Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 05:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DayZ Origins Server tutorial

Discussion on DayZ Origins Server tutorial within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old 05/15/2013, 22:28   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Staubkornツ View Post
Danke erstma dafür aber sobald ich jetzt connecten will kommt folgendes:

Und der Server beendet sich.

Ein problem mit dem Hive...

In common\Arma 2 Operation Arrowhead\dayz_1.origins.tavi\HiveExt.ini
gehen und unten checken ob alle MySQL settings richtig sind

Bzw. ob der Mysql server connection accepted oder ob er leuft
SL-Hacker is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2013, 03:49   #17

Received Thanks: 0
hilfe

also erstmal großes dank an alle beteiligten die uns die dateien geben und so mithelfen

1.ich habe das problem das der spawn von items nicht wirklich klappt oder sehr lange dauert was kann ich tun?
2. wenn man relogt ist man entweder oft einfach tot oder steht da noch als duplikat rum

dann hätte ich noch ein paar fragen :
1. kann ich die loot positionen von der taviana 2.0 aufnehmen ?
2. wie fügt man items einem loot hinzu beispielsweise dem industie loot?
3. ich möchte basebilding script einbauen nur wäre es schlecht wenn leute die brücke zu bauen gibt es also da sowas wie ein admin pw? das ich wände oder bases abbauen kann?

hätte noch mehr fragen wills aber nicht gleich übertreiben

wenn jemand zeit hätte mir zu helfen vieleicht auch über ts würde er mir sehr helfen.
unholdine is offline  
Old 05/16/2013, 10:04   #18

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Sharkking_Xx View Post
Hey

da ich länger am selben Problem saß hier die relativ einfache Lösung:

Wenn das SQL File importiert wurde sind in der Datenbank verchiedene Funktionen (pMain,pSpawn) etc. Leider sind diese etwas Fehlerhaft und müssen angepasst werden.

Hier die veränderte Routine in pMain um die Fahrzeuge einzufügen (zusammengesetzt aus der alten pMain und pSpawn):
Code:
IF (iNumClassExisting < @rsMaxNum) THEN
		IF (rndspawn(@rschance) = 1) THEN  
			INSERT INTO `object_data` (ObjectUID, Instance,Classname, Damage, CharacterID, Worldspace, Inventory, Hitpoints, Fuel, Datestamp)
        SELECT ot.ObjectUID, '1', ot.Classname, ot.Damage, '0', ot.Worldspace, '[]', ot.Hitpoints, '0.01', SYSDATE()
            FROM (SELECT oc.Classname, oc.Chance, oc.MaxNum, oc.Damage, oc.Hitpoints, os.ObjectUID, os.Worldspace
                FROM object_classes AS oc
                INNER JOIN `object_spawns` AS os
                ON oc.Classname = os.Classname
                ORDER BY RAND()) AS ot
            WHERE NOT EXISTS (SELECT od.ObjectUID
                            FROM `object_data` AS od
                            WHERE ot.ObjectUID = od.ObjectUID)
            AND fGetClassCount(ot.Classname) < ot.MaxNum
            AND fGetSpawnFromChance(ot.Chance) = 1
            LIMIT 1;

Damit werden auch die Urale in Sector B gespawned. Damit diese immer wieder aufgefüllt werden am besten vorher die pCleanup ausführen. Du musst beim ersten mal den Server starten mit leerer object_data, dann die pMain manuell ausführen. Server neu starten.

beim neustarten des Servers sollte immer zuerst die pCleanup aufgerufen werden, dann die pMain. Ich habe dies extern mit perl programmiert

Auszug:
Code:
$pCleanup = $dbh->prepare("CALL `pCleanup`()");
$pCleanup->execute() or die "FATAL: " . DBI->errstr . "\n";
$pCleanup->finish();
$pMain = $dbh->prepare("CALL `pMain`()");
$pMain->execute() or die "FATAL: " . DBI->errstr . "\n";
$pMain->finish();

-------
TIPP2: Client friert ein.
Die Origins Programmierer haben in der dayz_code.pbo in 11 verschiedenen Dateien eine Routine eingetragen, die den Client einfrieren lässt und eine Meldung ausgibt dass der Server kein Offizieller ist.

