Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Cube World
You last visited: Today at 19:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Projekt] Eigenes Design für Cube World

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,198
[Projekt] Eigenes Design für Cube World

Hey,
wie die meisten von euch wissen, kann man dank so genannten Modelleditoren, wovon es auch bereits einige gibt, die Modelle des Cube World Clients nach seinen eigenen Vorlieben gestalten. Natürlich ist es für einen einzelnen sehr schwer möglichst viele Modelle neu zu gestalten, aber wie wäre es, wenn einige Leute zusammen arbeiten und so möglichst viele Modelle neugestallten könnten.

Das ist auch die Idee hinter dem Ganzen. Ich würde Leute suchen, die sich hierbei gerne beteiligen würden. Man könnte sich vereinbaren, wer welches Modell übernimmt und in regelmäßigen Abständen würde man die neuen Modelle sammeln und in die selben data.dbs bringen. Diese könnte man dann auch der Community anbieten damit möglichst viele etwas davon haben, was dann bei einer großen Anzahl von selbst gestaltenden Modellen ein anderes Spielgefühl verleihen würde.

Das Ganze könnte man dann so weit erweitern, dass jemand ein kleines Programm erstellt, welches die data.dbs in das Installationsverzeichnis patcht die Dateien am besten schreibgeschützt macht um den User es noch mehr zu erleichtern. Das Programm könnte auch eine Funktion haben, mit welcher man die data.dbs auch wieder auf die standardmäßigen (defaults) zurückpatcht.

Eine Kommunikation zwischen dem Team könnte man ganz gut, entweder durch eine private Gruppe hier auf epvp und somit auch einem privatem Forum erreichen, oder alternativ auch durch eine Chat-Konversation auf Skype, wo jeder teilhabende eingeladen werden würde.

Wer sich jetzt denk, das hört sich nach etwas an, da würde ich gerne mitmachen, der kann mich gerne unter einer der folgenden Möglichkeiten kontaktieren:
  • Hier im Thread
  • Private Nachricht
  • email:

Das wars von mir
MfG David.

Fightcamp is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2013, 01:17   #2

Received Thanks: 277
Meine Augen sind zwar nur noch so weit offen wie von einem Japaner, aber wenn ich richtig lese suchst du jemandem der dir hilft eine Art Tp zu erstellen und jmd, der ein Programm erstellt welches:
- die origin. dbs backupt
- die neuen dazu patcht und schreibgeschützt macht

Jo ich kann mich an das kleine Programm setzen und da ich Lord Zitter von Zitterton bin melde ich mal vom modeln ab.

SpieleHacksInfo is offline  
Old 07/31/2013, 01:23   #3

Quote:
Originally Posted by SpieleHacksInfo View Post
Meine Augen sind zwar nur noch so weit offen wie von einem Japaner, aber wenn ich richtig lese suchst du jemandem der dir hilft eine Art Tp zu erstellen
Was meinst du mit TP? Suche halt Leute, welche Lust und Laune hätten Modelle neu zu gestalten und diese dann für das Projekt zur Verfügung zu stellen. Bei einer Person und mir, weil ich mich auch beteiligen werde, wäre es aber glaube ich nicht getan, immerhin, falls du dir mal die Modelle angesehen hast, gibt es sehr viele. Wenigsten die wichtigsten wie Gebäude und einige Waffen neu zu gestalten wäre ein Erfolg.

Quote:
und jmd, der ein Programm erstellt welches:
- die origin. dbs backupt
- die neuen dazu patcht und schreibgeschützt macht

Jo ich kann mich an das kleine Programm setzen und da ich Lord Zitter von Zitterton bin melde ich mal vom modeln ab.
Jop, wäre echt cool.
Fightcamp is offline  
Old 07/31/2013, 01:25   #4

Received Thanks: 373
#Skype geadded

Man könnte doch einfach einen Userfreundlichen Installer machen, der einen am Anfang die möglichkeit auszuwählen ob man das Packet installieren möchte, oder zurücksetzen will.

