DayZ Standalone Patch 0.34.XXXXX
Erscheinung auf den Test Servern:
2 Builds, Wahrscheinlich einer am Donnerstag der 6. Februar der andere am Freitag den 7. Februar oder aber auch erst am Montag den 10. Februar
Erscheinung auf Stable Branch:
wahrscheinlich am Mittwoch den 12.Februar im Rahmen der Planmäßigen Wartungsperiode
Ein Wichtiges Merkmal dieses Updates ist eine Logische Änderung, wie die Verarbeitung der Spielfigur bei Verbindung und Trennung. Schwerwiegende Fehler gefunden in dem neuen Timout System, Das ein Schwerwiegenden Bug beinhaltete wenn der Spieler Ohnmächtig wahr und den Respawn Button betätigte. Darüber hinaus wird in dem Update mehr Bugfixing betrieben.
Neu
Animation: Ruger 10/22 Hanposition
Animation: Es ist nun möglich direkt zwischen den Gesten zu wechseln
Handwerk: Kleidung, Waffen und Gegenstände können mit Spezial werkszeug Repariert werden z.B: Nähzeug
Gear: Konfiguriert Nähzeug und seine Rezepte
Gear: Hinzugefügt Konfiguration für Reiter Jacke
Gear: Hinzugefügt Cowboyhüte auf die Spawns (mehrere Farben)
Gesten: Daumen Runter Geste aufgenommen mit Standard-F7-Taste
Server: Optimierung der Synchronisation von Texturen / Materialien (kleine Verbesserung zu Server FPS)
System: Fallen bewirkt nun dynamische Schäden (etwa Freier Fall> 5m Beine brechen je nach Ausstattung,> 15m wahrscheinlicher Tod)
Behoben:
Aktionen: Leinensack auf andere Spieler Platzieren Funktioniert nicht
Aktionen: Dopplung des Leinensack nach dem er vom Kopf entfernt wird
Aktionen: Entfernen des Head Cover ( Sack ), während Inventar voll ist, Spieler wird Blind ohne Sack
Animationen: Ein Problem wurde behoben, wo der Spieler im Zoom bleibt während er Nachlädt
Animationen: Der Spieler sollte jetzt die Einhandwaffe wegstecken bevor er Klatscht
Animationen: Zeigen und klatschen funktioniert korrekt
Animationen: Ein Problem wurde behoben, wo die linke Hand beim Nachladen an der Waffe bleibt
Animationen: Standard Gewehr Ziel Haltung ( stehen und hocken ) leicht verändert für verschiedene Waffentypen
Handwerk: Kombinieren von Gegenständen Funktioniert nun Richtig (zB Munition , Rags)
Handwerk: es konnte nicht Kombiniet werden Magazine mit Kaputten Patronen
Handwerk: Motorradhelme behalten ihr Design nicht nach dem Besprühen
Crash: Absturz beim Spielen mit Flush-Befehl
System: Heilsystem lief doppelt bei der Blutregeneration
System: Nachrichten wurden nicht gelöscht / zurückgesetzt innerhalb der Zustandsänderungen
System: Spieler Position beim Disconnect wurde nicht gespeichert
System: Spieler konnte kontinuierlich in einem toten Charakter während der Last vom zentral Server stecken
System: Spieler erhielt keinen Fallschaden
Waffen: Ballistic Parameter aller Geschosse für mehr Realismus angepasst (besonderer Dank an Gews für seine große Analyse der Waffen Merkmale)
Critical Unplanned Update of 0.34 to Stable 7 February 2014
Earlier this week we identified the source of a "respawn" bug that would cause players to become stuck in the "you are dead" screen. Because of the extent of the problem, and the difficulty it causes players, we have decided to push the 0.34 update to stable very early.
What was the bug?
This was caused when two small bugs with existing systems combined together when another bug was fixed. When a player clicked "respawn" for an unconscious character, the game server immediately sends an urgent message to the database asking it to kill the players current character. The the server sets the players game character's damage to full, and proceeds to save the characters current inventory/position one last time to the database. Normally, by the time it has finished that the damage has been set for the character and, again, a message was sent to the server demanding the player was killed.
There was an old failsafe in the "save character" system on the central server, that when asked to save a character where no alive one existed, it would make a new one. What this meant was, the respawned character would be killed, then saved new, then killed again. The problem occurs that when a server comes under heavy load... both kill messages occur first. This means that a cloned, already dead, character then exists - trapping the player in a cycle of death. This complex logic state issue was identified and fixed yesterday.
What does this mean?
This means three things:
The 0.34 will not be as extensive as we wanted it to be (just hotfixing)
There is increased risk of new bugs creeping in to stable as 0.34 has not been tested long
Today the whole stable network will be dropped to deploy the update
Why not wait until the scheduled update?
We feel that the impact of the bug is too high, and affecting too many players, to wait until we have tested the update more extensively and deploy it during our scheduled maintenance periods (wednesdays). Leading into the weekend, there is the potential for the problem to become worse as the server performance drops as more and more character have the issue and connect/disconnect trying to fix it.
When will this happen?
7 February 12PM GMT, the stable branch network will be taken down to deploy the update. Please note: it can take game server providers up to 30 minutes to drop their servers. Players who are connected to a game server while the central server drops, are at risk of losing their progress.
How long will the downtime last?
We expect it stable to be down for three hours.
Will Experimental Branch go down too?
No, Experimental Branch will not be affected, although only a small number of servers run this branch.
Quelle: