Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Diabot Movement - Frage

Discussion on Diabot Movement - Frage within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Diabot Movement - Frage

Hallo,

habe festgestellt dass die meisten Diabots irgendwie kein anständiges System in ihrer Bewegung haben und wollte daher eine Version basteln die ich für nützlicher halte. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, einfach die Koordinaten der Teleportpunkte die ich nutzen würde, herauszusuchen und diese dann (wie auch immer das genau geht, daran muss ich noch arbeiten ^^) in ein Skript einzufügen. Würde er dann nur diese Punkte abtelen und die Monster in einer bestimmten Reichweite erlegen? Und kann man theoretisch "Grenzen" festlegen? Beispielsweise möchte ich nicht dass der Bot von sich aus die Monster in Richtung von DeSeis killt, wenn ich zuerst den guten alten Vizer legen möchte *g*

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen mit dieser Fragestellung.
Danke im Voraus

-jammy
jAmMyX is offline  
Old 06/22/2010, 10:36   #2

Received Thanks: 44
Wenn Du ihm die Koordinaten vorgibst, dann bewegt er sich auch nur zu denen - Monster erlegt er dabei ab Werk nich, aber Du könntest auf jeder neuen Position die clearposition-Funktion abrufen und er würde Monster in der Nähe angreifen (Radius kannst einstellen). Damit wär vmtl auch des mit den "Grenzen" beantwortet Schau dir am besten mal die Stellen mit den Siegeln in der NTDiablo an. Dort sind feste Koordinaten vorgegeben die er abarbeitet und er benutzt dabei auch die angesprochene Funktion um Monster in der Nähe zu legen - so wie ich Dich verstanden hab müsst des genau das sein was Du suchst.
hdin84 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2010, 10:45   #3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich da mal reinarbeiten und bei Fragen komm ich auf den Thread zurück
jAmMyX is offline  
Old 06/24/2010, 21:16   #4

Received Thanks: 1,830
Quote:
etzt wollte ich fragen ob es möglich ist, einfach die Koordinaten der Teleportpunkte die ich nutzen würde, herauszusuchen und diese dann (wie auch immer das genau geht, daran muss ich noch arbeiten ^^) in ein Skript einzufügen. Würde er dann nur diese Punkte abtelen und die Monster in einer bestimmten Reichweite erlegen?

Klappt aber nur bei maps bzw positionen/objekten die immer die gleichen Koordinaten haben.
Medix is offline  
Old 06/25/2010, 19:57   #5

Quote:
Originally Posted by Medix View Post
Klappt aber nur bei maps bzw positionen/objekten die immer die gleichen Koordinaten haben.
Ok, d.h. ich müsste für die unterschiedlichen DiaMaps (wie viele gibt es? 2 oder 3?) verschiedene Teleport-Abläufe haben. Wie kann ich dem Bot denn "sagen" um welche der Varianten es sich handelt, so dass er dann in den drei verschiedenen Fällen, den jeweils angegebenen Weg nutzt?
jAmMyX is offline  
Old 06/26/2010, 07:19   #6

Received Thanks: 173
ich sag ganz spontan ausm bauch heraus sowas ähnliches wie:
boss.getLocation();
des stimmt 100%ig net aber soll halt heißen, dass der bot die loc vom monster / boss liest und sich dahin telen soll, kenn mich net so mit den befehlen aus.

greez
zerker
Zerker.jar is offline  
Old 06/26/2010, 20:46   #7

Received Thanks: 1,830
Quote:
Originally Posted by jAmMyX View Post
Ok, d.h. ich müsste für die unterschiedlichen DiaMaps (wie viele gibt es? 2 oder 3?) verschiedene Teleport-Abläufe haben. Wie kann ich dem Bot denn "sagen" um welche der Varianten es sich handelt, so dass er dann in den drei verschiedenen Fällen, den jeweils angegebenen Weg nutzt?
Schau dir mal 2-3 d2nt scripte an dann weißt du welche funktionen du brauchst
Medix is offline  
Reply