.ReFleX is offline  
Old 07/31/2013, 01:29   #5

Gut dann höre ich auf.
Old 07/31/2013, 01:29   #6

Quote:
Originally Posted by .ReFleX View Post
#Skype geadded

Man könnte doch einfach einen Userfreundlichen Installer machen, der einen am Anfang die möglichkeit auszuwählen ob man das Packet installieren möchte, oder zurücksetzen will.
Habe dich mal angenommen, auch wenn ich grad schlafen gehen wollte.

Das habe ich auch gemeint, wobei ich die Idee von SpieleHacksInfo auch ganz nett finde.
Fightcamp is offline  
Old 07/31/2013, 01:31   #7

Quote:
Gut dann höre ich auf.
Womit ? xd

Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Habe dich mal angenommen, auch wenn ich grad schlafen gehen wollte.

Das habe ich auch gemeint, wobei ich die Idee von SpieleHacksInfo auch ganz nett finde.
Man könnte sich noch einen Updater hinzufügen, der die .cub Datei downloaded und in die data1.db verpackt.
.ReFleX is offline  
Old 07/31/2013, 01:34   #8

Ich wollte ja eigtl. das Tool schreiben, aber da ich den nächsten Monat nur geringfügig Internet habe ist es wohl besser, wenn du das machst.
Old 07/31/2013, 01:35   #9

Quote:
Ich wollte ja eigtl. das Tool schreiben, aber da ich den nächsten Monat nur geringfügig Internet habe ist es wohl besser, wenn du das machst.
Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, habe mich dazu nicht gemeldet ^_^ Nicht das ich irgendwie deinen Job stehlen möchte oder so :/
.ReFleX is offline  
Old 07/31/2013, 01:38   #10

Ne mal im Ernst ich wechsle den Anbieter und die Pissbacken da haben anscheinend irgendwelche Probleme, dass heisst den nächsten Monat kann ich nur antworten mehr nicht.
Old 07/31/2013, 01:53   #11

Quote:
Ne mal im Ernst ich wechsle den Anbieter und die Pissbacken da haben anscheinend irgendwelche Probleme, dass heisst den nächsten Monat kann ich nur antworten mehr nicht.
Nagut, der David ist schon pennen. Melde mich morgen mal bei ihn und frage mal nach

Edit: habe schonmal ein Beispiel für den Installer, für screens einfach Skype anschreiben . Ist auch schön ordentlich geschrieben, was bei mir nicht normal ist xd

Edit2: Ich könnte einen ftp Server gebrauchen, da der Installer die data.db downloaded. Benutze immoment einen von funpic ;_;

Edit3: Installer fertig. Bräuchte nur noch ein kleines Bildchen, habe kein ps :/

.ReFleX is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/31/2013, 11:16   #12

So wie es aussieht, werden wir wahrscheinlich Modelle aus den "The Elder Scrolls" Teilen nachbauen, halt im Cube World Design. Jedoch brauchen wir immer noch Leute, die interessiert wären beim Modellieren zu helfen.
Fightcamp is offline  
Old 07/31/2013, 11:23   #13

CWInstaller sieht Falsch aus er installiert ja nicht cw. ^^ Ich würde das CWMInstaller nennen. (Cube World Model Installer)
Old 07/31/2013, 11:28   #14

Quote:
CWInstaller sieht Falsch aus er installiert ja nicht cw. ^^ Ich würde das CWMInstaller nennen. (Cube World Model Installer)
Hast du recht, habe mich anfangs auch leicht gewundert. Die Begriffe im Programm selber sind auch eher suboptimal, aber das kann sich ja alles noch ändern. Ist ja erst der Beginn des Ganzen überhaupt.
Fightcamp is offline  
Old 07/31/2013, 11:36   #15

Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Hast du recht, habe mich anfangs auch leicht gewundert. Die Begriffe im Programm selber sind auch eher suboptimal, aber das kann sich ja alles noch ändern. Ist ja erst der Beginn des Ganzen überhaupt.
Alles veränderbar ^^

.ReFleX is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Multiplayer Problem | Server alle paar minuten kick »

All times are GMT +1. The time now is 19:57.