Quote:
Originally Posted by schwarzzi
Du trollst doch? Coinbase will wenn dir jemand Bitcoin sendet, vom Empfänger die Ausweisdaten?
Dann würde ich aber Coinbase direkt kündigen und Tschüss sagen.
Außderdem kannst du zu Coinbase auch einfach sagen, ist meine Wallet von woanderst. Problem erledigt.
Ich bin selber nicht mehr aktiv in Cryptos deswegen, kann ich dir auch nichts empfehlen. Was vor 2Jahren gut war, ist es vielleicht heute nicht mehr.
|
Ist die neue
DAC8 und
MiCa Verordnung der EU. Der Empfänger muss angegeben werden, zum Beispiel der Name. Das mit Ausweisdaten ist mir neu, glaub da ist nur irgendwas komisch beim @
ライト das eventuell die Transaktion wegen AML geflaggt ist.
Ich kann nur empfehlen, falls du kein Stress haben möchtest und pseudonymität dir reicht: kauf dein Bitcoin, Litecoin oder was auch immer du brauchst und schick alles an eine Hardware Wallet. Du kannst theoretisch diese Coins auch anonymisieren, durch nen XMR Swap.
Es gibt leider trotzdem Zahlungsanbieter die hin und wieder Transaktionen wegen AML flaggen, jedoch hast du keine Probleme mehr mit Anbieter wie Coinbase usw. und die Coins gehören auch 100 % dir und jeder Schritt, Guthaben usw. wird nicht jedes Jahr an das Finanzamt gemeldet.