Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Das Ende der Bots?

Discussion on Das Ende der Bots? within the DarkOrbit forum part of the Browsergames category.

Closed Thread

Old 08/16/2013, 21:53   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 172
Doch ich kenne DO. Ich war auch noch zu der Zeit da, wo es keine Bots gab. Was wäre, wenn Bigpoint keine Updates rausbringen würde? Das Spiel wäre nach ein paar Monaten tot, weil die Spieler langeweile haben.

Also haben sie Updates rausgebracht, damit die Spieler etwas zu tun haben. Manche haben das falsch verstanden. Sie dachten, dass Bigpoint das nur macht, damit sie Geld ausgeben. Dabei macht Bigpoint das nur, damit es keine Spieler gibt, die alles haben und sich langweilen. Das Ziel von DO ist es nämlich nicht alles zu haben. Es ist ein endlos Spiel mit immer neuen Aufgaben. Naja, dann kamen die Bots. Jeder wollte sofort das neueste haben, möglichst schnell und günstig. Das Problem ist, das Anfangs Updates langsam kamen, da die Spieler auch nur langsam alles neue hatten. Durch die Bots hatten die Spieler sofort alles und das nächste Update kam. Den Rest kannst du dir ja denken.

Das Spiel war bis 2010 Spielbar. Warum gab es dann da schon botter? Alle Botter verstehen dieses Spiel nicht. Es geht darum, sich etwas über einen langen Zeitraum zu erarbeiten und nicht innerhalt von 2 Tagen etwas zu haben ohne etwas dafür gemacht zu haben. Es geht nicht nur um reines PVP.

Aber sowas versteht ihr vermutlich nicht. Die Freude an einem Spiel ist euch Bottern vermutlich fremd...
Tobalex is offline  
Old 08/16/2013, 22:02   #17

.Kirataro's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by Tobalex View Post
Wegen Bottern gab es dann oft Updates.
Sorry, aber ich musste gerade lachen. Wegen Bottern kamen Updates, richtig. Unter anderem Boxencaptchas, Bannsystem, usw. Die Updates, die das Spielt teuerer machten, kamen nur durch die Geldgeilheit Bigpoints. Ich geb DO noch 2 Monate ohne Botter und die machen dicht, genauso wie Alaplaya schon einzelne Spiele closen musste.
.Kirataro is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2013, 22:04   #18

linksus's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 3,067
Ich kann dazu nur eins sagen....

In einem Punkt gebe ich dir Recht, dass Darkorbit bis 2010 spielbar war.
Doch hätte Darkorbit ein besseren Support zu der Community gehabt, hätte
es die Bots nicht gegeben. Alle wollten keine weiteren Veränderungen nach dem RSB.

Doch was hat man gesehen, weitere Updates die teuer sind und was das wichtigste ist, was
die meisten von euch nicht verstehen - das diese schwer zu erreichen sind.
linksus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2013, 22:19   #19

Genau das sollen sie ja sein. Schwer zu erreichen. Damit nicht alle nach 5 min mit den neuen Sachen rumfliegen. Wie schon gesagt, DO ist ein Aufbauspiel. Es lebt davon, dass sich User Sachen zusammensammeln und gelegentlich banken.

Dieses System wurde von den Bottern zerstört und alle hatten die neuesten Sachen.

Und wie oft wurde schon gesagt, dass DO ohne Botter untergehen wird ^^ Wir werden sehen. Solution™ denkst du wirklich, dass z.b. du so wichtig für BP bist, dass sie das Spiel schließen müssen? Anfangs werden sie vielleicht weniger Geld machen, aber wenn du dir z.b. den Podcast angehört hättest, wüsstest du, dass sie auf neue User setzen. Sie wollen, dass die Botter aufhören und neue nichtbotter anfangen, damit die User das Spiel wieder genießen können. Im Endeffekt machen sie dann alleine durch Werbung mehr Geld, da es mehr User gibt. Man muss vorrauschauend denken und genau das tut BP jetzt endlich.
Tobalex is offline  
Old 08/16/2013, 22:29   #20

elite*gold: 350
The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 2,805
Quote:
Nö wieso? Weil es euch Botter nicht mehr gibt? Oh was für ein Verlust... Ihr denkt doch nicht wirklich, ihr wärt wichtig für DO. Wie naiv kann man eigentlich sein?!
Ja dann schieb bigpoint ruhig geld zwischen den backen,wer jezt noch ein pfennig reinsteckt in DO ist in meinen sorry aber augen ein *vollidiot*.

