Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bitcoin wallet

Discussion on Bitcoin wallet within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
Bitcoin wallet

hey, würde hier gerne fragen welche wallets ihr denn für eure bitcoins nutzt.

außerdem wieviel gebühr ihr habt beim versenden und eure durchschnittliche transaktionszeit (wielange der empfänger beim versenden wartet)

ich benutze ein wallet bei bitcoin.de bei dem ich beim versenden 0.00015 btc zahle, hat aber meist eine lange transaktionszeit ca 30-45 min da beim versenden gilt:

je höher die überweisungsgebühr desdo höher die dringlichkeit im netzwerk und die transaktion wird schneller vom bitcoin netzwerk bestätigt.

außerdem eines bei dream market, 0.0006 allerdings sind meine transaktionen die ich versende binnen minuten getätigt. (nutze ich nur bei hoher dringlichkeit)



welche nutzt ihr denn?

mfg
WoWeger is offline  
Old 02/24/2017, 21:08   #2
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,588
Received Thanks: 2,784
Nutze blockchain.info, da kommt eig immer alles direkt an. Gebühren kenn ich gerade nicht ausm Kopf, aber nicht allzu viel.
Drewfire is offline  
Old 02/24/2017, 21:14   #3


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Nutze blockchain.info, da kommt eig immer alles direkt an. Gebühren kenn ich gerade nicht ausm Kopf, aber nicht allzu viel.
habe eben gelesen das blockchain ab 0,01 überweisungen keine fee hat, das würde aber bedeuten das es oft zu langen wartezeiten kommt da das netzwerk mit den überweisungfees funktioniert.



mfg
WoWeger is offline  
Old 02/24/2017, 21:21   #4
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,588
Received Thanks: 2,784
Hab bei 50€ irgendwas um die 15-20 Cent gezahlt und angekommen ist beim Empfänger alles sofort.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2017, 22:36   #5




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 3175
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,858
Received Thanks: 3,500
Xapo ist noch immer das Beste. Außerdem ist es Free.
Xenos is offline  
Old 02/24/2017, 22:50   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 23
Received Thanks: 22
Welche Wallet man verwendet, ist für die höhe der Gebühr eigentlich egal.
Die Unterschiede liegen vielmehr in den Möglichkeiten, die einem die Wallet bietet, sowohl die höhe der Gebühr selbst festzulegen, alsauch welche Coins (als Inputs) für die Transaktion verwendet werden.

Die Höhe der zur zahlenden Gebühr hängt in erster Linie mal davon ab, wie groß (in Byte) die Transaktion ist.
Hat man bspw. 10 x 0.1BTC empfangen und möchte diese jetzt als 1BTC versenden, hat die Transaktion 10 Inputs und 1 Output.
Die Transaktion ist "groß" und "teuer".
Hat man stattdessen nur eine Transaktion mit 1BTC empfangen und schickt diesen 1BTC weiter, hat die Transaktion nur 1 Input und 1 Output.
Die Transaktion ist "klein" und "günstig".

Hinzu kommt dann noch die aktuelle Netzwerk-Situation, also wieviele unbestätigte Transaktionen gerade auf einen Platz im nächsten Block warten (im Bitcoin-Sprachgebrauch: wie voll ist der Mempool?).
Jetzt im Moment sind das bspw. etwa 60000 Transaktionen, die alle darauf warten, in den nächsten Block aufgenommen zu werden.
Zahlt man selbst jetzt eine geringere Gebühr als die meisten dieser 60000 Transaktionen, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, daß der Miner, der den nächsten Block erstellt, ausgerechnet diese Transaktion auswählt.
Zahlt man etwas mehr, erhöht man die Wahrscheinlichkeit, von einem Miner ausgewählt zu werden.
Eine Garantie in den nächsten Block aufgenommen zu werden, gibts aber grundsätzlich nicht. Am Ende ist es immer die Entscheidung der Miner, welche Transaktionen sie in ihre Blöcke aufnehmen.


