Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 22:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cryptocurrency Chit Chat

Discussion on Cryptocurrency Chit Chat within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/31/2019, 19:08   #5176
 
taliaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 918
Received Thanks: 98
Apropos Deutschland und Crypto:
Kennt jemand ein Blockchain Start-Up in Deutschland/Europa gut ?
Falls ja, gerne PN schreiben
taliaa is offline  
Old 06/04/2019, 11:32   #5177
 
0v0note's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Mar 2019
Posts: 249
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by Prozess View Post
Laut Experten wird Bitcoin in einigen Jahren 200k /Bitcoin erreichen
Quelle? Solltest Du immer verlinken bei solchen Äußerungen.
0v0note is offline  
Old 06/04/2019, 11:59   #5178


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by 0v0note View Post
Quelle? Solltest Du immer verlinken bei solchen Äußerungen.
Da kann doch eh jeder sagen, was er will und sich "Experte" nennen. Da braucht man auch nicht groß irgendwelche Quellen.
dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2019, 20:47   #5179



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Facebook's ("non-profit") digitale Währung (geschützt vor Kursschwankungen):


Ein paar Stichpunkte:
- keine öffentliche Blockchain
- Verifikation der Identität notwendig
- die Kontrolle soll durch diverse Unternehmen, multilaterale Organisationen und akademische Institutionen stattfinden
- bekannte Partner wie Facebook, Mastercard, PayPal, Uber, Spotify,...

Quasi eine Implementation einer digitalen Währung, welche nur pseudonym (niemals anonym) im rechtlichen Rahmen nutzbar ist. Dementsprechend wird Finanzbetrug etc. deutlich erschwert. Jede Transaktion ist nachverfolgbar und bei Bedarf auch für staatliche Institutionen einsehbar. Teilnehmende Partner werden Transaktionsdaten der Konsumenten einsehen können und die Daten auswerten und nutzen können.

Aus Konsumentensicht eine positive Entwicklung, dass nicht-staatliche Währungen entstehen und evtl. ein Wettkampf in der Finanzindustrie entstehen wird. Da jedoch die einzelnen Akteure (Partner von "Libra") an Recht gebunden sind, bedeutet dies nicht, dass politische Beeinflussung der Märkte dadurch eingedämmt wird.

Insgesamt stellt dies eine Wende dar. Durch internationale Anerkennung solcher (staatlich oder nicht-staatlich) digitalen Währungen können Maßnahmen wie die Abschaffung von Bargeld realisiert werden. Dadurch können alle Transaktionsflüsse kontrolliert und Gefahren effizient erkannt und bekämpft werden.Einzelne Akteure können komplett aus dem Wirtschaftsraum ausgeschlossen / sanktioniert und ihr Geld beschlagnahmt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bitcoin macht frei, Libra nicht.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2019, 09:51   #5180
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Facebook's ("non-profit") digitale Währung (geschützt vor Kursschwankungen):

eCoin aus mr. robot lässt grüssen
schamon is offline  
Old 06/21/2019, 10:30   #5181
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,467
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Facebook's ("non-profit") digitale Währung (geschützt vor Kursschwankungen):


Ein paar Stichpunkte:
- keine öffentliche Blockchain
- Verifikation der Identität notwendig
- die Kontrolle soll durch diverse Unternehmen, multilaterale Organisationen und akademische Institutionen stattfinden
- bekannte Partner wie Facebook, Mastercard, PayPal, Uber, Spotify,...

Quasi eine Implementation einer digitalen Währung, welche nur pseudonym (niemals anonym) im rechtlichen Rahmen nutzbar ist. Dementsprechend wird Finanzbetrug etc. deutlich erschwert. Jede Transaktion ist nachverfolgbar und bei Bedarf auch für staatliche Institutionen einsehbar. Teilnehmende Partner werden Transaktionsdaten der Konsumenten einsehen können und die Daten auswerten und nutzen können.

Aus Konsumentensicht eine positive Entwicklung, dass nicht-staatliche Währungen entstehen und evtl. ein Wettkampf in der Finanzindustrie entstehen wird. Da jedoch die einzelnen Akteure (Partner von "Libra") an Recht gebunden sind, bedeutet dies nicht, dass politische Beeinflussung der Märkte dadurch eingedämmt wird.

Insgesamt stellt dies eine Wende dar. Durch internationale Anerkennung solcher (staatlich oder nicht-staatlich) digitalen Währungen können Maßnahmen wie die Abschaffung von Bargeld realisiert werden. Dadurch können alle Transaktionsflüsse kontrolliert und Gefahren effizient erkannt und bekämpft werden.Einzelne Akteure können komplett aus dem Wirtschaftsraum ausgeschlossen / sanktioniert und ihr Geld beschlagnahmt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bitcoin macht frei, Libra nicht.
Ich bleib lieber bei NASH/NEX
DarkOPM is offline  
Old 06/21/2019, 10:33   #5182


 
FifaPoint's Avatar
 
elite*gold: 1029
The Black Market: 163/0/0
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,177
Received Thanks: 373
Quote:
Kryptowährungsdienste sehen ihr Geschäftsmodell bedroht

Der Bundesverband Deutsche Startups schlägt Alarm angesichts des Plans, mit dem Bundesfinanzminister Olf Scholz die 5. EU-Geldwäscherichtlinie umsetzen will. Kern der Kritik sind die vorgesehenen zusätzlichen Identifikationsverfahren. Auch Facebooks Libra wäre betroffen.