PBO entpacken (pbomanager) -> folgende Dateien editieren:

actions/player_useMeds.sqf
actions/retake.sqf
actions/object_pickup.sqf
actions/repair.sqf
actions/player_drink.sqf
compile/player_spawnCheck.sqf
compile/spawn_loot.sqf
compile/fn_selfActions.sqf
compile/fn_damageActions.sqf
compile/fn_damageHandler.sqf
system/player_spawn_2.sqf

Hier jeweils den Block:
Code:
/*if(!isnil("dayzLogin")) exitWith {
        0 cutText ["", "BLACK",10];
        diag_log "DEBUG: pirated server";
        disableUserInput false;
        1 cutText ["WARNING !!! This is un-official server of Origins Mod and does not represent the mod concepts or gameplay experience intended by the developers.", "PLAIN",15];
        player enableSimulation false;
};

if(!isnil("dayzLogin2")) exitWith {
        diag_log "DEBUG: pirated server";
        disableUserInput false;
        1 cutText ["WARNING !!! This is un-official server of Origins Mod and does not represent the mod concepts or gameplay experience intended by the developers.", "PLAIN",15];
        player enableSimulation false;
};*/
wie angezeigt mit /* und */ auskommentieren. repacken und wiweder auf den Server.

zum Einfrieren der Clients ein Nachtrag:

Da der Code in der Origins Map enthalten ist reicht das oben beschriebene Prozedere leider nicht aus. Man kann es nur umgehen indem man alle Dateien, sowie alle Dateien die darauf verweisen in die mission.pbo legt und die Pfade ändert. Falls jemand noch einen anderen Weg kennt währe ich dankbar.

Quote:
Originally Posted by unholdine View Post
also erstmal großes dank an alle beteiligten die uns die dateien geben und so mithelfen

1.ich habe das problem das der spawn von items nicht wirklich klappt oder sehr lange dauert was kann ich tun?
2. wenn man relogt ist man entweder oft einfach tot oder steht da noch als duplikat rum

dann hätte ich noch ein paar fragen :
1. kann ich die loot positionen von der taviana 2.0 aufnehmen ?
2. wie fügt man items einem loot hinzu beispielsweise dem industie loot?
3. ich möchte basebilding script einbauen nur wäre es schlecht wenn leute die brücke zu bauen gibt es also da sowas wie ein admin pw? das ich wände oder bases abbauen kann?

hätte noch mehr fragen wills aber nicht gleich übertreiben

wenn jemand zeit hätte mir zu helfen vieleicht auch über ts würde er mir sehr helfen.
1) lootspawn: Die routine ist in der dayz_code\compile\player_spawnCheck.sqf. Da kann man noch ein paar Werte anpassen damit das spawnen besser klappt. Wenn aber viel los ist kann es trotzdem manchmal bis zu 20 minuten dauern. Wenn ich ne lösung habe kann mal posten.
2) wenn man relogged bleibt ein bot aktiv für 40 sekunden (alt-f4 schutz) und wird dann von zombies getötet.
manchmal despawned dieser nicht schnell genug (z.b high CPU load) deswegen steht man beim respawn "neben sich" und kann sich sogar selbst killen (ist dann beim nächsten respawn aber auch tot ) oder looten.

Loot positionen und items:

dayz_code\cfgLoot.hpp und config.cpp da kannst das ändern und auch die spawn chancen.

basebuilding: Warum die Leute was bauen lassen wenn Sie dann die Brücke nicht bebauen sollen ? Du kannst ja auch nicht vermeiden das jemand die Brücke mit Panzersperren zumüllt. Eventuell kann man den basebuilding code ja so umschreiben dass bei bestimmten koordinaten ein bauen unmöglich gemacht wird. Frag doch mal den autor (opendayz.net forum).

