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[DayZ] Chit-Chat

Discussion on [DayZ] Chit-Chat within the DayZ forum part of the Shooter category.

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Old 02/07/2014, 15:14   #3646
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
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Originally Posted by Charly™ View Post
Ja darum geht es ja


Jo, keine Ahnung was da los ist.
Und das sind alles Experimental server :/!
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 02/07/2014, 15:21   #3647





 
snafu's Avatar
 
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Wurde in steam angekündigt nen hotfix
snafu is offline  
Old 02/07/2014, 15:40   #3648
 
Mr.GrimmeL's Avatar
 
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DayZ Standalone Patch 0.34.XXXXX

Erscheinung auf den Test Servern:
2 Builds, Wahrscheinlich einer am Donnerstag der 6. Februar der andere am Freitag den 7. Februar oder aber auch erst am Montag den 10. Februar

Erscheinung auf Stable Branch:
wahrscheinlich am Mittwoch den 12.Februar im Rahmen der Planmäßigen Wartungsperiode

Ein Wichtiges Merkmal dieses Updates ist eine Logische Änderung, wie die Verarbeitung der Spielfigur bei Verbindung und Trennung. Schwerwiegende Fehler gefunden in dem neuen Timout System, Das ein Schwerwiegenden Bug beinhaltete wenn der Spieler Ohnmächtig wahr und den Respawn Button betätigte. Darüber hinaus wird in dem Update mehr Bugfixing betrieben.

Neu

Animation: Ruger 10/22 Hanposition
Animation: Es ist nun möglich direkt zwischen den Gesten zu wechseln
Handwerk: Kleidung, Waffen und Gegenstände können mit Spezial werkszeug Repariert werden z.B: Nähzeug
Gear: Konfiguriert Nähzeug und seine Rezepte
Gear: Hinzugefügt Konfiguration für Reiter Jacke
Gear: Hinzugefügt Cowboyhüte auf die Spawns (mehrere Farben)
Gesten: Daumen Runter Geste aufgenommen mit Standard-F7-Taste
Server: Optimierung der Synchronisation von Texturen / Materialien (kleine Verbesserung zu Server FPS)
System: Fallen bewirkt nun dynamische Schäden (etwa Freier Fall> 5m Beine brechen je nach Ausstattung,> 15m wahrscheinlicher Tod)


Behoben:

Aktionen: Leinensack auf andere Spieler Platzieren Funktioniert nicht
Aktionen: Dopplung des Leinensack nach dem er vom Kopf entfernt wird
Aktionen: Entfernen des Head Cover ( Sack ), während Inventar voll ist, Spieler wird Blind ohne Sack
Animationen: Ein Problem wurde behoben, wo der Spieler im Zoom bleibt während er Nachlädt
Animationen: Der Spieler sollte jetzt die Einhandwaffe wegstecken bevor er Klatscht
Animationen: Zeigen und klatschen funktioniert korrekt
Animationen: Ein Problem wurde behoben, wo die linke Hand beim Nachladen an der Waffe bleibt
Animationen: Standard Gewehr Ziel Haltung ( stehen und hocken ) leicht verändert für verschiedene Waffentypen
Handwerk: Kombinieren von Gegenständen Funktioniert nun Richtig (zB Munition , Rags)
Handwerk: es konnte nicht Kombiniet werden Magazine mit Kaputten Patronen
Handwerk: Motorradhelme behalten ihr Design nicht nach dem Besprühen
Crash: Absturz beim Spielen mit Flush-Befehl
System: Heilsystem lief doppelt bei der Blutregeneration
System: Nachrichten wurden nicht gelöscht / zurückgesetzt innerhalb der Zustandsänderungen
System: Spieler Position beim Disconnect wurde nicht gespeichert
System: Spieler konnte kontinuierlich in einem toten Charakter während der Last vom zentral Server stecken
System: Spieler erhielt keinen Fallschaden
Waffen: Ballistic Parameter aller Geschosse für mehr Realismus angepasst (besonderer Dank an Gews für seine große Analyse der Waffen Merkmale)

Critical Unplanned Update of 0.34 to Stable 7 February 2014

Earlier this week we identified the source of a "respawn" bug that would cause players to become stuck in the "you are dead" screen. Because of the extent of the problem, and the difficulty it causes players, we have decided to push the 0.34 update to stable very early.

What was the bug?

This was caused when two small bugs with existing systems combined together when another bug was fixed. When a player clicked "respawn" for an unconscious character, the game server immediately sends an urgent message to the database asking it to kill the players current character. The the server sets the players game character's damage to full, and proceeds to save the characters current inventory/position one last time to the database. Normally, by the time it has finished that the damage has been set for the character and, again, a message was sent to the server demanding the player was killed.

There was an old failsafe in the "save character" system on the central server, that when asked to save a character where no alive one existed, it would make a new one. What this meant was, the respawned character would be killed, then saved new, then killed again. The problem occurs that when a server comes under heavy load... both kill messages occur first. This means that a cloned, already dead, character then exists - trapping the player in a cycle of death. This complex logic state issue was identified and fixed yesterday.

What does this mean?

This means three things:

The 0.34 will not be as extensive as we wanted it to be (just hotfixing)
There is increased risk of new bugs creeping in to stable as 0.34 has not been tested long
Today the whole stable network will be dropped to deploy the update

Why not wait until the scheduled update?

