Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bitcoin mining

Discussion on Bitcoin mining within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/13/2013, 13:38   #16

NextLive's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 273
Was ist Bitcoin mining? Habe ich noch nie von gehört.
NextLive is offline  
Old 05/13/2013, 14:54   #17

Zevion's Avatar

elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Was ist Bitcoin mining? Habe ich noch nie von gehört.
Wikipedia ist dein Freund
Bitcoin ? Wikipedia
Zevion is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2013, 17:21   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
aber dass das ganze eine Blase ist die sich immer mehr aufbläst und irgend wann platzten muss ist fast sicher.
Das ein Kurs hoch und irgendwann wieder runter geht ist fast sicher?
Hast du ja wirklich gut erkannt.
Old 05/15/2013, 10:15   #19

Jon'Irenic's Avatar

elite*gold: 176
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by Phanaster View Post
Du meinst aber nicht kncminer oder ? Ich bin mir sicher das die das Lieferdatum für dieses Jahr nicht mehr einhalten. Falls du BFL meinst... vergiss es und steck das Geld lieber in Bitcoins direkt. Die haben eine riesige Menge an Bestellungen ab Juni 2012 der erst noch abgearbeitet werden muss. Und sie haben in den letzten 2 Wochen kein einziges Gerät verschickt.

Falls du Asicminer meinst... die sind sehr teuer das sollte man gut durchrechnen. Mit Avalon Chips kann man eventuell noch was reißen wenn man in ausreichender Menge kauft , und die Dinger zusammenbauen kann. Lieferdatum allerdings auch erst frühestens im Juli.
Systeme gibt es X Beliebige, meine Grundaussage bleibt.
Jedes Mal gibt es neuere Bessere welche die Schwierigkeit einen Bitcoin zu entschlüsseln nochmals steigern.
Es reicht ja aus wenn nur wenige Zugang dazu haben, für die Breite Masse wird es immer schwerer.
Die Investitionssummen sind mittlerweile so hoch um überhaupt konkurrenzfähig zu bleiben, das man nicht nur gut durchrechnen sondern auch das Knowhow besitzen sollte das professionell aufzuziehen.
Alles andere ist meiner Meinung nach eine Zeit/Geld Verschwendung.

Naja manche hier stellen sich das mining zu einfach vor.
Rechnet mal die Stromkosten eures Computers wenn ihr eure "Gamingmaschine" 24h laufen lässt, schaut wie viele Einnahmen ihr in einem Minigpool innerhalb dieser 24h machen könnt und dann zieht davon die Kosten für Strom ab um euren Gewinn zu erhalten.
Die Amortisation und Verschleiss (bei 24h Betrieb) der Hardware lassen wir Einfachheitshalber aus, auch wenn dadurch euer Gewinn nochmals um ein vielfaches kleiner wird.

Quote:
Originally Posted by Avatar1321 View Post
Das ein Kurs hoch und irgendwann wieder runter geht ist fast sicher?
Hast du ja wirklich gut erkannt.
Man was für ein super Beitrag und wertvoll für dieses Topic.
Schreib lieber was Inhaltliches aufs Topic bezogen als zu versuchen Leute zu trollen.
Jon'Irenic is offline  
Old 05/15/2013, 12:15   #20

elite*gold: 8
Received Thanks: 783
Habs mal privat ausprobiert mit 2-3 rechnern ... die stromkosten sind höher als das was man da macht auf dauer gesehen.

hat sich für mich nicht gelohnt.
Sachverständiger is offline  
Old 05/15/2013, 12:35   #21

ThunfischXX's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 527
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nope.
Hab das Geld meines Lebens gemacht und bin raus aus der Sache.
ThunfischXX is offline  
Old 05/15/2013, 12:47   #22

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
Hab das Geld meines Lebens gemacht und bin raus aus der Sache.
Schön für dich ;O Man konnte auch noch ein bisschen weiter spekulieren. Und wer sie zu dem Zeitpunkt gekauft hat, wäre wohl dämlich gewesen, sie sofort wieder zu verkaufen.
MrSm!th is offline  
Old 05/16/2013, 19:49   #23

Schwalli!'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 612
Also ich mache ~50€ im Monat bei nem derzeitgen Kurs von 85€/BitCoin, also 0,02 Bitcoin/tag, wobei man die NMC noch mit einrechnen müsste, aber das ist ja nicht viel.
Der PC läuft sowieso fast immer, zwar nicht auf Volllast aber man darf ja nicht den gesamten Stromverbrauch rechnen, sondern nur den zusätzlichen. Ich mach das auch erst seit Vorgestern, deswegen ist die Prognose rein rechnerisch, werd' das ein paar Tage testen und schauen wieviel Goldzähne ich mir kaufen kann, würde aber nicht unbedingt sagen dass es sich nicht lohnt ( mit einem Notebook/ nVidia Graka lohnt es sich definitiv nicht)
Schwalli! is offline  
Old 05/16/2013, 21:10   #24

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
Habe erst gestern mit einem Freund darüber diskutiert.
Es kommt demnächst ein neuer Rig raus der angeblich das ganze Mining revolutionieren soll.
Innerhalb 2 Wochen wäre rein rechnerisch die Investition wider draussen und man macht puren Gewinn und das in den Tausenden pro Tag, Investitionssumme 10.000USD +

Das Problem an der Sache ist nur das System von Bitcoins selbst, ich wette mit euch falls das wie geplant einschlägt dauert das keinen Monat und das Entschlüsseln respektive Minen ist so schwer das einfach alles Einbricht und der Nettogewinn auf knapp 100USD pro Tag sinken würde und man so gesehen auf einem sau teuren Haufen Schrott sitzt der dir nichts mehr bringt und mehr Strom frisst als weiss ich was.

Für den Laien oder Ottonormal zu Hause lohnt sich das seit Ewigkeiten nicht mehr.
Lieber darin Investieren und Spekulieren anstelle zu Minen, dadurch habe ich bei dem starken Anstieg in der letzten Zeit knapp 3.000USD Gewinn gemacht.
Welche Seite empfiehlst du zum "spekulieren"?

Tut mir leid ist leicht weg vom Thema

ich hab aber auch heute mal aus neugier mal nen miner runtergeladen und der Gewinn wäre wirklich spartanisch klein gewesen..^^ (Abgesehen davon, dass ich wohl eh keine Ahnung hätte wie das funktionieren sollte, also die Auszahlung)
Dubbie2011 is offline  
Old 05/16/2013, 21:32   #25

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Welche Seite empfiehlst du zum "spekulieren"?
BTC-e.com und mtgox.com sind die größten.
Lord0fCyberWar is offline  
Old 09/17/2021, 05:51   #26

DeinMud's Avatar

Received Thanks: 127
Ist hier einer der Beteiligten als Millionär aus der Sache raus? Würd mich interessieren
DeinMud is offline  
Old 09/21/2021, 13:35   #27

Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
ePvP unterstützt illegale Aktivitäten nicht, Bitcoin Mining ist nicht legal.

Abgesehen davon, wer das nötig hat.. naja, ich weiß ja nicht :|
Stark, @
nbr3nk7x is offline  
Reply