Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dark Orbit Client

Discussion on Dark Orbit Client within the DarkOrbit forum part of the Browsergames category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Dark Orbit Client

Guten Tag,

ich versuche gerade ein Dark Orbit Server nach zubauen.
Soweit so gut, doch habe ich das Problem das ich nicht wirklich weiß wie
ich den Client von Dark Orbit verändern kann damit er statt auf den Bigpoint Server zu connecten auf meinen Server connected.

Es wäre super wenn jemand mir ein Tipp geben könnte wie ich das anstelle.

Mfg KingOrk
KingOrk is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2010, 20:17   #2

AmpheZombie's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 52
hi

ein sehr guter Freund von mir hatte auch versucht einen Darkorbit Pserver nachzubasteln.. hat es auch geschafft ^^ nur als der Pserver fertig war und im Internet erreichbar war , hatte Bigpoint den Server schliessen lassen und mein Freund wurde auf 10.500 Euro entschädigung verklagt die er jetzt auch bezahlen muss..

also ich würde dir nicht empfehlen einen zu bauen
AmpheZombie is offline  
Old 08/10/2010, 20:32   #3

Black Storm's Avatar

Received Thanks: 48
wenn ich sowas machen würde
würde ich alles wo bigpoint ihr "TM" draufgesetzt haben wie z.B. Bilder ,Schrift etc. ändern dann können die dir nichts...
Black Storm is offline  
Old 08/10/2010, 20:33   #4

Das tut mir Leid für deinen Freund, ich wollte eigentlich den Server nur um mit Freunden zu spielen und andererseits auch meine Kenntnisse über das Programmieren zu erweitern.
Könntest du ihn vielleicht fragen wie er das mit dem Client hin bekommen hat?

hm...
kann mir keiner Helfen?
oder wenigstens ein Tipp geben?
KingOrk is offline  
Old 08/16/2010, 21:27   #5

elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 1,432
Ein Tipp brauchst du?!
Lass das lieber , wenn du keine Probleme bekommen willst und zudem wüsste ich nicht einmal ob du sowas schaffst.
Freak~ is offline  
Old 08/16/2010, 23:05   #6

tvirusx1's Avatar

Received Thanks: 841
Quote:
Originally Posted by KingOrk View Post
Guten Tag,

ich versuche gerade ein Dark Orbit Server nach zubauen.
Soweit so gut, doch habe ich das Problem das ich nicht wirklich weiß wie
ich den Client von Dark Orbit verändern kann damit er statt auf den Bigpoint Server zu connecten auf meinen Server connected.

Es wäre super wenn jemand mir ein Tipp geben könnte wie ich das anstelle.

Mfg KingOrk
Guten Tag,

Ich habe auch mal ueberlegt einen PrivateServer zu proggen, denn es ist ja nicht schwierig (dauert aber lange), aber das problem ist ja Bigpoint.

Wenn du es wirklich proggen willst dann hau rein... aber du solltest vorbereitet sein, denn BP kann jeder zeit zuschlagen.

Also kommen wir zum wesentlichen, du sagst das du probleme mit den client hast also ueberspringe ich den server teil.

Downloade den DO Client, also die .swf dateien von der DO Seite (alle).
Dann dekompiliere alle .swf's mit einem SWF Dekompilierer, ich benutze "Sothink SWF Decompiler", funktioniert echt gut ist aber nicht umsonst (kannst aber serials leicht finden).
EDIT: Wenn du alles dekompiliert hast kannst du dann den flash source code sehen, und so kannst du herausfinden was der client braucht bzw was du machen musst.

Ich kenn mich mit flash proggen nicht so gut aus, aber ich kann dir ein paar tipps geben.

Der DO Client kriegt die Server I.P's von dem gameserver dynamisch, die sind nich im swf eingebaut.

Die I.P's kriegt der DO Client von hier also solltest du, deine eigene maps.php auf deine seite errichten, oder du koenntest auch eine .txt oder html datei machen, ob es php ist oder nicht ist unwichtig (aber dann solltest du die datei namen im .swf dateien aendern).

Das war nur ein einziger beispiel, aber es gibt viele sachen die der client vom server kriegt.

Hier sind einige:

Ich wuerde dir erstmal raten alle dateien zu kriegen (es gibt viel mehr als die, die ich hier gepostet habe..), dann solltest du die .swf's hochladen und sehen was du aendern musst (aber vergiss nicht, ohne cookies geht gar nichts, und ich vermute das der client noch andere flash variablen zum funktionieren benoetigt).
Denn, ich weiss nicht ob der client die host url dynamisch kriegt oder nicht (ich habe im .swf nach eingebautem urls gesucht aber ich habe keine gefunden) aber ich vermute ich das der client die host selber kriegt also musst du die dateien in den richtigen ordner stellen.

z.b:
Wenn der client den host dynamisch kriegt und du den clienten auf deiner seite hochlaedst:
dann waere
int1.darkorbit.bigpoint.com/spacemap/xml/maps.php
dann z.b auf deiner seite dann hier:
int1.deineseite.com/spacemap/xml/maps.php
oder auch ohne int1 (kommt drauf an ob du mehrere servern willst oder nur eins)
deineseite.com/spacemap/xml/maps.php

Dann wenn du das fertig hast musst du noch die eigentliche seite proggen (wo mann schiff reparieren kann, schiffe kaufen usw.). Und du solltest die Cookies auf keinen fall vergessen denn ohne die funktioniert der Client nicht.

