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DayZ Origins Server tutorial

Discussion on DayZ Origins Server tutorial within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 81
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DayZ Origins Server tutorial

was ihr braucht für den server:

- Server files
- Navicat Lite
- Mysql
- Notepad++

Und ein danke an Graf c0x für die server files

So dann fangen wir mal an.

Installiert Mysql und merkt euch das password

Installiert notepad++ und navicat lite

Entpack die server files

Kopiert die unten stehenden files in euren Arma 2 Operation Arrowhead verzeichnis

- @dayz_1.origins.tavi
- dayz_1.origins.tavi
- DatabaseMySql
- DatabasePostgre
- originsserver
- tbb
- tbbmalloc
- MPMissions

dann geht in den Ordner alternative_keys und kopiert die unten stehenden files nach @DayzOrigins

- clientfiles1.7
- clientfiles1.7.1
- serverfile
- signingfile
- tools
- signfiles

Öffnet Navicat, dann auf Connection - Mysql

Oben tragen wir einen namen ein z.B. P-Origins

Host Name/ip bleibt wie er ist

Port sollte 3306 sein

User Name: root

Password: ist das was ihr bei der Mysql vergeben habt und dann auf ok gehen.

Jetzt einen doppel klick auf server ( in meinen fall war das P-Origins)

jetzt rechtklick drauf und New Database.

Im neuen fenster tragt ihr folgendes ein:

Database Name: dayz_origins

Character set: utf8 -- UTF-8 Unicode


dann auf ok und doppelklick auf dayz_origins, dann recksklick auf dayz_origins und dann auf

Execute SQL file, jetzt die 3 punkte klicken und sucht die entpacken Server files.

In den Server files findet ihr den Ordner sqlfile und im dem die dayz_origins.sql die ihr anklickt,

dann auf start.

So jetzt noch paar einstellungen und ihr seit fertig.

Wir geht ins Arma 2 Operation Arrowhead und da in den dayz_1.origins.tavi

HiveExt.ini mit dem Notepad++ öffnen und zeile 37-50 und 71-76 anpassen und speichern.

config.cfg öffnen mit Notepad++ öffnen und zeile 8-10 anpassen.

So fertig und dann originsserver anklicken los geht es.


Tips:

- sector b keine ural´s dort

- Loot ist nicht so gut

- Fahrzeuge müßt ihr selber einfügen dazu geht man in Navicat rein auf eure database

guck euch mal die object_spawns an da stehen die fahrzeuge, die object_data ist leer. anhand der object_spawns bekommt ihr viele daten die ihr für object_data braucht.

z.B. für object_data


Damit auch freunde drauf können muß ihr Port Forwarding machen, geht in den router unter Portweiterleitung den port 2302 auf eure lokale ip einstellen. Eure ip vom provider den freunden mitteilen.

Für die leute wo sind ständig die ip ändert könne ihr auch nutzen.

Viel spaß damit und auf THANKS drücken
rattexxl is offline  
Thanks
19 Users
Old 05/12/2013, 14:03   #2
 
Graf c0x's Avatar
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 359
Danke für dein Tutorial, bzw. danke dass du meine Files verlinkt hast.

Quote:
dann geht in den Ordner alternative_keys und kopiert die unten stehenden files nach @DayzOrigins

- clientfiles1.7
- clientfiles1.7.1
- serverfile
- signingfile
- tools
- signfiles
Muss man nicht, nur den Inhalt von clientfiles1.7.1 nach @DayzOrigins kopieren.
Graf c0x is offline  
Old 05/12/2013, 14:05   #3
 
elite*gold: 0
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so wie ich es geschrieben habe.
rattexxl is offline  
Old 05/12/2013, 16:14   #4
 
elite*gold: 20
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Received Thanks: 22
Big Thanks <3 ****

Vielen Dank an rattexxl, der mir auch Persönlich im TS geholfen hat deswegen auch noch einmal Danke. Hoffe der Server funktioniert auch, werde gleich sicher testen =) (bin aber zuversichtlich). Somit bleibt aber nur noch die Frage wie man die LKW's spawnt. So dass dort auch Loot spawnt.

Schaut vielleicht nochmal nach ob das machbar ist. Sonst kann ich auch helfen da ich auch viel Modde und Programmiere.