Von Online-Wallets (also denen von Dritt-Anbietern) kann ich eigentlich immernur abraten.
Bei Bitcoin geht es in erster Linie darum, selbst die Kontrolle über das Geld zu haben und eben nicht auf Dritte angewiesen (und/oder ihnen ausgeliefert) zu sein.
Ich selbst nutze:
Bitcoin Core zuhause auffm Rechner, da gibts in den Einstellungen die "Coin Control"-Funktion, mit der man für jede Transaktion genau die Coins und Adressen selbst auswählen kann, aus denen sich die Transaktion zusammensetzen soll und die Möglichkeit, auch die Gebühr selbst exact festzusetzen
und unterwegs auffm Smartphone Mycelium, bei dem man die Gebühr immerhin noch in 4 Stufen (low, eco, normal, priority) regeln kann.
Steuerfahndung is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2017, 22:55   #7
Trade Restricted
 
elite*gold: 79
Join Date: Feb 2011
Posts: 865
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by Xenos© View Post
Xapo ist noch immer das Beste. Außerdem ist es Free.
correct!
sokpuppet is offline  
Old 02/24/2017, 23:05   #8


 
vdd's Avatar
 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
Blockchain hatte mir zu viele Gebühren und war zu oft überlastet, deswegen nutze ich gerade Coinbase und bin auch eigentlich ganz zufrieden. Keine Gebühren und wie meistens nur 3 Confirmations, nur ziemlich viele Daten die man angeben muss. Ganz ohne Confirmation wäre coin.space, hat auch nur geringe Gebühren und überhaupt keine Angaben machen.

€dit: Steuerfandung hat natürlich recht mit den Online-Wallets, ich bin dennoch davon ausgegangen das du eine Online-Wallet suchst.
vdd is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2017, 01:25   #9
Trade Restricted
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jan 2017
Posts: 328
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Nutze blockchain.info, da kommt eig immer alles direkt an. Gebühren kenn ich gerade nicht ausm Kopf, aber nicht allzu viel.
Wo kommen die Bitcoin bitte nicht direkt an? Habe ich etwas verpasst?

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Hab bei 50€ irgendwas um die 15-20 Cent gezahlt und angekommen ist beim Empfänger alles sofort.
Nein. Die Gebühren kann man nicht so festsetzen.
Es kommt immer darauf an, wie ausgelastet das BTC System ist.
Die meisten Anbieter checken dies dann und empfehlen dann halt eine Menge an Gebühren. Meistens ist es zwar so 10-40 Cent, aber es kann gerne auch mal auf 1€ steigen.

Und nochmal die Frage: Wo kommen die Bitcoin nicht direkt an?
Sowas könnte ich mir bei Coinbase vorstellen, die nutzen afaik ja ihr eigenes System. Aber wer nutzt dieses Scheiß bitte?
Wenn ich schon so ein tolles Blockchain System nutze, will ich doch nicht wieder eine Bank haben, die mein Geld verwaltet.

Quote:
Originally Posted by Xenos© View Post
Xapo ist noch immer das Beste. Außerdem ist es Free.
Direkt zu Xapo! Kostenlose Bitcoin Wallets, das ist das Ding!
Also ich zahle für meine Wallet ja 69,95€ im Monat.




Jetzt zu der Antwort:
Ich selber nutze Trezor, eine offline Hardware Wallet.
Da hast Du nichts online gespeichert und niemand kann dich irgendwie hacken oder sonst wie an deinen Bitcoin ran (es sei denn, du speicherst deinen Private Key im Internet ab... immer schön auf einen Zettel schreiben und sicher aufbewahren).

Trezor verbindest Du mit dem PC und kannst dann die Trezor Website aufrufen die über eine Bridge via Addon mit dem Gerät verbindet.
Dort kannst Du dann Transaktionen vornehmen.

