Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bitcoin Mining

Discussion on Bitcoin Mining within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

vipee3r's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 50
Bitcoin Mining

Hallo liebe Community,
ich habe mich mal ein bisschen schlau bzgl. Bitcoin Mining gemacht.
Jetzt habe ich zwar einen Großteil verstanden, aber leider doch nicht alles.
Nun stelle ich meine Fragen einfach hier, vielleicht hat ja jemand Ahnung davon und kann mir weiterhelfen

1. Welche Anforderungen sollte mein PC haben?
2. Lohnt es sich überhaupt noch?
3. Wie wird man belohnt?

Würde mich über Hilfe freuen
Liebe Grüße
vipee3r is offline  
Old 04/23/2013, 20:25   #2

elite*gold: 22
Received Thanks: 419
1. Welche Anforderungen sollte mein PC haben?

Falls du überhaupt noch was alleine erreichen willst einen Highend PC
2. Lohnt es sich überhaupt noch?

Alleine nein, in gemeinschafften evtl.
3. Wie wird man belohnt?

Mit Botcoins?
BlackSoulLady is offline  
Old 04/23/2013, 20:32   #3

Chyrus666's Avatar

elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 215
Bitcoin mining lohnt sich absolut nur für größere Rechennetzwerke.
Als Einzelperson verbrauchst du mehr Strom als mit den Bitcoins zurück kommt.
Außerdem braucht dein PC ja eine bestimmte Leistung und nicht jeder hat einen High End PC zuhause.
Chyrus666 is offline  
Old 05/13/2013, 10:36   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
CPU Mining lohnt sich nicht mehr.

GPU Mining muss jeder für sich entscheiden , man kann trotz hoher Stromkosten noch ein Quentchen Gewinn rausdrücken. (ATI Radeon 5970 : 0,7 Gigahash / 285 W)

FPGA Mining , ungefähr die gleiche Leistung wie GPU bei weniger Stromverbrauch, nicht sehr gut verfügbar , aber wenn verfügbar in der Regel innerhalb weniger Wochen da. Sind reprogrammierbar und können nicht nur Bitcoins minen. (Icarus FPGA ungefähr 0,38 Gigahash / 20 W )

Asic Mining , Geräte sind noch kaum bis gar nicht verfügbar oder sehr teuer. Sehr hohe Miningleistung bei geringem Stromverbrauch ( BFL Butterflylabs Jalapeno5 Gigahash / 20 W, ca. 249 $) (NICHT BESTELLEN LIEFERUNG ERST IM AUGUST, warscheinlich geringer Gewinn) oder teuer : Asicminer Blockerupter 10 Gigahash / 80 W , umgerechnet 5000 $ , zahlbar in BTC , limitierte Verfügbarkeit werden aber sofort verschickt.
Phanaster is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2013, 15:37   #5

Received Thanks: 8
Was der Vorposter schon gesagt hat:
Die Rechenleistung im Bitcoin-Netzwerk ist schon ziehmlich groß. Um etwas zu verdienen muss man mehr als 1000$ in ASIC Miner investieren, die kleinsten Modelle werden aber nur sehr langsam verschickt --> in ein paar Monaten nutzlos, da die Schwierigkeit mit jedem Tag steigt.
Lieber 1 Bitcoin als Investition kaufen
schwarzerneon is offline  
Old 05/21/2013, 01:32   #6

ĤΛƇҠ's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 352
Für Privatanwender lohnt sich das inzwischen null. Die cryptowährung mit dem meisten Potenzial ist im Moment Worldcoin. Relativ neu. Wenn man annimmt, dass BTC 100% sind, dann sind WDC 410%. (zumindest soweit ich weiss, ich selber Mine litecoin.)
ĤΛƇҠ is offline  
Old 05/21/2013, 08:04   #7

Al Bundy™'s Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 119
Ganz ehrlich: Lass es sein.Lohnt sich nicht.
Al Bundy™ is offline  
Old 05/21/2013, 10:48   #8

Jon'Irenic's Avatar

elite*gold: 176
Received Thanks: 330
Privat Minen, naja probiere es einafch aus, schmeiss deinen Computer an und alss mal 24h laufen, danach schaust du wie viel du eingenommen hast und rechnest die Stromkosten für deine Kiste.
Ergebnis wird um die 0 bis hin zu - sein. ergo nicht lohneswert.

