Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > CrossFire
You last visited: Today at 16:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Low FPS weil?

Discussion on Low FPS weil? within the CrossFire forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
*_xXx_*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 447
Received Thanks: 28
Low FPS weil?

Hey Leute,
Ich habe leider eine sehr niedrige frames per second Rate...

Hier ein paar Daten für euch von meinem PC:

Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @2.30 GHz

8,00 GB (7,85 GB verwendbar, 4GB waren ursprünglich da)

64 Bit-Betriebssystem

Nvidia GT 540M


Hoffe ihr könnt mir helfen
*_xXx_* is offline  
Old 07/26/2012, 17:18   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 139
Received Thanks: 17
ehmm ja wieviel hatteste vorher wie viel haste jetzt?
Killer970310 is offline  
Old 07/26/2012, 17:20   #3
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
"Low FPS weil?" ... dein Pc nicht mehr packt und ihn möglicherweise unnötige Programme belasten.


Zum FPS Erhöhen gibt es einige Tipps (und schon einige Threads):
Quote:
Originally Posted by defize
  • Lüfter und Hardware reinigen/ von Staub befreien
  • Aktuellste Grafiktreiber installieren
  • Unnötige Programme/ Prozesse schließen
  • Wenn möglich, auch nicht gebrauchte Programme deinstallieren
  • Gamebooster benutzen
  • TuneUp Utilities (wenn auch nur die 30 Tage Testversion) holen und die Wartung durchlaufen lassen (Festplatte defragmentieren, Registry säubern usw.)
  • CCleaner kannst du auch nochmal durchlaufen laufen lassen
  • Die CrossFire Einstellungen runter setzen
  • CrossFire höher priorisieren.



Quote:
Originally Posted by Killer970310 View Post
ehmm ja wieviel hatteste vorher wie viel haste jetzt?
Er schreibt nirgends etwas davon, dass er früher einmal mehr FPS hatte.
defize is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/26/2012, 17:23   #4
 
*_xXx_*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 447
Received Thanks: 28
Hab ich fast alles schon ausprobiert :/

Ich hatte früher (ca.1 Jahr) 200~ Fps auf 1024x768 und jetzt auf 800x600 und alles runter gestellt höchstens 70? WTF
*_xXx_* is offline  
Old 07/26/2012, 17:27   #5
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by *_xXx_* View Post
Hab ich fast alles schon ausprobiert :/

Ich hatte früher (ca.1 Jahr) 200~ Fps auf 1024x768 und jetzt auf 800x600 und alles runter gestellt höchstens 70? WTF
Dann gibt es eigentlich nichts mehr, was du noch machen kannst.
Zur Not könntest du noch Windows neu aufsetzen, um wirklich nur das Nötigste am Laufen zu haben.

CrossFire wird aber auch aufwändiger und beansprucht nun schon wesentlich mehr Leistung (vor allem auf den neuen Maps) als z.B. vor einem Jahr.
defize is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 18:33   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 139
Received Thanks: 17
erstmal zu den Tipps von defize

Lüfter und Hardware reinigen/ von Staub befreien Schwachsinn
Aktuellste Grafiktreiber installieren Richtig
Unnötige Programme/ Prozesse schließen Richtig
Wenn möglich, auch nicht gebrauchte Programme deinstallieren Richtig
Gamebooster benutzen Richtig
TuneUp Utilities (wenn auch nur die 30 Tage Testversion) holen und die Wartung durchlaufen lassen (Festplatte defragmentieren, Registry säubern usw.) Schwachsinn
CCleaner kannst du auch nochmal durchlaufen laufen lassen Richtig
Die CrossFire Einstellungen runter setzen Richtig
CrossFire höher priorisieren. Teils Teils Richtig


Zu dem ersten Schwachsinn:
Lüfter und Hardware von Staub befreien ehm Nun gut
Wenn die Hardware Lauter wird dreht der Lüfter weiter auf das heißt es wird mehr Staubangezogen und desto lauter wird er.

Staub kann höchstens die Chip Sätze verstauben das sie kein Kontakt mehr bekommen dann ist aber sofort das System down.

