Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 06:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Brauche hilfe "CD Key in use"

Discussion on Brauche hilfe "CD Key in use" within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Angry Brauche hilfe "CD Key in use"

Seit ich heute Morgen einen Server joinen will kommt ständig die Meldung
"CD Key in use" Gestern hat alles noch wunderbar geklappt spiele DayZ jetzt auch schon seit 3Monaten und hatte bisher noch nicht so ein Problem.

Was hat das jetz zu bedeuten? Hab Arma2 und Arma2 Oa über Steam installiert hab beide Vollversionen. Muss ich jetzt das Spiel neu installieren?

Brauche dringend hilfe :/.
fireforlol is offline  
Old 08/03/2012, 02:18   #2

Tanhii's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,726
Anderen Server schon probiert?
Tanhii is offline  
Old 08/03/2012, 02:48   #3

Ja schon genug andere Server daran liegt es nicht :/.
fireforlol is offline  
Old 08/03/2012, 03:16   #4

Tanhii's Avatar

Received Thanks: 1,726
Einmal neu installiert?
Tanhii is offline  
Old 08/03/2012, 03:20   #5

Mach ich jetz über die Nacht hin hoff mal das es dann klappt :/. Bestimmt bin ich doch nicht der einzigste der das hat :/
fireforlol is offline  
Old 08/03/2012, 09:27   #6

Risiko No.1's Avatar

Received Thanks: 102
Es kann einer seits so sein das irgentwer ausversehen/gewollt deinen CD key benutzt dies kann passieren weil du diesen weitergegeben hast oder deinen Steam acc vll. jemanden geliehen hast oder aber die Arma ordner und dateien verschickt hast!!!

Dann kann es natürlich sein das irgentwer deinen CD key rausgefunden hat was ich wohl eher nicht glaube!

Den CD key kann man einer seits ändern somit benutzen dann 2 leute den selben CD key dies hat zu folge das einer der beiden entweder zur gleichen zeit nicht spielen kann oder garnicht mehr spielen kann!!!

Aus dem grund kann wenn es so ist der User auch schon länger den CD key von dir besitzen.

Soo andere möglichkeit ist eben das es ein fehler seitens DayZ/Arma 2 ist ich würd in Steam gucken dann den support anschreiben vorher neuinstallation wäre natürlich ratsam um auszuschliesen das es irgentwie an einen fehler der instalation oder eines update ist!

Nun eine Frage wolltest du deinen CD key ändern oder hast in der Registry was rumgestellt?

Hast du Arma dateien und insbesondere ganze Arma ordner irgentwo vergeben?

Könnte irgentwer deinen CD key besitzen oder eben wissen?

Wenn nun nach Neuinstallation nichts klappt würd ich Steam support anschreiben auf den verdacht hin das dein CD key geklaut wurde die sollten sehen können ob der mehrmals benutzt wird!

Dies sind meine vermutungen die vorkommen könnten es kann natürlich auch ganz was anderes sein ein versuch ist es aber hoffentlich wert

MFG Risiko
Risiko No.1 is offline  
Old 08/03/2012, 11:22   #7

Mannke94's Avatar

Received Thanks: 1,486
Ich frag erstmal, hast du ARMA2+OA über Steam gekauft oder aber über einen Keyhändler ?
(Ja ich weiss das es im Prinzip keine Arma2 Keys kaufen gibt über Steam etc.)In dem Fall kann es sein das du gescammt wurdest.

Wie bereits der Poster über mir sagte, höflich und sachlich den Support anschreiben wenn die Reinstallation nix bringt.
Ich liefer dir gerne ein Beispiel:
"Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit dem Spiel ArmaII (mit der Mod DayZ). Beim Betreten eines Servers bekomme ich immer die Nachricht: "CD Key in Use" und kann deswegen nicht spielen. Die Vermutung liegt nahe, dass sich jemand meinen Key unrechtmäßig angeeignet hat und mit diesem nun munter spielt.
Ich hoffe sie können mir helfen."

Meistens bekommst du eine Rückfrage von dem Support, ob du einen Kaufbeleg hast. (Deswegen sollte man die immer gut aufheben) Sende einen Screenshot mit dem Kaufbeleg and den Support und kurz danach sollte sich der Support noch einmal melden.

