Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 17:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bitcoin Alternative

Discussion on Bitcoin Alternative within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 7
Received Thanks: 24
Bitcoin Alternative

Hey,

Ich machs kurz: Kennt jemand von euch ne Kryptowährung die gutes Potentzial für die Zukunft hat? Hab vor mehrere Euro darein zu stecken in der Hoffnung das es die Investition meines Lebens war

Danke schonmal für alle Antworten!
Anders0nn is offline  
Old 09/14/2016, 21:47   #2

IceBeaTs96's Avatar

elite*gold: 276
Received Thanks: 106
Denke keines wird wieder so aufstreben wie der Bitcoin, aber lasse mich gerne des besseren belehren!
IceBeaTs96 is offline  
Old 09/14/2016, 21:48   #3

Man kann ja nie wissen, vielleicht ist in 10Jahren der Bitcoin ausgestorben und ne andere Kryptowährung hat den Markt übernommen. Man muss halt gucken wie es mit der Wirtschaft aussieht^^
Anders0nn is offline  
Old 09/14/2016, 21:59   #4

Krateling's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 760
Glaub auch nicht das es irgendwann in den nächsten Jahren was geben wird das so groß ist wie Bitcoin.

Beste zum investieren wäre wohl Ethereum da die grade die zweit größte Krpytocurrency sind und wahrscheinlich Bitcoin ersetzten würden, wenn was passieren würde aber da zahlt man auch schon ~10€ pro Ether.

Vielleicht auch Litecoin, ist relativ verbreitet als Bitcoin-Alternative aber ich weiß nicht obs sich lohnt zuinvestieren da es eben schon ziemlich verbreitet ist.
Krateling is offline  
Old 09/15/2016, 00:10   #5

elite*gold: 31
Received Thanks: 36
Ether & Litecoin da habe ich auch investiert, setz nur so viel ein was du auch verlieren kannst.
Ist wie Glücksspiel, random , augen zu und durch.
Ferantur is offline  
Old 09/15/2016, 11:46   #6

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636

Das finde ich sehr interessant. Mal abgesehen davon das die dort genannte Währung wertvoller wird weil eine großen Drogenhandelplattform die nun akzeptiert ist das momentan wohl der beste Weg seine Investitionen schnell zu Gewinn zu machen.

Im Klartext heißt das dass deine Währung gepusht wird wenn sie eben mehr Nutzer erreicht bzw. Von großen Plattformen angeboten bzw. Akzeptiert wird. Also such dir eine beliebige Kryptowährung und finde jemanden mit einer großen Seite (Am besten wo die Leute sich mit sowas auskennen und große Kaufkraft haben) und sag ihm er soll die Währung akzeptieren. Schon geht der Kurs hoch und dein Geld wird wertvoller.

P.S: Ich weiß noch als BTC raus kamen bzw. Etwas bekannter wurden. Hatte damals überlegt für 300€ BTC zu kaufen (Wären damals so um die ~70 BTC gewesen) wenn ich das gemacht hätte würde ich heute ein schickeres Auto als einen 03er Yaris fahren
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/15/2016, 12:07   #7

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
e*gold soll ganz gut sein
schamon is offline  
Old 09/15/2016, 12:17   #8

Anonymous©'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 862
Monero ich meine die sind noch verschlüsselter als Bitcoins was die natürlich interessant macht für das Darknet womit sie ihren wert steigern sollten.
Anonymous© is offline  
Old 09/15/2016, 12:56   #9

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Ethereum soll im Trend sein
Nevada' is offline  
Old 09/15/2016, 13:03   #10

LinkItUp's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 164
(ETH) und (PPC / P2P) haben ein gutes Potenzial.
LinkItUp is offline  
Old 09/15/2016, 13:25   #11

Quote:
Originally Posted by Anonymous© View Post
Monero ich meine die sind noch verschlüsselter als Bitcoins was die natürlich interessant macht für das Darknet womit sie ihren wert steigern sollten.
Ob "verschlüsselt" oder nicht ist egal. Ich mixe meine Coins immer über bitmixer.io und habe sie somit anonymisiert (Zweites Wallet wird nur per VPN + V-Server + SOCK5 genutzt). Leute die echt komplett ohne Schutz illegales machen sind eh behindert.
Old 09/15/2016, 13:46   #12

makit's Avatar

elite*gold: 21
The Black Market: 245/0/0
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Kann mir jemand den letzten Satz erklären? "Gerade die Anonymität von Transaktionen birgt für den einzelnen Nutzer ein erhöhtes Risiko." Inwiefern ergibt sich da ein erhöhtes Risiko?
Habe die Währung vor einigen Tagen bereits auf einer Plattform entdeckt und würde sie für eine erhöhte Sicherheit ggf. anstelle von Bitcoins nutzen.
makit is offline  
Old 09/15/2016, 13:58   #13

Quote:
Originally Posted by makit View Post
Kann mir jemand den letzten Satz erklären? "Gerade die Anonymität von Transaktionen birgt für den einzelnen Nutzer ein erhöhtes Risiko." Inwiefern ergibt sich da ein erhöhtes Risiko?
Habe die Währung vor einigen Tagen bereits auf einer Plattform entdeckt und würde sie für eine erhöhte Sicherheit ggf. anstelle von Bitcoins nutzen.
Also zumindest Theoretisch sind Zahlungen für jeden Einsehbar wie auch bei BTC. Das Problem ist bei eher "kleinen" Cryptos das es eben nicht so viele Transaktionen gibt und dadurch relativ schnell klar wird von wo geld wo hin fließt. Würdest du jetzt 2 Millionen Euro über BTC mit nem Mixer verschicken würde das nicht auffallen bzw. Wäre praktisch nicht verfolgbar wenn der Mixer gute Arbeit geleistet hat (bitmixer.io ist einfach geil!). Bei einer Währung wo am einem Tag nichtmal 2 Millionen verschoben werden wäre es den Behörden wohl ein leichtes die einzelnen Überweisungen dem Zeilwallet zuzuordnen. Aber das ist ja eigentlich eh alles vollkommen egal solange man halt nen VPN und weitere Sicherheitsmaßnahmen ergreift. Die währung sollte niemals die einzige Instanz der Anonymisierung sein. Ist wie beim ***, je mehr Verhütungsmittel am Start sind desto unwahrscheinlich ist/sind eine Schwangerschaft/Geschlechtskrankheiten
Old 09/15/2016, 15:15   #14

Danke für die ganzen Ratschläge! =)
Anders0nn is offline  
Reply