Heyo Leute,
ich brauche mal euer Fachwissen in Sachen Krypto. Mein letzter Deep Dive ist schon ein paar Jahre her und gefühlt hat sich seitdem alles geändert.
Früher war das Versenden und Empfangen von BTC über Coinbase & Co. ja völlig entspannt. Mittlerweile nervt mich diese neue EU Verordnung aber tierisch! Ständig werden Zahlungen eingefroren, bis ich den kompletten Datensatz des Senders (Name, Anschrift, Ausweisnummer) hinterlegt habe. Und das Beste: Die wollen den Kram sogar bei Mini Beträgen wie 5€ oder 20€ wissen.
Gerade hier auf EPVP, wenn man viel tradet und am Tag mehrere Transaktionen hat, ist das nicht nur maximal aufwendig, sondern auch datenschutztechnisch echt fragwürdig. Wer rückt denn bitte für 10€ seine Ausweisnummer raus?
Ich will weg von diesen „Zwischenhändlern“ wie Coinbase, um den EU Regeln aus dem Weg zu gehen, bin aber gerade etwas überfragt, wie ich BTC und ETH heutzutage am schlausten verwalte und verwahre.
Wie macht ihr das? Welche Wallets oder Setups nutzt ihr, um wieder mehr Privacy zu haben? Wäre für jeden Input dankbar!
Liebe Grüße