Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 04/09/2011, 16:55   #1201

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hey Muddy, und alle anderen.

Wollt mal fragen ob bei euch das Cow script funzt, bei mir läuft es nicht.
Der stoppt immer sobald er zum Cow script springt und bleid stehen - und macht nix.
Jemand ne idee woran das liegt?
koonak is offline  
Old 04/09/2011, 16:57   #1202
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by koonak View Post
Hey Muddy, und alle anderen.

Wollt mal fragen ob bei euch das Cow script funzt, bei mir läuft es nicht.
Der stoppt immer sobald er zum Cow script springt und bleid stehen - und macht nix.
Jemand ne idee woran das liegt?
Ich empfehle dazu .

Glaube ich muss wirklich mal FAQs einfügen...

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/09/2011, 17:01   #1203

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Ich empfehle dazu .

Glaube ich muss wirklich mal FAQs einfügen...

LG
Muddy
my bad , habe immer allgemein gesucht, und da nix gefunden ^^ hab den thema durchsuchen button halt nich mal gesehen. kommt nich wieder vor
koonak is offline  
Old 04/09/2011, 19:19   #1204

Received Thanks: 13
Hey muddy

ich wollt ma fragen ich hab von devil jetzt deine v1.2 mit automule geschickt bekommen. Er hatte noch keine Zeit für Support aber meinte ggf machst du das.

Bei mir läuft das mule script gar nicht.
1. Welche version ist das in hinblick auf idevil thread dazu
2. der erstellt kein game.
-->> wenn ich das manuell erledige permed er es und schmeißt alles auf den boden logt sich aber in keine mule acc ein. sprich die sachen wären weg.

Kannst du mir vllt eine Hilfestellung geben ?
jexhammer is offline  
Old 04/09/2011, 19:30   #1205
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by koonak View Post
my bad , habe immer allgemein gesucht, und da nix gefunden ^^ hab den thema durchsuchen button halt nich mal gesehen. kommt nich wieder vor
Kein Problem, ich übersehe auch gerne mal einen Button, auch wenn ich die wichtigsten mittlerweile alle kenne.

Quote:
Originally Posted by jexhammer View Post
Hey muddy

ich wollt ma fragen ich hab von devil jetzt deine v1.2 mit automule geschickt bekommen. Er hatte noch keine Zeit für Support aber meinte ggf machst du das.

Bei mir läuft das mule script gar nicht.
1. Welche version ist das in hinblick auf ldevil thread dazu
2. der erstellt kein game.
-->> wenn ich das manuell erledige permed er es und schmeißt alles auf den boden logt sich aber in keine mule acc ein. sprich die sachen wären weg.

Kannst du mir vllt eine Hilfestellung geben ?
Tut mir Leid, aber ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt. Generell habe ich noch nicht wirklich viel weitergearbeitet, mir fehlt es derzeit etwas an Lust.

Und jetzt verfolge ich gerade eine andere Idee und bin damit erstmal beschäftigt, ich kann dir also auch nicht sagen, wann ich dazu kommen werde.

Nichts für ungut.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/09/2011, 19:47   #1206

Received Thanks: 13
ja okay danke trotzdem danke

aber sag mal wo du es gerade erwähnst wann kann man mit einer neuen version deines meisterstückes rechnen ?
jexhammer is offline  
Old 04/09/2011, 20:04   #1207

Received Thanks: 1
Hey hallo.
bin gerade dabei die 1.2 auszuprobieren. hab vorher deine klasse 1.3 version gehabt.
jetzt hab ich nur ein problem, nämlich das der bot die tp folianten verkauft. auch wenn ich diese slots im inventar sperre ... . folge richtig steht der bot dann nach erledigtert gräfin da und schreit nach tps.
hat da wer einen tipp ? hab ich was vergessen ?
gruß
fhoeni is offline  
Old 04/09/2011, 20:16   #1208

BlackManta's Avatar

Received Thanks: 58
Wie kanns sein das meine 87 Blizz Sorc mit viper,tal amu,viper,shako,spirit,idles bei meppel verreckt ? -.-
Merc hat auch 2k life und def <,<
BlackManta is offline  
Old 04/09/2011, 20:26   #1209

würde mal auf fehlende resis tippen blitz/ice und max. block wäre vll auch nicht das schlechteste
fhoeni is offline  
Old 04/09/2011, 20:27   #1210

BlackManta's Avatar

Received Thanks: 58
habe fastmod drinne für max block
blitz resi 66/ice 24
BlackManta is offline  
Old 04/09/2011, 20:29   #1211
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by jexhammer View Post
ja okay danke trotzdem danke

aber sag mal wo du es gerade erwähnst wann kann man mit einer neuen version deines meisterstückes rechnen ?
Wie gesagt, derzeit entwickle ich wenig weiter und seit heute arbeite ich an einer Mule Verwaltung auf D2NT Basis, ausgelegt als extra GUI auf .Net Framework Basis.
Das ist allerdings noch absolut auf Entwurfsbasis, ich habe lediglich ein paar grobe Klassendefinitionen fertig und mir Gedanken über das Übergabeformat gemacht.

Wenn das mal fertig ist, soll man damit mal bequem Items auf Mulis suchen können, die zuvor mithilfe von D2NT geloggt wurden.

Quote:
Originally Posted by fhoeni View Post
Hey hallo.
bin gerade dabei die 1.2 auszuprobieren. hab vorher deine klasse 1.3 version gehabt.
jetzt hab ich nur ein problem, nämlich das der bot die tp folianten verkauft. auch wenn ich diese slots im inventar sperre ... . folge richtig steht der bot dann nach erledigtert gräfin da und schreit nach tps.
hat da wer einen tipp ? hab ich was vergessen ?
gruß
Du meinst 1.13 oder?