Ich hoffe ich konnte dich ein stueck weiter helfen, aber wie gesagt ich bin kein flash programmierer (ich kenne nur die basic syntax).
tvirusx1 is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/16/2010, 23:22   #7

Bloodrayne1337's Avatar

Received Thanks: 131
Quote:
Originally Posted by tvirusx1 View Post
Guten Tag,

Ich habe auch mal ueberlegt einen PrivateServer zu proggen, denn es ist ja nicht schwierig (dauert aber lange), aber das problem ist ja Bigpoint.

Wenn du es wirklich proggen willst dann hau rein... aber du solltest vorbereitet sein, denn BP kann jeder zeit zuschlagen.

Also kommen wir zum wesentlichen, du sagst das du probleme mit den client hast also ueberspringe ich den server teil.

Downloade den DO Client, also die .swf dateien von der DO Seite (alle).
Dann dekompiliere alle .swf's mit einem SWF Dekompilierer, ich benutze "Sothink SWF Decompiler", funktioniert echt gut ist aber nicht umsonst (kannst aber serials leicht finden).
EDIT: Wenn du alles dekompiliert hast kannst du dann den flash source code sehen, und so kannst du herausfinden was der client braucht bzw was du machen musst.

Ich kenn mich mit flash proggen nicht so gut aus, aber ich kann dir ein paar tipps geben.

Der DO Client kriegt die Server I.P's von dem gameserver dynamisch, die sind nich im swf eingebaut.

Die I.P's kriegt der DO Client von hier also solltest du, deine eigene maps.php auf deine seite errichten, oder du koenntest auch eine .txt oder html datei machen, ob es php ist oder nicht ist unwichtig (aber dann solltest du die datei namen im .swf dateien aendern).

Das war nur ein einziger beispiel, aber es gibt viele sachen die der client vom server kriegt.

Hier sind einige:

Ich wuerde dir erstmal raten alle dateien zu kriegen (es gibt viel mehr als die, die ich hier gepostet habe..), dann solltest du die .swf's hochladen und sehen was du aendern musst (aber vergiss nicht, ohne cookies geht gar nichts, und ich vermute das der client noch andere flash variablen zum funktionieren benoetigt).
Denn, ich weiss nicht ob der client die host url dynamisch kriegt oder nicht (ich habe im .swf nach eingebautem urls gesucht aber ich habe keine gefunden) aber ich vermute ich das der client die host selber kriegt also musst du die dateien in den richtigen ordner stellen.

z.b:
Wenn der client den host dynamisch kriegt und du den clienten auf deiner seite hochlaedst:
dann waere
int1.darkorbit.bigpoint.com/spacemap/xml/maps.php
dann z.b auf deiner seite dann hier:
int1.deineseite.com/spacemap/xml/maps.php
oder auch ohne int1 (kommt drauf an ob du mehrere servern willst oder nur eins)
deineseite.com/spacemap/xml/maps.php

Dann wenn du das fertig hast musst du noch die eigentliche seite proggen (wo mann schiff reparieren kann, schiffe kaufen usw.). Und du solltest die Cookies auf keinen fall vergessen denn ohne die funktioniert der Client nicht.

Ich hoffe ich konnte dich ein stueck weiter helfen, aber wie gesagt ich bin kein flash programmierer (ich kenne nur die basic syntax).

das mit deineseit.com das könnte bei nem real offline darkorbit localhost/spacemap/xml/maps.php heißén oder?
Bloodrayne1337 is offline  
Old 08/17/2010, 00:48   #8

tvirusx1's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bloodrayne13 View Post
das mit deineseit.com das könnte bei nem real offline darkorbit localhost/spacemap/xml/maps.php heißén oder?
Ja, du koenntest auch einfach den DO Clienten laden dann die Host datei von windows aendern und z.b int1.darkorbit.bigpoint.com zu localhost umleiten so das du eigentlich auf deinem eigenen rechner spielen koenntest ohne den clienten zu modifizieren.

Natuerlich braucht mann aber den server und webserver mit allen dateien .