Die Rechnung ist ganz einfach.
Hast du 5'000 - 10'000 EUR zum investieren?
Wenn nein dann lohnt es sich nicht.

Klar macht man mit weniger auch "Gewinn" aber wer macht sich schon so einen Aufwand für das Bisschen, wirklich lohnenswert wird es erst ab diesen Mengen, denn hier hat man wenigstens nach 1-2 Monaten die Investitionssumme draussen und man macht danach Gewinn, ausserdem ist die Hardware nicht nach wenigen Monaten komplett nutzlos da viel Besseres auf den Markt gekommen ist.

Lieferbarkeit der Hardware mal komplett ausser acht gelassen, die ist meistens sehr bescheiden :/

Phanaster hat ein paar gute Beispiele genannt, mit Rot die Vorraussichtlichen Gewinne bei dem aktuelle BitCoin Preis editiert:
Quote:
Originally Posted by Phanaster View Post
ATI Radeon 5970 : 0,7 Gigahash / 285 W 116$ pro Monat
Icarus FPGA ungefähr 0,38 Gigahash / 20 W 66$ pro Monat

BFL Butterflylabs Jalapeno5 Gigahash / 20 W, ca. 249 $ 830$ pro Monat

wobei der Pris von 249$ hier sehr fraglich ist, denke mal wird so nicht erhältlich sein

Asicminer Blockerupter 10 Gigahash / 80 W , umgerechnet 5000 $ , 1663$ pro Moant

Strom/Betriebskosten sowie Amortisation und Abnutzung/Erneuerung der Hardware ist noch bei allen jeweils abzuziehen

PS: per Suchfunktion währen mindestens 3 Threads mit dem gleichen Thema/Antowrten auffindbar.
Jon'Irenic is offline  
Old 06/03/2013, 16:11   #9

Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post

BFL Butterflylabs Jalapeno5 Gigahash / 20 W, ca. 249 $ 830$ pro Monat

wobei der Pris von 249$ hier sehr fraglich ist, denke mal wird so nicht erhältlich sein
Du bezahlst exakt soviel. (exklusive Versand/Zoll/Mehrwertsteuer)

Allerdings arbeiten sie gerade Bestellungen von Ende Juni 2012 ab und verschicken im Schnitt so 20 / Monat, go figure. Liegt allerdings nur an der Inkompetenz der Firma. Wird sich hoffentlich bald bessern.

Es gibt noch ein paar mehr vielversprechende Optionen , die allerdings alle momentan eher im Hochrisikobereich liegen und noch nichts davon geliefert wurde geschweige denn Beweise über die Existenz der Chips oder der Firmen vorliegt.
Phanaster is offline  
Old 07/02/2013, 19:01   #10

Kabutcha's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 35
mit der graka minen lohnt nicht mehr strom als gewinn
Kabutcha is offline  
Old 07/02/2013, 22:24   #11

S_I_R's Avatar

Received Thanks: 2
Wenn du alles alleine machst lohnt es sich nicht.
Wenn du aber mit irgendwelchen Fakeprogrammen Stealthminer auf PC haust, dann würde es sich je nach Anzahl der PCs lohnen.

Das ist natürlich KEIN Aufruf sowas zu machen
S_I_R is offline  
Old 07/02/2013, 22:32   #12

Melodead's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 618
Wenn mache doch lieber mit Litecoins davon hast du mehr Gewinn da es dort einfacher ist Coins zu generieren und somit kannst du auch mehr Gewinn als Verlust machen
Melodead is offline  
Reply