Und das macht an sich keinen Sinn.

Bist du sicher, dass die Stash Einstellungen stimmen und auch die korrekte Char Config geladen wird?

Quote:
Originally Posted by BlackManta View Post
Wie kanns sein das meine 87 Blizz Sorc mit viper,tal amu,viper,shako,spirit,idles bei meppel verreckt ? -.-
Merc hat auch 2k life und def <,<
Keine Ahnung, hat aber irgendwie wenig mit meiner Version zu tun, klingt für mich nach einer allgemeinen Equipment Frage.

Ich würde mal maximale Resistenzen versuchen - sofern noch nicht vorhanden.

Ansonsten könntest du es auch mal mit nem Storm und Maxblock versuchen.
Ein CTA ist auch nie verkehrt.

Probier eben einfach, die Gute etwas robuster zu machen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2011, 20:39   #1212

Mhmm ja ich bin tatsächlich von 1.3 auf 1.2 umgestiegen ..., ich dachte das wäre die neue von dir.
hab nochmal mein inventar umgeräumt, tps an eine andere stelle und er verkauft sie nicht mehr.

edit: jaaahh 1.13 das macht jetzt sinn ! hatte mich auch schon gewundert. gruuß
fhoeni is offline  
Old 04/09/2011, 22:26   #1213

jojop1's Avatar

Received Thanks: 5
ich hab noch ein problem
beim chestbotting attackiert er immer die monster die nachher an der truhe stehen kann ich das i wie austellen das der nur die truhe öffnet pickt und dann zur nächsten truhe geht ?
jojop1 is offline  
Old 04/09/2011, 22:41   #1214
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by jojop1 View Post
ich hab noch ein problem
beim chestbotting attackiert er immer die monster die nachher an der truhe stehen kann ich das i wie austellen das der nur die truhe öffnet pickt und dann zur nächsten truhe geht ?
Code:
MWConfig_SuperChestClearAreaRadius = 0;
LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2011, 23:39   #1215

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Shrimps in Bierteig View Post
Das hat er mir letzthin ausführlich erklärt, ich denk ich kann dir weiterhelfen.
Code:
	// Define when a monster is considered immune by entering the index of one or more of your attack skills. As an example: [1, 3] means that a monster is considered immune if it is immune to both NTConfig_AttackSkill[1] and NTConfig_AttackSkill[3], whatever those may be.
	MWConfig_CheckImmunitySkills = [1, 3];
Da legst du fest, was der bot für Immunitäten erkennt. Ist mit dem beschreib selbst erklärend denk ich mal. Ich habe 1 und 3, weil ich Fb/Orb bin. Also erkennt er mobs mit feuer und frost als immune an.

Code:
	// Select the behaviour of your character when encountering a monsters that is considered immune referring to the definition above.
	// 0: Don't do anything. (D2NT default)
	// 1: Get close to the monster, use static field if the monster is not immune to lightning.
	// 2: Skip the monster.
	// 3: Attack the monster using NTConfig_AttackSkill[8] and NTConfig_AttackSkill[9]
	NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1;

NTConfig_AttackSkill[8] = 0;	// Skill to be used against user defined immunes.
	NTConfig_AttackSkill[9] = 0;	// Untimed Skill to be used against user defined immunes.
Das hier ist jetzt um das benehmen des Bots, gegen über die oben erwähnten Immunitäten. Zuerst legst du mit NTConfig_BehaviourOnblablabla... fest, wie der Bot reagiert bei Imunen gegner.(1, 2 und 3 sollten selbsterklärend sein)

Nur wen die "3" auswählst, musst du AttackSkill[8] und [9] festlegen. Das sind dan die Attacken die er macht, wen die Mobs, die oben ausgewählten Immunitäten haben.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworden.

mfg
Ja, so dachte ich es mir auch.
Funktioniert es bei dir?
Auch ich hab ne fireball/coldorb Soso.
Und da ich Classic spiele, keinen Merc.
Macht Alles, wie sie soll, orb/fb/static.
Aber dann, bei cold/fire -Immunen.....
Habe also fireball und coldorb, bei mir 1+2, als Immunität angegeben.
In der Attacke 8 dann 42 für static und
in der Attacke 9 dann 49 für Blitz eingetragen.
Dann macht die aber NUR STATIC
setze ich 8 auf 49 und 9 auf 42,
dann macht die NUR BLITZ.
Das ist mein Problem, das konnte ich auch mit der neuen NTAttack.ntj
nicht ändern.
Wenns bei dir funzt, bitte ich um deine Sorcscript.
Danke.
Fred

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Nicht dass ich etwas gegen deinen guten Willen hätte, aber wenn du mir persönlich etwas schreiben möchtest, was nichts mit dem Thema zu tun hat, könntest du dies auch in Form einer Profilnachricht tun.

Dann bleibt das hier etwas übersichtlicher.

Ich habe das gerade mal bei mir getestet - keine Probleme.

Ersetz doch bitte mal deine Attack library durch die minimal aktualisierte Version, vielleicht ist das ja auch ein Bug in der Release Version.

LG
Muddy
Danke Muddy.
Hab das gleich mal versucht.
Gleiches Ergebnis.
Die Soso macht nur den skill 8.
egal ob der nun 42, oder 49 ist,
skill 9 ignoriert die, egal ob 42 oder 49.
Ich hab doch keinen merc, der den immunen dann restkillt.
LG
Fred
fred9x9 is offline  
Reply