Alternativ kann auch MultiBit verwendet werden, das ist dann direkt eine Software für den PC, welche für manche dann ein besseres UI bietet.
Kam für mich aber nicht infrage, da man ohne den Trezor eingesteckt zu haben, alle Transaktionen sehen konnte.
Dass diese auf dem PC gespeichert werden oder irgendwo im Cache landen und dann irgendwann ablaufen, wollte ich nicht haben.
Evtl kann man dies mit einer Portable Version von Multibit lösen, weiß aber nicht, ob es eine gibt.


Daher lieber Trezor + offizielle Trezor Website.
Trezor kostet einmalig 100€. Das Gerät bekommst Du dann zugeschickt.


Investition von 100€ lohnt sich erst dann, wenn Du wirklich viele Bitcoins aufbewahren willst.



An alle epvp lowys: Blockchain.info ist auch sehr gut und da kann man auch 1 Cent Beträge hin und her senden, falls Ihr wieder einen tollen Job in der Trading Sektion aufgeschnappt hat, wo euch jemand 0.0000001 BTC zahlt.


Blockchain.info ist aber relativ oft down, das könnte etwas nerven.
DeadLine' is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2017, 01:35   #10


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by 5n00pz View Post
Wo kommen die Bitcoin bitte nicht direkt an? Habe ich etwas verpasst?
??? bitcoins kommen erst dann an, wenn sie im netzwerk von minern bestätigt wurden, je höher die transaktionsgebühr desto höher ist dessen priorität um diese zu bestätigen.

Quote:
Originally Posted by 5n00pz View Post
Nein. Die Gebühren kann man nicht so festsetzen.
Es kommt immer darauf an, wie ausgelastet das BTC System ist.
Die meisten Anbieter checken dies dann und empfehlen dann halt eine Menge an Gebühren. Meistens ist es zwar so 10-40 Cent, aber es kann gerne auch mal auf 1€ steigen.
ist mir euch neu, wo gibts sowas? ich habe bei meinen 2 wallets jeweils einen fixbetrag!

mfg
WoWeger is offline  
Old 02/25/2017, 01:48   #11
Trade Restricted
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jan 2017
Posts: 328
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
??? bitcoins kommen erst dann an, wenn sie im netzwerk von minern bestätigt wurden, je höher die transaktionsgebühr desto höher ist dessen priorität um diese zu bestätigen.
Es ist ein Unterschied, ob die Bitcoins ankommen oder bestätigt wurden.
Hier wurde gesagt, dass die nicht direkt ankommen, das ist Schwachsinn.

Bestätigungen ist wieder ne ganz andere Sache.

Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
ist mir euch neu, wo gibts sowas? ich habe bei meinen 2 wallets jeweils einen fixbetrag!

mfg
Online Trezor Interface und noch bei einer anderen.. weiß gerade nicht welche, hatte die nicht so oft genutzt, war halt nur temporär. Nutze sonst keine Online Wallets.

Ist nur auch manchmal nervig, wenn das System so krass ausgelastet ist, dass man dann 40€ Gebühren senden muss bei 200€.
Kann man afaik nicht umstellen und dann muss man halt auf eine andere Wallet wechseln.
Aber sonst ist das ganz nützlich.
DeadLine' is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2017, 01:54   #12


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by 5n00pz View Post
Es ist ein Unterschied, ob die Bitcoins ankommen oder bestätigt wurden.
Hier wurde gesagt, dass die nicht direkt ankommen, das ist Schwachsinn.

Bestätigungen ist wieder ne ganz andere Sache.
habe ich als das selbe gehandelt. werde mich nun deutlicher ausdrücken.

Quote:
Originally Posted by 5n00pz View Post
Online Trezor Interface und noch bei einer anderen.. weiß gerade nicht welche, hatte die nicht so oft genutzt, war halt nur temporär. Nutze sonst keine Online Wallets.