Trotzdem VERY BIG AND SPECIAL THANKS TO "rattexxl & Graf c0x"

Nach meinem großen Danke muss ich euch doch noch mal auf'n Sack gehen ^^

Bekommen immer noch einen Error:

Dragongamer040201 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2013, 21:31   #5
 
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hast du es genau so gemacht wie in der anleitung? ich denke mal das du einen fehler mit mysql hast.

wenn du willst kannst du aufs ts kommen ich helfe dir dann.


das mit den lkw einfügen geht super über editor, ich glaube da sollte ich mal eine anleitung machen
rattexxl is offline  
Old 05/13/2013, 21:43   #6
 
Ri¢hi™'s Avatar
 
elite*gold: 155
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Heyho ich hab mir mal die Arbeit gemacht und ALLE Fahrzeuge aus der Spawn DB in die Data DB eingetragen.

DL:
VT:

MfG

Richi
Ri¢hi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2013, 22:41   #7
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 28
ist ja nicht schwer, aber man sollte nicht zuviel rein machen.
rattexxl is offline  
Old 05/13/2013, 23:55   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 23
Received Thanks: 0
Hi
Ri¢hi™
ich hab jetzt mal deine Data db mit navicat in meine daten bank eingespielt leider hab ich immer noch den effekt das ich keine Fahrzeuge auf der Map habe. wo dran könnte das noch liegen bei mir der rest Funtzt ausser das dass Loot zimlich langebrauch .

vl kann mir mal einer seine sql uppen, bei den es klapt?
xsnake02x is offline  
Old 05/14/2013, 09:40   #9
 
elite*gold: 0
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Posts: 4
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Talking tip

Hey

da ich länger am selben Problem saß hier die relativ einfache Lösung:

Wenn das SQL File importiert wurde sind in der Datenbank verchiedene Funktionen (pMain,pSpawn) etc. Leider sind diese etwas Fehlerhaft und müssen angepasst werden.

Hier die veränderte Routine in pMain um die Fahrzeuge einzufügen (zusammengesetzt aus der alten pMain und pSpawn):
Code:
IF (iNumClassExisting < @rsMaxNum) THEN
		IF (rndspawn(@rschance) = 1) THEN  
			INSERT INTO `object_data` (ObjectUID, Instance,Classname, Damage, CharacterID, Worldspace, Inventory, Hitpoints, Fuel, Datestamp)
        SELECT ot.ObjectUID, '1', ot.Classname, ot.Damage, '0', ot.Worldspace, '[]', ot.Hitpoints, '0.01', SYSDATE()
            FROM (SELECT oc.Classname, oc.Chance, oc.MaxNum, oc.Damage, oc.Hitpoints, os.ObjectUID, os.Worldspace
                FROM object_classes AS oc
                INNER JOIN `object_spawns` AS os
                ON oc.Classname = os.Classname
                ORDER BY RAND()) AS ot
            WHERE NOT EXISTS (SELECT od.ObjectUID
                            FROM `object_data` AS od
                            WHERE ot.ObjectUID = od.ObjectUID)
            AND fGetClassCount(ot.Classname) < ot.MaxNum
            AND fGetSpawnFromChance(ot.Chance) = 1
            LIMIT 1;

Damit werden auch die Urale in Sector B gespawned. Damit diese immer wieder aufgefüllt werden am besten vorher die pCleanup ausführen. Du musst beim ersten mal den Server starten mit leerer object_data, dann die pMain manuell ausführen. Server neu starten.

beim neustarten des Servers sollte immer zuerst die pCleanup aufgerufen werden, dann die pMain. Ich habe dies extern mit perl programmiert

Auszug:
Code:
$pCleanup = $dbh->prepare("CALL `pCleanup`()");
$pCleanup->execute() or die "FATAL: " . DBI->errstr . "\n";
$pCleanup->finish();
$pMain = $dbh->prepare("CALL `pMain`()");
$pMain->execute() or die "FATAL: " . DBI->errstr . "\n";
$pMain->finish();

-------
TIPP2: Client friert ein.
Die Origins Programmierer haben in der dayz_code.pbo in 11 verschiedenen Dateien eine Routine eingetragen, die den Client einfrieren lässt und eine Meldung ausgibt dass der Server kein Offizieller ist.