Wenn der Lüfter verstaubt ist dreht er sich nicht mehr so schnell Hardware wird warm Lüfter dreht weiter auf um die zu Kühlen. zu 90% kommt eine nicht OC Grafikkarte mit einem Boxed Lüfter an die Höchste Drehzahl.

Jetzt zu TuneUp:Test von verschieden Firmen und usern hat ergeben das Nach einer Windowsinstallation mit dem Programm sofort mehrere Fehler gefunden worden sind. Windows weis was das beste für das System ist und nicht TuneUp darum würde ich TuneUp nur wenig nutzen denn all das was das Programm macht kann man auch mit der Hand machen
Killer970310 is offline  
Old 07/26/2012, 18:35   #7
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 6,952
Received Thanks: 3,544
Quote:
Originally Posted by *_xXx_* View Post
Hab ich fast alles schon ausprobiert :/

Ich hatte früher (ca.1 Jahr) 200~ Fps auf 1024x768 und jetzt auf 800x600 und alles runter gestellt höchstens 70? WTF
Hast du mal was am Bios verstellt?
Aktuelle DirectX Version?

Lade mal die Info von Dxdiag hoch. Das machst du so: Windowstaste + R > dxdiag eingeben > Ok > Alle Infomationen speichern klicken > Hochladen
Mirco' is offline  
Old 07/26/2012, 18:36   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 139
Received Thanks: 17
Am Bios verstellt so schnell ein Anfänger nix

Cross Fire selber hat die FPS runtergeschraubt..

Vllt mal VSync ausmachen.
Killer970310 is offline  
Old 07/26/2012, 19:43   #9
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Killer970310 View Post
Zu dem ersten Schwachsinn:
Lüfter und Hardware von Staub befreien ehm Nun gut
Wenn die Hardware Lauter wird dreht der Lüfter weiter auf das heißt es wird mehr Staubangezogen und desto lauter wird er.

Staub kann höchstens die Chip Sätze verstauben das sie kein Kontakt mehr bekommen dann ist aber sofort das System down.

Wenn der Lüfter verstaubt ist dreht er sich nicht mehr so schnell Hardware wird warm Lüfter dreht weiter auf um die zu Kühlen. zu 90% kommt eine nicht OC Grafikkarte mit einem Boxed Lüfter an die Höchste Drehzahl.

Jetzt zu TuneUp:Test von verschieden Firmen und usern hat ergeben das Nach einer Windowsinstallation mit dem Programm sofort mehrere Fehler gefunden worden sind. Windows weis was das beste für das System ist und nicht TuneUp darum würde ich TuneUp nur wenig nutzen denn all das was das Programm macht kann man auch mit der Hand machen
Hardware "reinigen": Es bringt in fast allen Fällen einen Leistungsschub, wenn die Hardware davor z.B. völlig verstaubt war.
Ich denke, das werden dir hier einige User bestätigen können.

TuneUp: Ich rede nicht von irgendwelchen angeblichen Fehlern in der Registry. Das ist nicht das einzige, wozu TuneUp gut ist.
Es geht vor allem um z.B. die Defragmentierung der Festplatte, sowie der Registry, temporäre Dekativierung von Programmen, was einen erheblichen Leistungsschub bringt, und Deaktivierung von Autostart Programmen.



Quote:
Originally Posted by Killer970310 View Post
Cross Fire selber hat die FPS runtergeschraubt..
Das ist Schwachsinn. Man kann immer noch viele FPS haben. Wie ich bereits schrieb:
Quote:
Originally Posted by defize View Post
CrossFire wird aber auch aufwändiger und beansprucht nun schon wesentlich mehr Leistung (vor allem auf den neuen Maps) als z.B. vor einem Jahr.
defize is offline  
Old 07/26/2012, 20:48   #10
 
elite*gold: 0
The Black Market: 398/0/4
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,657
Received Thanks: 2,310
Quote:
Originally Posted by Killer970310 View Post
erstmal zu den Tipps von defize