Ist nur auch manchmal nervig, wenn das System so krass ausgelastet ist, dass man dann 40€ Gebühren senden muss bei 200€.
Kann man afaik nicht umstellen und dann muss man halt auf eine andere Wallet wechseln.
Aber sonst ist das ganz nützlich.
also 40€ gebühr ist echt heftig, das würde mich davon abhalten. aber vermutlich ist die transaktion binnen minuten erledigt wenn es anderswo mit 20 cent noch stunden dauern kann.
mit den 0,0006BTC die ich als als gebühr bezahle ist die transaktion aber auch meist binnen weniger minuten getätigt, auch wenn das bitcoin netzwerk mal 100000 unconfimed offen hat.

mfg
WoWeger is offline  
Old 02/25/2017, 02:05   #13
Trade Restricted
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jan 2017
Posts: 328
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
habe ich als das selbe gehandelt. werde mich nun deutlicher ausdrücken.



also 40€ gebühr ist echt heftig, das würde mich davon abhalten. aber vermutlich ist die transaktion binnen minuten erledigt wenn es anderswo mit 20 cent noch stunden dauern kann.
Dass die empfohlenen Gebühren für 200€ bei 40€ liegen ist auch echt selten. Da wurde das ganze System wohl echt sehr stark ausgelastet.
War es mir aber nicht wert und habe dann eine andere Wallet geladen und da dann 2€ gesetzt. Mir auch schnuppe, ob es bestätigt wird oder nicht, solange es nicht ein Zahlungsanbieter ist, welcher erst die Ware rausgibt, wenn die Transaktion bestätigt ist.

Bei bitmixer hatte ich mal 30k durchgehauen, aber MultiBit hatte da irgendwie 20 Cent als Gebühr genommen und da bekommt man dann echt schon Panik.
Die Transaktion war so groß, dass es dann halt 4 Tage gedauert hat, bis die erste Bestätigung kam.
DeadLine' is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2017, 02:13   #14


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by 5n00pz View Post
Dass die empfohlenen Gebühren für 200€ bei 40€ liegen ist auch echt selten. Da wurde das ganze System wohl echt sehr stark ausgelastet.
War es mir aber nicht wert und habe dann eine andere Wallet geladen und da dann 2€ gesetzt. Mir auch schnuppe, ob es bestätigt wird oder nicht, solange es nicht ein Zahlungsanbieter ist, welcher erst die Ware rausgibt, wenn die Transaktion bestätigt ist.

Bei bitmixer hatte ich mal 30k durchgehauen, aber MultiBit hatte da irgendwie 20 Cent als Gebühr genommen und da bekommt man dann echt schon Panik.
Die Transaktion war so groß, dass es dann halt 4 Tage gedauert hat, bis die erste Bestätigung kam.
30k €? Oder was meinst du damit? Wenn ich bitcoin auf bitcoin.de erwerbe und diese verschicke zahle ich jedes mal 0.00015 btc was auch nur 20 cent sind, eine transaktion bis auf mein anderes wallet dauert bis zur kompletten bestätigung 20-45 min. Sende dort meist dann auch ein paar 100€ beträge.

Hast du eventuell noch andere nützliche infos über das btc netzwerk?

Mfg
WoWeger is offline  
Old 02/25/2017, 02:23   #15
Trade Restricted
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jan 2017
Posts: 328
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
30k €? Oder was meinst du damit? Wenn ich bitcoin auf bitcoin.de erwerbe und diese verschicke zahle ich jedes mal 0.00015 btc was auch nur 20 cent sind, eine transaktion bis auf mein anderes wallet dauert bis zur kompletten bestätigung 20-45 min. Sende dort meist dann auch ein paar 100€ beträge.

Hast du eventuell noch andere nützliche infos über das btc netzwerk?

Mfg
Ja 30k€.