Quote:
Originally Posted by xsnake02x View Post
sry das ich nochmal nachhacken muss aber wo finde ich die pMain,pSpawn.

in meiner Mysql daten bank sind nur diese datein verzeichnet.

character_data.frm
character_data.MYD
character_data.MYI
db.opt
dbver.frm
dbver.MYD
dbver.MYI
deployable.frm
deployable.MYD
deployable.MYI
object_classes.frm
object_classes.MYD
object_classes.MYI
object_data.frm
object_data.MYD
object_data.MYI
object_spawns.frm
object_spawns.MYD
object_spawns.MYI
player_data.frm
player_data.MYD
player_data.MYI
player_login.frm
player_login.MYD
player_login.MYI
das sind funktionen bzw routinen, keine tabellen. Sieht man meines wissens nach nur wenn man sich als root auf die db verbindet.

neue leaked files, fixen das loot problem und den tag/nacht cycle.
Nebeneffekt: der ganze müll der sonst so auf der map rumliegt ist verschwunden, dafür läuft der server wieder in echtzeit anstatt mit halber geschwindigkeit und loot geht hervorragend
Sharkking_Xx is offline  
Old 05/16/2013, 18:12   #19

Da der Code in der Origins Map enthalten ist reicht das oben beschriebene Prozedere leider nicht aus. Man kann es nur umgehen indem man alle Dateien, sowie alle Dateien die darauf verweisen in die mission.pbo legt und die Pfade ändert. Falls jemand noch einen anderen Weg kennt währe ich dankbar.

also ich hab keine probleme ich hab sämtliche einträge raus gelöscht und die datei wieder eingespielt und seit dem läuft es

1) lootspawn: Die routine ist in der dayz_code\compile\player_spawnCheck.sqf. Da kann man noch ein paar Werte anpassen damit das spawnen besser klappt. Wenn aber viel los ist kann es trotzdem manchmal bis zu 20 minuten dauern. Wenn ich ne lösung habe kann mal posten.

also ich kenn es bisher ja nur so das man halt hinrennt und dann auch was da ist bei unserem gemieteten server ist das ja auch so also muß das ja mehr eine einstellungssache sein. frage ist nur was ist fehler oder wieso klappt es auf den original servern?

2) wenn man relogged bleibt ein bot aktiv für 40 sekunden (alt-f4 schutz) und wird dann von zombies getötet.
manchmal despawned dieser nicht schnell genug (z.b high CPU load) deswegen steht man beim respawn "neben sich" und kann sich sogar selbst killen (ist dann beim nächsten respawn aber auch tot ) oder looten.

das ist mir schon alles klar ich hab mich aber ganz legal relogt und war dann tot ohne im kampf oder von zombies angeknabbert zu werden. also denke mal das ja jeder weiß das man sich so auslogt das man nicht angeknabbert wird.

Loot positionen und items:

dayz_code\cfgLoot.hpp und config.cpp da kannst das ändern und auch die spawn chancen.

das hilft mir schon mal sehr das ich weiß wo ich schauen muß

basebuilding: Warum die Leute was bauen lassen wenn Sie dann die Brücke nicht bebauen sollen ? Du kannst ja auch nicht vermeiden das jemand die Brücke mit Panzersperren zumüllt. Eventuell kann man den basebuilding code ja so umschreiben dass bei bestimmten koordinaten ein bauen unmöglich gemacht wird. Frag doch mal den autor (opendayz.net forum).

ganz einfach weil der name ja schon sagt wozu es gedacht ist. es ist gedacht eine base auf zu bauen und nicht eine barikade oder so. man kanns nicht vermeiden das wer das mit panzer sperren macht da hast du recht aber bei jedem restart sind diese auch weg was bei dem script nicht so ist oder sein soll. ich möchte halt nicht das leute nachher hingehen und ganze städte zubauen oder eben die weg zur brücke. wenn ich das als admin natürlich unterbinden kann oder es später wieder weg nehmen wäre das ja auch noch ok dann sollen sie eben mal ihren spass haben aber am ende räum ich eben das dann weg.

