Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 09:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DayZ tips und tricks

Discussion on DayZ tips und tricks within the DayZ forum part of the Shooter category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
DayZ tips und tricks

hey

bin auf der suche nach tips für DayZ.
zB hab ich mal in nem video gesehen, dass items wohl recht schnell respawnen können. was genau man machen muss bin ich derzeit am testen aber ich glaube alles aufheben, wieder wegschmeissen und dann das gebiet verlassen/wiederkommen?

jemand ne ahnung oder ähnliches parat?
revolutionary is offline  
Old 06/30/2012, 15:30   #2

Received Thanks: 3,733
Ich gebe dir mal ein paar Amateur Tipps,

1. Versuche dich immer erst in kleineren Dörfer nicht sofort nach Cherno oder Elektro aufbrechen (meistens dein Todesurteil)

2. In Scheunen findest du zu 90% immer eine Waffe mit Munition

3. Versuche immer mit einem Freund zu spielen (je mehr desto mehr sicherheit)

4. Sichere von weiter entfernung immer die Lage

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben mal ein bisschen auf dort findest du ja inzwischen Let's Plays und Tut's zum leben. =)
Littleminer is offline  
Old 06/30/2012, 16:44   #3

Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by Littleminer View Post
Ich gebe dir mal ein paar Amateur Tipps,

1. Versuche dich immer erst in kleineren Dörfer nicht sofort nach Cherno oder Elektro aufbrechen (meistens dein Todesurteil)
Würde ich nicht. Am besten gleich dahin, Looten und schnell weiter
2. In Scheunen findest du zu 90% immer eine Waffe mit Munition
So hoch ist die Chance nicht. So hoch sind die Chancen eine Waffe zu finden:
Double-barreled Shotgun 5.94%
Lee Enfield 3.96%
Winchester 1866 2.97%
Compound Crossbow 2.97%
CZ550 0.99%

3. Versuche immer mit einem Freund zu spielen (je mehr desto mehr sicherheit)
Da hast du eigentlich recht aber zu viele sollte man nicht sein
4. Sichere von weiter entfernung immer die Lage
^
Habs bisschen kommentiert
Freddy​ is offline  
Old 06/30/2012, 23:04   #4

Wiz Khalifa''s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 173
Die ersten 2 Punkte sind ja totaler ****. Wie Freddy verbessert hat stimmts eher^^
Wiz Khalifa' is offline  
Old 07/01/2012, 00:11   #5

CassandraComplex's Avatar

Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by revolutionary View Post
hey

bin auf der suche nach tips für DayZ.
Lootspot leermachen (vor allem wenn es nur leere dosen sind),den Mist minimum 50 meter weiter droppen,aus der scanrange laufen (ca.150-250m).Knappe 5 minuten warten und wieder an den Lootspot -> neues Zeug

Bei Waffengruppen die das selbe Kaliber haben kannst du die Magazine konvertieren,rechtsklick auf ein DMR Magazin ergibt 2 Streifen M24 mun.
Selbiges funktioniert auch z.b. bei Revolver zu M1911

Waffen ohne Schalldämpfer können auch mit SD Munition durchgeladen werden,die gegenstücke mit SD können jedoch nur mit SD Munition geladen werden.

Wenn du eine Primärwaffe auf dem Boden siehst und die z.b. zum testen aufheben willst OHNE das dir deine derzeitige Waffe wegbuggt,lege deine Primärwaffe incl. Munition vorher auf den Boden.

Primär/Langwaffen benötigen 10 freie Slots im Backpack,stell sicher das du genug Platz hast bevor du versuchst sie wegzupacken sonst buggt sie weg.

Edit: Kleinere Dörfer sollte man komplett ignorieren,alles ohne Supermarkt ist den Stress nicht wert.
Hochstände z.b. lohnen sich eher als ein Dorf.
CassandraComplex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2012, 00:45   #6

xJazon's Avatar

Received Thanks: 223
Also jetzt mal paar Erfahrungen von mir (spiele seit ner über ner Woche erst).

