Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames > DarkOrbit
You last visited: Today at 18:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe für Neueinsteiger / Help for newbies

Discussion on Hilfe für Neueinsteiger / Help for newbies within the DarkOrbit forum part of the Browsergames category.

Closed Thread

Old   #1

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Exclamation Hilfe für Neueinsteiger / Help for newbies

Scroll down for english
Hilfe für Neueinsteiger

Vorwort
Hallo,
in diesem Thread möchte ich euch, den noch nicht so ganz erfahrenen Usern, eine Hilfe zu einen Erfolgreichen Einstieg in die Darkorbit-Section geben. Dies hat den Grund, dass sich so viele Fragen klären lassen, die immer wieder und wieder gestellt werden. Am besten liest du dir den Thread einmal komplett durch um zu erfahren wie du dich richtig verhältst und was dich hier erwartet. Wenn du schon länger bei elitepvpers aktiv bist, und nur neu in die Darkorbit Section kommst, kannst du die ersten vier Punkte getrost auslassen, ein Blick schadet aber nie .

Inhalt

• Der richtige Umgang mit der Community
• Der Umgang mit dem Forum
• Was erwartet dich hier
• Was sind Bots
• Wie funktionieren Bots
• Accounthandel
• Bugsharing
• Privatserver

Der richtige Umgang mit der Community
Da du hier anfängst zu lesen gehe ich mal davon aus das du neu bei elitepvpers bist. Damit heißen die Community und ich dich erst einmal herzlichst willkommen. Elitepvpers ist ein Forum im Internet, in dem es fast ausschließlich um die verschiedensten Games geht. Du bist hier wohl an Darkorbit interessiert?! In diesem Forum gibt es zu den einzelnen Spielen Tipps und Tricks. Dazu hat so ziemlich jedes Spiel eine andere Community. Wie du dich hier bei uns, in der Darkorbit Section, am besten verhältst werde ich dir nachfolgend erläutern.
Grundsätzlich ist die Community nett und hilfsbereit. Klar, es gibt immer einige Ausnahmen, doch die sind eher selten. Du solltest dich hier, wie in jeden anderem Forum, respektvoll gegenüber den Anderen verhalten, dann wirst du auch keine Probleme mit anderen Membern haben. Für den Fall, dass es doch einmal ein Problem gibt, sind auch Lösungen nicht weit. Solltest du dich im Forum von jemanden Beleidigt fühlen, egal ob dies per privat Nachrricht oder in einem Thread geschiet, drückst du ganz einfach den „Report“-Button. Dieser sieht so aus: . Er befindet sich unten links von jedem Beitrag. Mit dieser Funktion wird eine Meldung an die Moderatoren gegeben, die sich dies dann anschauen, und den Anderen je nachdem verwarnen. Zudem solltest du die Nachricht dann einfach ignorieren. Da wir schon beim Report Button sind, denke ich, kann ich dir nun auch die anderen Funktionen des Forums vorstellen.

Der Umgang mit dem Forum
Grundsätzlich muss ich dir hier erst mal sagen, dass der Umgang mit dem Forum relativ plausibel ist. Den Report Button hast du ja bereits kennen gelernt, nun gilt es dir noch die anderen Funktionen zu zeigen.
Fangen wir mit den Threads an. Wenn du einen Thread lesen willst, siehst du am Bild vorne, um was für eine Art von Thread es sich handelt. Das sind diese Briefumschläge. Hier eine kleine Erklärung zu den Bedeutungen:
Neue Beiträge
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Keine neuen Beiträge
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Threads die zudem noch dieses Symbol haben beinhalten eine Umfrage: . Alle anderen Symbole wurden vom Nutzer beim Erstellen des Threads hinzugefügt.
In jedem Thread hast du verschiedene Optionen. Am Seitenende hast du die Möglichkeit, selbst etwas zu posten, dazu aber später mehr. Oben rechts des Startposts hast du verschiedene Optionen. Hier einmal die, die du am wahrscheinlichsten brauchst:
Themen-Optionen -> Abonnieren fügt einen Thread zu deinen Abos hinzu. Das heißt, dass der Thread in deinem angezeigt wird, sobald etwas neues geposted wurde. Ganz rechts hast du die Möglichkeit, einen Thread zu bewerten. Wenn dir ein Thread gut gefällt, kannst du ihm bis zu 5 dieser Sterne geben.
Wenn du eine Antwort zu einem Post von jemand anderem schreiben möchtest, der etwas weiter oben oder auf einer vorherigen Seite ist, kannst du den Button anklicken. Damit kannst du den jeweiligen Beitrag zitieren. Der Quote Button befindet sich unten rechts von jedem Post (solange das Thema offen ist).
Findest du den (Start-)Post von jemanden toll oder willst ihm für etwas danken, solltest du den Button drücken. Damit zeigst du den Anderen, dass dir etwas gefällt, und die Anderen wissen, ob es gut ankommt; eine Art Feedback wenn du willst. Der Thanks Button befindet sich rechts neben dem Quote Button. Beiträge wo nur „Danke“ oder so drin steht sind deswegen unnötig und sollten unterlassen werden.
Links neben den Posts hast du einige Informationen über die User, diese sind vorerst aber nicht so wichtig. Wenn du jedoch jemanden als Reaktion auf einen Post eine private Nachricht (kurz: PN (nur deutsch) oder PM (international)) senden willst, kannst du einfach seinen Namen anklicken und dort dann „Private Nachricht an Max Musterman“ senden auswählen.
Das waren so die grundlegenden Sachen, die du beherrschen solltest.