aber danke für deine hilfe hat mich schon was weiter gebracht

ach ja hab wieder eine frage bin mal so bissel rum geflogen um zu schauen ob mit den fahrzeugen und sektor b alles geklappt hat und ja hat es lkw da mit loot alles nur noch nicht geschaut ob nach restart alles neu drinne ist.
was ich aber nicht hab sind absturtzstellen und was ich gern noch zusätzlich hätte wäre die care pakete und würde auch bei denen gern am loot rumspielen
unholdine is offline  
Old 05/16/2013, 20:39   #20

Hallo,
ich komme erst garnicht soweit den server mal zu testen. Ich kann nirgends ein sql file finden wo sollte dies denn sein?

mfg
Reka
Reka011 is offline  
Old 05/16/2013, 21:27   #21

Quote:
Originally Posted by Reka011 View Post
Hallo,
ich komme erst garnicht soweit den server mal zu testen. Ich kann nirgends ein sql file finden wo sollte dies denn sein?

mfg
Reka
in der datei ist doch ein ordner mit dem name : sqlfile
unholdine is offline  
Old 05/17/2013, 19:02   #22

Erstmal danke an das gute Tutorial und die Hilfe von allen anderen.

Wir haben schon einen normalen Dayz Server und ich teste Leaked Origins erstmal auf meinem privaten Server aus.

Funzt alles soweit gut aber es werden keine Fahrzeuge gespawnt, das mit dem Häuserbauen und so konnte ich noch nicht ausprobieren.
Ist sowieso sinnfrei wenn das mit dem Codelock nicht drin ist.

Ich bin noch ziemlich unerfahren was das ganze prozedere angeht.
Diese pmain funktionen und cleanup usw. wo werden die ausgeführt?
Wenn ich als admin auf dem server angemeldet bin?

Edit: Ok hab die Funktionen gefunden und ausgeführt.
Wenn ich die pMain manuell ausführe bekomme ich folgenden Error:
Procedure execution failed
1054 - Unknown column 'Inventory' in 'field list'

Hier ist mal der Code von pMain:

Code:
BEGIN

DECLARE sInstance VARCHAR(8) DEFAULT '1';

DECLARE iVehSpawnMax INT DEFAULT 387;

DECLARE iTimeoutMax INT DEFAULT 450; 
DECLARE iTimeout INT DEFAULT 0; 
DECLARE iNumVehExisting INT DEFAULT 0; 
DECLARE iNumClassExisting INT DEFAULT 0; 
DECLARE i INT DEFAULT 1; 

CALL pCleanup();

SELECT COUNT(*) 
	INTO iNumVehExisting
FROM object_data
	WHERE Instance = sInstance
		AND Classname != 'Hedgehog_DZ' 
		AND Classname != 'Wire_cat1' 
		AND Classname != 'Sandbag1_DZ' 
		AND Classname != 'TrapBear' 
		AND Classname != 'TentStorage' 
		AND Classname != 'TentStorageR' AND 
		Classname != 'wooden_shed_lvl_1' AND 
		Classname != 'log_house_lvl_2' AND 
		Classname != 'wooden_house_lvl_3' AND 
		Classname != 'large_shed_lvl_1' AND 
		Classname != 'small_house_lvl_2' AND 
		Classname != 'big_house_lvl_3' AND 
		Classname != 'small_garage' AND 
		Classname != 'big_garage' AND 
		Classname != 'object_x';

WHILE (iNumVehExisting < iVehSpawnMax) DO 

SELECT Classname, Chance, MaxNum, Damage
	INTO @rsClassname, @rsChance, @rsMaxNum, @rsDamage
	FROM object_classes ORDER BY RAND() LIMIT 1;

SELECT COUNT(*)
	INTO iNumClassExisting
	FROM object_data
	AND Classname = @rsClassname;

