Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 08:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DayZ vs. WarZ

Discussion on DayZ vs. WarZ within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old 10/25/2012, 23:54   #256

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by Rexidexi View Post
Darüber kann man eig. schmunzeln.
Du kannst schon in die Zukunft schauen wie real WarZ am Ende wird?
Frag dich mal zwei sachen, wie real ist es das du dir ne Morphin spritze rein ziehst und sofort wieder fit bist? Oder das du dir 1NE dose pasta (roh) reinziehst und danach sofort gesätigt bist?
Ich könnte noch 1000de sachen auzählen wie zb. die 12l. Blut.
Dayz ist jetzt wielange? Über 6 Monate in der Alpha und es gibt noch schwerwiegende Bugs wie: Instadeath/Item Verlust etc. in WarZ (10 Tage verfügbar) gibts keine Bugs die das Spiel unspielbar machen wenn sie auftreten.
Fändet ihr DayZ oder WarZ noch so Cool wenn, es 100% real wäre? Oder du irgendwo in der Spiel Welt alle 1-3 h. auf die toilette müsstest auch im Kampf? Oder wenn dir übel wird und du 20 minuten mitten in der Wildnis kotzen müsstest? Die Charactere könnten dann bestimmt auch einfach ne Barratt (50cal.) aus der Hüfte abschießen!
Eben NICHT!

Ich bin kein WarZ/DayZ fanboy aber habe beides gespielt, und finde solche Urteile naja...
Man muss es ja nicht übertreiben
Fakt ist aber das Arma II vom Spielprinzip relativ realistisch ist und DayZ versucht seinen Content so leicht und schmackhaft wie möglich zu platzieren

Welches Spiel besser ist hängt einfach stark vom Spieler ab, man will ja ne ganz andere Gruppe von Leuten erreichen mit dem Gameplay als welche die lieber Arma II spielen
Vorallem kann man das schlecht sagen solange beide Spiele noch nicht Final fertig sind
Der-Eddy is offline  
Old 10/26/2012, 10:56   #257

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
seit wann ist dayz in der beta ? wäre mir neu !

fazit für mich: warz zombie shooter wie left 4 dead / dead island

Dayz realistische simulation mit spielspaß gleich 100

mitlerweile hat dayz auch nen entwicklerteam aber davor wars nen hobbys von nem typ der echt gute arbeit geleistet hat und meiner meinung nach alles richtig gemacht hat abgesehn von paar nervigen bugs so ein realistisches game/simulation habe ich noch nie gesehn...

von wegen man kann dayz und warz nicht vergleichen na klar was den sonst ?

sind beide vom prinzip her genau gleich man kann WoW und Metal of Honor nicht vergleichen aber durchaus dayz und warz wieso auch nicht
NeoxFoxclaw is offline  
Old 10/26/2012, 16:10   #258

elite*gold: 100
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by NeoxFoxclaw View Post
seit wann ist dayz in der beta ? wäre mir neu !

fazit für mich: warz zombie shooter wie left 4 dead / dead island

Dayz realistische simulation mit spielspaß gleich 100

mitlerweile hat dayz auch nen entwicklerteam aber davor wars nen hobbys von nem typ der echt gute arbeit geleistet hat und meiner meinung nach alles richtig gemacht hat abgesehn von paar nervigen bugs so ein realistisches game/simulation habe ich noch nie gesehn...

von wegen man kann dayz und warz nicht vergleichen na klar was den sonst ?

sind beide vom prinzip her genau gleich man kann WoW und Metal of Honor nicht vergleichen aber durchaus dayz und warz wieso auch nicht
Ich wette du hast WarZ nichtmal 3sek. angespielt. Ausserdem ist WarZ nichtmal ansatzweise wie Left4Dead. DayZ und WarZsind eig nicht groß ands.
Rexidexi is offline  
Old 10/27/2012, 11:46   #259

hab ich auch nicht weils kacke aussieht hab genug videos gesehn und ist mir schon von grund auf unsympatisch

hab grad nen video gesehn als ich in der oberen leiste das kleine wörtchen (Marketplace) gelesen habe musste ich schon würgen und als dann noch kam wiederbeleben nach 0:59 minuten musste ich aufn klo rennen und kotzen XD @ WarZ
NeoxFoxclaw is offline  
Old 10/27/2012, 18:03   #260