We feel that the impact of the bug is too high, and affecting too many players, to wait until we have tested the update more extensively and deploy it during our scheduled maintenance periods (wednesdays). Leading into the weekend, there is the potential for the problem to become worse as the server performance drops as more and more character have the issue and connect/disconnect trying to fix it.

When will this happen?

7 February 12PM GMT, the stable branch network will be taken down to deploy the update. Please note: it can take game server providers up to 30 minutes to drop their servers. Players who are connected to a game server while the central server drops, are at risk of losing their progress.

How long will the downtime last?

We expect it stable to be down for three hours.

Will Experimental Branch go down too?

No, Experimental Branch will not be affected, although only a small number of servers run this branch.

Quelle:

Mr.GrimmeL is offline  
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Old 02/07/2014, 16:21   #3649
 
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bin nu zu fauk hier alles zu lesen,das ist nur vorübergehend,dass man nur auf volle kackserver und hardcore joinen kann und da nach 1 minute die verbindung verliert?
RecklessMisery is offline  
Old 02/07/2014, 16:29   #3650
 
WennsHilft's Avatar
 
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Ich komme auf keinen Server, auf dem einen den ich erreicht habe war alles weg was ich mir erlootet habe :/

NORMAL???

Edit: seit wann ist 20/40 Maximale Spielerzahl?
WennsHilft is offline  
Old 02/07/2014, 16:29   #3651
 
Mr.GrimmeL's Avatar
 
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Originally Posted by RecklessMisery View Post
bin nu zu fauk hier alles zu lesen,das ist nur vorübergehend,dass man nur auf volle kackserver und hardcore joinen kann und da nach 1 minute die verbindung verliert?
Siehe Post über Dir. Ich bin zu Faul dir jetzt alles noch mal zu schreiben was schon mehrmals hier im Bereich steht.

Edit:
Und der nächste über mir, langsam glaub ich der Großteil von hier kann nicht lesen. Oo
Mr.GrimmeL is offline  
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Old 02/07/2014, 16:36   #3652





 
snafu's Avatar
 
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Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
Siehe Post über Dir. Ich bin zu Faul dir jetzt alles noch mal zu schreiben was schon mehrmals hier im Bereich steht.

Edit:
Und der nächste über mir, langsam glaub ich der Großteil von hier kann nicht lesen. Oo
Also wenns ne Seite zuvor wäre könnte ich es teils verstehen, aber die paar posts :P
snafu is offline  
Old 02/07/2014, 16:37   #3653
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
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Originally Posted by RecklessMisery View Post
bin nu zu fauk hier alles zu lesen,das ist nur vorübergehend,dass man nur auf volle kackserver und hardcore joinen kann und da nach 1 minute die verbindung verliert?
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Originally Posted by WennsHilft View Post
Ich komme auf keinen Server, auf dem einen den ich erreicht habe war alles weg was ich mir erlootet habe :/

NORMAL???

Edit: seit wann ist 20/40 Maximale Spielerzahl?
faules pack! wer lesen kann ist klar...
MC_JÜRGEN.. is offline  
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Old 02/07/2014, 16:41   #3654
 
WennsHilft's Avatar
 
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Schau mal auf die Uhr!

Nun scheint alles wieder normal, ausser das ich nach ein paar Minuten wieder keine Leitung hab.
WennsHilft is offline  
Old 02/07/2014, 16:41   #3655

 
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Mhh... wird nach jedem Update der Char gelöscht?
Meiner ist jedenfalls weg, und bin gestern rechtzeitig ausgeloggt.
tяuє Ðevin is offline  
Old 02/07/2014, 16:45   #3656





 
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Originally Posted by der Sσdιι View Post
Mhh... wird nach jedem Update der Char gelöscht?
Meiner ist jedenfalls weg, und bin gestern rechtzeitig ausgeloggt.
bist du vielleicht auf einem hardcore server?
sonst probier ich mal ob meiner noch da ist, moment

€: meiner ist noch da aber bedenke man ist 30sek noch "ingame" wenn du ausgeloggt bist ! währenddessen hat dich vllt jemand getötet
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Originally Posted by WennsHilft View Post
Schau mal auf die Uhr!

Nun scheint alles wieder normal, ausser das ich nach ein paar Minuten wieder keine Leitung hab.
und was meinst du mit guck mal auf die uhr
snafu is offline  
Old 02/07/2014, 16:47   #3657
 
Mr.GrimmeL's Avatar
 
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Ne also die Chars wurden eigentlich nicht gelöscht.
Entweder auf einem non Hive oder Hardcore Server gejoint oder dich hat gestern einer getötet als du dich ausgeloggt hast.
Mr.GrimmeL is offline  
Old 02/07/2014, 16:49   #3658
 
WennsHilft's Avatar
 
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Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
Ne also die Chars wurden eigentlich nicht gelöscht.
Entweder auf einem non Hive oder Hardcore Server gejoint oder dich hat gestern einer getötet als du dich ausgeloggt hast.
einfach mal Server wechseln, hab meine Sachen ja auch wieder gefunden.
(also im regular)
WennsHilft is offline  
Old 02/07/2014, 18:07   #3659
 
atsm123's Avatar
 
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hi,

Bei welcher temp sollte der CPU so liegen wenn man spiel allgemein oder auch Dayz SA.

MFG
atsm123 is offline  
Old 02/07/2014, 18:12   #3660
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
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Originally Posted by atsm123 View Post
hi,

Bei welcher temp sollte der CPU so liegen wenn man spiel allgemein oder auch Dayz SA.

MFG
MC_JÜRGEN.. is offline  
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