//Meide Dörfer, meist sind die Häuser dort sowieso zu und sie sind voller Zombies. Suche lieber nach Scheunen/Fabriken wenn du in keine Stadt willst. Wenn du jedoch in eine Stadt willst, such dir die Eckgebäude die man betreten kann und gucke dich dort um (Ich finde dort IMMER etwas).
//IMMER schleichen/kriechen , habe die Erfahrung gemacht das rennen sowieso nur zum weglaufen ist wenn überhaupt, und hinlegen nur wenn Zombies von weiten kommen weil man sie dann aus i.einen Grund slowen. Auch natürlich für einen Hinterhalt immer Geduckt oder in Liege weil sonst sehen sie dich. (Third Person machts möglich).
//Versuche Notunterkünfte oder Krankenhäuser ausfindig zu machen, häufig findest du Morphium was Knochenbrüche heilt und auch Blood Bags (Vor allem für 2 Spieler wichtig; Hatte erst heute ein Krankenhaus gefunden und dort waren ca 15x Morphium, nehm lieber nicht zuviel mit das ist ja auch zugunsten für euren Mörder )
//Wenn du genug ausgerüstet bist mit neuen Rucksack, Waffen, Essen & Trinken etc.
dann versucht Fahrzeuge zu finden. Sie sind zwar sehr selten aber es gibt so ein paar spots Auch kann ich dir raten den Flughafen zu besuchen vielleicht gibts ja dort die ein oder andere Maschinenpistole (AK,M4A1). Außerdem steigt da die Chance auf ein Helikopter was sowieso ein sechser im Lotto ist.
//Esse und Trinke nur wenn es wirklich knallrot ist bzw blinkt. "Überreste" werden nämlich nicht gutgeschrieben.
//Folge einer Straße wenn du keine Map hast, aber laufe nicht auf der Straße sondern am besten neben der, bei Bäumen,Gebüschen etc.
//Gucke dir die Häuser in Dörfern von der Entfernung an, und schliesse somit nicht betretbare Häuser aus.
Du solltest auch unbedingt Kirchen,Supermärkte, Tanken besuchen wenn sie nicht gerade von Zombies überhäuft sind, dort findest du Immer etwas!
//Vertraue wirklich keinen den du nicht kennst. Hatte heute 2 geholfen die von Zombies verfolgt werden. Ich mit meiner Makarov und sie mit ihren äxten. Ich ging auf ein Dach und sie sagten friendly, ich wollte was schreiben und sie brachten mich um. (hatte Morphium etc.)
Also wirklich keinem vertrauen und auch nicht Blind hinterher rennen.

Wenn du das alles so ein bisschen kontrollierst dann hast du echt gute Chancen lange zu überleben. Vor allem mit Fahrzeug geht alles schneller, aber bis man eins findet vergehen Stunden.

Grüße Jason
xJazon is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2012, 16:02   #7

Received Thanks: 515
ich hab mal ne kurze frage, weil ich mir das game auch kaufen wollte: wie kommt es dass es ein strategie spiel ist, durch diesen dayz mod aber dann aufeinmal ein ego shooter wird? bitte klärt mich auf
Atl4ntic is offline  
Old 07/01/2012, 16:08   #8

elite*gold: 6
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Alpha ϖreeze View Post
ich hab mal ne kurze frage, weil ich mir das game auch kaufen wollte: wie kommt es dass es ein strategie spiel ist, durch diesen dayz mod aber dann aufeinmal ein ego shooter wird? bitte klärt mich auf
Es ist schon immer ein Shooter!
Nur dass es eben sehr realistisch und strategisch ist..
Shrezz is offline  
Old 07/01/2012, 16:09   #9

Received Thanks: 515
achso, ich habs noch nie gespielt und in steam ist es eben unter strategie aufgeführt, danke
Atl4ntic is offline  
Old 07/02/2012, 00:36   #10

Received Thanks: 3,733
Quote:
Originally Posted by -Raiden View Post
Die ersten 2 Punkte sind ja totaler ****. Wie Freddy verbessert hat stimmts eher^^
Das stimmt überhaupt nicht. Wenn du auf einem Server joinst mit 50 Leuten bringt es dir einfach nichts in Elektro oder Cherno zu gehen weil es dein Untergang ist.. Ganz einfach.. Kann man lieber in kleineren Städten gehen da ist die Chance nicht so Groß..

Auserdem bevor du irgentetwas behauptest schreibe selber Tipps -.-
Littleminer is offline  
Old 07/02/2012, 00:41   #11

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Meine Tipps:

Farm dir Equipment auf einem Recruitserver (Green Mountain und International Airfield)

Wenn du das Equipment hast kannst du dir nen Server auswählen, da das Equipment übernommen wird von Server zu Server

Ps hab gehört, dass Devils Castle der beste Lootort wäre. Obs so stimmt kp.
mastermo is offline  
Old 07/02/2012, 01:11   #12

xJazon's Avatar

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Meine Tipps:

Farm dir Equipment auf einem Recruitserver (Green Mountain und International Airfield)

Wenn du das Equipment hast kannst du dir nen Server auswählen, da das Equipment übernommen wird von Server zu Server

Ps hab gehört, dass Devils Castle der beste Lootort wäre. Obs so stimmt kp.
Ich hab auch gehört das soll der beste spot sein. Da solls ja so Ruinen geben, und mit ner Chance von >80% findest du besondere Sachen. Aber bis dahin musst ja erstmal kommen bzw. den Ort finden =D
xJazon is offline  
Old 07/02/2012, 08:25   #13

CassandraComplex's Avatar

Received Thanks: 44
Wer erzählt denn sowas Oo
Gut aussehen tut es aber Devils Castle spawnt nur domestic loot,die Barracks auf dem NW Airfield sind da viel interessanter.
CassandraComplex is offline  
Old 07/02/2012, 11:13   #14

xJazon's Avatar

Quote:
Originally Posted by CassandraComplex View Post
Wer erzählt denn sowas Oo
Gut aussehen tut es aber Devils Castle spawnt nur domestic loot,die Barracks auf dem NW Airfield sind da viel interessanter.
Ja auf den Flughäfen allgemein ist sehr gutes Zeug. Aber auch bei Devils Castle.. Also hab ich nur gehört bis jetzt, kann auch sein das ich mich irre
xJazon is offline  
Old 07/02/2012, 11:13   #15

elite*gold: 19
Received Thanks: 36
Man kann sich an der Tür die Beine brechen!
TookiHD is offline  
Closed Thread