IF (iNumClassExisting < @rsMaxNum) THEN
		IF (rndspawn(@rschance) = 1) THEN
			INSERT INTO object_data (ObjectUID, Instance, Classname, Damage, CharacterID, Worldspace, Inventory, Hitpoints, Fuel, Datestamp)
				SELECT ObjectUID, '1', Classname, '0.05', '0', Worldspace, Inventory, Hitpoints, '0.07', SYSDATE()
			FROM object_spawns
				WHERE Classname = @rsClassname
				AND NOT ObjectUID IN (select objectuid from object_data where instance = sInstance)
			ORDER BY RAND()
			LIMIT 0, 1;

SELECT COUNT(*)
			INTO iNumVehExisting
			FROM object_data
			AND Classname != 'Hedgehog_DZ' 
			AND Classname != 'Wire_cat1' 
			AND Classname != 'Sandbag1_DZ' 
			AND Classname != 'TrapBear' 
			AND Classname != 'TentStorage' 
			AND Classname != 'TentStorageR' AND 
			Classname != 'wooden_shed_lvl_1' AND 
			Classname != 'log_house_lvl_2' AND 
			Classname != 'wooden_house_lvl_3' AND 
			Classname != 'large_shed_lvl_1' AND 
			Classname != 'small_house_lvl_2' AND 
			Classname != 'big_house_lvl_3' AND 
			Classname != 'small_garage' AND 
			Classname != 'big_garage' AND 
			Classname != 'object_x';	

SELECT COUNT(*)
			INTO iNumClassExisting
			FROM object_data
			AND Classname = @rsClassname;

END IF;
	END IF;	

SET iTimeout = iTimeout + 1; 
	IF (iTimeout >= iTimeoutMax) THEN
		SET iNumVehExisting = iVehSpawnMax;
	END IF;
END WHILE;
SET i = i + 1;
END
Desweiteren habe ich leider nicht die mysql dump funktion bei meiner version.
Wie kann ich denn backups machen?

Es wäre auch sehr cool wenn man die Skins ändern könnte für Heros und Bandits. Hat einer ne Ahnung wie das zu bewerkstelligen ist?

Sry für die noob questions aber kenn mich halt net so aus.

Greetz Zen
Zen_Warrior is offline  
Old 05/18/2013, 02:23   #23

Napf's Avatar

Received Thanks: 17
Ich habe ein kleines Problem.

Der Server startet Problemlos.
Ich kann auch Joinen und Spawnpunkt auswählen.

Dann jedoch sagt er mir ich hätte 1.7.1 bräuchte aber für den Server 1.7

Das sind doch die 1.7.1 Files oder?
Napf is offline  
Old 05/18/2013, 17:26   #24

Received Thanks: 28
normal machst du ein update von @DayzOrigins und danach kopier die ordner rein.
rattexxl is offline  
Old 05/19/2013, 03:22   #25

Kann einer mal erklären wie ich den Tag/Nacht zyklus in der HiveExt.ini einstellen kann? Ich kapiers irgendwie net, ich hätte halt gern den 4Std Tag/4Std Nacht Zyklus...
Zen_Warrior is offline  
Old 05/19/2013, 11:00   #26

Darius''s Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 1,854
Quote:
Originally Posted by Zen_Warrior View Post
Kann einer mal erklären wie ich den Tag/Nacht zyklus in der HiveExt.ini einstellen kann? Ich kapiers irgendwie net, ich hätte halt gern den 4Std Tag/4Std Nacht Zyklus...
Typ = Static
Offset = 0
Hour = 16

Bei Hour musst du die Zeit angeben, die nach einem Serverrestart beginnt. Ich habe mal geschätzt, dass es um 20 Uhr dunkel wird, aber genau weiß ich es nicht. Der Origins-Script zum Tag/Nachtwechsel ist mir nicht bekannt, ich kenne nur ein etwas schlechteren Script.
Darius' is offline  
Old 05/19/2013, 11:50   #27

TheDarkShadows's Avatar

elite*gold: 94
Received Thanks: 70
Bei mir startet der Server erst gar nicht er hängt bei

11:46:22 Dedicated host created.
11:46:24 Host identity created.

