Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > CrossFire
You last visited: Today at 08:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Guide]Wepons & and Combos

Discussion on [Guide]Wepons & and Combos within the CrossFire forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 3
Received Thanks: 3,546
[Guide]Wepons & and Combos

English
Have you ever had to choose between weapons but, you didn't know which one was best for you? I will simply explain some good weapon combos, some good all around weapons, and some other tips. Note i didn't use all the weapons because these are the best weapons in my opinion.
Credist by Headshawt

Top Assault Rifles

Get an M4A1 IF: You like to rush and snipe at the same time. It has decent damage, but the accuracy is so good you can counter an AWM if you wanted. It's rate of fire is great, not too fast or too slow. Overall get this weapon if you don't feel like leveling up to get a Scar Light, or if your just an all around person and need a gun that does it all.

Get an Ak 74/47 IF: You prefer power over accuracy. The Ak 47/74 are two great weapons that really have no difference, just that the 47 has more power and recoil. You can nail people pretty great up front and medium is decent, but don’t always get too over confident and try nabbing at someone with a more accurate gun such as an m4 or scar light, because I can guarantee the recoil will kick in at about 3 shots and they’ll end up headshot ting you pretty quick. it’s a good gun to rush with because its power will always bring down its opponents like a lawn mower cutting down grass. Overall, this is recommended if you like to rush and confront your opponents upfront. I recommend getting the 74 variant, because for the average player it has less recoil and will help more when it comes to aim, but if you want go ahead and go for the 47, it’s the best if you can handle it.

Get a Scar Light IF: You’re an all around player. This gun is very similar to the M4A1, except it exceeds it in damage. It is one of the most used guns in the game and it is highly recommended if you want the best gun as some people say, in the game. It has really good accuracy, really good damage, and a great rate of fire. You can jump with this assault rifle and still be extremely accurate. I recommend this gun a lot, but due to the high rank, a lot of players turn it down without even looking at it. So if you are the right rank and have enough GP, go for this gun.

Get a Scar Heavy IF: You like the Ak 47/74’s damage and cannot get the Light variant. This gun is slightly worse then its sister, but its really decent. Only trouble is it slows you down considerably in turn for more damage. I wouldn’t recommend buying this gun if you need damage because the ak can do more damage and is lighter, so this gun isn’t entirely ideal for the noob. Either way, pretty decent gun so its worth looking at.

Get a QBZ IF: You want something very similar to the scar light, with more damage power, and less weight, for a lower rank. This is a great gun., and again its all around, so you can rush with it, you can camp and snipe, or you can just have mid range fire fights. This gun is great, overall and I highly recommend you look into this as an alternative for the Scar Light.

SMG's
Get and Mp5 IF: You want a weapon that has a fast rate of fire and good damage, up front with alot of ammo. This gun packs a punch. Really reccomended for those who like to camp and rush alot.

Get a P90 IF: you use SMG's alot. If you rush alot this gun has alot of ammo, 100/100 i beleive. So you won't have to stop rushing just for reloading and end up dieing. You can get more kills and reload later, and when you run out simply pull out a pistol and finish the job.

Sniper Rifles:

Get an AWM IF: You want 100% damage, and 100% accuracy. This gun in MOST places is a 1 hit KO. Get this gun if you never want to miss, or only partially wound your enemy. This gun will slow you down, but the accuracy and damage outweigh the need for speed. *HIGHLY RECCOMENDED*

Keep your M700 IF: You want a really fast sniper rifle. You can kill people in the head with one shot, and most of the body is 2 hit ko. This rifle is recommended along with the AWM because it is for the speed demons who have good aim at the same time.

Pistols:

Deagle: Used by most of the players in the game, it has a 7 round clip and it is extremely accurate and provides great damage. Get this gun if your going to rush a lot, because I have owned whole teams with just a deagle, so this is the most used pistol in the game based on people’s opinion. Get this gun because it has a good rate of fire, good clip, and decent damage.

Colt Anaconda: Most people will bash on this gun, but its truly amazing. It requires an expert to use, and me having experience with one, this gun is extremely solid. It’s accuracy is slightly higher than deagle, but it has a 6 round chamber, so if you need more bullets, reload often. This gun is on par with the deagle if you know how to use it, but if you rather not die a lot in a pistol fight, don’t get this if you can’t handle it, its just like an Ak compared to an M4.

P228: A great pistol for new comers. Really fast rate of fire, 1 hit headshots, and a really big clip. I recommend this gun if you can aim really good and want to unleash hell on your opponents.

