|
You last visited: Today at 16:58
Advertisement
Bitcoin mining
Discussion on Bitcoin mining within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.
03/15/2013, 23:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 700
|
Bitcoin mining
Was halltet ihr von Bitcoin mining?
Kennt ihr das überhaupt?
Quote:
Bitcoin ist eine neuartige Form von elektronischem Geld, das dezentral durch ein Computernetz geschöpft und verwaltet wird. Es verbindet Eigenschaften von Bargeld mit solchen von internationalen elektronischen Überweisungen. Das Bitcoin-Netzwerk wird aus den Teilnehmern gebildet, die einen Bitcoin-Client ausführen. Der Besitz von Geldeinheiten kann durch den Besitz von kryptographischen Schlüsseln nachgewiesen werden. Jede Transaktion von Geldeinheiten zwischen Teilnehmern des Netzwerks wird in einer öffentlichen, vom gesamten Netzwerk unterstützten Datenbank aufgezeichnet und mit digitalen Signaturen versehen. Dies gewährleistet, dass Geldbeträge fälschungssicher sind, wobei sie allerdings einem Risiko von „Diebstahl“ durch Ausspähen von Schlüsseln unterliegen.
Quelle: Bitcoin ? Wikipedia
|
|
|
|
03/15/2013, 23:40
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 228
|
Ich halte da nichts von, denn wenn du nicht ein Paar Tausend ich eine Mining-Rig investiert dann wirst du paar cent pro Tag verdienen.
|
|
|
03/15/2013, 23:40
|
|
Received Thanks: 63
|
Das hört sich irgendwie unnötig kompliziert an.
Anders ausgedrückt: Ich check's nicht.
|
|
|
03/15/2013, 23:52
|
|
Received Thanks: 158
|
Naja je nach Computerleistung verdient man anderst viel, verbraucht aber auch anderst Strom und der PC wird überlastet, also wenn man ganz alleine für einen Account mined wird das nicht viel bringen ich z.B müsste meinen PC 1 Tag anlassen für 0.1 Bitcoins das wären ca. 3 Euro oder so, es bringt höchstens was wenn man andere für einen arbeiten lässt oder so.  D
|
|
|
03/15/2013, 23:52
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 228
|
Che was soll daran illegal sein? Bitcoin ist sogar in Deutschland eine staatlich anerkannte Internetwährung. Außerdem liegt es doch im Sinne des Erfinders das möglichst viele Leute minen. Sonst würde die währung ja nicht funktionieren.
|
|
|
04/10/2013, 12:11
|
|
Received Thanks: 0
|
für alle die neu am minen sind wegen dem kurs her ein guten informations video:
|
|
|
04/10/2013, 12:14
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
minen ist uninteressant zurzeit, wesentlich interessanter ist es zu investieren (wer verifiziert ist), attraktiv ist das aber erst ab fünfstelligen summen
|
|
|
04/10/2013, 13:37
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Che
ePvP unterstützt illegale Aktivitäten nicht, Bitcoin Mining ist nicht legal.
Abgesehen davon, wer das nötig hat.. naja, ich weiß ja nicht :|
|
Wasn Bullshit Che, ich bin schockiert oO.
Mining lohnt sich für Privatpersonen schon lange nicht mehr.
Quote:
Originally Posted by SCORNI
Che was soll daran illegal sein? Bitcoin ist sogar in Deutschland eine staatlich anerkannte Internetwährung. Außerdem liegt es doch im Sinne des Erfinders das möglichst viele Leute minen. Sonst würde die währung ja nicht funktionieren.
|
Bitcoins sind nicht staatlich anerkannt. Das ist lediglich der Euro.
Quote:
Originally Posted by .iDreazz
Naja je nach Computerleistung verdient man anderst viel, verbraucht aber auch anderst Strom und der PC wird überlastet, also wenn man ganz alleine für einen Account mined wird das nicht viel bringen ich z.B müsste meinen PC 1 Tag anlassen für 0.1 Bitcoins das wären ca. 3 Euro oder so, es bringt höchstens was wenn man andere für einen arbeiten lässt oder so.  D
|
Nein, das wären fast 15€ und du musst ja nen ziemlichen Power-PC haben oO
|
|
|
04/10/2013, 14:42
|
|
Received Thanks: 2,551
|
Als einzelne Person zu minen ist Stromverschwendung. Man kommt sagen wir mal auf 1mrdhashs/sec. Das ist nichts. Botnetze die ihre Zombies minen lassen kommen ohne Probleme auf Billionen Hashs pro Sekunde.