LianLi's Avatar

Received Thanks: 55
Quote:
hab ich auch nicht weils kacke aussieht hab genug videos gesehn und ist mir schon von grund auf unsympatisch

hab grad nen video gesehn als ich in der oberen leiste das kleine wörtchen (Marketplace) gelesen habe musste ich schon würgen und als dann noch kam wiederbeleben nach 0:59 minuten musste ich aufn klo rennen und kotzen XD @ WarZ
Durch Videos schreibst du jetzt so ein Müll?Keiner kann hier behaupten,das das Spiel kacke ist,solange er das selbst nicht aktiv gespielt hat!
Marketplace kannst du fast nur mit Dollar etwas einkaufen und das nur Billigzeug was du Ingame findest. Dollar bekommst von Zombies! Wiederbeleben nach 59 Minuten? Erstell dir einfach 5 Chars und fertig!
LianLi is offline  
Old 10/27/2012, 20:17   #261

trotzdem der letzte müll was soll daran der sinn sein ne stunde auf respawn zu warten und da merkt man mal alle free to play games sind müll cash shop kacke sieht man gleich wie es endet...siehe alle billig shooter games ... und genau so wird / ist warz auch

und wieso 5 chars ? man stirbt mit einem und dann spielste mit nem anderen und hast aber kein gear und stehst 50 km weg von du mitm anderen warst .. ach ne ich vergas die maps in warz sind nur 5x5 km groß XD

warz isn shooter siehste mal nen other player keine 5 seks und tot is man... in dayz is noch taktik mit dabei... und ausserdem is warz lang nicht so realistisch wie dayz da man fertig erstelle holz baracken inner luft rumziehn kann und iwo hinstellen XD son quark

klar dayz hat auch noch viele bugs abgesehn davon is warz auch nicht das `letzte` wie ich immer so gern sage...ich finds nur nicht mal ansatzweise so gut MEINE MEINUNG!!!
NeoxFoxclaw is offline  
Thanks
1 User
Old 10/27/2012, 21:48   #262

elite*gold: 35
Received Thanks: 214
Quote:
trotzdem der letzte müll was soll daran der sinn sein ne stunde auf respawn zu warten und da merkt man mal alle free to play games sind müll cash shop kacke sieht man gleich wie es endet...siehe alle billig shooter games ... und genau so wird / ist warz auch

und wieso 5 chars ? man stirbt mit einem und dann spielste mit nem anderen und hast aber kein gear und stehst 50 km weg von du mitm anderen warst .. ach ne ich vergas die maps in warz sind nur 5x5 km groß XD

warz isn shooter siehste mal nen other player keine 5 seks und tot is man... in dayz is noch taktik mit dabei... und ausserdem is warz lang nicht so realistisch wie dayz da man fertig erstelle holz baracken inner luft rumziehn kann und iwo hinstellen XD son quark

klar dayz hat auch noch viele bugs abgesehn davon is warz auch nicht das `letzte` wie ich immer so gern sage...ich finds nur nicht mal ansatzweise so gut MEINE MEINUNG!!!
Nur ist deine Meinung genau zu 0% Objektiv und du flamest das Spiel bevor du es gespielt hast!

Zum Thema "Abklatsch":
WarZ war vor DayZ in entwicklung, somit ist DayZ die abklatsche. Der Grund warum DayZ zuerst draussen war ist das es nur eine Mod ist und WarZ ein ganzes Spiel.

Warum deine Meinung nicht Objektiv ist:
Ich spiele DayZ schon sehr lange und WarZ seit dem Alpha Release und ich kann immer noch kein klares Fazit ziehen. Du hast WarZ noch gar nicht gezockt.