PBO entpacken (pbomanager) -> folgende Dateien editieren:

actions/player_useMeds.sqf
actions/retake.sqf
actions/object_pickup.sqf
actions/repair.sqf
actions/player_drink.sqf
compile/player_spawnCheck.sqf
compile/spawn_loot.sqf
compile/fn_selfActions.sqf
compile/fn_damageActions.sqf
compile/fn_damageHandler.sqf
system/player_spawn_2.sqf

Hier jeweils den Block:
Code:
/*if(!isnil("dayzLogin")) exitWith {
        0 cutText ["", "BLACK",10];
        diag_log "DEBUG: pirated server";
        disableUserInput false;
        1 cutText ["WARNING !!! This is un-official server of Origins Mod and does not represent the mod concepts or gameplay experience intended by the developers.", "PLAIN",15];
        player enableSimulation false;
};

if(!isnil("dayzLogin2")) exitWith {
        diag_log "DEBUG: pirated server";
        disableUserInput false;
        1 cutText ["WARNING !!! This is un-official server of Origins Mod and does not represent the mod concepts or gameplay experience intended by the developers.", "PLAIN",15];
        player enableSimulation false;
};*/
wie angezeigt mit /* und */ auskommentieren. repacken und wiweder auf den Server.

Sharkking_Xx is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/14/2013, 15:45   #10
 
elite*gold: 0
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Posts: 23
Received Thanks: 0
sry das ich nochmal nachhacken muss aber wo finde ich die pMain,pSpawn.

in meiner Mysql daten bank sind nur diese datein verzeichnet.

character_data.frm
character_data.MYD
character_data.MYI
db.opt
dbver.frm
dbver.MYD
dbver.MYI
deployable.frm
deployable.MYD
deployable.MYI
object_classes.frm
object_classes.MYD
object_classes.MYI
object_data.frm
object_data.MYD
object_data.MYI
object_spawns.frm
object_spawns.MYD
object_spawns.MYI
player_data.frm
player_data.MYD
player_data.MYI
player_login.frm
player_login.MYD
player_login.MYI
xsnake02x is offline  
Old 05/14/2013, 21:20   #11
 
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Posts: 444
Received Thanks: 22
Rattexxl noch einmal Danke

Nochmal ein riesiges Danke an rattexxl der mir von vorne bis hinten alles gemacht und gezeigt hat, Vielen Vielen Dank!

Nur nun bekomme ich beim joinen immer noch diesen:

Something Went wrong....bla..bla....bla Fail allerdings nicht den:
Disconnect ans Try again!

Du hattest mir auch kurz irgendwas gesagt was ich dann machen sollte aber das habe ich in aller Eifer vergessen ^^
Dragongamer040201 is offline  
Old 05/15/2013, 19:08   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 2
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Bei mir Startet der Server Normal, aber wenn ich in der Lobby bin und auf "OK" drücke steht in der Serverconsole "Reading Mission...". Sobald das fertig ist öffnet sich ein neues Fenster und sagt das es nicht mehr funktioniert.
Scherrry2 is offline  
Old 05/15/2013, 21:31   #13
 
Staubkornツ's Avatar
 
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Posts: 321
Received Thanks: 706
Halli hallo..ich hoffe auf hilfe

Ich will den Server starten und es kommt folgendes:

Aber er startet trotzdem..scheint zumindest so.


Ich habe leider ein Wait for Host problem, evtl. kann mir ja jemand die Lösung sagen

Nach dem Connecten(console):

Code:
Mission Dayz Origins read from bank.
€: Mir fällt gerade auf es wird auch keine Serverversion bei mir angezeigt:
(oben meiner,unten offiziell)
Staubkornツ is offline  
Old 05/15/2013, 22:08   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 14
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Staubkornツ View Post
Halli hallo..ich hoffe auf hilfe

Ich will den Server starten und es kommt folgendes:

Aber er startet trotzdem..scheint zumindest so.


Ich habe leider ein Wait for Host problem, evtl. kann mir ja jemand die Lösung sagen

Nach dem Connecten(console):

Code:
Mission Dayz Origins read from bank.
€: Mir fällt gerade auf es wird auch keine Serverversion bei mir angezeigt:
(oben meiner,unten offiziell)
Addons Files von Arma 2 in arma 2 OA kopieren nichts ersetzen
SL-Hacker is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2013, 22:18   #15
 
Staubkornツ's Avatar
 
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Join Date: Feb 2010
Posts: 321
Received Thanks: 706
Danke erstma dafür aber sobald ich jetzt connecten will kommt folgendes:



Und der Server beendet sich.

€ Problem behoben durch das korrigieren des Mysql Pw´s
Staubkornツ is offline  
Reply


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