Also jetzt mal paar Erfahrungen von mir (spiele seit ner über ner Woche erst).
//Meide Dörfer, meist sind die Häuser dort sowieso zu und sie sind voller Zombies. Suche lieber nach Scheunen/Fabriken wenn du in keine Stadt willst. Wenn du jedoch in eine Stadt willst, such dir die Eckgebäude die man betreten kann und gucke dich dort um (Ich finde dort IMMER etwas).
//IMMER schleichen/kriechen , habe die Erfahrung gemacht das rennen sowieso nur zum weglaufen ist wenn überhaupt, und hinlegen nur wenn Zombies von weiten kommen weil man sie dann aus i.einen Grund slowen. Auch natürlich für einen Hinterhalt immer Geduckt oder in Liege weil sonst sehen sie dich. (Third Person machts möglich).
//Versuche Notunterkünfte oder Krankenhäuser ausfindig zu machen, häufig findest du Morphium was Knochenbrüche heilt und auch Blood Bags (Vor allem für 2 Spieler wichtig; Hatte erst heute ein Krankenhaus gefunden und dort waren ca 15x Morphium, nehm lieber nicht zuviel mit das ist ja auch zugunsten für euren Mörder

)
//Wenn du genug ausgerüstet bist mit neuen Rucksack, Waffen, Essen & Trinken etc.
dann versucht Fahrzeuge zu finden. Sie sind zwar sehr selten aber es gibt so ein paar spots

Auch kann ich dir raten den Flughafen zu besuchen vielleicht gibts ja dort die ein oder andere Maschinenpistole

(AK,M4A1). Außerdem steigt da die Chance auf ein Helikopter was sowieso ein sechser im Lotto ist.
//Esse und Trinke nur wenn es wirklich knallrot ist bzw blinkt. "Überreste" werden nämlich nicht gutgeschrieben.
//Folge einer Straße wenn du keine Map hast, aber laufe nicht auf der Straße sondern am besten neben der, bei Bäumen,Gebüschen etc.
//Gucke dir die Häuser in Dörfern von der Entfernung an, und schliesse somit nicht betretbare Häuser aus.
Du solltest auch unbedingt Kirchen,Supermärkte, Tanken besuchen wenn sie nicht gerade von Zombies überhäuft sind, dort findest du Immer etwas!
//Vertraue wirklich keinen den du nicht kennst. Hatte heute 2 geholfen die von Zombies verfolgt werden. Ich mit meiner Makarov und sie mit ihren äxten. Ich ging auf ein Dach und sie sagten friendly, ich wollte was schreiben und sie brachten mich um. (hatte Morphium etc.)
Also wirklich keinem vertrauen und auch nicht Blind hinterher rennen.
Wenn du das alles so ein bisschen kontrollierst dann hast du echt gute Chancen lange zu überleben. Vor allem mit Fahrzeug geht alles schneller, aber bis man eins findet vergehen Stunden.
Grüße Jason