EDIT: Aber dann wenn du den Clienten von der DO seite laedts und dann mit den server auf deinem rechner verbindest muss du dann einen account mit den Userid/Sessionid usw auf deinen rechner machen,aber das ist schneller als den ganzen clienten auf deinem rechner zu speichern und abzuspielen (aber ich wuerde es nicht empfehlen).
tvirusx1 is offline  
Old 08/17/2010, 04:05   #9

Bloodrayne1337's Avatar

ich sags dir .. bigpoint macht es uns net leicht ..... was mir halt richtig taugen würde wenn mann halt den clienten runter laden könnte und einfach auf seim pc abspeichert^^ so darkorbit LAN version

aber ich werde mich ma so bissl umhören^^
Old 08/17/2010, 09:39   #10

Also erstmal danke an euch beide das ihr mal was sinvolles geschrieben habt.

Das mit den runterladen der flash files hab ich auch schon gemacht und sie dann decompiled, doch konnte ich da auch keine ip oder urls rauslesen.

Also werde ich mal das mit der map.php versuchen.

Wieso ist Bigpoint eigentlich so streng?
Ich meine es gibt ja zich privat server von anderen Spielen wie WoW,Aion,Metin...
Aber solange der Server auf Lan partys betrieben wird hat Bp eigentlich keine chance das mit dem Server rauszufinden?

Mfg KingOrk
KingOrk is offline  
Old 08/17/2010, 11:28   #11

2.LEP.4's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 9
machs halt dann über hamachi ist sozusagen virtuall-LAN da haben die wirklich keine chance
2.LEP.4 is offline  
Old 08/17/2010, 11:49   #12

tvirusx1's Avatar

Quote:
Originally Posted by KingOrk View Post
Also erstmal danke an euch beide das ihr mal was sinvolles geschrieben habt.

Das mit den runterladen der flash files hab ich auch schon gemacht und sie dann decompiled, doch konnte ich da auch keine ip oder urls rauslesen.

Also werde ich mal das mit der map.php versuchen.

Wieso ist Bigpoint eigentlich so streng?
Ich meine es gibt ja zich privat server von anderen Spielen wie WoW,Aion,Metin...
Aber solange der Server auf Lan partys betrieben wird hat Bp eigentlich keine chance das mit dem Server rauszufinden?

Mfg KingOrk
Lan geht in ordnung, denn es ist nicht zugaenglich fuer jeden, und woher sollten sie das ueberhaupt herausfinden?

Private servern sind ja nicht illegal, denn alles was mann da macht, ist mann programmiert einen server und benutzt z.b Dark Orbit Client um zu spielen, ABER, in diesem fall mit dark orbit muss mann den clienten und alles andere von dark orbits webseite downloaden und auf deinem webserver hochladen, was bedeutet das es gegen das copyright gesetz geht.

In z.b WoW fall ist es recht simple, jeder darf den WoW Clienten downloaden und benutzen, der Client braucht keine dateien vom server (nur die updates check usw), und mann muss den clienten gar nicht aendern, es gibt eine datei im WoW folder die jeder aendern kann (wo die I.P addressen drinne sind). Also muss mann da nur einen server proggen und gar keine dateien von WoW "stehlen".
EDIT: Also benutzt mann seinen eigenenen server und den WoW Clienten in dem originalen zustand .
tvirusx1 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2010, 23:34   #13

Bloodrayne1337's Avatar

Quote:
Originally Posted by tvirusx1 View Post
Lan geht in ordnung, denn es ist nicht zugaenglich fuer jeden, und woher sollten sie das ueberhaupt herausfinden?

Private servern sind ja nicht illegal, denn alles was mann da macht, ist mann programmiert einen server und benutzt z.b Dark Orbit Client um zu spielen, ABER, in diesem fall mit dark orbit muss mann den clienten und alles andere von dark orbits webseite downloaden und auf deinem webserver hochladen, was bedeutet das es gegen das copyright gesetz geht.

In z.b WoW fall ist es recht simple, jeder darf den WoW Clienten downloaden und benutzen, der Client braucht keine dateien vom server (nur die updates check usw), und mann muss den clienten gar nicht aendern, es gibt eine datei im WoW folder die jeder aendern kann (wo die I.P addressen drinne sind). Also muss mann da nur einen server proggen und gar keine dateien von WoW "stehlen".
EDIT: Also benutzt mann seinen eigenenen server und den WoW Clienten in dem originalen zustand .
du sagst das es einfacher ist das im offline mod zu machn?

dann besorg mir files wo ich mich offline in den pserver einloggen kann^^
ich will ma die karte für mich haben
Old 08/18/2010, 00:18   #14

Received Thanks: 59
Don't use this new client, the old is beter and : there is just one swf file. So more easy to download.
locker666 is offline  
Old 08/18/2010, 10:14   #15

Bloodrayne1337's Avatar

Quote:
Originally Posted by locker666 View Post
Don't use this new client, the old is beter and : there is just one swf file. So more easy to download.
but i will use the new client.. pilot sheet RSB-75 Rocket luncher and other ..

i can`t use the new extras on the old client!!

its not easy .. i need the server files.. its maybe not a problem to download the New client!!!

PS: The new client is the Old client... Darkorbit has only pimp the Virsual styles!!!
Closed Thread

Tags
client, dark, orbit