|
You last visited: Today at 15:47
Advertisement
DayZ Origins Server tutorial
Discussion on DayZ Origins Server tutorial within the DayZ forum part of the Shooter category.
09/09/2013, 15:20
|
|
elite*gold: 155
Received Thanks: 701
|
Du hast auch sicher das @DayZOrigins verzeichnis im serverordner ? sonst kommt normal immer der error
|
|
|
09/09/2013, 20:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Ja hab ich drin. Kann es sein das es irgendwie an der Datenbank liegt? Hab die mal gestoppt und dann den Server gestartet und dann kommt genau das selbe. Immer wenn jemand auf den Server Connectet kommt diese Medlung im Dauer Spawn
Habe das in der Hiviext.ini bearbeitet.
[Database]
;Currently, only MySQL is supported
Type = MySQL
;Hostname or IP of the server to connect to
Host = 127.0.0.1
;Port to connect to. The default is the default listening port of a server of the selected Type
;Instead of specifying Port, you can specify Socket and set Value to the socket name
Port = 3306
;Database name to connect to.
Database = dayz_origins
;Username to connect with
Username = m4rsu
;Password to authenticate with (default is blank)
Password =
[Characters]
;The field name that Player's IDs are stored in (unique per game license)
;IDField = PlayerUID
;The field name that Player's World Position and rotation is stored in
;Enables you to run multiple different maps (different instances) off the same character table
;WSField = Worldspace
[Objects]
;Flag indicating whether hiveext should detect vehicles out of map boundaries (X < 0, or Y > 15360) and reset their position to []
;Note: YOU MUST have a proper dayz_server.pbo that supports this feature, otherwise you will get script errors
;You can find that file under the SQF directory for your server version
;ResetOOBObjects = false
[ObjectDB]
;Setting this to true separates the Object fetches from the Character fetches
;That means that the Object Table must be on this other database
;Use = false
;The settings here have the same meaning as in [Database], and are only used if the setting above is set to true
;Type = MySQL
;Host = 127.0.0.1
;Port = 3306
;Database = dayz_origins
;Username = m4rsu
;Password =
|
|
|
09/13/2013, 09:45
|
|
|
Kann mir keiner weiterhelfen bitte?
Ich hab das jetzt auf zwei Systemen gemacht und immer die selbe Meldung
|
|
|
09/13/2013, 11:15
|
|
Received Thanks: 2
|
Moin
Ich hole mir in ein Root Server von GTX ( das ich Origins drauf haben kann)
CPU Rating :7348
i7 2.6+ GHz Sandybridge
8 Cores HT
2000GB SATA3
24GB RAM
oder:
CPU Rating:8984
3.8GHz Xeon E3 Ivybridge
8 Cores
2 x 2TB SATA3 SSD Option
32GB RAM
Falls du Interesse hast ein Origins Server da drauf zu bekommen mit Webinterface etc. meldee dich. Du wierst niergends so ein Günstigen Origins Server her bekommen.
MFG
Marc
|
|
|
09/29/2013, 18:04
|
|
Received Thanks: 0
|
Bei mir kommt immer der gleiche fehler [IMG]  [/IMG]
|
|
|
09/29/2013, 18:13
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 414
|
Kann es nicht einfach sein, dass die Version einfach zu alt ist, sodass man damit keine Server mehr machen kann?
Außerdem wird eh so gut wie niemand auf einem Server spielen, welcher nicht up-to-date ist.
|
|
|
10/01/2013, 14:19
|
|
|
Das hört sich ganz plausible an von Simdox
|
|
|
10/01/2013, 14:43
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 4
|
Wenn ihr günstig ein Origins Server haben wollt schreibt mich einfach an. Gute Performance, Webinterface etc.
|
|
|
11/07/2013, 15:59
|
|
Received Thanks: 2
|
DayZ Origins invalid CD key
weis zwar nicht ob es erlaubt ist oder net erwarte auch nicht das ihr mir glaubt aber oke..
also ich wollte halt gerne für ein paar Freunde von mir den Server privat machen sodass sie raufkommen ohne CD key ich wäre dankbar für jede Antwort die weiter hilft
|
|
|
11/07/2013, 16:22
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Quote:
Originally Posted by Zhidane1
weis zwar nicht ob es erlaubt ist oder net erwarte auch nicht das ihr mir glaubt aber oke..
also ich wollte halt gerne für ein paar Freunde von mir den Server privat machen sodass sie raufkommen ohne CD key ich wäre dankbar für jede Antwort die weiter hilft 
|
Das ist eine Einstellung innerhalb der Server.cfg
Wie du genau das alles einrichtest, wirste dir selber anlesen müssen, da Epvp keinen Support für WareZ (Darunter fallen solche No CD-Key/Cracks) bietet.
|
|
|
11/22/2013, 18:29
|
|
Received Thanks: 4
|
ich habe ein oder auch mehrere probleme.