Lüfter und Hardware reinigen/ von Staub befreien Schwachsinn
Aktuellste Grafiktreiber installieren Richtig
Unnötige Programme/ Prozesse schließen Richtig
Wenn möglich, auch nicht gebrauchte Programme deinstallieren Richtig
Gamebooster benutzen Richtig
TuneUp Utilities (wenn auch nur die 30 Tage Testversion) holen und die Wartung durchlaufen lassen (Festplatte defragmentieren, Registry säubern usw.) Schwachsinn
CCleaner kannst du auch nochmal durchlaufen laufen lassen Richtig
Die CrossFire Einstellungen runter setzen Richtig
CrossFire höher priorisieren. Teils Teils Richtig


Zu dem ersten Schwachsinn:
Lüfter und Hardware von Staub befreien ehm Nun gut
Wenn die Hardware Lauter wird dreht der Lüfter weiter auf das heißt es wird mehr Staubangezogen und desto lauter wird er.

Staub kann höchstens die Chip Sätze verstauben das sie kein Kontakt mehr bekommen dann ist aber sofort das System down.

Wenn der Lüfter verstaubt ist dreht er sich nicht mehr so schnell Hardware wird warm Lüfter dreht weiter auf um die zu Kühlen. zu 90% kommt eine nicht OC Grafikkarte mit einem Boxed Lüfter an die Höchste Drehzahl.

Jetzt zu TuneUp:Test von verschieden Firmen und usern hat ergeben das Nach einer Windowsinstallation mit dem Programm sofort mehrere Fehler gefunden worden sind. Windows weis was das beste für das System ist und nicht TuneUp darum würde ich TuneUp nur wenig nutzen denn all das was das Programm macht kann man auch mit der Hand machen
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Hardware "reinigen": Es bringt in fast allen Fällen einen Leistungsschub, wenn die Hardware davor z.B. völlig verstaubt war.
Ich denke, das werden dir hier einige User bestätigen können.

TuneUp: Ich rede nicht von irgendwelchen angeblichen Fehlern in der Registry. Das ist nicht das einzige, wozu TuneUp gut ist.
Es geht vor allem um z.B. die Defragmentierung der Festplatte, sowie der Registry, temporäre Dekativierung von Programmen, was einen erheblichen Leistungsschub bringt, und Deaktivierung von Autostart Programmen.




Das ist Schwachsinn. Man kann immer noch viele FPS haben. Wie ich bereits schrieb:
Klar bringt das saeubern deines Rrchners mehr Fps.
Ich hatte frueher 25-35 fps, habe nun 40-50 fps weil mrin Rechner voll mit Staub war unf ich es gereinigt habe.
padaZ. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2012, 20:59   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 139
Received Thanks: 17
Ich habe nix gegen die Säuberung von hardware gesagt nur vom Lüfter mein Mainboard ging auch mal nicht dadazuviel Staub drauf war.


Das meinte ich mit TuneUp auch das MAN DAS ALLES SELBER machen kann wie ich geschrieben habe.

Geh doch mal bitte weiter auf die Registry Fehler ein
Killer970310 is offline  
Old 07/26/2012, 21:12   #12
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,623
Received Thanks: 1,906
Könnte evtl an deinen Grafikkarten einstellungen liegen schau mal Ob du irgendwo V-Sync angemacht hast und wenn ja mach das mal aus hat bei mir bei CS:S zummindest was gebracht.
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 07/26/2012, 21:23   #13
 
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,246
Received Thanks: 2,708
Wozu willst du 200+ FPS ? Naja, wenn man sie hat, gut... Aber ab 60 FPS läuft es doch zu 100% Laggfrei... Und du hast 70.... Sogar TV Geräte laufen meist nur über 25-30 FPS und neuere Geräte nur über 40 FPS....
xKyoshiii is offline  
Old 07/26/2012, 21:33   #14
 
*_xXx_*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 447
Received Thanks: 28
Bei mir laggt es aber..

70 fps hab ich im 1vs1....


