|
You last visited: Today at 16:37
Advertisement
Day-S Shopsystem - Hive
Discussion on Day-S Shopsystem - Hive within the DayZ forum part of the Shooter category.
10/31/2012, 20:19
|
|
elite*gold: 148
Received Thanks: 90
|
Day-S Shopsystem - Hive
Viele von euch, kennen wahrscheinlich schon das Shopsystem von Day-S.de, einer simplen Mod, die ein Wirtschaftssystem mittels einfacher Ausführung simuliert. Wer es noch nicht kennt, dem sei hier eine kurze Zusammenfassung präsentiert:
Das Day-s Shopsystem bietet einzigartige Möglichkeiten, die es nur dort und nirgendwo anders gibt. Darunter ist unter anderem ein komplexes System, was es registrierten Usern ermöglicht sich auf ihren Servern Sachen zu kaufen.
Die dazu genutzte Währung nennt sich Zedkills (oder kurz ZK) und ist durch das Töten von Zombies erhältlich wobei die Rate 1:1 ist. Wenn ihr also einen Zombie tötet, bekommt ihr automatisch 1 ZK auf euer Konto überwiesen.
Aber was macht man nun mit den Zks ?
Ganz einfach. Mittels Zks, könnt ihr über die aktuelle Homepage day-s.de einfach und effizient Items, Fahrzeuge und sogar Gebäude erwerben ! Dazu werden selbstgeschriebene Programme und Scripts benutzt, die es sonst nirgendwo gibt.
Wie aber auch im echten Leben, fällt es schwer nur von einer Sache sein Geld zu verdienen, deswegen gibt es entweder die Möglichkeit, mittels eines Premium Accountes sich spezielle Features freizuschalten oder aber den interaktiven Usermarket zu benutzen. Dort können Spieler untereinander Items zum Kauf anbieten.
Durch stetige Entwicklung des Mods, wird er in naher Zukunft noch größer,umfassender und besser sein, als er es jetzt schon ohnehin ist.
Seit kurzem ist nun endlich so weit, man kann seinen Server in unser Shopsystem einbinden.
Dazu, wird ein selbst erstelltes Hive Netzwerk genutzt und genau wie beim echten Hive könnt ihre eure Items von jedem an das Day-s Hive angeschlossenem Server auf einen anderen angeschlossenem Server mitnehmen könnt.
Dies hat den Vorteil das alle Server, dass auch ihr unser Shopsystem mitverwenden könnt und die User eine freie Wahl haben auf welchen Server sie spielen wollen, ohne dabei auf den Shop verzichten zu müssen. Zudem kann man aber auch alle Vorteile des Privaten Servers ausnutzen, wie etwa die Erhöhung der Fahrzeugsspawns. Wenn ihr nun Lust bekommen habt und euren Server in das Shopsystem eintragen wollt, bewerbt euch bitte im Forum unter:
Wir wünschen euch noch viel Spaß.
~ Das Day-s Team
|
|
|
10/31/2012, 20:28
|
|
elite*gold: 41
Received Thanks: 1,035
|
Link entfernen! Es ist kein Backlink zu epvp vorhanden.
|
|
|
10/31/2012, 20:41
|
|
|
Es ist ein Backlink vorhanden augen auf.  Unten im Footer.
|
|
|
10/31/2012, 20:43
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 329
Received Thanks: 3,417
|
Wozu nen 2. Thread?
|
|
|
10/31/2012, 20:56
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 285
|
Quote:
Originally Posted by Mr Limited
Wozu nen 2. Thread?
|
Frag ich mich auch
@martrixmarc
Hätte man in den ersten Thread rein editieren können
Z.B.
Updates:
- Hive Netzwerk, Item's jetzt auch auf andere Server mitnehmbar
- Text
- Text
Wenn es nicht um den Server selbst geht wäre das hier doch unnötig, da es im anderen Thread ne beschreibung gibt :
Quote:
Viele von euch, kennen wahrscheinlich schon das Shopsystem von Day-S.de, einer simplen Mod, die ein Wirtschaftssystem mittels einfacher Ausführung simuliert. Wer es noch nicht kennt, dem sei hier eine kurze Zusammenfassung präsentiert:
Das Day-s Shopsystem bietet einzigartige Möglichkeiten, die es nur dort und nirgendwo anders gibt. Darunter ist unter anderem ein komplexes System, was es registrierten Usern ermöglicht sich auf ihren Servern Sachen zu kaufen.
Die dazu genutzte Währung nennt sich Zedkills (oder kurz ZK) und ist durch das Töten von Zombies erhältlich wobei die Rate 1:1 ist. Wenn ihr also einen Zombie tötet, bekommt ihr automatisch 1 ZK auf euer Konto überwiesen.
Aber was macht man nun mit den Zks ?