Schon seid einer Stunde.
Jemand eine Idee?
TheDarkShadows is offline  
Old 05/19/2013, 12:30   #28

Hi ich habe vollgendes problem wen ich die sql einfüge

[Err] 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '\);
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000308', 'UH1H_DZ', '[252,[5317' at line 1
[Err] INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000295', 'Old_bike_TK_CIV_EP1', '[178,[3424.7,7552.19,0]]', 'Spawn city');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000296', 'MMT_Civ', '[4,[3804.54,7187.21,0]]', 'Spawn city');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000297', 'TT650_TK_CIV_EP1', '[138,[3799.18,7098.58,0]]', 'Spawn city');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000298', 'TT650_Gue', '[180,[3710.04,7017.32,0]]', 'Spawn city');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000299', 'Old_bike_TK_CIV_EP1', '[230,[3821.48,6877.06,0]]', 'Spawn city');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000300', 'MMT_Civ', '[335,[3934.06,6942.25,0]]', 'Spawn city');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000301', 'Old_bike_TK_CIV_EP1', '[20,[3905.72,7077.5,0]]', 'Spawn city');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000302', 'MMT_Civ', '[96,[3963.42,7156.45,0]]', 'Spawn city');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000303', 'Old_bike_TK_CIV_EP1', '[21,[3985.11,7341.37,0]]', 'Spawn city');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000304', 'Mi17_DZ', '[136,[7754.04,4266.49,0]]', 'Branibor Tv-tower');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000305', 'UH1H_DZ', '[180,[9349.95,4662.88,0]]', 'NPP');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000306', 'AH6X_DZ', '[117,[11574.3,648.71,0]]', 'Shore at Blato');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000307', 'rth_copter_green', '[38,[9320.15,7765.53,0]]', 'Krasnoznamen'\);
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000308', 'UH1H_DZ', '[252,[5317.76,8620.61,0]]', 'Bilgrad Na Moru');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000309', 'AH6X_DZ', '[325,[5987.66,9657.02,0]]', 'Chernovar next to the broken barn');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000310', 'Mi17_DZ', '[1,[15379.4,9707.99,0]]', 'Sabina Hospital');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000311', 'UH1H_DZ', '[89,[11521.1,15306,0]]', 'Lypestok football stadium');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000312', 'AH6X_DZ', '[269,[14520.7,11411.9,0]]', 'Novi Bor Construction Site');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000313', 'rth_copter_green', '[88,[16754.3,6317.61,0]]', 'Stare Pol military base');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000314', 'UH1H_DZ', '[3,[16966.1,12568.3,0]]', 'Molotovsk hotel');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000315', 'AH6X_DZ', '[338,[8109.2,21168,0]]', 'Helfenburg');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000316', 'Mi17_DZ', '[90,[15439.5,16282.2,0]]', 'Sevastopol firestation');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000317', 'UH1H_DZ', '[341,[12560.9,13713.4,0]]', 'Doriyanov military base');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000318', 'AH6X_DZ', '[94,[17465.6,7161.06,0]]', 'Byelov inner yard');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000319', 'Pickup_PK_DZ', '[229,[11035.2,6675.03,0]]', 'Krkav');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000320', 'UAZ_MG_DZ', '[32,[9336.4,5230.6,0]]', 'military base east of Kryvoe');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000321', 'Pickup_PK_DZ', '[217,[7749.32,7894.98,0]]', 'Krasnoznamensk Airfield');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000322', 'UAZ_MG_DZ', '[5,[5837.59,9956.13,0]]', 'Chernova Police Station');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000323', 'Pickup_PK_DZ', '[9,[13368,8591.33,0]]', 'Chertova Styena');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000324', 'UAZ_MG_DZ', '[163,[17207.3,5650.31,0]]', 'military base south of Stare Pole');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000325', 'Pickup_PK_DZ', '[89,[16428.8,14267.4,0]]', 'Martin military base ( barracks)');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000326', 'UAZ_MG_DZ', '[68,[12604.4,14406.3,0]]', 'Chrveni Gradok firestation');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000327', 'Pickup_PK_DZ', '[59,[11098.3,18706.2,0]]', 'Ekaterinburg');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000000000328', 'UAZ_MG_DZ', '[238,[14011.1,12408.4,0]]', 'Solibor military base');
INSERT INTO `object_spawns` VALUES ('0000500000329', 'PBX_DZ', '[21
[Err] 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DELIMITER' at line 1
[Err] CREATE DEFINER=`root`@`localhost` FUNCTION `fGetVehCount`() RETURNS int(3)
READS SQL DATA
BEGIN
DECLARE iVehCount INT(3) DEFAULT 0;
SELECT COUNT(`Classname`)
INTO iVehCount
FROM `object_data`
WHERE `Classname` != 'dummy'
AND `Classname` != 'TentStorage'
AND `Classname` != 'Hedgehog_DZ'
AND `Classname` != 'Wire_cat1'
AND `Classname` != 'Sandbag1_DZ'
AND `Classname` != 'TrapBear';
RETURN iVehCount;
END
;

