Zelte finden ist relativ simpel.
Es gibt 3 Varianten von Zelten:
1. Die weit weit weg Variante
In dieser Variante bauen Spieler ewig weit von irgendwelchen Häusern und Siedlungen. Die Zelte stehen dann meist am Kartenrand oder in tiefsten Wäldern.
Die Chance welche zufällig zu finden ist sehr gering, dafür nehmen die jeweiligen Leute aber teilweise 20min Fußmarsch in Kauf um zu Looten.
Da ist der Knackpunkt, wo man ansetzen kann, sieht man einen Spieler in eine Stadt laufen, empfiehlt es sich diesen nicht gleich umzubringen, da er beim Verlassen der Stadt eventuell zu seinem Lager zurückkehrt und ihr ihm in genügend Abstand folgen könnt.
Wenn nicht einfach umbringen
2. Die besondere Plätze Variante
Hierbei bauen Spieler ihre Zelte meist an besonderen Orten, wie Schlösser, Berge etc.
Diese Variante bietet kaum Vorteile, bis auf den besseren Landschaftsüberblick oder aber der Auffindbarkeit, für einen selbst.
Da ist der nächste Knackpunkt, die Auffindbarkeit ist viel zu einfach. Eine nicht wirklich zu empfehlende Variante.
3. Die Siedler Variante
Die wohl ausgeglichenste Variante. Hier "siedelt" sich der Player in der Nähe oder gar in einer Stadt an, um möglichst nah am Loot zu bleiben. Die Zelte sind mäßig versteckt, daher meist keine Kunst sie bei genauem Suchen zu finden, jedoch werden sie häufig beim Vorbeilaufen übersehen.
Um solche Zeltgruppen zu finden empfiehlt es sich die nahe Umgebung der Stadt einmal nachzusehen und auf auffällige Plätze wie Seen oder Hügel mit Wäldern zu achten.
Das wäre jetzt mal meine Ansicht dazu, verbessert mich wenn ich falsch liege.