Ja normal sind halt 20-30 Cent völlig ok, wenn es nicht mehr als so 250€ wird und das Bitcoin Netzwerk stabil ist. Ab 250€ sollte man schon erhöhen, wenn man nicht all zu lange warten will.


Sonst gibt es doch nichts mehr, was man wissen sollte, um mit Bitcoin zu handeln.
Nur evtl ein kleine witzige Nebeninfo: Es ist möglich sich Bitcoin von anderen Nutzern zu klauen, indem man Transaktionen faked.
Das wird aber so gut wie kein Mensch schaffen, da man da mehr als 50% der Power vom Bitcoin Netzwerk brauch. Also halt die ganzen Miner.
Du musst also 50% der Minerpower besitzen, damit Du Transaktionen faken kannst. Ist fast unmöglich. Es sei denn, Du kaufst Dir so viel Hardware... das würde dich aber Unmengen an Geld kosten und sehr viel Strom.

Das ist nicht mehr bezahlbar.
Alleine das größte Netzwerk hat ca. 30%, wenn ich mich nicht irre.


Es ist zwar auch möglich, dass man mit 10% schon Transaktionen faken kann, aber da ist die Successrate sehr gering.
Mit über 50% hast Du halt das meiste auf deiner Seite und die anderen 50% zählen dann nicht.

Selbst wenn alle sagen, dass die Transaktion nicht gültig ist, sagen deine 50%+, dass die korrekt ist. Und dann geht das durch.


Hat mich auch fasziniert, aber leider hat man nicht solche Geldmengen. Wären paar Millionen, glaube 100 Mio, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
DeadLine' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bitcoin Wallet?
10/03/2016 - Cryptocurrencies - 8 Replies
Bin auf der Suche nach einer Bitcoin Wallet, kann mir jemand eine empfehlen? außer Blockchain hab da keine gute Erfahrung gemacht? Kenne nur noch Coinbase aber die haben die volle Kontrolle über die Bitcoins!
Bitcoin Wallet?
05/12/2016 - Coders Trading - 1 Replies
Hey, ich suche ein solches Konto System. Simple aufgebaut (Muss nicht umbedingt Designs enthalten, kann auch alles in Schwarz Weiss), Man kann sich registrieren und einloggen und hat dann eine "Balance" Anzeige. ( Hat man z.b 1 Satoshi stände in der Anzeige 0.00000001 ) Ein Ein-/Auszahlen Button. Praktisch wie eine Bitcoin Wallet. Nur geht es um das Einzahlen. Der Auszahlen Button kann eigentlich wegbleiben! Und eine Funktion, dass User sich untereinander BTC schicken können sollten. UND...
[B]Egold [S]Bitcoin Wallet
01/16/2016 - elite*gold Trading - 3 Replies
http://i.epvpimg.com/Qtc7d.png http://i.epvpimg.com/sShBf.pnghttp://i.epvpimg.co m/ilhud.png Suche für mein Ganzes Egold Macht mir einfach ein Angebot
Welches Bitcoin Wallet?
09/05/2015 - Cryptocurrencies - 5 Replies
Welches Bitcoin Wallet ist eurer Meinung nach empfehlenswert? Kenne mich im Bereich Bitcoin noch nicht wirklich aus, deshalb die Frage. mfg
[Selling] Your personal Bitcoin Wallet
12/02/2014 - Cryptocurrency Trading - 0 Replies
Hey guys, Today i'm opening a new service, i'm selling Bitcoin wallets with personal starting. Example: Address: 1Admin5KWSNCZzRY2ELGkmfRxCbTFFyYF6 Address: 1AdminPVpXK4ckPAxGyHmyCVidSGNE6eZh Address: 1TaTaKyyzcLe9UiuGD8hdu4rF9wqVJbG6 Address: 1EpvpE5ZFukQAxRBNfJRgXUTWWHP2UhVHW



All times are GMT +2. The time now is 06:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.