1. gibt es schon für 1.7.7 die dateien
2. ich habe wie in der anleitung den server gemacht.... noch keine fahrzeug spawns... jedoch wenn man joinen will, bleibt man bei waiting for host stecken...
3. ich würde gerne ein paar extras einfügen, was man bauen kann... hat hierbei jemand erfahrung damit...
4. mein vorhaben ist es noch ein paar elemente von epoch einzubauen wie häuser selber bauen sprich wände usw. die jedoch nicht zerstoerbar sein sollen....
ich bin führ jede hilfe dankbar...
erreichbar über
ts 185.15.244.7:9988
skype umirkon1
bin fast das ganze wochenende online. über hilfe würd ich mich sehr freuen...
|
|
|
12/07/2013, 17:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DeliciousAce
Hallo an alle
erstmal vielen dank für die Files, das verständliche Howto und für alle hilfreichen antworten bis jetzt.
Ich bin seit einigen Monaten Server owner, war schon letztes jahr im Oktober dabei aber hatte eine Pause zwischen drin.
Da ich schon einige male Origins selbst gezockt habe und sehr begeistert davon bin, möchte ich es auch gerne Hosten. Ich sehe auf den meisten server gibt es probleme und anderes zeugs was einem die haare zu berge treibt.
Ich würde dies gerne anderster machen um zu zeigen dass es doch möglich ist ein anständigen Origins Server zum laufen zu bringen.
Und selbstverständlich brauch ich ein wenig hilfe von euch
Habe oben wie befolgt alles installiert und importiert.
Nun zu meinem problemen:
1. Als der server das erste mal startete erschien in der Server Console die meldung dass in der dayz_code/init die variables und paar andere files fehlten.
Ich kopierte die vom @Dayz ordner, dannach war erstmal ruhe 
Ich startet den server erneut. Es tauchen kein meldungen mehr auf.
2.Wenn ich meine Batch (Mysql mit drin) starte erscheint mir diese Fehlermeldung und ich weiss nicht warum. Bei importieren der Origins Sql files habe ich die drei häckchen gesetzt und die Benutzerdaten wurde auch in der HiveExt editiert.
Habe hier keine lösung.
3. Ich jointe aus neugierde trotzdem mal auf dem Server.
Nach dem ich die lobby passiert habe und beim screen angelange wo dran steht "Cloud Synchronisierung" zählt der counter bis 60, dannach kommt "Empfange Authentifizierung". Nach dem allem erscheint ein Black Screen, seht selbst.
Ich habe die Anleitung befolgt und weiss nun nicht mehr weiter.
Mit welchen Dayz Files soll ich Origins starten??
1.7.6.1, 1.7.7, 1.7.7.1 ???
Sollten die Origins Files vom Dayz Commander verwendet werden??
Wenn ja, die neusten?