Shotguns:

XM104: This is my personal preference over the Spas 12. It has a smaller spread, but I prefer that because it means more bullets land on the target. It is lighter so you can run around faster, and the rate of fire is faster. So overall, this gun is better than the spas 12 in my opinion and it is ideal for ghost mode, and it will be decent for the upcoming zombie mode, or if you play the other versions of crossfire.

Heavy Machine Guns:

M60: most people will look at this gun and turn away. This gun is a beast waiting to unleash its flames upon its opponents. 200 bullets is sufficient for the average player, and its rate of fire is decent. This gun is very heavy, thus slowing you down. The recoil is huge so you probably can’t even do mid range. This gun requires a pro. This gun is actually easy if you know how to use it. For me, it is great to Snipe across a map because I don’t have to worry about reload and the first shot is just as accurate is an awm so, if you can aim well, I recommend this gun. Other wise, don’t even bother.

Good Combos:

M4A1+ Deagle/Anaconda/p228
Scar L +Deagle/Anaconda/p228
Ak 47/74 Deagle/Anaconda/p228
Scar Heavy + Deagle/p228
QBZ + Deagle/Anaconda/p228
Xm104 +Deagle/p228
AWm +deagle
M700+ Deagle
Mirco' is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/25/2010, 22:31   #2

​strYker's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 9,094
Google translator sucks
​strYker is offline  
Old 02/25/2010, 22:54   #3

D.R.E.A.M.E.R's Avatar

Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by _strYker View Post
Google translator sucks
ja aber kann kein deutsch und einigermaßen verstehen kann mans
D.R.E.A.M.E.R is offline  
Old 02/25/2010, 23:02   #4

elite*gold: 44
Received Thanks: 687
Quote:
Originally Posted by _strYker View Post
Google translator sucks
not really, it helps out alot .
Lion2205 is offline  
Old 02/25/2010, 23:06   #5

​strYker's Avatar

Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by lion2205 View Post
not really, it helps out alot .
Sometimes , but The grammar of German is very different to the English language!
​strYker is offline  
Old 02/26/2010, 08:53   #6

-TaZzy-'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Übesetz das mal richtig. Ist ja schlimm anzusehen.
-TaZzy- is offline  
Old 02/26/2010, 11:35   #7

± penguinpower ±'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Übesetz das mal richtig. Ist ja schlimm anzusehen.
^This
Solltest du in dienen Guides aber auch machen
( und ) *hust*

Aber sonst: Guter Guide... Ich empfehle die P90 nur für die, die zuviele GP übrigehaben, weil die P90 einen ungeheuren Rückschlag hat (fast schon so viel wie die M60, aber doch etwas weniger) und auch nicht genau ist. Zusätzlich hat die wenig Power und feuert auch nicht so schnell.
± penguinpower ± is offline  
Old 02/26/2010, 14:24   #8

So , die deutsche Sprache wurde verständlicher geschrieben , und es hat lang gedauert und hat mich manchmal genervt , da es anstrengend war xD
Mirco' is offline  
Old 02/26/2010, 16:19   #9

± penguinpower ±'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 546
Überarbeite es lieber nochmal
Quote:
Holen dir eine M4A1 : Wenn du Ruschen und gut zielen willst. Die m4a1 macht ordentliche Schäden, aber wenn sie genau zielen möchten, empfehle ich ein ziel roh dran bsp: m4a1-coustem.
± penguinpower ± is offline  
Old 02/26/2010, 16:27   #10

Ja es ist nicht 1A Deutsch aber es ist jetzt verständlich.
Mirco' is offline  
Old 02/26/2010, 17:03   #11

Received Thanks: 0
willst du mich verarschen? die combos sind schlecht
pokerdani is offline  
Old 02/26/2010, 19:49   #12

-TaZzy-'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Was laberst Du. Die Combos sind gut. Mach doch bessere!
-TaZzy- is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/27/2010, 11:18   #13

Received Thanks: 0
mit diesen combos habe ich mehr als 50 headi´s gemacht und in einer map bin mit dieser combi nicht abgekackt =D danke dir =D
traxdata4GB is offline  
Old 02/27/2010, 13:56   #14

Received Thanks: 375
Die Combinationen helfen vorallem einstiegern ...

Sie können sich hier durch einstellen, auf welches Combi sie sparen wollen.

Ich nutze selbst einige davon und kann mich nicht Beschweren !