Erstmals müssen laut den Vorgaben auch die Betreiber von Wechselstuben für virtuelle Währungen und Anbieter elektronischer Geldbörsen ihre Kunden im Rahmen der "üblichen Sorgfaltspflichten" für Finanzhäuser kontrollieren. Sie sollen damit die Identität der Nutzer sowie deren einschlägige Wallet-Adressen in einer zentralen Datenbank speichern. Ziel ist es, die angebliche Anonymität virtueller Währungen aufzuheben und das damit verbundene "Missbrauchspotenzial für kriminelle Zwecke" zu minimieren.
.
FifaPoint is offline  
Old 06/21/2019, 19:39   #5183

 
Hadd1x's Avatar
 
elite*gold: 189
The Black Market: 271/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 857
Received Thanks: 140
Lohnt es sich mittlerweile noch in die Cryptocurrency Szene einzusteigen? Wenn ja, kann jemand Bücher etc. empfehlen um einzusteigen?
Hadd1x is offline  
Old 06/21/2019, 22:18   #5184



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by Cr0wz View Post
Lohnt es sich mittlerweile noch in die Cryptocurrency Szene einzusteigen? Wenn ja, kann jemand Bücher etc. empfehlen um einzusteigen?
cypher is offline  
Old 06/23/2019, 21:06   #5185
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,467
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by Cr0wz View Post
Lohnt es sich mittlerweile noch in die Cryptocurrency Szene einzusteigen? Wenn ja, kann jemand Bücher etc. empfehlen um einzusteigen?
Bist 3-4 Monate zu spät Bearmarket ist vorbei! Einstieg lohnt sich immer, Markettiming funktioniert eh nicht.
DarkOPM is offline  
Old 06/23/2019, 21:22   #5186
 
BlackDeal's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,413
Received Thanks: 1,107
Jetzt mal außer Nex, was denkt ihr welcher Coin noch extrem steigen wird aber noch recht wenig kostet? Ist ja grad alles am stark steigen wieder.

Bpt hats leider stark getroffen Privatinsolvenz incoming
BlackDeal is offline  
Old 06/26/2019, 12:20   #5187
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
hey, ich will jetzt Bitcoin kaufen, will übers Forum kaufen, anonym. Will erstmal für 100€ kaufen und diese regelmäßig aufstocken.

Welches Wallet sollte ich benutzen?

Pc
ich will am pc wallet coins regelmäßig aufstocken, diese werden auch nicht verkauft bis wert X.

Handy
welches wallet fürs smartphone, da würde ich gerne von unterwegs bequem bitcoins traden können a là day trading

empfehlung?
Tömaaaa is offline  
Old 06/26/2019, 18:47   #5188



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
hey, ich will jetzt Bitcoin kaufen, will übers Forum kaufen, anonym. Will erstmal für 100€ kaufen und diese regelmäßig aufstocken.

Welches Wallet sollte ich benutzen?

Pc
ich will am pc wallet coins regelmäßig aufstocken, diese werden auch nicht verkauft bis wert X.

Handy
welches wallet fürs smartphone, da würde ich gerne von unterwegs bequem bitcoins traden können a là day trading

empfehlung?
Kann dir Electrum empfehlen.
Am Besten lässt du es sein mit dem Daytrading, weil du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur Verluste machen wirst.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2019, 16:15   #5189
 
elite*gold: 905
Join Date: Mar 2016
Posts: 79
Received Thanks: 10
Hey kennt jemand diese Seite und kann mir sagen ob es trusted oder scam ist?tradecoine.net

Bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.
ShaiiLo is offline  
Old 06/27/2019, 19:16   #5190



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by ShaiiLo View Post
Hey kennt jemand diese Seite und kann mir sagen ob es trusted oder scam ist?tradecoine.net

Bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.
Scam.
cypher is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Cryptocurrency ~ Chit-Chat
08/09/2014 - Off Topic - 11 Replies
Pesix hat mich gerade auf eine Idee gebracht mit seinem Thread. Da Bitcoins ja zu dem ganzen Crypto zeug gehört wollte ich mal für alles nen Thread aufmachen. Also LiteCoin,Bitcoin,DogeCoin und die vielen anderen Cryptowärhungen. Ihr müsst hier im Thread die normalen elitepvpers Regeln beachten.



All times are GMT +2. The time now is 22:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.