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Gildenmitglieder für HEROES of MAVIA

Discussion on Gildenmitglieder für HEROES of MAVIA within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

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Old   #1

 
elite*gold: 24
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Talking Allianz-Mitglieder für HEROES of MAVIA gesucht

**Hey zusammen!**

Wir suchen neue Leute für unsere deutschsprachige Allianz in **Heroes of Mavia**. Falls du Bock auf ein Spiel hast, das wie Clash of Clans ist, aber mit coolen Web3-Features wie NFTs und eigenem Token, dann bist du hier genau richtig!

Bock bekommen? Dann meld dich! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Schreib uns einfach hier im Forum oder komm in unsere Telegram-Gruppe. Lasst uns gemeinsam in **Heroes of Mavia** durchstarten!

Allianz-Name:
Gamechainz
Allianz-Tag: DACH
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GameChainz is offline  
Old 03/03/2024, 16:58   #2




 
Xenos's Avatar
 
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@GameChainz

Wie viel € braucht man eigentlich um gut durchzustarten. Hab null Plan von dem Game.
Xenos is offline  
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Old 03/03/2024, 17:55   #3

 
elite*gold: 24
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Originally Posted by Xenos View Post
@

Wie viel € braucht man eigentlich um gut durchzustarten. Hab null Plan von dem Game.
Es ist ähnlich wie beim ursprünglichen Clash of Clans - free to play Man kann jedoch Geld ausgeben, falls man keine Geduld für die Bauarbeiten oder das Sammeln von Materialien hat.

Aber man kann bei dem Spiel so Rubine beim PVP verdienen, diese Rubine kann man demnächst gegen skins tauschen (diese NFTs kann man gegen echtes Geld verkaufen)
GameChainz is offline  
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Old 03/06/2024, 20:17   #4
 
Magnethelm90's Avatar
 
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Originally Posted by GameChainz View Post
Es ist ähnlich wie beim ursprünglichen Clash of Clans - free to play Man kann jedoch Geld ausgeben, falls man keine Geduld für die Bauarbeiten oder das Sammeln von Materialien hat.

Aber man kann bei dem Spiel so Rubine beim PVP verdienen, diese Rubine kann man demnächst gegen skins tauschen (diese NFTs kann man gegen echtes Geld verkaufen)
muss man den dort investieren, oder ist das als f2p nur time waste ?
Magnethelm90 is offline  
Old 03/07/2024, 00:33   #5

 
elite*gold: 24
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Originally Posted by Magnethelm90 View Post
muss man den dort investieren, oder ist das als f2p nur time waste ?
Das ist ein F2P Game, es gibt aber Möglichkeiten Geld zu investieren z.B. in Form von Land NFT´s.
In dem Spiel kann man aber Rubine sammeln, diese wird man später gegen Skin NFT´s tauschen können, diese Nft´s kann man dann gegen echtes Geld verkaufen.

Das Spiel allgemein ist erst zu 10 % fertig .... alle wichtigen Features werden mit der Zeit erst hinzugefügt.
GameChainz is offline  
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Old 03/08/2024, 09:05   #6




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
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Originally Posted by Magnethelm90 View Post
muss man den dort investieren, oder ist das als f2p nur time waste ?
Hab mir das etwas genauer angeschaut, insbesondere auf deren Discord. Vom Gefühl her spielen ca. 80-90 % der Leute in deren Server das Spiel, weil man eventuell in Zukunft mit dem Rubinen Geld verdienen kann. Ich habe mir das Game auch geladen und muss sagen, es ist ziemlich verbuggt und eigentlich nur ein günstiger Abklatsch von CoC. Wer daran Spaß hat, soll es gerne spielen. Könnte man es richtig skalieren, hätte ich ein paar Euro rein gejolot um wirklich eventuell einen Profit mitzunehmen. Denke mal nicht das man so als F2P Player mehrere Euro pro Tag mitnehmen kann das Play 2 Earn rechtfertigen würde (insbesondere weil das Game sich durch den Handyakku frisst)

Was mich noch interessiert, dass das Ökosystem zwischen In-App Käufen und dem Defi scheinbar komplett getrennt sind. Ich vermute mal, das wenn das mit den Rubinen möglich sein wird, jeder seine Gewinne erstmal abladen wird, insbesondere umso weiter und länger diese Phase geht. Ich kann da natürlich sehr falsch liegen. Ich sehe nur keine Anreize wie extra Liquidität zu dem NFT/Defi Aspekt kommen soll, wenn die Entwickler eigentlich mit den In-App Käufen schon gut bedient sind. Die allermeisten Defi Games sterben eben deswegen weil die neuen Investitionen irgendwann austrocknen, sich P2E deswegen nicht mehr rentiert und daher die Spieler aus bleiben und abwandern (die meisten Games sind ja auch eher Müll). Da wäre stätig frische Liquidität (In-App Käufe) von Leuten die einfach nur zocken wollen nicht nur weil man irgendwie Geld verdienen kann, tatsächlich eine Interessante Lösung, würde man es umsetzen.