Zum Shop:
Es kann zwar sein das es durch den Shop zum Pay 2 Win Spiel wird, was man aber noch nicht sagen kann da noch nicht alle Items dort angeboten werden. Momentan ist der Shop kein Problem, wenn es aber Schusswaffen zu kaufen gäbe währe das eins.

Mit der Zahlwährung kriegt man aber nur das schlechte, das gute kriegt man bis jetzt nur durch Zombie Dollar.

"Unrealistisches" Barraken aufstellen:
Wie stellst du dir das mit den Barraken sonst vor? irgendwie muss man ja wissen wie man den Dreck aufstellt. ist in DayZ viel unlogischer, im echten Leben weist du ja auch wie du etwas aufstellen willst und musst es nicht erst ausprobieren.

Und zu der Map...
Es ist nur 1/3 freigeschaltet bisher -.-

Fazit:
Du hast bisher kein Argument gebracht das sinnvolle hintergründe hat.

Wenn ich was vergessen hab dan flame mich halt ^^

€: Finds auch geil wie du zuerst sagst WarZ ist wie L4D und dann behauptest man könne WarZ und DayZ vergleichen da sie ähnlich seien hehe. Uuund WarZ wurde auch nie als ""realistisches game/simulation" angekündigt und damit sind alle Argumente die den Realismus von WarZ ansprechen ausser kraft gesetzt.

MFG AppleTree
.AppleTree. is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/27/2012, 22:15   #263

Tokzik's Avatar

elite*gold: 276
Received Thanks: 135
Apple, wenn du sagst, es sind nur 1/3 Drittel bisher freigeschaltet, wird die Map wenn sie komplett ist, immer noch kleiner al die von Day Z sein. Führt das nicht dann immer noch zu Problemen? Soll kein Flame sein, nur scheint die Map ja wirklich VIEL zu klein zu sein, und die 2/3 die noch dazu kommen sind dann immer noch nicht ausreichend, oder? Soll die Map echt nur 15 KM x 15 KM groß sein?
Und versuch besser gar nicht erst, mit so jemandem wie Neox zu argumentieren. Wie du an seiner Rechtschreibung siehst, geht er wahrscheinlich noch in die zweite Klasse. Verschwende deine Zeit mit ihm lieber nicht, raubt dir nur Nerven :P
Tokzik is offline  
Old 10/28/2012, 02:30   #264

CHILL$ANDA's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 275
Woher wisst ihr alle das WarZ vor DayZ entwickelt wurde ??? also ich finde da nichts eindeutiges im Internet.

Anstatt sich jezt zu streiten welches Game besser oder welches schlechter ist sollte man erstmal auf den standalone von DayZ warten und dann noch warten bis die Games aus der Alpha/Beta raus sind.

Aber ich glaube man wird schon merken, dass das eine auf einer Militärsimulation basiert und das andere auf einen Free2Play Ego-Shooter

Jaja Satzstellung/Rechtschreibung aber es ist 2:31 :P
CHILL$ANDA is offline  
Old 10/28/2012, 14:41   #265

dazu gibts auch nix eindeutiges und so wie die aussagen der leute sitzen sie selber im entwicklerteam weil sie so genau bescheid wissen was als erster da war XD in diesem thema gehts darum Warz VERSUS Dayz und um sonst nichts anderes. also wieso nicht wenns meine meinung ist. hm was ist realistischer ne simulation in dem fall ne militär simulation oder nen cash shop free to play shooter XD das sagt ja wohl alles

klar orientiert sich warz an dayz oder woher sollen die all die sachen haben ? fängt ja schon an den grundlagen des spiels an. ÜBERLEBEN

und wenn ich schon seh das es in warz ne Save Zone gibt wird mir schlecht!
NeoxFoxclaw is offline  
Old 10/28/2012, 14:53   #266