Hier noch ein Auszug der Log File
Code:
=====================================================================
== C:\Users\Otacon\Desktop\TEST SERVER DAYZ\Expansion\beta\arma2oaserver.exe
== .\Expansion\beta\arma2oaserver.exe -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\expansion;@DayzOrigins;@dayz_1.origins.tavi -cpucount=4 -maxMem=2047 -exThreads=7 -world=chernarus -skipIntro -nosplash -noPause -name=Origins -cfg=dayz_1.origins.tavi\basic.cfg -config=dayz_1.origins.tavi\config.cfg -profiles=dayz_1.origins.tavi
=====================================================================
Exe timestamp: 2013/08/09 19:20:12
Current time: 2013/08/12 09:18:25
Version 1.62.108074
Item STR_EQUIP_NAME_41 listed twice
Item STR_EQUIP_DESC_41 listed twice
Unsupported language English in stringtable
Conflicting addon CAStructuresHouse_Church_02 in 'ca\structures\house\church_02\', previous definition in 'tavi\tavi\ca\structures\house\church_02\'
Conflicting addon CAStructuresHouse_Church_05R in 'ca\structures\house\church_05r\', previous definition in 'tavi\tavi\ca\structures\house\church_05r\'
Conflicting addon CAStructures in 'ca\structures\', previous definition in 'tavi\tavi\ca\structures\'
Conflicting addon Ind_SawMill in 'ca\structures\ind_sawmill\', previous definition in 'tavi\tavi\ca\structures\ind_sawmill\'
Conflicting addon CAStructuresInd_Quarry in 'ca\structures\ind_quarry\', previous definition in 'tavi\tavi\ca\structures\ind_pipeline\ind_quarry\'
Conflicting addon CAStructuresHouse_HouseV in 'ca\structures\house\housev\', previous definition in 'tavi\tavi\ca\structures\house\housev\'
Conflicting addon CAStructuresLand_Ind_Stack_Big in 'ca\structures\ind\', previous definition in 'tavi\tavi\ca\structures\ind\'
Updating base class HouseBase->, by taviana\budovy\bunkry\config.bin/CfgVehicles/House/
Updating base class ->HouseBase, by ca\buildings2\a_generalstore_01\config.bin/CfgVehicles/House/
Updating base class ->Default, by ca\weapons\config.bin/CfgMagazines/CA_Magazine/
Updating base class ->PistolCore, by ca\weapons\config.bin/cfgWeapons/Pistol/
Updating base class ->Default, by ca\weapons\config.bin/cfgWeapons/ItemCore/
Updating base class 30Rnd_556x45_Stanag->CA_Magazine, by dayz_weapons\config.cpp/cfgMagazines/30Rnd_556x45_G36/
Updating base class ->Ship, by ca\water\config.bin/CfgVehicles/Boat/
Updating base class ->SoldierWB, by ca\characters2\config.bin/CfgVehicles/USMC_Soldier_Base/
Updating base class ->SoldierEB, by ca\characters2\config.bin/CfgVehicles/MVD_Soldier_Base/
Updating base class ->SoldierGB, by ca\characters2\config.bin/CfgVehicles/GUE_Soldier_Base/
Updating base class ->SoldierEB, by ca\characters2\config.bin/CfgVehicles/Ins_Soldier_Base/
Updating base class ->Citizen, by ca\characters2\config.bin/CfgVehicles/Citizen1/
Updating base class M240->FakeWeapon, by dayz_anim\config.cpp/CfgWeapons/m240_scoped_EP1/
Unrecognized CfgVehicles simulation in bin\config.bin/CfgVehicles/C130J/
Unrecognized CfgVehicles simulation in bin\config.bin/CfgVehicles/T34/
9:19:47 Server error: Player without identity DeliciousAce (id 1533929022)
9:19:54 bimpas no longer expected on terrain - reexport tavi\tavi\tavi.wrp
9:20:10 Bad simulation thing, type Land_Barrel_sand (class=house), ca\structures\misc\armory\barels\barrel_sand.p3d
9:20:10 Bad simulation thing, type Land_Barrel_sand (class=house), ca\structures\misc\armory\barels\barrel_sand.p3d
9:20:12 Bad simulation thing, type Land_Barrel_sand (class=house), ca\structures\misc\armory\barels\barrel_sand.p3d
9:20:30 Warning: looped for animation: ca\anims\characters\data\anim\sdr\mov\erc\wlk\non\non\amovpercmwlksnonwnondf.rtm differs (looped now 1)! MoveName: amovpercmrunsnonwbindf_rfl
9:20:32 Error in expression <nd (((_itemChances select _l) select 1) * 100);
for "_k" from 0 to (_weight - 1)>
9:20:32 Error position: <* 100);
for "_k" from 0 to (_weight - 1)>
9:20:32 Error *: Type String, expected Number
9:20:32 File z\addons\dayz_code\init\loot_init.sqf, line 45
9:20:32 Error in expression <;
_recompile = (count _this) > 0;
if (BIS_fnc_init && !_recompile) exitwith {t>
9:20:32 Error position: <BIS_fnc_init && !_recompile) exitwith {t>
9:20:32 Error Undefined variable in expression: bis_fnc_init
9:20:32 File ca\Modules\Functions\init.sqf, line 28
9:22:20 Client: Remote object 2:4 not found
9:22:20 Client: Remote object 2:5 not found
9:22:20 Client: Remote object 2:6 not foun
Vielen Dank an euch, Hoffe ihr könnt mir da raus helfen.