Aber wie gesagt, Noob/halbwissen Meinung. Nicht ernst nehmen, kann komplett falsch liegen.
Xenos is offline  
Old 03/10/2024, 01:31   #7

 
elite*gold: 24
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Originally Posted by Xenos View Post
Hab mir das etwas genauer angeschaut, insbesondere auf deren Discord. Vom Gefühl her spielen ca. 80-90 % der Leute in deren Server das Spiel, weil man eventuell in Zukunft mit dem Rubinen Geld verdienen kann. Ich habe mir das Game auch geladen und muss sagen, es ist ziemlich verbuggt und eigentlich nur ein günstiger Abklatsch von CoC. Wer daran Spaß hat, soll es gerne spielen. Könnte man es richtig skalieren, hätte ich ein paar Euro rein gejolot um wirklich eventuell einen Profit mitzunehmen. Denke mal nicht das man so als F2P Player mehrere Euro pro Tag mitnehmen kann das Play 2 Earn rechtfertigen würde (insbesondere weil das Game sich durch den Handyakku frisst)

Was mich noch interessiert, dass das Ökosystem zwischen In-App Käufen und dem Defi scheinbar komplett getrennt sind. Ich vermute mal, das wenn das mit den Rubinen möglich sein wird, jeder seine Gewinne erstmal abladen wird, insbesondere umso weiter und länger diese Phase geht. Ich kann da natürlich sehr falsch liegen. Ich sehe nur keine Anreize wie extra Liquidität zu dem NFT/Defi Aspekt kommen soll, wenn die Entwickler eigentlich mit den In-App Käufen schon gut bedient sind. Die allermeisten Defi Games sterben eben deswegen weil die neuen Investitionen irgendwann austrocknen, sich P2E deswegen nicht mehr rentiert und daher die Spieler aus bleiben und abwandern (die meisten Games sind ja auch eher Müll). Da wäre stätig frische Liquidität (In-App Käufe) von Leuten die einfach nur zocken wollen nicht nur weil man irgendwie Geld verdienen kann, tatsächlich eine Interessante Lösung, würde man es umsetzen.

Aber wie gesagt, Noob/halbwissen Meinung. Nicht ernst nehmen, kann komplett falsch liegen.
Es klingt so, als ob du bereits ein tiefes Verständnis dafür hast, wie das Play-to-Earn (P2E)-Genre funktioniert und wo die Herausforderungen liegen. Du hast recht, dass viele dieser Spiele und Ökosysteme mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, insbesondere wenn es um die Skalierbarkeit und die langfristige Spielerbindung geht. Die von dir beschriebenen Probleme, wie die Abhängigkeit von kontinuierlichen neuen Investitionen und der Mangel an langfristigen Anreizen für Spieler, sind tatsächlich verbreitet in der Branche.

Was "Heroes of Mavia" betrifft, so ist es wichtig zu beachten, dass das Spiel sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet – es ist erst zu etwa 10% fertiggestellt. Dies bedeutet, dass viele der Funktionen und Mechaniken, die das endgültige Spielerlebnis ausmachen werden, noch hinzugefügt werden müssen. Die Entwickler sind sich der vorhandenen Bugs bewusst und arbeiten aktiv daran, diese zu beheben. Es ist üblich, dass Spiele in einer solchen frühen Phase noch nicht vollständig poliert sind.

Das Play-to-Earn-Modell hat in der Tat in vielen Fällen nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber es gibt Ausnahmen, wie du selbst anmerkst. "Big Time" ist ein Beispiel für ein Spiel, das es geschafft hat, ein nachhaltigeres P2E-Modell zu etablieren, indem es konstante Einnahmen für die Spieler generiert. Dies zeigt, dass es durchaus möglich ist, erfolgreiche Projekte in diesem Bereich zu entwickeln, obwohl es eine Herausforderung bleibt.

Die Web3-Gaming-Szene befindet sich tatsächlich noch in ihren Anfängen, und wie bei jeder neuen Technologie oder Innovation gibt es Kinderkrankheiten. Viele Entwicklerstudios arbeiten hart daran, ihre Projekte voranzutreiben, und es wird erwartet, dass in naher Zukunft viele neue Web3-Spiele auf den Markt kommen werden. Diese Entwicklungen könnten das Ökosystem insgesamt stärken und sowohl für Spieler als auch für Entwickler neue Möglichkeiten bieten.

Der Schlüssel zum Erfolg in diesem Bereich könnte in der Schaffung von Spielen liegen, die nicht nur auf die P2E-Komponente setzen, sondern auch ein ansprechendes und einnehmendes Spielerlebnis bieten. Wenn die Spieler unabhängig von den monetären Anreizen Spaß am Spiel haben, könnten neue Investitionen und Liquidität natürlicher fließen, da das Spiel an sich wertvoll ist. Es ist auch wichtig, dass die Entwickler Wege finden, das Ökosystem zwischen In-App-Käufen und DeFi-Aspekten zu integrieren, um eine nachhaltigere Wirtschaft innerhalb des Spiels zu schaffen (Bestes Beispiel ist Honeyland- die haben das toll umgesetzt).

Letztendlich sind Optimismus und Geduld gefragt. Die Web3- und P2E-Szene entwickelt sich weiter, und mit der Zeit könnten viele der aktuellen Herausforderungen überwunden werden. Es ist spannend zu sehen, wie sich diese Technologie entwickelt und wie sie das Gaming für Entwickler und Spieler verändern könnte.
GameChainz is offline  
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