die Server werden ja immer unzuverlässiger und das joinen in ein game schlägt immer öfter fehl. Daher ist es für mich nötig, ein Skript, in dem mehrer Charactere in einem privaten game zusammenarbeiten, mit einer Abfrage zu versehen in der geklärt wird, ob alle da sind.
Daher meine Frage: gibt es eine Funktion mit der die Spieleranzahl in einem game/ in einer Party/ einer area ausgelesen werden kann?
Falls dies nicht der Fall ist hatte ich mir überlegt, nach einer Variablen _playernumber zu fragen die eine gewisse Größe erreichen muss damit die einzelnen Chars ihre nächsten Schritte machen.
Die eigentliche Abfrage würde dann ja ungefähr so aussehen:
Code:
while(_playernumber != 4) NTC_Delay(500);
Ich habe die Variable in einer eingebundenen .ntj durch eingeführt.
Code:
var _playernumber = 1;
Bei den leechern bin ich hingeganen und habe einfach an gewünschter Stelle (nachdem sie ihren TownManger abgearbeitet haben) ein
Code:
_playernumber++;
Kann mir jemand erklären woran ich hier scheitere? Die leecher und der leader laufen alle mit dem gleichen Bot, sie müssten demnach doch auch alle auf die gleiche Variable _playernumber zugreifen oder nicht?
Oder wird die Variable doch durch jeden leecher erhöht aber der leader bekommt das nicht mit? Das kann ich mir eher nicht vorstellen, nach meinem Verständnis fragt der leader ja nch jeder While-Schleife wieder neu die Variable ab....