Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 08:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Einige Fragen - Fundorte, "Zeroing", uvm.

Discussion on Einige Fragen - Fundorte, "Zeroing", uvm. within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Einige Fragen - Fundorte, "Zeroing", uvm.

Hi Zusammen,
ich spiele seit nunmehr 2 Wochen DayZ und mir gefällt das Spiel sehr gut. Es gibt jedoch einige Dinge, die mir noch nicht klar sind, darum möchte ich jetzt mal danach fragen.

1. Wo finde ich Items wie "Ghilie Suit" oder "Camo Clothing" - konnte in dayzdb (nicht sicher ob offizielle Website) keine Fundort-Angabe finden.

2. Ich sehe auf vollen Servern häufig Spieler mit AS 50/AS 50 TWS, Ghilie Suit und NV Goggles. Komplettem Equipment halt. Öfters mal tot. Deren Leichen sehen meist etwas "verbuggt" aus. Heißt, sie sind tot und man hört Fliegen, dennoch stehen sie da. Handelt es sich bei den Spielern um Hacker?

3. Ich habe gestern eine "M107" bei einem Spieler wie in "2" erwähnt, gefunden (am NW Airfield). Bei dieser steht oben rechts "Zeroing X Meter" - was genau bedeutet das für mich? Ich habe gehört ich muss normalerweise (ohne Zeroing) bei größeren Distanzen über den Körper meines Ziels zielen, aber wenn nun bspw. 200 Meter bei Zeroing steht, ist die Waffe dann auf genau 200 Meter so eingestellt, das ich genau in der Mitte des Fadenkreuzes treffe, oder bis 200 Meter Entfernung?

4. Wo finde ich Autos/Vehikel? Ich nutze aktuell meist die Karte von dayzdb - an keinem der dort angegebenen Punkte habe ich je ein Auto gefunden, welches ich anwählen kann. Auch auf leeren Servern verhält es sich so.

5. Was tun, um mein Gear zu sichern? Ich finde immer mal wieder ein Zelt, weiß jedoch nie so recht, wohin damit. An den Rand der Karte? Zu offensichtlich. Auf eine Insel? Zu unsicher. Macht es mehr Sinn, seine "Basis" mitten auf der Map (um es mal überzogen darzustellen) aufzubauen?

6. Gehacktes Equipment - Ich höre öfters das Spieler gebannt werden, aufgrund von gehacktem Equipment. Betrifft mich das auch, als jemand der gehacktes Gear aufnimmt? Ich kann ja prinzipiell nicht erkennen, ob es sich nun um "echte" Ausrüstung handelt oder nicht.

7. Ein Thema das mich extrem stört: Hacker! Überall spielen Hacker, und zumindest augenscheinlich wird dagegen nichts unternommen. Gibt es so etwas wie Server, mit höherem Sicherheitsstandard (auf Hacks bezogen)?

8. Ich nutze den PlayWithSix Launcher, habe ich dort eine Möglichkeit, bereits besuchte Server (evtl. auch den zuletzt besuchten Server) zu sehen? Wenn ich einen Server anwähle, finde ich ja die Information ob und wann ich schon dort gespielt habe.

9. Was genau sind die Unterschiede zwischen "RECRUIT", "REGULAR", "VETERAN" & "EXPERT"?

10. Sind offizielle Server immer mit einer Nummer (bspw. DE 999) gekennzeichnet?

Das wars, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Yusago™
John​ is offline  
Old 09/26/2012, 10:00   #2

-OverStreet-'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 464
also zu erstens:
ghili suit kann man ziemlich überall finden habs schon an heli crash points gefunden in häusern oder in der feuerwache usw. da musst du halt suchen

zu 2tens:
nö, es passiert oft dass die leichen stehen anstatt umzu fallen, ist mir auch schon passiert, da sie jedoch eine as50 tws haben müssen sie es entweder von einem hacker haben oder sie sind selbst der hacker

zu 3tens:
also wenn du bei zeroing 200 eingestellt hast und bei 200m entfernung auf den kopf schiesst dann trifft er in den kopf von zu weit weg aber in den körper und von zu nahe oben drüber.

zu 4tens:
Eig. sollten die autos dort sein wo sie auf der dbz map angezeigt werden es sei denn jemand hat sie alle repariert und weggefahren, ausser dem ist es glückssache an einem der spawnorte ein auto oder so zu finden.

zu 5tens:
ansich sind zelte net so sicher da sie jeder finden kann, aber es gibt oft wieder befestigte anlagen wo du dein zeugs sichern kanst, d.h. wenn du stacheldraht dabei hast einen zaun machen und alles sichern.

zu 6tens:
da bin ich überfordert, ich selbst glaube dass man davon net gebannt werden kann, jedoch nehme ich nur euqip dass man auch so finden kann, also nehme ich auch keine as50 tws.

zu 7tens:
Alle server die battleeye haben sind gut gesichert und es gibt auch immer wieder updates, auch kann der server admin faul sein oder nicht, also entweder kickt er hacker oder nicht

zu 8tens:
ob es mit dem playwithsix launcher geht weiss ich nicht, aber mit dem DayZ Commander geht es auf jeden fall!

zu 9tens:
dies sind einfach die verschiedenen schwierigkeitssstufen, bei veteran wird dir der name nicht angezeigt, bei recruit kann man durch einfaches mausscrollen den abstand herausfinden.

zu 10tens:
das weiss ich leider nicht tut mir leid

grüsse

overstreet
-OverStreet- is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2012, 14:28   #3

BestOfElite's Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 1,960
Da der Vorposten eig alles gesagt hat...