Geht weiter im Blackmarket faked Keys verkaufen und wartet auf die großen 20€.
|
|
|
04/10/2013, 15:23
|
|
Received Thanks: 285
|
Im Endeffekt zahlt man für den Strom mehr als man bekommt.
|
|
|
04/10/2013, 17:22
|
|
elite*gold: 176
Received Thanks: 330
|
Habe erst gestern mit einem Freund darüber diskutiert.
Es kommt demnächst ein neuer Rig raus der angeblich das ganze Mining revolutionieren soll.
Innerhalb 2 Wochen wäre rein rechnerisch die Investition wider draussen und man macht puren Gewinn und das in den Tausenden pro Tag, Investitionssumme 10.000USD +
Das Problem an der Sache ist nur das System von Bitcoins selbst, ich wette mit euch falls das wie geplant einschlägt dauert das keinen Monat und das Entschlüsseln respektive Minen ist so schwer das einfach alles Einbricht und der Nettogewinn auf knapp 100USD pro Tag sinken würde und man so gesehen auf einem sau teuren Haufen Schrott sitzt der dir nichts mehr bringt und mehr Strom frisst als weiss ich was.
Für den Laien oder Ottonormal zu Hause lohnt sich das seit Ewigkeiten nicht mehr.
Lieber darin Investieren und Spekulieren anstelle zu Minen, dadurch habe ich bei dem starken Anstieg in der letzten Zeit knapp 3.000USD Gewinn gemacht.
|
|
|
04/10/2013, 20:01
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 527
|
wenn ihr welche habt, verkauft sie jetzt. Heute noch!
|
|
|
04/10/2013, 20:13
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX
wenn ihr welche habt, verkauft sie jetzt. Heute noch!
|
Nope.
|
|
|
04/10/2013, 20:18
|
|
elite*gold: 176
Received Thanks: 330
|
Noch werden sie stark steigen, aber dass das ganze eine Blase ist die sich immer mehr aufbläst und irgend wann platzten muss ist fast sicher.
|
|
|
05/13/2013, 10:47
|
|
Received Thanks: 9
|
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic
Habe erst gestern mit einem Freund darüber diskutiert.
Es kommt demnächst ein neuer Rig raus der angeblich das ganze Mining revolutionieren soll.
Innerhalb 2 Wochen wäre rein rechnerisch die Investition wider draussen und man macht puren Gewinn und das in den Tausenden pro Tag, Investitionssumme 10.000USD +
Das Problem an der Sache ist nur das System von Bitcoins selbst, ich wette mit euch falls das wie geplant einschlägt dauert das keinen Monat und das Entschlüsseln respektive Minen ist so schwer das einfach alles Einbricht und der Nettogewinn auf knapp 100USD pro Tag sinken würde und man so gesehen auf einem sau teuren Haufen Schrott sitzt der dir nichts mehr bringt und mehr Strom frisst als weiss ich was.
Für den Laien oder Ottonormal zu Hause lohnt sich das seit Ewigkeiten nicht mehr.
Lieber darin Investieren und Spekulieren anstelle zu Minen, dadurch habe ich bei dem starken Anstieg in der letzten Zeit knapp 3.000USD Gewinn gemacht.
|
Du meinst aber nicht kncminer oder ? Ich bin mir sicher das die das Lieferdatum für dieses Jahr nicht mehr einhalten. Falls du BFL meinst... vergiss es und steck das Geld lieber in Bitcoins direkt. Die haben eine riesige Menge an Bestellungen ab Juni 2012 der erst noch abgearbeitet werden muss. Und sie haben in den letzten 2 Wochen kein einziges Gerät verschickt.
Falls du Asicminer meinst... die sind sehr teuer das sollte man gut durchrechnen. Mit Avalon Chips kann man eventuell noch was reißen wenn man in ausreichender Menge kauft , und die Dinger zusammenbauen kann. Lieferdatum allerdings auch erst frühestens im Juli.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 16:59.
|
|