Ganz einfach. Mittels Zks, könnt ihr über die aktuelle Homepage day-s.de einfach und effizient Items, Fahrzeuge und sogar Gebäude erwerben ! Dazu werden selbstgeschriebene Programme und Scripts benutzt, die es sonst nirgendwo gibt.
Wie aber auch im echten Leben, fällt es schwer nur von einer Sache sein Geld zu verdienen, deswegen gibt es entweder die Möglichkeit, mittels eines Premium Accountes sich spezielle Features freizuschalten oder aber den interaktiven Usermarket zu benutzen. Dort können Spieler untereinander Items zum Kauf anbieten.
Durch stetige Entwicklung des Mods, wird er in naher Zukunft noch größer,umfassender und besser sein, als er es jetzt schon ohnehin ist.
|
|
|
|
10/31/2012, 20:57
|
|
|
Weil das jetzt den Hive betrifft und nicht den Server selbst.
|
|
|
10/31/2012, 22:05
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 216
|
Das gehört trotzdem in euern Thread, weil es doch um euern Server geht der nun am hive angeschlossen ist
Lg.
|
|
|
10/31/2012, 22:05
|
|
|
Nein, es geht darum das andere Ihren Server an unseren Hive anschließen können.
|
|
|
10/31/2012, 22:18
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Ich formuliers mal kurz.
Wir bieten an, eure privaten Server an unseren Hive anzuschliessen. So hättet auch ihr auf eurem Server das Shopsystem implementiert.
|
|
|
11/01/2012, 17:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 438
|
Denke eher ein 2Ter Thread, weil der erste von schlechten Feedbacks überzogen ist.
Ich schick mal einen closerequest rauß
|
|
|
11/01/2012, 17:43
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 160
|
den thread gibts doch schon <.< ?
|
|
|
11/01/2012, 17:52
|
|
elite*gold: 966
Received Thanks: 681
|
Und auch in diesem Thread möchte ich die Leser darauf aufmerksam machen, dass Day-S leider ein "Premium"-System (nicht mal auf lifetime, sondern nur temporär), was es möglich macht, sich mit Geld Vorteile (Teleportieren zu bestimmten Orten, Kaufen von bestimmten Waffen im Shop und Verkaufen von Zeugs an den Shop) zu kaufen. Ich verhehle nicht, dass ich das gar nicht mag und hier sehe, wie ein gutes System durch Profitgier zerstört wird (etwas provokativ, aber naja).
Macht euch euer eigenes Bild, wenn ihr wollt, ich halte davon jedenfalls nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Meine Meinung (etwas ausführlicher) aus dem anderen  :
So, zuerst einmal will ich sagen, dass der Server eine erfrischende Idee ist, was sehr begrüßenswert ist. Zu dem Hackerproblem will ich mal nichts sagen, da alle Server damit zu kämpfen haben. Tut einfach euer bestes, um dem beizukommen
Nun aber zu der Neuerung, die mich ernsthaft stört: das Premium-System. Ich kann verstehen, dass Geld benötigt wird, um Serverkosten zu bezahlen (Mitarbeiter sind sicher ehrenamtlich), aber meine Meinung dazu ist, dass ein solches Premium-System für'n Arsch ist (tut mir Leid für die etwas grobe Ausdrucksweise). Zudem würde ein Premium-System die Kosten sicher mehr als decken, weshalb ich hier Profit als Motiv sehe und wenn das über die Nutzer gestellt wird, wird die Community, sowie der Spielspaß vieler Nutzer gemindert. Wenn das Game GUT ist, ist man auch gerne bereit Geld dafür zu bezahlen, solange jeder die gleichen Chancen hat (z.B. bei Battlefield (Shortcuts mal ausgenommen) oder so: man zahlt zwar, kriegt aber keine Vorteile gegenüber den anderen Usern). Aber ich hasse es, wenn man mit Geld Ingame-Vorteile kaufen kann (Teleport, exklusive Waffen im Market, Itemverkauf an den Server). Und noch schlimmer ist es, wenn das nicht mal auf Lifetime ist. Naja, meiner Meinung jedenfalls zerstört das Premium-System den Spielspaß aller User, die nicht bereit sind, für EINEN Server einer MOD eines Spieles zu bezahlen, was sie schon bezahlt haben. Ich kann sehr gut verstehen, warum diese Nutzer sich ungerecht behandelt fühlen.
Da das nur ein Server einer Mod ist, würde ich hier bis auf Weiteres aufgrund des oben genannten Problems erstmal aussteigen. Gibt noch andere Server (nicht so innovativ, dafür fair) auf denen man gut spielen kann
Ich hoffe, dass das hier als halbwegs ausführliche Kritik zählt und ich von Mods oder Admins des Servers nicht für meine Meinung geflamt werde (dann wäre der Server wirklich unten durch).
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
|
|
|
11/01/2012, 18:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10,486
|
Bitte poste das in deinen anderen Thread.
#closed
|
|
|
 |