Quote:
Originally Posted by KingOrk
Guten Tag,
ich versuche gerade ein Dark Orbit Server nach zubauen.
Soweit so gut, doch habe ich das Problem das ich nicht wirklich weiß wie
ich den Client von Dark Orbit verändern kann damit er statt auf den Bigpoint Server zu connecten auf meinen Server connected.
Es wäre super wenn jemand mir ein Tipp geben könnte wie ich das anstelle.
Mfg KingOrk
|
Guten Tag,
Ich habe auch mal ueberlegt einen PrivateServer zu proggen, denn es ist ja nicht schwierig (dauert aber lange), aber das problem ist ja Bigpoint.
Wenn du es wirklich proggen willst dann hau rein... aber du solltest vorbereitet sein, denn BP kann jeder zeit zuschlagen.
Also kommen wir zum wesentlichen, du sagst das du probleme mit den client hast also ueberspringe ich den server teil.
Downloade den DO Client, also die .swf dateien von der DO Seite (alle).
Dann dekompiliere alle .swf's mit einem SWF Dekompilierer, ich benutze "Sothink SWF Decompiler", funktioniert echt gut ist aber nicht umsonst (kannst aber serials leicht finden).
EDIT: Wenn du alles dekompiliert hast kannst du dann den flash source code sehen, und so kannst du herausfinden was der client braucht bzw was du machen musst.
Ich kenn mich mit flash proggen nicht so gut aus, aber ich kann dir ein paar tipps geben.
Der DO Client kriegt die Server I.P's von dem gameserver dynamisch, die sind nich im swf eingebaut.
Die I.P's kriegt der DO Client von hier

also solltest du, deine eigene maps.php auf deine seite errichten, oder du koenntest auch eine .txt oder html datei machen, ob es php ist oder nicht ist unwichtig (aber dann solltest du die datei namen im .swf dateien aendern).
Das war nur ein einziger beispiel, aber es gibt viele sachen die der client vom server kriegt.
Hier sind einige:
Ich wuerde dir erstmal raten alle dateien zu kriegen (es gibt viel mehr als die, die ich hier gepostet habe..), dann solltest du die .swf's hochladen und sehen was du aendern musst (aber vergiss nicht, ohne cookies geht gar nichts, und ich vermute das der client noch andere flash variablen zum funktionieren benoetigt).
Denn, ich weiss nicht ob der client die host url dynamisch kriegt oder nicht (ich habe im .swf nach eingebautem urls gesucht aber ich habe keine gefunden) aber ich vermute ich das der client die host selber kriegt also musst du die dateien in den richtigen ordner stellen.
z.b:
Wenn der client den host dynamisch kriegt und du den clienten auf deiner seite hochlaedst:
dann waere
int1.darkorbit.bigpoint.com/spacemap/xml/maps.php
dann z.b auf deiner seite dann hier:
int1.deineseite.com/spacemap/xml/maps.php
oder auch ohne int1 (kommt drauf an ob du mehrere servern willst oder nur eins)
deineseite.com/spacemap/xml/maps.php
Dann wenn du das fertig hast musst du noch die eigentliche seite proggen (wo mann schiff reparieren kann, schiffe kaufen usw.). Und du solltest die Cookies auf keinen fall vergessen denn ohne die funktioniert der Client nicht.
Ich hoffe ich konnte dich ein stueck weiter helfen, aber wie gesagt ich bin kein flash programmierer (ich kenne nur die basic syntax).