGR_CheckSafe(selfmask, mercmask)
{
    if(((selfmask&0x01) && [COLOR="Red"][SIZE="5"]NTM[/SIZE][/COLOR]_CheckBelt()) || ((mercmask&0x01) && NTT_CheckMerc()) || NTTMGR_CheckCurse(selfmask, mercmask))
        return NTTMGR_VisitTown();

    return true;
}
lanara is offline  
Old 10/06/2010, 11:59   #13 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 118
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Du hast es in der Checksafe einfach falsch eingetragen.

Code:
function NTTMGR_CheckSafe(selfmask, mercmask)
{
    if(((selfmask&0x01) && [COLOR="Red"][SIZE="5"]NTM[/SIZE][/COLOR]_CheckBelt()) || ((mercmask&0x01) && NTT_CheckMerc()) || NTTMGR_CheckCurse(selfmask, mercmask))
        return NTTMGR_VisitTown();

    return true;
}
Jopp ^^, hab schon gesehen. Danke schön.
Evil Knievel is offline  
Old 10/07/2010, 10:58   #14 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 118
Received Thanks: 23
Noch mal ne Frage zur function NTTM_CheckBelt(). Der Bot geht ja anscheinend wirklich nur dann in die Stadt, wenn der komplette Gürtel leer ist. In meinen ersten beiden Reihen sind Heil-Pots, in den letzten beiden sind Mana-Pots. Wenn die ersten beiden Reihen leer sind, aber noch Mana-Pots vorhanden sind, geht also nicht in die Stadt und kauft neue Heilpots. Kann ich dass ändern, in dem ich folgendes mache:

HTML Code:
    var _needpotions = false;
    var _NTT_BeltColNeeded = new Array(4);
    _NTT_BeltColNeeded[0] = 0;
    _NTT_BeltColNeeded[1] = 2;
    _NTT_BeltColNeeded[2] = 0;
    _NTT_BeltColNeeded[3] = 2;
Ich will also, dass er in die Stadt geht, sobald weniger als 2 Heil- und Mana-Pots vorhanden sind.
Evil Knievel is offline  
Old 10/07/2010, 19:02   #15 Trade Status: Unverified(?)

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by Evil Knievel View Post
Noch mal ne Frage zur function NTTM_CheckBelt(). Der Bot geht ja anscheinend wirklich nur dann in die Stadt, wenn der komplette Gürtel leer ist. In meinen ersten beiden Reihen sind Heil-Pots, in den letzten beiden sind Mana-Pots. Wenn die ersten beiden Reihen leer sind, aber noch Mana-Pots vorhanden sind, geht also nicht in die Stadt und kauft neue Heilpots. Kann ich dass ändern, in dem ich folgendes mache:

HTML Code:
    var _needpotions = false;
    var _NTT_BeltColNeeded = new Array(4);
    _NTT_BeltColNeeded[0] = 0;
    _NTT_BeltColNeeded[1] = 2;
    _NTT_BeltColNeeded[2] = 0;
    _NTT_BeltColNeeded[3] = 2;
Ich will also, dass er in die Stadt geht, sobald weniger als 2 Heil- und Mana-Pots vorhanden sind.
Ähm nein, das müsstest du hier ändern:
Code:
    if(_numhppots - (_NTT_BeltSize * _numhpcols) [COLOR="Red"]>= -2[/COLOR])
        _needpotions = true;
    if(_nummppots - (_NTT_BeltSize * _nummpcols) [COLOR="Red"]>= -2[/COLOR])
        _needpotions = true;
Dann geht er, wenn er nurnoch 2 oder weniger von den jeweiligen Pots hat.
lanara is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
D2NT-Bot Tränke
09/29/2010 - Diablo 2 - 1 Replies
So, ich habe das Problem, dass ich mit meiner Sorc in norm botten möchte. Nun kauft der bot aber nur die kleinsten Tränke und ist damit natürlich nach kurzem telen oom. Davor hatte ich das Problem, dass er dann gegammelt hat oder den jeweiligen Bossrun abgebrochen hat, da habe ich aber zum Glück schon was im Hilfe-Thread vom D2NT gefunden damit sollte er dann wenigstens nichtmehr abbrechen. Das eigentliche Problem ist aber auch damit für mich nicht gelöst, auch wenn er dauernd in...
D2NT Bot Tränke
04/10/2010 - Diablo 2 - 1 Replies
mein bot nimmt manchmal einfach keinen reg trank obwohl sie im inventar liegen und manchmal einfach zu spät, genauso ist das mit den heil und mana tränken, ist das normal oder nur bei mir so?
d2nt wichtige frage zu die tränke
03/28/2010 - Diablo 2 - 3 Replies
ich wollte mal fragen wo ich einstellen kann ab wan er tränke nehm soll der trinkt die erst sehr spät und geht dan halt raus . plz help er soll sie trinken wen ca 1/4 weg ist
Party Tränke Bot
01/03/2010 - GW Exploits, Hacks, Bots, Tools & Macros - 22 Replies
Hi, kann hier jemand mal einen Bot schreiben, der immer wieder in einen anderen Dis wechselt und wieder einen Trank trinkt. Wäre echt cool von euch THX
Tränke
09/05/2009 - Metin2 Private Server - 13 Replies
was bringen diese tränke her habe sie mal auf denn marktplazt für 5kk gekauft^^ http://img84.imageshack.us/img84/7290/trnke.png



All times are GMT +2. The time now is 22:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.