Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers Off-Topics Cryptocurrencies
You last visited: Today at 19:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Krypto 1x1

Discussion on Krypto 1x1 within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ライト's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 248/0/0
Received Thanks: 776
Post Krypto 1x1

Heyo Leute,

ich brauche mal euer Fachwissen in Sachen Krypto. Mein letzter Deep Dive ist schon ein paar Jahre her und gefühlt hat sich seitdem alles geändert.

Früher war das Versenden und Empfangen von BTC über Coinbase & Co. ja völlig entspannt. Mittlerweile nervt mich diese neue EU Verordnung aber tierisch! Ständig werden Zahlungen eingefroren, bis ich den kompletten Datensatz des Senders (Name, Anschrift, Ausweisnummer) hinterlegt habe. Und das Beste: Die wollen den Kram sogar bei Mini Beträgen wie 5€ oder 20€ wissen.

Gerade hier auf EPVP, wenn man viel tradet und am Tag mehrere Transaktionen hat, ist das nicht nur maximal aufwendig, sondern auch datenschutztechnisch echt fragwürdig. Wer rückt denn bitte für 10€ seine Ausweisnummer raus?

Ich will weg von diesen „Zwischenhändlern“ wie Coinbase, um den EU Regeln aus dem Weg zu gehen, bin aber gerade etwas überfragt, wie ich BTC und ETH heutzutage am schlausten verwalte und verwahre.

Wie macht ihr das? Welche Wallets oder Setups nutzt ihr, um wieder mehr Privacy zu haben? Wäre für jeden Input dankbar!

Liebe Grüße
ライト is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Du trollst doch? Coinbase will wenn dir jemand Bitcoin sendet, vom Empfänger die Ausweisdaten?

Dann würde ich aber Coinbase direkt kündigen und Tschüss sagen.

Außderdem kannst du zu Coinbase auch einfach sagen, ist meine Wallet von woanderst. Problem erledigt.

Ich bin selber nicht mehr aktiv in Cryptos deswegen, kann ich dir auch nichts empfehlen. Was vor 2Jahren gut war, ist es vielleicht heute nicht mehr.
schwarzzi is offline  
Old   #3

Xenos's Avatar

elite*gold: 539
The Black Market: 418/0/0
Received Thanks: 4,520
Quote:
Originally Posted by schwarzzi View Post
Du trollst doch? Coinbase will wenn dir jemand Bitcoin sendet, vom Empfänger die Ausweisdaten?

Dann würde ich aber Coinbase direkt kündigen und Tschüss sagen.

Außderdem kannst du zu Coinbase auch einfach sagen, ist meine Wallet von woanderst. Problem erledigt.

Ich bin selber nicht mehr aktiv in Cryptos deswegen, kann ich dir auch nichts empfehlen. Was vor 2Jahren gut war, ist es vielleicht heute nicht mehr.
Ist die neue DAC8 und MiCa Verordnung der EU. Der Empfänger muss angegeben werden, zum Beispiel der Name. Das mit Ausweisdaten ist mir neu, glaub da ist nur irgendwas komisch beim @ライト das eventuell die Transaktion wegen AML geflaggt ist.

Ich kann nur empfehlen, falls du kein Stress haben möchtest und pseudonymität dir reicht: kauf dein Bitcoin, Litecoin oder was auch immer du brauchst und schick alles an eine Hardware Wallet. Du kannst theoretisch diese Coins auch anonymisieren, durch nen XMR Swap.

Es gibt leider trotzdem Zahlungsanbieter die hin und wieder Transaktionen wegen AML flaggen, jedoch hast du keine Probleme mehr mit Anbieter wie Coinbase usw. und die Coins gehören auch 100 % dir und jeder Schritt, Guthaben usw. wird nicht jedes Jahr an das Finanzamt gemeldet.
Xenos is offline  
Reply