Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 20:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Monster-"Breite" mit D2NT erkennen?

Discussion on Monster-"Breite" mit D2NT erkennen? within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Monster-"Breite" mit D2NT erkennen?

Ich hab mich mal gefragt, ob es nicht Sinn macht, für verschieden breite Monster verschiedene "Reaktionsmöglichkeiten" einzuräumen.
Gerade bei Chaos runs, bei denen es verschieden breite Monster gibt, kann das z.B. auf nem Hammer Sinn machen.
PaladinCastSkillInt() funktioniert gut, aber bei den "fetten" Venom Lords muss mein Hammer oft mehr als einmal telen.
Zumindest kommt es mir subjektiv so vor, als würden Venom Lords mehr Platz einnehmen als Oblivion Knights - wer es besser weiß, soll mich korrigieren!
Gibt es eine Art target."breite" oder Ähnliches? Vielleicht auch nur auf D2BS?
tonk1 is offline  
Old 12/19/2011, 12:21   #2
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Eventuell lässt sich das aus den MPQs auslesen, frag mich jetzt aber nicht, wie der genaue Aufruf dazu aussieht. Letzteres würde aber wohl ohnehin nur mit D2BS funktionieren; wenn überhaupt.

Die Alternative wäre, das zu Fuß zu machen und eine eigene Funktion zu schreiben, die die passende Monstergröße auf Basis der jeweiligen classid liefert. Wäre aber aufwändig und fummelig sowas zu schreiben, wobei ich auch bezweifeln würde, dass einen diese Daten wirklich weiterbringen. Zumal sich das eigentlich auch wunderbar so umsetzen lässt.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Reply