Zu 6tens: nein! Hat rocket selber bestätigt...

Zu 10tens: nicht immer aber meistens. Man kann aber seinem privateserver auch einfach so einen Namen geben
BestOfElite is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2012, 14:52   #4

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by -OverStreet- View Post
also zu erstens:
ghili suit kann man ziemlich überall finden habs schon an heli crash points gefunden in häusern oder in der feuerwache usw. da musst du halt suchen

zu 2tens:
nö, es passiert oft dass die leichen stehen anstatt umzu fallen, ist mir auch schon passiert, da sie jedoch eine as50 tws haben müssen sie es entweder von einem hacker haben oder sie sind selbst der hacker

zu 3tens:
also wenn du bei zeroing 200 eingestellt hast und bei 200m entfernung auf den kopf schiesst dann trifft er in den kopf von zu weit weg aber in den körper und von zu nahe oben drüber.

zu 4tens:
Eig. sollten die autos dort sein wo sie auf der dbz map angezeigt werden es sei denn jemand hat sie alle repariert und weggefahren, ausser dem ist es glückssache an einem der spawnorte ein auto oder so zu finden.

zu 5tens:
ansich sind zelte net so sicher da sie jeder finden kann, aber es gibt oft wieder befestigte anlagen wo du dein zeugs sichern kanst, d.h. wenn du stacheldraht dabei hast einen zaun machen und alles sichern.

zu 6tens:
da bin ich überfordert, ich selbst glaube dass man davon net gebannt werden kann, jedoch nehme ich nur euqip dass man auch so finden kann, also nehme ich auch keine as50 tws.

zu 7tens:
Alle server die battleeye haben sind gut gesichert und es gibt auch immer wieder updates, auch kann der server admin faul sein oder nicht, also entweder kickt er hacker oder nicht

zu 8tens:
ob es mit dem playwithsix launcher geht weiss ich nicht, aber mit dem DayZ Commander geht es auf jeden fall!

zu 9tens:
dies sind einfach die verschiedenen schwierigkeitssstufen, bei veteran wird dir der name nicht angezeigt, bei recruit kann man durch einfaches mausscrollen den abstand herausfinden.

zu 10tens:
das weiss ich leider nicht tut mir leid

grüsse

overstreet
Zu 2:
Es kann auch durch einen Auslogg Bug dazu kommen.

Zu 4:
Autos spawnen nicht immer genau an diesem Punkt. Such einfach mal in einem Radius von ca 300m drum rum.

Zu 5:
Ziemlich nutzlos, Zele zu bauen, da die Mehrheit eh immer mit MapESP rumläuft wo alles eingeziechnet ist.
Grundsätzlich empfehle ich einen leeren Server zu suchen und dort in einem Haus die Zelte aufzuschlagen. Anschließend den Eingang von innen mit Stacheldraht, Sandsäcken etc verriegeln und Server wechseln.

Zu 6:
Man kann im Prinzip nicht gebannt werden. Dennoch gibt es Server wo ein spezieller Anticheat läuft der automatisch jeden mit einer "gehackten" Waffe wie etwa der AS50 TWS bannt.
Sollte man ungerechtfertigter Weise gebannt werden, kann man immernoch den Support anschreiben.

Zu 7:
Battleeye kann nochmal speziell konfiguriert werden um ein noch höheres Maß an Sicherheit zu bieten. Ich beispielsweise habe die Filter so gesetzt das viele Hacks wie etwa Porten oder Ammobox spawnen nicht mehr gehen.
Letzendlich ist es aber ein Bruchteil der Server, die diese speziellen Filter aufweisen, da die meisten Admins davon keine Ahnung haben.

Zu 9:
Wieder nur halb richtig. Man kann es individuell einstellen, welcher Schwierigkeitsgrad welche Features beinhalten soll.

Zu 10:
Normalerweise ja, es gibt einige wenige Ausnahmen, aber diese verstoßen dann gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen zum Betreiben eines Servers.
Sprich sie können (sofern sich jemand die Mühe macht) geblacklisted werden, indem sie reportet werden.
Mannke94 is offline  
Old 09/26/2012, 16:32   #5

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Okay, danke mal soweit. Nochwas, das ich vergessen habe:

Wie öffne ich GPS (standardmäßig)? In YouTube Videos wird oft behauptet, Strg+M, klappt bei mir nicht, öffnet sich zwar die Map aber das wars. Möchte das Tool wie die Uhr während dem Laufen sehen können.

Und wie justiere ich das Zeroing bei einer Waffe auf eine neue Distanz?
John​ is offline  
Old 09/26/2012, 16:36   #6

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Die Waffe "zerost" du normalerweise über die Tasten Bild up und Bild down über deinen Pfeiltasten.

Möchtest du das GPS öffnen versuch mal rechte/linke STRG+M. Solltest du nichts an der Steuerung geändert haben sind es diese Tasten.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2012, 20:26   #7

crazyb00m's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 290
zu 4.

Das sind wie schon gesagt nur mögliche Spawnpunkte...
nehmen wir z.B. den Heli, dieser ist auf der Karte mindestens 4 mal eingezeichnet, ist aber auf jedem Server maximal einmal vorhanden, also sind mind. 3 Plätze, welche auf der KArte eingezeichnet sind,leer...
Das gleiche ist es mit LKWs, Autos usw...
hier siehst du wie viel es pro Server gibt:

Schau unter 2. bei der Tabelle bei Rarity, dort steht es genau

und zu GPS, es ist die rechte Strg Taste + M
crazyb00m is offline  
Thanks
1 User
Reply