Meine mal euch bonzen banker brauch auch keiner außer BP ! Tzz.
TuPac' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2013, 22:39   #21

Da muss ich wieder rum lachen. Weißt du was? Ich habe insgesamt 50 Euro an einem Deutschland Spiel in dieses Spiel investiert. Man sollte sich schon den Titel free2play zu Herzen nehmen. Es geht nämlich auch ohne, wenn du Geduld hast. Und bei diesem Spiel braucht man Geduld. Das war schon immer so und von Anfang an klar. Wer keine Geduld hat kann banken oder mit dem Spiel aufhören.

Ich stimme dir zum Teil zu. Wer ein paar tausend Euro hier reinsteckt sollte sich vielleicht untersuchen lassen, aber ein wenig banken schadet niemandem. Man erreicht auch ohne extrem banken alles. Und wenn die Bots weg sind gibt es auch nicht mehr so viele UVE's wie jetzt. Sprich auch nichtbanker sind oben dabei. Und ganz oben halt die extrembanker. Das ist ja aber auch logisch.

Und mein Account ist jetzt schon einigermaßen gut. Und gegen nichtbanker und nichtbotter kann ich mich auch behaupten. Sprich gäbe es keine Bots wäre ich denke ich mal schon ziemlich gut ausgerüstet. Leider ist dem nicht so und das finde ich persönlich ziemlich schade. Trotzdem spiele ich DO weiter, da es mir Spaß macht mit meinem Clan Aliens zu schießen und den neuen Mitgliedern im Clan zu helfen. Mit Teamplay macht das Spiel nämlich erst richtig Spaß.
Tobalex is offline  
Old 08/16/2013, 22:47   #22

Ok habs getestet ;

Eingeloggt -> 10 min via ts gespielt -> ausgeloggt -> Ziel : niemehr einloggen,da ich es langweilig finde

Feddich ende
TuPac' is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/16/2013, 23:02   #23

Ist halt nichts für jeden. Manche Leute mögen halt lieber Spiele, wo man sofort action hat, wie bei z.b. Shootern oder so. Bei DO ist es halt nicht so. Aber deswegen Botten und anderen Usern das Spiel zu versauen find ich ehrlich gesagt mies.
Tobalex is offline  
Old 08/16/2013, 23:42   #24

.Kirataro's Avatar

Quote:
Da muss ich wieder rum lachen. Weißt du was? Ich habe insgesamt 50 Euro an einem Deutschland Spiel in dieses Spiel investiert. Man sollte sich schon den Titel free2play zu Herzen nehmen. Es geht nämlich auch ohne, wenn du Geduld hast. Und bei diesem Spiel braucht man Geduld. Das war schon immer so und von Anfang an klar. Wer keine Geduld hat kann banken oder mit dem Spiel aufhören.

Ich stimme dir zum Teil zu. Wer ein paar tausend Euro hier reinsteckt sollte sich vielleicht untersuchen lassen, aber ein wenig banken schadet niemandem. Man erreicht auch ohne extrem banken alles. Und wenn die Bots weg sind gibt es auch nicht mehr so viele UVE's wie jetzt. Sprich auch nichtbanker sind oben dabei. Und ganz oben halt die extrembanker. Das ist ja aber auch logisch.