Njahs's Avatar

elite*gold: 574
Received Thanks: 726
Quote:
dazu gibts auch nix eindeutiges und so wie die aussagen der leute sitzen sie selber im entwicklerteam weil sie so genau bescheid wissen was als erster da war XD in diesem thema gehts darum Warz VERSUS Dayz und um sonst nichts anderes. also wieso nicht wenns meine meinung ist. hm was ist realistischer ne simulation in dem fall ne militär simulation oder nen cash shop free to play shooter XD das sagt ja wohl alles

klar orientiert sich warz an dayz oder woher sollen die all die sachen haben ? fängt ja schon an den grundlagen des spiels an. ÜBERLEBEN

und wenn ich schon seh das es in warz ne Save Zone gibt wird mir schlecht!
Denkst du, dass es bei einer Zombie Apokalypse keine "Safe Zones", alias Stützpunkten von der Bundeswehr oä., geben wird?
Außerdem, woher willst du wissen, dass sich DayZ nicht an The WarZ
orientiert hat? - Genau das weiß man nicht, also kann man sowas
nicht behaupten.
Wenn du behauptest, dass sich WarZ die "Grundlagen" von DayZ abgeschaut hat,
kann man auch sagen, dass sich DayZ diese von einem anderen Spiel abgeschaut hat.

Bzw. mal sehen, was die Standalone so mitbringt.
Njahs is offline  
Old 10/28/2012, 14:54   #267

Tokzik's Avatar

elite*gold: 276
Received Thanks: 135
War Z orientiert sich an Day Z, weils ums Überleben geht? Als ich den Satz las, sank mein IQ um etwa 50%.

****, BMW orientiert sich an Mercedes, beide Marken bauen Autos die fahren!!
Tokzik is offline  
Old 10/28/2012, 16:08   #268

elite*gold: 100
Received Thanks: 224
Jetzt mal im ernst WarZ ist kein "F2P" weils Geld kostet!
Die waffen (melee) kannst du dir bis zur beta (vollversion) kaufen danach nur munni durch zombie doller etc. ! DayZ ist nicht mal annähernd realistisch! Du kannst ne Barrett tragen aus der hüfte ballern und nix passiert! Du weißt wie du jede Waffe nachlädst etc.
WarZ ist keinen einzigen monat in der Alpha und wird so gehatet? Du orientierst dich auch an DayZ du versuchst ja auch in MW3/Shootern so weit es geht zu überleben oder machst du sofort suizid?
Das einzige waran du dich momentan orientierst ist Vorurteil, wahrscheinlich sagst du auch zu nem Farbigen nachtbarn ey du machst ja total meine Sche*ße nach.
(nicht rassistisch nehmen bin selbst braun schokoladig
Rexidexi is offline  
Old 10/28/2012, 18:09   #269

wenns ne apokaplypse geben würde gibts auch keine safe zones das klingt so wie eh zombies ihr dürft hier nicht rein ...dayz ist aber um längen realistischer als warz das ist sicher

das gleiche is wenn ich sag arma 2 ist realistischer als medal of honor klar isses das

wieso sollte man ne barett nicht aus der hüfte schießen können ? man trifft nur nix
NeoxFoxclaw is offline  
Old 10/28/2012, 18:42   #270

Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by .AppleTree. View Post
Nur ist deine Meinung genau zu 0% Objektiv und du flamest das Spiel bevor du es gespielt hast!

Zum Thema "Abklatsch":
WarZ war vor DayZ in entwicklung, somit ist DayZ die abklatsche. Der Grund warum DayZ zuerst draussen war ist das es nur eine Mod ist und WarZ ein ganzes Spiel.
hmm. laut Sergey "wenn man öfters im Forum von War Z ist" hat er ausdrücklich gesagt. : Ja es ist im selben Gerne wie Day Z, Ähneln sich auch zum Teil doch ich hoffe es werden beide Teile gespielt Day z als auch War Z. Irgend wie so war das o.O"

Ahja es ist egal ob es früher in Produktion war oder nicht?! Day Z war halt schneller..
genauso wie wen du ein Spiel erfindest ohne Copyright etc. stellst es online.. kommt da Microsoft kopiert das 1a und haste pech gehabt. !!

Nur das War Z noch garnicht draußen war und Day Z auf eigene Idee basiert.

DU VOLLPFOSTEN !
.DOPE. is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 08:26.