Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Captcha Datenbank

Discussion on Captcha Datenbank within the DarkOrbit forum part of the Browsergames category.

Reply

Old   #1

aj1987's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 709
Lightbulb Captcha Datenbank

Hallo, ich würde gerne mit Programmierern zusammen arbeiten und eine Captchadatenbank erschaffen...

Speziell meine ich da die Captcha von DarkOrbit und der selben...
sprich, reCaptcha.

Natürlich können auch User freiwillig Captcha lösen, dazu muss aber erst ein benutzerfreundliches Programm geschrieben werden

Wie solls funktionieren?

Ganz einfach:
Die von der Seite erzeugten Captcha besitzen eine Challenge, diese Challenge erzeugt immer das selbe Captcher. Hier kommt die Datenbank zum Spiel...
Die Challenge wird an die Datenbank gesendet, wenn man dort fündig wird, wird von der Datenbank der Klartext zurück gegeben und das Captcha gilt als gelöst. Falls nicht gefunden, wird der Benutzer aufgefordert das Captcher selber zu lösen. Die Lösung wird dann aber wieder mit der Challenge and die Datenbank übermittelt und gespeichert.

Mir ist klar das es Millionen von verschiedenen Variationen gibt, aber das wäre doch immerhin ein guter Anfang und auch für andere Programme (jDownloader,iBot,kBot,...) sehr hilfreich!

An alle Bot-Developer meldet euch bei mir (falls ich mich nicht schon gemeldet habe )
aj1987 is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/08/2011, 07:39   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
nice !I cry since my kbot 2stars does not work anymore: (
stick together and fight!
deatclaws is offline  
Old 10/08/2011, 10:15   #3

Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by aj1987 View Post
Hallo, ich würde gerne mit Programmierern zusammen arbeiten und eine Captchadatenbank erschaffen...

Speziell meine ich da die Captcha von DarkOrbit und der selben...
sprich, reCaptcha.

Natürlich können auch User freiwillig Captcha lösen, dazu muss aber erst ein benutzerfreundliches Programm geschrieben werden

Wie solls funktionieren?

Ganz einfach:
Die von der Seite erzeugten Captcha besitzen eine Challenge, diese Challenge erzeugt immer das selbe Captcher. Hier kommt die Datenbank zum Spiel...
Die Challenge wird an die Datenbank gesendet, wenn man dort fündig wird, wird von der Datenbank der Klartext zurück gegeben und das Captcha gilt als gelöst. Falls nicht gefunden, wird der Benutzer aufgefordert das Captcher selber zu lösen. Die Lösung wird dann aber wieder mit der Challenge and die Datenbank übermittelt und gespeichert.

Mir ist klar das es Millionen von verschiedenen Variationen gibt, aber das wäre doch immerhin ein guter Anfang und auch für andere Programme (jDownloader,iBot,kBot,...) sehr hilfreich!

An alle Bot-Developer meldet euch bei mir (falls ich mich nicht schon gemeldet habe )
Captchas get generated "randomly". It's very unlikely, that you get a captcha that you got before.
Databases won't help at all.
general_lolichdissdich is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2011, 11:08   #4

Ghosttiger's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by general_lolichdissdich View Post
Captchas get generated "randomly". It's very unlikely, that you get a captcha that you got before.
Korrekt lesen hilft....
Ghosttiger is offline  
Old 10/08/2011, 11:22   #5

roscatel's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,426
I'm curious if Ivan will contact you! =)
roscatel is offline  
Old 10/08/2011, 11:28   #6

elite*gold: 134
Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by roscatel View Post
I'm curious if Ivan will contact you! =)
ivan ??

this is stupid all bots working more or less and were is kbot ???
morgado is offline  
Old 10/08/2011, 11:48   #7

elite*gold: 393
Received Thanks: 82
gute idee
Ềvron is offline  
Old 10/08/2011, 12:14   #8

Received Thanks: 39
Quote:
Dont have to say anything more. Forget the idea, Cheers
thori is offline  
Old 10/08/2011, 13:59   #9

aj1987's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 709
Habt ihr alle keine Ahnung von dien Captchas oder wieso sagt ihr alle dass es ne schlechte Idee ist xD
Sicher die Captchas werden natürlich zufällig generiert, aber sie haben eine Art Fingerabdruck, der selbe Fingerabdruck erzeugt auch immer das selbe Captcha...
Und diese Captcha bauen darauf öfters dargestellt zu werden, sich aus ner grossen Auswahl eher selten, aber es kommt vor!
aj1987 is offline  
Old 10/08/2011, 15:49   #10

Received Thanks: 6
es gibt ja schon Script die die captcha auto aus füllen da gehört die nur noch bot freundlich gemacht aber leider kenne ich mit den zu wenig aus das ich das hin bring
aber irgend einer von euch schaft das schon
wiessel85 is offline  
Old 10/08/2011, 15:57   #11

Also ich finde die sehr gut, kenne michnoch net so gut aus, kann aber die Cpatchas aufschreiben, die ich hatte.
mfg
epiccube is offline  
Old 10/08/2011, 16:11   #12

Quote:
Originally Posted by aj1987 View Post
Habt ihr alle keine Ahnung von dien Captchas oder wieso sagt ihr alle dass es ne schlechte Idee ist xD
Sicher die Captchas werden natürlich zufällig generiert, aber sie haben eine Art Fingerabdruck, der selbe Fingerabdruck erzeugt auch immer das selbe Captcha...
Und diese Captcha bauen darauf öfters dargestellt zu werden, sich aus ner grossen Auswahl eher selten, aber es kommt vor!
ok. Pay me a server and I'll do it.
Let's assume they use a random number generator that produces 4 random bytes, that means (2^32) possibilties. Now say 1 pic is 400 bytes in size, meaning 400/1024 kbytes, meaning 400/1024/1000/1000 gigabyte. now do the math:
(400/1024/1000/1000) * (2^32) = 1677 and some more gigs of data.
They really don't use only 32 bits of random data and not only 1 piece. they'll probably use like 128 bit's of random data and maybe 2 or 3 of those. That ends up in more data, than you could ever save.
Also someone has to solve those captchas. Now get me someone to solve 4294967296 (2^32) captchas.

It's just impossible.
Old 10/08/2011, 17:01   #13

Heberg's Avatar

elite*gold: 209
Received Thanks: 210
@up
Hey,
if bp use this script why the bot don´t use the same script?
Heberg is offline  
Old 10/08/2011, 17:07   #14

Quote:
Originally Posted by Heberg View Post
@up
Hey,
if bp use this script why the bot don´t use the same script?
because you can't get the source of the script. It's all server-sided.
Old 10/08/2011, 18:09   #15

Quote:
because you can't get the source of the script. It's all server-sided.
The source of the script u can get from google, thats not that problem. But how anyone want solve it then? The code is random generated, anyone here with this idea try to understand, how many different possible choice this script have? Billions? More?

HOW you want have a DB? And how much possible is to solve then 1 captcha? 5%, or lesser? If the DB already got hundred of thousend captchas?

Guys, forget this idea. Its not possible.
thori is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
bot, captcha, database, datenbank, development