Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

RedVex dll verändern

Discussion on RedVex dll verändern within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
RedVex dll verändern

Hey,

ich hoffe es passt hier rein.

Ich würde gern wissen, ob man die RedVex dll (bzw. die Plugin dll) auch als Nap verändern kann? Explizit geht es um das Leechbot Plugin. Das Problem dabei ist, dass der Leader seine D2 Installation auf Englisch haben muss - dummerweise hat das nicht jeder Baalbotter. Deshalb wäre es interessant, wie man die Message Sprache ändern kann, also die "Your friend [...] has entered a [...] game named [...]" in die deutsche Nachricht "Ihr Freund usw."

Natürlich habe ich die Sache schon mal selbst erforscht und finde auch die Zeile in der dll. Wenn ich die aber verändere, gibt er mir einen Fehler - ich denke das Problem sind die Zeichen (Leerzeichen) oder irgendwelche anderen Einstellung, von denen ich keine Ahnung habe.

Eigentlich müsste das doch einfach sein, eigentlich...
ColtCabana is offline  
Old 04/19/2010, 20:38   #2

Received Thanks: 1,830
.dlls kannst du nicht einfach so verändern.
Ohne erfahrung im reverse engineering bereich wirst du hier keine möglichkeit haben ans ziel zu kommen.
Medix is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2010, 17:11   #3

Das hatte ich befürchtet, nachdem ich die dll mal mit einem Hexeditor geöffnet habe und vor lauter Nummern kein Land mehr sah.

Naja, passt schon so. Danke für die Antwort. =)
ColtCabana is offline  
Old 04/21/2010, 13:47   #4

SparkZ11's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 65
welches leechbot plugin?

wenn du c++ kannst, schau ob es open source ist oder frag beim entwickler an.

falls du eine .Net sprache kannst lade dir bluevex runter(erweiterung für rv durch .NET), dann kannst dir ein eigenes schreiben.

wennst hilfe brauchst pm mich einfach
SparkZ11 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2010, 14:54   #5

Quote:
Originally Posted by SparkZ11 View Post
welches leechbot plugin?

wenn du c++ kannst, schau ob es open source ist oder frag beim entwickler an.

falls du eine .Net sprache kannst lade dir bluevex runter(erweiterung für rv durch .NET), dann kannst dir ein eigenes schreiben.

wennst hilfe brauchst pm mich einfach
Puh, wie gesagt, bin in der Hinsicht total unwissend. Ich dachte nur, dass es doch nicht sooo schwer sein sollte, eine einfache Chatabfrage zu verändern. Wie gesagt, müsste nur die Nachricht von der Friendlist auf deutsch gestellt werden.

btw. Ich meine diesen Leechbot:
ColtCabana is offline  
Old 04/21/2010, 16:52   #6

SparkZ11's Avatar

hmmmmm wenns nur das ist kann ich es auch versuchen (ohne garantie) kann nur c# kein c++^^

aber warum fragst dein botter freund nicht ob er es einfach auf englisch stellen kann?^^
SparkZ11 is offline  
Old 04/21/2010, 17:25   #7

Quote:
Originally Posted by SparkZ11 View Post
hmmmmm wenns nur das ist kann ich es auch versuchen (ohne garantie) kann nur c# kein c++^^

aber warum fragst dein botter freund nicht ob er es einfach auf englisch stellen kann?^^
Hab ihm nur eine PM hier im Forum geschrieben, sonst kenn ich ihn nicht. Auf die letzte hat er noch nicht geantwortet.

Ist aber kein Problem mehr. Bin mittlerweile wieder in 2 /f l von op elitebaal, für eine bezahl ich 5fg/tag, die andere ist unsicher. Sind auch nur noch 184m Exp, dann ist mein Barb auf 95 und Travi Runs können losgehen. Und hätte mein Barb keinen Unterstrich im Namen, könnte ich einfach den Bluebird benutzen (nächstes Mal dann).

Hier ist nochmal der ganze Ordner, falls du dich daran versuchen willst:

deutsche Message ist: "From CHARNAME (*ACCOUNTNAME): Ihr Freund ACCOUNTNAME hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen GAMENAME eingelinkt."

originale/englische Message: "From CHARNAME (*ACCOUNTNAME): Your friend ACCOUNTNAME entered a Lord Of Destruction game called GAMENAME."
ColtCabana is offline  
Old 04/21/2010, 17:54   #8

SparkZ11's Avatar

Nur mit der Dll fang ich leider nicht viel an da ein Decompilter code aus einer Nativen binary nicht shcön ist^^

brauchen den orginal source vom entwickler wennst den auftreibst sollte es kein problem darstellen das umzuschreiben
SparkZ11 is offline  
Old 05/01/2010, 12:46   #9

Preson's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by ColtCabana View Post
Und hätte mein Barb keinen Unterstrich im Namen, könnte ich einfach den Bluebird benutzen (nächstes Mal dann).
Bei mir funktioniert das einwandfrei mit dem _ im Namen...

englisch/deutsch is egal.

Hoffe das hilft dir
Preson is offline  
Reply