Register for your free account! | Forgot your password?
DayZ Cheats

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 00:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ping-Problem

Discussion on Ping-Problem within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Ping-Problem

Moin habe mal eine frage - da ich dank Telekom die Drosslung vom Internet abbekommen habe - habe ich nun das Problem in Dayz , dass ich immer wieder einen high Ping bekomme von 300-400 für 5 Sekunden , das Problem ist aber bei den Servern auf denen ich immer spiele ist dies schon zu hoch und ich bekomme immer ein kick wegen high Ping. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen oder sonstiges was ich da machen könnte? Alle 3 minuten neu zuconnecten macht kein spaß und ich spiele das spiel wirklich gern. Danke schonmal
kaymaster21 is offline  
Old 12/11/2013, 16:38   #2

The Black Market: 102/0/1
Received Thanks: 79
Hieß es nicht die Telekom drosselt nicht? Also ich bin bei der Telekom und wurde nicht gedrosselt.
Es gibt manche Server, bei denen du erst ab einem 1.000 Ping gekickt wirst, aber diese sind gibt es soweit ich weiß eher seltener.
Du könntest auch den Anbieter wechseln oder mal mit dem Kundenservice der Telekom reden.
MoinNickHier is offline  
Old 12/11/2013, 16:45   #3
Trade Restricted

SCARFACΞ™'s Avatar

elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Received Thanks: 1,440
ich meine ich habe auch in den nachrichten gehört das die telekom garnicht drosseln darf
naja wenn ich du wäre würde ich erst mal bei denen anrufen vllt wurde dein internet garnich gedrosselt und es liegt einfach an denen ^^
SCARFACΞ™ is offline  
Old 12/11/2013, 17:56   #4

The Black Market: 102/0/1
Received Thanks: 79
Habe es mal gegooglet und die Telekom darf NICHT drosseln also kann es daran schon mal nicht liegen.
Kannst du uns weitere Informationen geben? Wie z.B. welche Programme du im Hintergrund offen hast die Internet ziehen oder eine genaue Angabe der Internetleitung am besten per Speedtest o.ä.
MfG
MoinNickHier is offline  
Old 12/11/2013, 18:14   #5

Na in meinem Tarif ist eine Drosslung mitdrinne^^ - Da ich auf dem Land wohne und schon immer eine schlechte leitung hatte , haben sie mir am Telefon geraten zu diesem Tarif zugreifen - aber es war ein totaler reinfall und nartürlich mit 2 Jahren Vertragslaufzeit.
kaymaster21 is offline  
Old 12/12/2013, 12:09   #6

Ph34k's Avatar

Received Thanks: 45
da es bei DayZ auch durch neu eingebaute Grafikkarten zu Highping Probs kommen kann... bin ich mal so frei und mache Copy Past aus nem DayZ Forum:

Quote:
Hallo Community!

Ich wollte euch gerne mal ein paar Tipps zum beseitegen des high Ping Problems zeigen, weil ich so eine Auflistung noch nicht gefunden habe und ich dachte, dass das ganz nützlich sein kann. Ich hatte das Problem selber nachdem ich mir eine neue Grafikkarte gekauft hatte. Der DayZCommander zeigt immer einen stabilen guten Ping an, aber nachdem ihr gespawnt seid, steigt der Ping teilweise über 6000ms. Das Problem haben viele und hier sind allerlei Tipps zum möglichen beseitigen des Problems:

-Erstmal solltet ihr euch informieren, was ihr für eine Internetleitung habt und was ihr für einen Ping ihr bei einem Speedtest herausbekommt. Den Test könnt ihr hier machen: Dir ist es nicht erlaubt diesen Link zu sehen. Registrieren oder Anmelden .
Sollte der Ping bereits bei dem Test zu hoch sein liegt es womöglich an eurem Internet.

-Als nächstes solltet ihr darauf achten, dass alle unnötigen Geräte nicht mit dem Internet verbunden sind (Handy, andere Computer, die nicht benutzt werden, etc.) und andere Programme im Hintergrund geschlossen sind.

-Ihr könnt auch mal versuchen euer Antivirenprogramm auf "Spielmodus" zu stellen. Ich weiß, dass das bei Avast geht.

-Sollte das immernoch nicht helfen könnt ihr bei eurem Router bestimmte Ports öffnen. Dazu müsst ihr auf die Seite eures Routers. Dann müsst ihr folgende Ports öffnen: 2302 UDP, 2303 UDP, 2305 UDP. Ihr könnt auch die gleichen Ports in der Firewall für Arma 2 OA öffnen.

-Eine weitere Möglichkeit ist, dass ihr mal euren Router neu startet. Einfach den Stecker rausziehen und ca. 10s warten. Das Kabel zwischen Router und Splitter sollte auch nicht zu lang sein, sonst wird die Geschwindigkeit stark reduziert. Außerdem könnt ihr mal versuchen über ein LAN-Kabel (sollte auch nicht zu lang sein) zu spielen, solltet ihr derzeit über WLAN spielen.

-Ihr könnt auch mal bei eurem Anbieter anrufen und nachfragen, ob es denn eine Störung in der Leitung gibt.

-Besteht das Problem immernoch aktualisiert am besten mal alle Treiber die wichtig sind (Grafikkarte, Netzwerkkarte, Prozessor, etc.).

-Dann könntet ihr auch mal versuchen Arma 2 und Arma 2 OA sowie alles, was mit DayZ zu tun hat, zu löschen.

-Wenn es immernoch nicht behoben ist solltet ihr einaml den Computer formatieren. Der Windows Installationsassistent reicht aus. Ihr solltet aber keine Schnellformatierung machen, sondern eine ganz normale. Das kann lange dauern. Bei mir hat es beispielsweise über 12std. gedauert.

Falls noch Fragen bestehen fragt einfach nach. Ich weiß, wie nervig das Problem sein kann.
Solltet ihr noch andere Tipps haben schreibt sie einfach als Kommentar, selbst wenn es total banal ist. Alles kann helfen!

Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Quelle:
Ph34k is offline  
Old 12/12/2013, 12:11   #7

elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by kaymaster21 View Post
Na in meinem Tarif ist eine Drosslung mitdrinne^^ - Da ich auf dem Land wohne und schon immer eine schlechte leitung hatte , haben sie mir am Telefon geraten zu diesem Tarif zugreifen - aber es war ein totaler reinfall und nartürlich mit 2 Jahren Vertragslaufzeit.
Du hast einen UMTS "Anschluss"? Zocken ist dafür nicht geeignet. Je mehr in der Funkzelle angemeldet sind, desto schlimmer der Ping.
eXtremeDL is offline  
Old 12/12/2013, 13:49   #8

Ja - nur bei anderen spielen klappt alles perfekt - bei LoL laufe ich mit einem Konstanten 40er ping rum. Rollenspiele liegen bei 50-60. Nur bei Dayz gibt es halt diese kleinen Momente wo er auf 400 springt. Kann mir da wer weiterhelfen?
kaymaster21 is offline  
Reply