|
You last visited: Today at 18:58
Advertisement
[Guide] Startguide für Standardmap
Discussion on [Guide] Startguide für Standardmap within the DayZ forum part of the Shooter category.
02/03/2013, 12:17
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 100
|
[Guide] Startguide für Standardmap
Ahoi Community,
ich hab mich dazu entschlossen mal einen Startguide für die DayZ Standardmap zu machen, da ich immer wieder gefragt werde wie ich schnell gute Waffen bekomme etc.
Ich rufe die Spawns aus meinem Gedächtnis hervor, also tut es mir Leid wenn ich einen vergesse. Schreibt mir vergessene Spawns bitte hier im Thread.
Fangen wir an:
Allgemeines:
Orientierung:
Die Orientierung ist ein lebensnotwendiges Mittel in DayZ und daher auch unbedingt notwendig das ihr diese erlernt. Fangen wir also an.
1. Der Supermarkt. Er bringt euch Muni,Essen, Trinken, Equipment wie Map etc. und mit Glück auch einen größeren Rucksack. Ich empfehle grundsätzlich immer 4 Nahrungskonserven und 4 Trinkbüchsen mit zu nehmen, in eurem Rucksack, da der Weg zum Airfield lang ist.
2. Die Feuerwache. Dieses Gebäude hat eine wirklich hohe Chance, dass ihr in ihm gute Waffen findet (AK; AKM; AKS etc.) und es muss deswegen auf jeden Fall immer mitgenommen werden, bevor ihr eure Reise fortsetzt.
3. Das Hospital.Lootet auf jeden Fall das Krankenhaus und nehmt euch hier: soviele Bandagen wie ihr im Inventar tragen könnt; 2x Bloodpacks; 3 Morphin; 2 Epipen und wenn möglich Antibiotics mit. Dies liefert eine gute Grundausstattung und wird euch mit Sicherheit ein paar Mal das Leben retten.
4. Die Kirche. Die Kirche ist nicht ganz so wichtig kann aber ab und zu gute Sachen enthalten. (Backpacks, Shotgun etc.)
Fahrzeuge:
Fahrzeuge sind eine der seltensten Ressourcen in DayZ. Sie sind überall auf der Map verteilt und sind meistens kaputt. Autos,Helikopter und co. kann man mit einfach herangeschafften Materialien wieder reparieren. Zum Beispiel:
- Schrott Metall
- Motor Teile
- Glas
- Reifen
etc.
Zudem braucht ihr meist auch noch Benzinkanister um den Tank zu füllen.
Ein Tipp nebenbei: Mit Helikoptern würde ich so wenig Aufsehen wie möglich erregen, denn es gibt sehr viele Neider die euch vom Himmel holen sobald ihr ins Visier ihrer AS-50 kommt
Überlebenstaktiken:
DayZ ist kein Ponyhof und ihr solltet deswegen auch immer wissen wie ihr euch in bestimmten Situationen zu verhalten habt:
1. Jemand schiesst auf euch:
Sucht am Besten sofort Deckung hinter irgendeinen Busch/Gebäude was auch immer. Auf keinen Fall stehen bleiben, wenn ihr im offenen Gelände seid und immer Haken schlagen.
2. Jemand schiesst in eurer Nähe:
Hier habt ihr prinzipiell immer 2 Möglichkeiten. Ihr könnt entweder den Schützen suchen und eliminieren, oder ihr versteckt euch und hofft das er euch nicht findet. Für die erste Methode, kann man grundsätzlich immer darauf achten in welche Richtung die Zombies laufen, denn mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit rennen sie zum Schützen, da er Lärm verursacht hat.
3. Ihr werdet von Zombies verfolgt:
Zombies spawnen in einem Radius von 200 m. Auch hier gilt, immer in Bewegung bleiben. Zombies treffen euch nicht wenn ihr lauft. Sobald ihr aber stehen bleibt können sie euch treffen und im schlimmsten Fall die Beine brechen. Um sie abzuschütteln könnt ihr sie am Besten in Gebäude locken und sobald sie drin sind wieder rausrennen, da sie deutlich langsamer sind als ihr in Gebäuden. Alternativ kann man sich in eine Tanne/Busch stellen oder die Zombies einen Hügel hochlocken und vor ihnen wieder runter laufen, da sie auch hier langsamer sind.
Mitspieler:
Die weitaus größte Gefahr in DayZ sind nicht die Zombies sondern eure Mitspieler. Fast niemand von ihnen ist euch freundlich gesonnen, sondern wird euch wenn möglich töten, nur um an euer Loot zu kommen.
Arten von Spielern:
- Normal: Der normale Spieler ist schwer einschätzbar, da ihr nicht wisst wie viele Leute er getötet/gerettet hat. Deshalb immer auf der Hut sein.
- Bandit: Der Bandit hat viele Spieler erschossen und nutzt jede Gelegenheit dir in den Rücken zu schiessen. Man sollte ihm nicht vertrauen.