Greetz Ace
EDIT: Mir wurde durch eine andere community weiter geholfen, nun funzt alles  Trotzdem DANKE!!
|
Sorry das ich so spät back schreibe.
Hier der Link der mir geholfen hat
http://opendayz.net/threads/origins-server.8377/page-93
Ace
|
|
|
12/12/2013, 22:25
|
|
|
he leute hat irgendwer die 1.7.7 Serverfiles?? bräuchte die ganz dringend danke
|
|
|
12/14/2013, 08:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by lecko09
he leute hat irgendwer die 1.7.7 Serverfiles?? bräuchte die ganz dringend danke 
|
Joa wäre ganz nett wenn Jemand die Files schon hat und hier mit uns Teilt 
Habe die letzten 2 Tage versucht die Files von einem Admin vom War Snipers Server zu ergattern, er wollte diese nicht rausgeben. Und nachdem ich fragte ob ich die Client Files bekomme das ich auf dem Server Spielen konnte, bekam ich die Antwort das er sie mir nicht gibt weil ich Interesse an den Server Files habe....Naja die Logik muss man nicht verstehen....
Vielleicht mag es einer von euch versuchen, am besten gleich ein Lanzmann (RU) das erhöht die Chancen. 
Hier seine Skype Addy : AlekcandrKO
Hoffe einer von euch hat Glück und bekommt sie.
EDIT:
Habe ebenfalls auf OpenDayz.net gepostet.
http://opendayz.net/threads/origins-server.8377/page-94
MfG Ace
|
|
|
12/15/2013, 17:27
|
|
Received Thanks: 5
|
Quote:
Originally Posted by Shayvin
Neuer Fehler  :
|
Ich hatte das Problem auch. Ich musste mein Datenbank Tool deinstallieren und neu installieren.
Quote:
Originally Posted by DeliciousAce
Joa wäre ganz nett wenn Jemand die Files schon hat und hier mit uns Teilt 
Habe die letzten 2 Tage versucht die Files von einem Admin vom War Snipers Server zu ergattern, er wollte diese nicht rausgeben. Und nachdem ich fragte ob ich die Client Files bekomme das ich auf dem Server Spielen konnte, bekam ich die Antwort das er sie mir nicht gibt weil ich Interesse an den Server Files habe....Naja die Logik muss man nicht verstehen....
Vielleicht mag es einer von euch versuchen, am besten gleich ein Lanzmann (RU) das erhöht die Chancen. 
Hier seine Skype Addy : AlekcandrKO
Hoffe einer von euch hat Glück und bekommt sie.
EDIT:
Habe ebenfalls auf OpenDayz.net gepostet.
http://opendayz.net/threads/origins-server.8377/page-94
MfG Ace
|
Du kannst dich schonmal damit abfinden das es für uns keine 1.7.7 Files geben wird. Die rücken die nicht raus egal was sie auch versprechen. Würde ich auch nicht wenn ich damit Geld verdienen würde. Die 1.7.1 läuft doch ganz gut nachdem sie bearbeitet wurde. Loot kommt und Häuser bauen geht auch. Die Repairstation wurde aber entfernt. Das aber nicht schlimm. Ob Urals im Sector B gespawnt sind ist mir nicht bekannt. In der Datenbank stehen sie jedenfalls drin. Vielleicht nehme ich mal nen Heli und fliege mal drüber. Die Frage die ich mir Stelle ist: Kann ich für das erstellen eines Origins Server eine Schadenersatzklage an Arsch bekommen? Zu was ist eigentlich die Rotine pmain da? Das habe ich immernoch nicht gecheckt. Die funzt nämlich nicht. Außerdem habe noch eine andere Sorge. Wenn die Herausgeber den Server abschalten auf den die Spielerdaten liegen wo kriegen ich dann meine Daten zum spielen her? Oder bin ich da falsch informiert und der synchronisiert (60 sekunden) aus Spass?
|
|
|
 |
|