Und mein Account ist jetzt schon einigermaßen gut. Und gegen nichtbanker und nichtbotter kann ich mich auch behaupten. Sprich gäbe es keine Bots wäre ich denke ich mal schon ziemlich gut ausgerüstet. Leider ist dem nicht so und das finde ich persönlich ziemlich schade. Trotzdem spiele ich DO weiter, da es mir Spaß macht mit meinem Clan Aliens zu schießen und den neuen Mitgliedern im Clan zu helfen. Mit Teamplay macht das Spiel nämlich erst richtig Spaß.
Sooo. Erkläre mir bitte, wie lange du spielen möchtest, um so viel Uridium auszugeben, dass du dir Goliath, Ausrüstung (wohlgemerkt auch die ganzen GG für die Havocs!), Iris, Zeus, Apis und Pet holen möchtest? Ich will garnicht wissen, was Bigpoint noch alles rausgebracht hat, definitv unmöglich.

Ich schätze einen Full-Elite Account auf ca 6.000.000 Uridium Ausgaben, wenn nicht noch mehr. Ein Cubikon bringt ca 1000 Uridium. wären dann ca 6000 Cubikon. Aber auch nur, wenn du sie alleine schießt, was erst sehr spät, wenn das meiste schon angeschafft ist, möglich ist. Vorher musst du kleinere NPC schießen, welche ca 10-40 Uridium bringen. Viel Spaß.
.Kirataro is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2013, 00:06   #25

Genau darum geht es ja. Was mache ich denn, wenn ich alles habe? Gar nichts mehr? Mich langweilen. Dann kann ich vllt. noch ein wenig PvP machen und habe keine Herausforderung mehr. Jetzt gehe ich lieber in der Gruppe jagen als UVE alleine. Manchen macht halt das normale Spielprinzip von DO Spaß. Außerdem wird man ja erst dazu genötigt zu banken, wenn man alles hat. Man braucht keine NPC's mehr schießen, braucht aber wiederrum Muni für PvP. Vorher muss man nicht banken. Wozu brauch ich 50FP? Oder Full Havoc? Das kommt mit der Zeit. Ich habe schon Havocs mit 2 Gates. Anstatt sie alle hintereinander wegzurushen mache ich sie lieber langsam und bekomme dafür öfter Havocs. DIe bauen sich eig. von alleine beim Questen auf.

Ihr versteht halt nicht, worin es bei DO geht. Deshalb werdet ihr auch nur mit Spielen wie COD oder BF Spaß haben. Aber nicht mit DO.
Tobalex is offline  
Old 08/17/2013, 00:16   #26

.Kirataro's Avatar

Dann bist du einer der wenigen, die an diesem Prinzip Spaß finden. Der Großteil ist eben der Meinung, dass alles zu teuer ist. Entweder Bigpoint passt sich an, oder es verliert den Großteil der User. Und glaub mir, das werden so viele sein, das DO dich macht. Glaub mir einfach.
.Kirataro is offline  
Old 08/17/2013, 00:23   #27

linksus's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 3,067
Ich würde mal einfach sagen, dass wir mit der Unterhaltung aufhören.
Der eine ist der Meihnung und der andere hat eine andere....
linksus is offline  
Old 08/17/2013, 00:28   #28

^genau , und daher finde ich diesen tread eh unötig solche dritt klassike unterhaltungen kann man via pn oder ggf. im DO Talk vorführen

#Closereqest
TuPac' is offline  
Old 08/17/2013, 00:45   #29

e-[G]-old[D]ie[O]ut's Avatar

Received Thanks: 344
DO ist nicht tot...

Die werden demnäst in den kommenden Monaten neue Updates für kleine "newbies" releasen
e-[G]-old[D]ie[O]ut is offline  
Old 08/17/2013, 00:47   #30

Requi's Avatar

elite*gold: 3570
The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 8,252
Quote:
Originally Posted by e-[G]-old[D]ie[O]ut View Post
DO ist nicht tot...

Die werden demnäst in den kommenden Monaten neue Updates für kleine "newbies" releasen
hoff' ma es mal
Requi is offline  
Closed Thread

Tags
bot, bots, darkorbit, der, ende