Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bitcoin wallet

Discussion on Bitcoin wallet within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/25/2017, 02:40   #16


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by 5n00pz View Post
Ja 30k€.

Ja normal sind halt 20-30 Cent völlig ok, wenn es nicht mehr als so 250€ wird und das Bitcoin Netzwerk stabil ist. Ab 250€ sollte man schon erhöhen, wenn man nicht all zu lange warten will.


Sonst gibt es doch nichts mehr, was man wissen sollte, um mit Bitcoin zu handeln.
Nur evtl ein kleine witzige Nebeninfo: Es ist möglich sich Bitcoin von anderen Nutzern zu klauen, indem man Transaktionen faked.
Das wird aber so gut wie kein Mensch schaffen, da man da mehr als 50% der Power vom Bitcoin Netzwerk brauch. Also halt die ganzen Miner.
Du musst also 50% der Minerpower besitzen, damit Du Transaktionen faken kannst. Ist fast unmöglich. Es sei denn, Du kaufst Dir so viel Hardware... das würde dich aber Unmengen an Geld kosten und sehr viel Strom.

Das ist nicht mehr bezahlbar.
Alleine das größte Netzwerk hat ca. 30%, wenn ich mich nicht irre.


Es ist zwar auch möglich, dass man mit 10% schon Transaktionen faken kann, aber da ist die Successrate sehr gering.
Mit über 50% hast Du halt das meiste auf deiner Seite und die anderen 50% zählen dann nicht.

Selbst wenn alle sagen, dass die Transaktion nicht gültig ist, sagen deine 50%+, dass die korrekt ist. Und dann geht das durch.


Hat mich auch fasziniert, aber leider hat man nicht solche Geldmengen. Wären paar Millionen, glaube 100 Mio, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Wenn ich mich nicht irre hat das größte netzwerk momentan irgendetwas zwischen 18 und 20%, erst vor ein paar tagen hat in china wieder eines den betrieb gestartet welches ein paar % der kompletten hashrate erzeugt.

Das mit den 50% wird wohl nie passieren

Soweit ich weis sind komme upgrades der hardware in naher zukunft erstmal ausgeschlossen ( nach maßstäben der letzten paar )
Vom umstieg von cpu auf gpu konnte man 100x höhere hashrates erzeugen.
Dann gab es noch eine verbesserung welche die energieeffizienz um ein vielfaches verbessert (ich glaube das waren software updates), zum schluss kamen die asic miner (ist das richtig so?) welche nochmal um 150x schneller sind als eine gpu.

Falls es noch einmal einen quantensprung in der zukunft geben soll und jemand schnell genug aufspringt um damit bitcoin zu minen könnte das schaffen mit den 50%

Mich würde interessieren was passiert sobald regierungen anfangen milliarden in den bitcoin, in das mining und in forschung stecken, und ich denke das dies zwangsläufig passiert da sie alle eine regulierung wollen.

Mfg
WoWeger is offline  
Old 02/25/2017, 17:59   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 23
Received Thanks: 22
zu xx Gebühren bei yy €:
Wie hoch der Betrag ist, den man versendet, ist für die Transaktion und die dafür anfallende Gebühr völlig irrelevant.

Ob man nun 200 €, 30k €, oder 400mio € versendet,
solange die Transaktion aus wenigen Inputs und wenigen Outputs besteht (und der Mempool nicht gerade wieder voll ist) reichen ein paar Cent Gebühr aus.

Teurer wird eine Transaktion dann, wenn sie sich aus vielen kleinen Inputs zusammensetzt,
also z.B. dann, wenn man viel auf sog. Faucets sammelt. Um diese ganzen Kleinst-Beträge in einer Transaktion zusammenzufassen kommen dann schnell hundert oder mehr Inputs zusammen, die Transaktion wird riesig und kostet unter Umständen mehr an Gebühren, als sie selbst wert ist.

Der Plazt im Block ist nunmal limitiert und dementsprechend kostbar, wer den durch aufgeblähte Transaktionen verschwenden will, muss auch dafür zahlen.
Mit dem Betrag, den man versenden will, hat das aber nix zutun, der spielt für die "Größe einer Transaktion" im Zusammenhang mit den Gebühren keine Rolle.


zu den >50%:
Man kann Transaktionen auch mit >50% nicht (erfolgreich) faken.
Nichtnur die anderen Miner überprüfen die Blöcke und Transaktionen auf Validität, sondern alle Nodes und die werden invalide Blöcke einfach nicht akzeptieren.
Da kannst Du mit >50% Fake-Transaktionen minen, soviel Du willst,
wenn sie außer Dir niemand akzeptiert, bringt Dir das nur ne hohe Stromrechnung.

Mit >50% kann man überhaupt nur einige wenige, sehr spezifische Attacken durchführen.
Es wird nichts so heiß gegessen, wies gekocht wird
Steuerfahndung is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2017, 02:31   #18
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2014
Posts: 33
Received Thanks: 8
Ich hatte bis jetzt mal die blockchain.info als Online Wallet gehabt und den Multibit HD. Was ich persönlich aber auch geil finde sind diese "Trezor" Wallets. Also die mit einem externen Gerät wo man die Transaktion bestätigen muss. Die Dinger haben schon Stil.....
ScoutHunter88 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bitcoin Wallet?
10/03/2016 - Cryptocurrencies - 8 Replies
Bin auf der Suche nach einer Bitcoin Wallet, kann mir jemand eine empfehlen? außer Blockchain hab da keine gute Erfahrung gemacht? Kenne nur noch Coinbase aber die haben die volle Kontrolle über die Bitcoins!
Bitcoin Wallet?
05/12/2016 - Coders Trading - 1 Replies
Hey, ich suche ein solches Konto System. Simple aufgebaut (Muss nicht umbedingt Designs enthalten, kann auch alles in Schwarz Weiss), Man kann sich registrieren und einloggen und hat dann eine "Balance" Anzeige. ( Hat man z.b 1 Satoshi stände in der Anzeige 0.00000001 ) Ein Ein-/Auszahlen Button. Praktisch wie eine Bitcoin Wallet. Nur geht es um das Einzahlen. Der Auszahlen Button kann eigentlich wegbleiben! Und eine Funktion, dass User sich untereinander BTC schicken können sollten. UND...
[B]Egold [S]Bitcoin Wallet
01/16/2016 - elite*gold Trading - 3 Replies
http://i.epvpimg.com/Qtc7d.png http://i.epvpimg.com/sShBf.pnghttp://i.epvpimg.co m/ilhud.png Suche für mein Ganzes Egold Macht mir einfach ein Angebot
Welches Bitcoin Wallet?
09/05/2015 - Cryptocurrencies - 5 Replies
Welches Bitcoin Wallet ist eurer Meinung nach empfehlenswert? Kenne mich im Bereich Bitcoin noch nicht wirklich aus, deshalb die Frage. mfg
[Selling] Your personal Bitcoin Wallet
12/02/2014 - Cryptocurrency Trading - 0 Replies
Hey guys, Today i'm opening a new service, i'm selling Bitcoin wallets with personal starting. Example: Address: 1Admin5KWSNCZzRY2ELGkmfRxCbTFFyYF6 Address: 1AdminPVpXK4ckPAxGyHmyCVidSGNE6eZh Address: 1TaTaKyyzcLe9UiuGD8hdu4rF9wqVJbG6 Address: 1EpvpE5ZFukQAxRBNfJRgXUTWWHP2UhVHW



All times are GMT +2. The time now is 19:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.