-- ----------------------------
-- Function structure for `rndspawn`
DROP FUNCTION IF EXISTS `rndspawn`;

CREATE DEFINER=`root`@`localhost` FUNCTION `rndspawn`(`chance` double) RETURNS tinyint(1)
BEGIN

DECLARE bspawn tinyint(1) DEFAULT 0;

IF (RAND() <= chance) THEN
SET bspawn = 1;
END IF;

RETURN bspawn;

END
;
DELIMITER ;
[Msg] Finished - Unsuccessfully
--------------------------------------------------

meine sql file:

@hans2116 der server ist da wen du jetzt connectest steht da mehr
torreto25 is offline  
Old 05/19/2013, 13:16   #29

TheDarkShadows's Avatar

elite*gold: 94
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by torreto25 View Post
Hi ich habe vollgendes problem wen ich die sql einfüge

-- Function structure for `rndspawn`
DROP FUNCTION IF EXISTS `rndspawn`;

CREATE DEFINER=`root`@`localhost` FUNCTION `rndspawn`(`chance` double) RETURNS tinyint(1)
BEGIN

DECLARE bspawn tinyint(1) DEFAULT 0;

IF (RAND() <= chance) THEN
SET bspawn = 1;
END IF;

RETURN bspawn;

END
;
DELIMITER ;
[Msg] Finished - Unsuccessfully
--------------------------------------------------

meine sql file:

@hans2116 der server ist da wen du jetzt connectest steht da mehr

Du musst wenn du eine sql in navicat lädt's noch die haken auf

Continue on error
Run multiple queries in each execution
SET AUTOCOMMIT=0

machen dann sollte keine errors mehr kommen.

Wie soll ich auf meinen server connecten?
TheDarkShadows is offline  
Old 05/19/2013, 20:16   #30

Gut also das mit dem day/night cycle klappt schon mal, danke dafür.

Leider hängt sich mein server beim #restart immer auf...

Und ich habe immer noch die nametags on, obwohl im Origins.ArmA2OAProfile und im Server.ArmA2OAProfile die einträge

FriendlyTag=0;
EnemyTag=0;

sind.

Den loot von den Urals auf sector B habe ich editiert, gesaved aber das script reseted sich irgendwie immer wenn ich den server dann starte. Muss man beim saven von Funktionen in navicat noch was beachten?

@hans2116
Was meinst du mit auf deinen Server connecten? Also ich über den Arma 2 launcher mit dem beta patch und den OriginsMod und geh auf Mehrspieler. Da sieht man dann seinen server unter Lan und auch unter Internet wenn du Port-Forwarding einstellt hast.
Die Startparameter die der Launcher erstellt sehen bei mir so aus:
"-mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion;@dayzo rigins" -nosplash
Zen_Warrior is offline  
Reply