Danke nochmal
»[ÐØƒƐØ]«™_№¹ is offline  
Old 02/27/2010, 14:09   #15

D.R.E.A.M.E.R's Avatar

Received Thanks: 58
so da sich ja leute darüber beschweren dass das deutsch so schlecht wäre hab ich hier mal auf die schnelle einen besseren deutschen text gemacht

Hattet ihr auch schon mal das Problem und wusstet nicht welche waffe ihr nehmen sollt und welche für dich am besten ist?
Ich werde es euch jetzt einfach erklären und euch einige gute Waffen Combos zeigen und einige gute Tipps rund um Waffen geben(es gibt auch noch ein paar weitere Tipps).
Hinweis: Ich habe nicht alle Waffen aufgezählt, weil diese, meiner Meinung, die besten Waffen sind.

Top Sturmgewehre

Hol sie sich eine M4A1 : Wenn sie Rushen und gut zielen wollen. Die m4a1 macht ordentlich Schaden, aber wenn sie genau zielen möchten, empfehle ich ihnen zusätzlich ein zielrohr bsp: m4a1-coustem. Man hat nicht viel Munition, aber sie schießt nicht langsam aber auch nicht schnell. Wenn sie dir nicht gefällt kauf dir zu erst eine m4a1 christmas um sie zu testen und später vielleicht zu kaufen. Sie ist eine Waffe die alle Kriterien erfüllt.

Holen Sie sich ein Ak74/47: Wenn sie viel DMG machen wollen und Genauigkeit haben wollen. Die Ak47und die Ak74 sind zwei große Waffen, die wirklich kaum Unterschiedlich sind, nur dass die 47 mehr Leistung und Rückstoß hat. Sie können Menschen an der Wand festnageln. Aber sie ist nicht immer gut (um jemand zu treffen), im Vergleich mit einer genaueren Waffe bsp.: der m4 schneidet sie nicht so gut ab. Wegen dem Rückstoß sollte man ca. 3 Schüsse machen, dann wirst du am Ende einen Kopfschuss machen. Sie Schießt ziemlich schnell. Es ist eine gute Waffe zum Rennen. Insgesamt sind die AK's empfehlenswert. Ich empfehle immer die 74-Variante, sie ist für einen durchschnittlichen Spieler besser, weil sie weniger Rückstoß hat und das wird euch Helfen. Wenn es um Ziel geht, nehmt euch lieber die 74, aber wenn man mit der AK47 umgehen kann ist sie besser.

Sie wollen sich ein Scar Light hohlen: Du bist ein Rundum-Player. Diese Waffe ist der M4A1 sehr ähnlich, nur dass sie viel mehr schaden macht. Es ist eine Waffe die die meisten Spieler benutzten und sie ist sehr empfehlenswert, wie manche Leute sagen im Spiel sagen ist es die beste Waffe im Spiel. Sie ist wirklich Genau, und macht gut DMG und schießt ziemlich schnell. Sie können mit dieser Waffe gedrückt halten und trotzdem schießt sie extrem genau. Ich empfehle die Waffe sehr vielen Leuten, aber wegen des hohen Ranges, können sich nicht alle diese Waffe holen. Wenn du den Rang hast und genug GP, dann hol sie dir!

Holen Sie sich ein Scar Heavy: Wenn sie den Schaden von den AK´s mögen, aber nicht damit umgehen können ist die Scar Heavy eine alternative. Diese Waffe ist etwas schlechter. Ich würde sie nicht empfehlen, denn der Kauf lohnt sich nicht. Wenn Sie Schaden machen wollen, holt euch lieber die Ak den sie macht mehr Schaden und ist leichter, so dass diese Waffe nicht ganz ideal für die Noob´s ist.

Holen Sie sich ein QBZ : Wenn sie dem gegner leicht schaden zufügen wollen. Mit viel Schaden und wenige Gewicht ist sie für einen niedrigeren Rang Seher gut! Dies ist eine gute Waffe. Mit ihr kann man campen aber auch rushen. Diese Waffe ist gut, und in insgesamt sehr empfehlenswert, wenn das geld nicht reicht ist sie eine alternative für die Scar Lgiht.

SMG's:
Holen Sie eine Mp5 :Sie wollen eine Waffe, die eine schnelle Feuerrate hat und gut Schaden macht, und noch dazu viel Munition hatt. Diese Waffe Rockt. Wirklich zu empfehlen für diejenigen, die campen wollen und rushen wollen.