- Hero: Der Hero hat schon vielen Spielern geholfen wie zb. Bloodbag gegeben usw. Ausserdem hat er Bandits abgeschossen um anderen zu helfen. Man kann ihm vertrauen jedoch würde ich aufpassen das es kein Hacker ist, der sich Humanity gehackt hat
Nun zu den Spawns:
Eigentlich ist es immer das gleich Prinzip -> Zuerst grosse Städte looten und dann ab zum Airfield aber es gibt auch noch andere Wege.
Waffen in DayZ:
Spawns:
Cherno:
1. Ihr lootet Cherno ab
2. Ihr geht nach Balota und lootet das Airfield.
3. Ihr geht nach Stary Sobor und sucht nach Heli Crash Sites.
4. Ihr geht nach Lopatino und lootet das Nord-West Airfield.
Ihr solltet schon nach Balota gute Waffen haben ^^ aber mit den anderen Punkten kriegt ihr wahrscheinlich noch bessere.
Elektro:
1. Ihr lootet Elektro.
2. Folgt den Schritten von Cherno ^^
In Elektro und Cherno nur die Feuerwachen, Hospital, Kirche, Supermarkt looten. Nach Bedarf auch die Bank.
Komarovo:
1. Ihr lauft nach Balota und lootet das Airfield.
2. Nach Stary Sobor.
3. Nord-West Airfield ^^
Kamenka:
1. Ihr lauft nach Zelenogorsk und lootet es.
2. Ihr lauft nach Stary Sobor.
3. Nord-West Airfield.
Solnichny:
1. lootet Solnichny
2. Stary Sobor
3. Nord-West Airfield
Kamyshovo:
1. Lauft nach Elektro und lootet.
2. Lauft nach Cherno.
3. Balota
4. Stary Sobor
5. Nord-West Airfield
Krutoy Kap:
1. nach Solnichny
2. Stary Sobor.
3.Nord-West Airfield.
Ich hoffe es hilft euch ^^
Wenns euch gefällt könnt ihr auch ein Thx geben.
Weitere MapGuides folgen.
Weiterführendes Tut: 
Special Thanks an Mannke94 und [OliverQueen], die mir einige Infos bereitgestellt haben ^^
Euer Zeman'
Latest DayZ Patchnotes:
Quelle: 
Edits:
//Edit: Map added
//Edit 2: More Informations added
//Edit 3: Map-Bug fixed
//Edit 4: More Informations added
//Edit 5: Weapons added.
//Edit 6: Text overwrited
//Edit 7: Latest Patchnotes added
//Edit 8: Vehicles added
//Edit 9: Players added
|
|
|
02/03/2013, 13:00
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 1,854
|
Du solltest noch eine Map verlinken, am besten zeichnest du dort die Routen ein.
|
|
|
02/03/2013, 13:10
|
|
|
Hatte ich heut Abend vor ^^
|
|
|
02/03/2013, 14:58
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
EDIT: Alles oben.
|
|
|
02/03/2013, 22:20
|
|
|
Ok fertig eingebaut ich hoffe es gefällt euch ^^
1. Seite ^^
|
|
|
02/04/2013, 22:34
|
|
elite*gold: 267
Received Thanks: 342
|
Guter Guide (=
|
|
|
02/05/2013, 19:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Super Guide hat mir sehr geholfen ^^
|
|
|
02/05/2013, 19:51
|
|
|
Danke für das vorallem positive Feedback ^^ Hab mir echt Mühe gegeben
|
|
|
02/19/2013, 20:36
|
|
Received Thanks: 361
|
Danke hat mir geholfen!!
|
|
|
03/04/2013, 18:55
|
|
|
/\
| über die Wolken hinaus :P
|
|
|
03/04/2013, 19:00
|
|
Received Thanks: 740
|
ausserdem würde ich euch noch sagen, das normale pubs gut sind für sachen wie equip -> maps,kompass, evtl auch binoculars
und industrials für fahrzeuge usw...
|
|
|
03/04/2013, 19:25
|
|
|
Fahrzeuge, sind ein leidiges Thema in DayZ.
Entweder man hat sie oder man hat sie nicht. Das systematische Suchen hilft hier nur selten, da sie auch mal gerne von ihren Spawnpunkten abweichen können oder einfach schon weg sind.
Ich denke, dass ein Extra Unterpunkt für Fahrzeuge nicht von Nöten ist, da es teilweise wirklich aufs Glück ankommt.
|
|
|
03/04/2013, 19:32
|
|
|
Sehe ich auch so  ich hoffe der Thread wird noch grösser.
|
|
|
03/04/2013, 20:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zeman'
Sehe ich auch so  ich hoffe der Thread wird noch grösser.
|
Das wäre ein Leichtes, aber ich habe momentan keine Lust, einen komplett ausgestalteten Thread zu erstellen.
|
|
|
04/01/2013, 20:47
|
|
|
Push mal.
|
|