Was erwartet dich hier
Nachdem du dich mit den Grundfunktionen des Forums vertraut gemacht hast wird es Zeit dir mitzuteilen, was dich hier erwartet.
Wie der Name der Section schon sagt, geht es hier um das Browsergame „Darkorbit“. Solltest du dich verirrt haben und möchtest zu einem anderen Spiel, dann wechsle mal schnell die Section, wenn du richtig bist, les weiter.
Darkorbit solltest du eigentlich kennen, da du es wahrscheinlich spielst. Aber ich wollte dir ja nichts über das Spiel erzählen, sondern was dich hier erwartet, richtig? Also dich erwartet vor allem erst mal die englische Sprache, da dies hier ein internationales Forum ist. Viele sind zwar deutsch, aber viele eben auch nicht. Aber keine Panik: Wenn du etwas nicht verstehst kannst du die User einfach fragen, oder auf ein Wörterbuch zurückgreifen, wie das von Google. Es ist nicht das Beste, aber der Sinn kann meistens verstanden werden. Wenn du gar kein Englisch kannst, kannst du auch einfach die URL kopieren und bei Google einfügen und die Seite wird komplett übersetzt. Den Google Übersetzer findest du unter .
Was dich sonst noch erwartet ist schwer zu sagen, da es eigentlich nie einheitliche Themen gibt. Meistens geht es aber um Bots, Tricks, aber auch Gerüchte über zukünftige Updates die kommen könnten oder Diskussionen über diese. Neuerdings haben auch Threads über sogenannte Private Server ihren Anreiz hier gefunden. Lass dich also einfach überraschen.

Was sind Bots
„Bots“. Schon wieder dieses komische Wort denkst du vielleicht. Hier mal eine kurze Definition für Bots: Bots sind Programme/Software, die etwas automatisiert für den Nutzer ausführen. Klingt kompliziert oder? Ist es aber nicht! Du fragst dich ja bestimmt schon, was man automatisieren könnte, hier die Antwort: Die Bots können (je nach Typ) u.A. folgendes machen: Bonus Boxen sammeln, Ressourcen sammeln, Aliens schießen oder sogar ein komplettes Galaxy Gate für dich durchspielen. Wow oder? So was ist heutzutage technisch möglich. Allerdings gibt es einen Haken an der Sache. Dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass ich vorhin „je nach Typ“ gesagt habe. Die Hauptunterscheidung ist nämlich die der kostenlosen (free) und der kostenpflichtigen (buyable) Bots. Die Kostenpflichtigen sind in der Regel die besseren und sicheren, was aber nicht heißt, das free Bots nichts taugen. Ganz im Gegenteil können diese sogar sehr gut sein. Aber bevor es losgeht mit dem Botten, solltest du dir erst mal alle Bots anschauen die es gibt. Glücklicherweise gibt es schon eine Sammelthread dafür, wo alles Nützliche zusammengetragen wurde. Diesen findest du . Lass dir Zeit und suche dir einen Bot aus.
So das Thema was ein Bot ist hat sich soweit dann auch geklärt.

Accounthandel
So, nun aber weiter. Wenn du einen Account kaufen oder verkaufen willst, bist du in der Darkorbit Section leider grundsätzlich falsch. Aber keine Panik. Wir haben für Account Trades eine eigene Section, diese ist für alle Browsergames. Du findest diese .
Bitte beachte, dass dort nicht nur gutgesinnte unterwegs sind. Les dir dazu am besten die und zum sicheren Handeln durch.
Vieles andere lässt sich dazu nichtmehr sagen. Wie viel dir ein Account wert ist, entscheidest ja immer noch du.