35 Public und das nervt




Hier der DxDialog
*_xXx_* is offline  
Old 07/26/2012, 21:56   #15
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Killer970310 View Post
Ich habe nix gegen die Säuberung von hardware gesagt nur vom Lüfter mein Mainboard ging auch mal nicht dadazuviel Staub drauf war.
Doch, hast du.
Quote:
Originally Posted by Killer970310 View Post
Lüfter und Hardware reinigen/ von Staub befreien Schwachsinn
[...]
Zu dem ersten Schwachsinn:
Lüfter und Hardware von Staub befreien ehm Nun gut
Wenn die Hardware Lauter wird dreht der Lüfter weiter auf das heißt es wird mehr Staubangezogen und desto lauter wird er [...]
-----------------

Quote:
Originally Posted by Killer970310 View Post
Das meinte ich mit TuneUp auch das MAN DAS ALLES SELBER machen kann wie ich geschrieben habe.
Programme deaktivieren, Registry säubern etc. kann man nicht selber machen.
Und einfacher ist es, das alles (Defragmentierung, Säuberung, Deaktivierung von Programmen) mit TuneUp vorzunehmen. Und schaden tut es in diesem Fall sicher nicht.
Außerdem hast du nicht nur gesagt, dass man es auch selber machen kann, sondern hast es ebenfalls als Schwachsinn bezeichnet:
Quote:
Originally Posted by Killer970310 View Post
TuneUp Utilities (wenn auch nur die 30 Tage Testversion) holen und die Wartung durchlaufen lassen (Festplatte defragmentieren, Registry säubern usw.) Schwachsinn
-----------------

Quote:
Originally Posted by Killer970310 View Post
Geh doch mal bitte weiter auf die Registry Fehler ein
Nein, die tun eigentlich nichts zur Sache. Das war nur Nebensache.
Es ist total egal, ob TuneUp teilweise Einträge als Fehler erkennt, obwohl diese gar keine sind. TuneUp bringt mit all seinen Funktionen einen eindeutigen Leistungsschub, auch wenn es kleine Macken hat.
-----------------

Ich denke, die Diskussion dürfte damit hier zu Ende sein, *_xXx_* hilft das auch nicht weiter.
Weiteres bitte per PN an mich.



@xKyoshiii
CrossFire ist bei mir bei angeblichen 80 FPS auch nicht mehr flüssig, auch wenn es das sein müsste.
defize is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Weil baum!
12/02/2011 - Quotes - 7 Replies
Ist mir gerade in Facebook mit einer guten Bekannten passiert, die doch schon mit meinem halben Viertel eine Beziehung hatte. HowTo: Dinge aus jemanden rausquetschen!
[Wieso]BlueWorld2--->Weil!
07/09/2010 - Metin2 PServer Advertising - 138 Replies
Huhu ich höre letzer Zeit so viel Negatives über BlueWorld2 und habe mir gedacht,dass ich mal son Thread schreibe,wo ihr eure Gedankengänge über den Server ins Positive zieht!! ------------------------------------------------- ----- Als erstes muss man sagen,dass der Servermaster ein erfahrener und eine sehr zielstrebige Person ist! Die Raten sehen so aus (nicht wie auf jedem Server 1000% oder 750%), sondern wurden gewiss genommen: ...
Weil uns ja so langweilig ist :D
03/27/2010 - Off Topic - 3 Replies
So und da uns ja SOOOOOO Langweilig ist X ( oder auch nicht ) wollt ich mal ein "spiel" vorschlagen. du schreibst das wort (bzw die 2. kommt halt immer drauf an Online Rollenspiel würde nu auch gehen^^)was dir sofort als erstes dazu einfällt also z.B. Ich= Mongolische bergziege der der nach mir schreibt = schaffskäse
wbb 3.1.1pl e hier weil ich
01/27/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
hey leute ich suche jemanden der mir vielleicht ein wbb 3.1.1pl board installieren würde. weil ich keine lust habe 50 € für eine forensoftware auszugeben. Ich frage hier weil ich damit mein Metin2 p-server forum machen will,für meinen Pserver. Bitte per PN melden Installieren kan ich es auch selbst aber ich brauche jemanden der es bereitstellen kan.
Ist mein acc gesperrt weil..
01/28/2007 - World of Warcraft - 8 Replies
Ich logg so auf meinen acc und der is gesperrt BC IST NICH ERWEITERT, und hab KEINE email, wird der frei wenn ich bc kaufe?



All times are GMT +2. The time now is 16:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.