Holen Sie sich ein P90: Wenn sie viel SMG´s benutzten. Die p90 hat eine Menge Munition und ist gut fürs rushen, ich glaube sie hat 50/100 Schuss. Sie werden währnd des rushens nicht zu stoppen sein. Sie können mehrere Schüsse Abschießen und sie müssen erst später nachladen da sie so viel Schuss hat und wenn die Munition doch leer geht ziehen sie einfach h eine Pistole raus um den Gegner zu töten.

Scharfschützengewehre:

Holen Sie sich ein AWM:Wen sie 100% Schaden machen wollen, und das 100% Genauigkeit. Diese Waffe in den meisten Fälle ein 1-Hit KO. Hol dir die Waffe, wenn du keine Feinde übersehen willst, oder nur teilweise dein Feind über sehen willst. Diese Waffe wird dich verlangsamen, aber die Genauigkeit und der Schaden überwiegen die Langsamkeit.

M700 : Sie wollen einen wirklich schnelles Scharfschützengewehr? Sie können mit 1 Schuss Gegner töten wenn dieser in den Kopf geht, und in meisten fällen reichen 2 Treffer für einen KO. Diese Waffe ist genauso empfehlenswert wie die AWM, da sie eine schnellere Feuerrate hat, wenn sie gut zielen können.

Pistolen:

Deagle: von der Mehrheit der Spieler im Spiel benutzt, sie hat ein Clip 7 also 7 Schuss und sie ist äußerst präzise und bietet großen DMG. Hol dir die Waffe! Ich habe Teams mit nur einer Deagle getötet. Sie ist die am häufigsten verwendete Waffe im Spiel basierend auf der Stellungnahme der Spieler. Hol dir die Waffe, denn sie macht viel Schaden hat gut Munition und ein gute Feuerrate ein.

Colt Anaconda: Die meisten Menschen werden diese Waffe nicht mögen, aber die Pistole ist wirklich erstaunlich. Es erfordert einen Experten um sie gut benutzen zu können, und viel Erfahrung, diese Waffe ist äußerst solide. Sie ist etwas genauer als die Deagle, aber sie hat nur 6 Schuss, wenn Sie mehr Kugeln brauchen, laden sie oft nach. Diese Waffe ist gleichrangig mit der Deagle, aber wenn Sie nicht so oft mit Pistolen kämpfen, dann nehmen sie diese Waffe nicht. Sie ist genau wie ein Ak im Vergleich zu einem M4.

P228: Eine große Pistole für neue Spieler. Sie hat eine wirklich schnelle Feuerrate, 1 Haufen Kopfschüsse ist mit ihr möglich, und sie hat ein wirklich großes Clip. Ich empfehle sie zu zu einem Schafschützengewehr.

Schrotflinten:

XM104: Dies ist meine persönliche Meinung. Ich bevorzuge sie, weil sie mehr Kugeln schießt auf dem Ziel-Mittel. Es ist leichter, so dass du rund um schneller laufen kannst. Also insgesamt ist dieses Gewehr besser als die Spas 12( meiner Meinung nach), und sie ist für den Ghost-Modus ideal.

Schwere Maschinengewehre:

M60: Die meisten Menschen werden an diesem Gewehr sich abwenden. Diese Waffe ist ein Tier die wartet seine Flammen auf ihre Gegner zu entfesseln. 200 Kugeln für den durchschnittlichen Spieler, und ihre Feuerrate ist anständig. Diese Waffe ist sehr schwer, damit Sind sie verlangsamt. Der Rückstoß ist enorm, sodass man wahrscheinlich nicht einmal in einer mittleren range gut zielen kann. Diese Waffe erfordert einen Profi. Diese Waffe ist wirklich gut, wenn man weiß wie man sie benutzen muss. Für mich ist es eine tolle Sache über eine Karte zu Snipern, weil ich mir keine sorgen übers nachladen machen muss. Es ist eigentlich genau wie bei der AWM nur der erste Schuss ist exakt.Ich empfehle die Waffe nur den Leuten die auch guten zielen können, ansonsten nicht.

Gute Combos:

M4A1 + Deagle/Anaconda/p228
Scar L + Deagle/Anaconda/p228
Ak 47/74 Deagle/Anaconda/p228
Scar Heavy + Deagle/p228
QBZ + Deagle/Anaconda/p228
Xm104 + Deagle/p228
AWM + Deagle
M700 + Deagle
D.R.E.A.M.E.R is offline  
Thanks
1 User