Bugsharing
Bugs sind so ein eher heikles Thema im Darkorbit Bereich. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, Bugs für Darkorbit auf elitepvpers zu veröffentlichen, doch dies hat meist unangenehme Folgen welche ich einmal kurz aufliste:
• Die Bugs werden meist innerhalb von Stunden behoben
• User die diese Bugs genutzt haben könnten gesperrt werden
Das heißt u.A., dass du damit, wenn auch ungewollt, dazu beiträgst, dass Accounts von anderen Leuten gesperrt werden. Wenn du Bugs dennoch öffentlich machen willst, kann dich aber niemand davon abhalten. Nur das Verkaufen von Bugs ist auf elitepvpers verboten!
Ebenso ist das schnorren von Bugs verboten. Wenn jemand einen Bug nicht öffentlich macht musst du das halt akzeptieren, aber keine Threads aufmachen, indem du nach solchen Bugs fragst; dies gilt als Spam.
Aufgrund der Vergangenheit, dass Leute durch öffentlich gemachte Bugs gesperrt wurden, und diese innerhalb von Stunden gefixt waren, haben die User in einer Umfrage entschieden, eine „Underground-Gruppe“ zu erstellen. Dort kommen Leute rein, die der Community in meist jahrelanger Arbeit geholfen haben, und sich einen gewissen Respekt und Vertrauensstatus erarbeitet haben. Diesen Underground Bereich findest du . Das sollte aber eigentlich erst mal uninteressant für dich sein.

Privateserver
Ein Privatserver ist ein von Usern betriebener Server des Spiels Darkorbit. Diese Server werden von Darkorbit nicht offiziell unterstützt und stehen in der Regel in keinerlei Verbindung mit Bigpoint. Da diese Server, wie der Name schon sagt, von Privatleuten betrieben werden, sind die meisten Servern auch auf unterschiedlichen Versionen des Spiels online. Zudem sind Spielmodifikationen auf den Servern nicht ausgeschlossen. Wenn du mehr über Privatserver informieren willst und wie man solche erstellt, informierst du dich am besten .

Ich hoffe, dass dir dieser kleine Guide zu einem guten Einstieg in die Darkorbit Section von elitepvpers ermöglicht hat, und wir dich ab jetzt ein aktives Member von uns nennen dürfen. In diesem Sinne nochmal ein herzliches Willkommen

English version:
Serraniel is offline  
Thanks
59 Users
Old 11/16/2011, 18:00   #2
Trade Restricted

hi im andi's Avatar

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,417
Da wir das miteinander abgesprochen haben -> #pinned
hi im andi is offline  
Thanks
6 Users
Old 11/16/2011, 18:41   #3

elite*gold: LOCKED
The Black Market: 150/1/0
Received Thanks: 302
danke dir da ich ziemlich neu hier bin hab ich mir das mal angekuckt einfach super!
elementz' is offline  
Old 11/16/2011, 19:03   #4

SUPERZETH's Avatar

Received Thanks: 258
aah this is an great topic for the newbies not only for them actualy becouse i learned to from it haha ;p
SUPERZETH is offline  
Old 11/17/2011, 06:09   #5

Received Thanks: 268
Nice topic. Good job gahn!
popmircea95 is offline  
Old 11/17/2011, 10:52   #6

elite*gold: 20
Received Thanks: 570
amazing this is great for newbies on forum
supernoob. is offline  
Old 11/17/2011, 17:43   #7

Received Thanks: 4
Hut ab, gute Idee und super für Neueinsteiger. Von mir ein "Thanks"...
Resultat is offline  
Old 11/18/2011, 09:58   #8

linksus's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 3,067
Top Weiter so.... immer schön helfen :P
linksus is offline  
Old 11/18/2011, 17:29   #9

elite*gold: 5816
The Black Market: 103/0/2
Received Thanks: 731
ein thema mit links wäre hilfreicher gewesen
o0beny0o is offline  
Old 11/18/2011, 17:43   #10

Serraniel's Avatar

Was denn für Links? Die kann man ja eventuell ergänzen :P
Serraniel is offline  
Old 11/20/2011, 15:01   #11

wie tutorials / bots

kannst ein link für mystery's thread machen udnn nen link für captcha tutorial ..etc etc
o0beny0o is offline  
Old 11/20/2011, 15:26   #12

Serraniel's Avatar

In dem Text ist ein Link zu Bastis Thread, und der war da schon von anfang an
Serraniel is offline  
Old 11/20/2011, 23:02   #13

du verstehst ja immer noch net..

99% der leuten guckt sich das ganze an ...als 'bild' und nur 1% (das ist sogar viel) wird sich alles anlesen.

Also die kleine links die dazwischen versteckt sind bringen echt net so viel aber ja..

Du und Kritiq..viel zu viel verlangt
o0beny0o is offline  
Old 11/21/2011, 01:43   #14

Maybe666's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 283
Nur das ohnehin 95 % zu faul sind zu lesen.

Sieht mann ja an den unnötigen tausend Thread´s.
Maybe666 is offline  
Old 11/21/2011, 06:56   #15

elite*gold: 41
Received Thanks: 2,066
Da hilft dann nurnoch der Report Button.
-> gähn könnte ja 'Das wichtigste auf einen Blick' nochma am Anfang hinmachen wo das ganze in etwas größerer Font in Kurzform steht
Aber das is seine Sache, der Thread is gelungen..
105 077 121 is offline  
Closed Thread