Wenn alles glatt geht haste bald deinen CDkey zurück.
Mannke94 is offline  
Old 08/03/2012, 13:34   #8

Received Thanks: 0
Hey hab mich jetzt extra für dich angemeldet!
Ich habe das selbe Problem auch und wenn ich mich auslogge, bin ich beim Einloggen immer ganz wo anders und habe neue Waffen -.- !
Habe jetzt mal den Support angeschrieben von arma 2 und die haben auch direkt nach 5 Minuten zurück geschrieben.
Er sagte "Ich kann dir einen neuen Key geben" mal schauen was jetzt passiert..

//Edit: Habe jetzt wirklich einen neuen Key von Peter Games bekommen! So ein freundlicher Support!
SiilenTTT is offline  
Old 08/03/2012, 15:56   #9

Chestr's Avatar

Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Ich frag erstmal, hast du ARMA2+OA über Steam gekauft oder aber über einen Keyhändler ?
(Ja ich weiss das es im Prinzip keine Arma2 Keys kaufen gibt über Steam etc.)In dem Fall kann es sein das du gescammt wurdest.
Falsch, du siehst zwar die CD keys nicht, mit dem Kauf über STEAM kriegst du aber einen Key der als Hex in deiner Registry gespeichert wird. So ist es in der theorie möglich per Steam das Spiel zu kaufen, es erstatten zu lassen und weiter zu spielen. Gibt leider nen haufen Leute die so nen blödsinn machen.

Quote:
Originally Posted by SiilenTTT View Post
Habe jetzt mal den Support angeschrieben von arma 2 und die haben auch direkt nach 5 Minuten zurück geschrieben.
Er sagte "Ich kann dir einen neuen Key geben" mal schauen was jetzt passiert..

//Edit: Habe jetzt wirklich einen neuen Key von Peter Games bekommen! So ein freundlicher Support!
Hast du irgendetwas vorlegen müssen? Arma 2 Support direkt oder per Steam angeschrieben?
Chestr is offline  
Old 08/03/2012, 17:18   #10

So klappt wieder alles musste nur neuinstallieren . Habs ja über Steam gekauft die die es vom Händler gekauft haben müssten ein größeres Problem haben :/.Hoffe jetz nur mal das dieses Problem nicht wieder kommt :/.SOnst werd ich mich hier nommal melden

Trotzdem Danke für die Antworten.

Noch ne Frage: Ist es normal das man den Spielstand dann behält"? Weil eindeutig hat jemand anders mit meinem gespielt hab Tarn anzug Mp5 usw... :/. Hat der jetz immernoch nach der installation mein Cd Key? Werde mal den Support jetz anschreiben
fireforlol is offline  
Old 08/03/2012, 18:00   #11

Risiko No.1's Avatar

Received Thanks: 102
Ja hat er immernoch Support anschreiben und wenn es bei SiilenTTT so gut geklappt hat solltest du auch einen neuen bekommen
Risiko No.1 is offline  
Old 08/04/2012, 00:25   #12

Also an die die das selbe Problem haben eine neuinstallation hat devenitiv nicht geklappt. Habe das selbe Problem immer noch.Bis jetz hat der Support auch noch nicht geantwortet.
fireforlol is offline  
Old 08/07/2012, 03:06   #13

Chestr's Avatar

Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by fireforlol View Post
Also an die die das selbe Problem haben eine neuinstallation hat devenitiv nicht geklappt. Habe das selbe Problem immer noch.Bis jetz hat der Support auch noch nicht geantwortet.
Das bei einem Key in use Problem eine Neuinstallation nicht hilfreich ist hät ich mir denken können
Chestr is offline  
Old 08/07/2012, 07:11   #14

Naja mein ja nur. Der Support hat mir bisher immer noch nicht geantwortet die scheinen ja beschäftigt zu sein :/.
fireforlol is offline  
Old 09/05/2012, 22:04   #15

Received Thanks: 0
Habe das selbe Problem das ich dayz wegen cd key in use nicht spielen kann. Ich habe das spiel bei Amazon Gekauft über Bankeinzug.(sprich kontodaten eingetippt und geld abziehen lassen) habe aber die verpackung cds handbuch und ebend die keys auf dem Handbuch.

Ich würde gern den support anschreiben blos leider finde ich keinen deutschen support von hohimia interactiv (Arma2) kann mir einer einen link zum support schicken den ihr benutzt habt?

mfg
eduard607 is offline  
Reply