Hiermit möchte ich ein kleines CS:GO Turnier im Namen von unserem Clan (
) veröffentlichen. Da wir der Meinung sind, dass es viel zu wenig von solchen Turnieren gibt, veranstalten wir selber eines.Wann: Vom 18.07 bis 24.07.2016 und dies jeweils Abends. Über die Anmeldung können Favoriten-Tage angegeben werden, um den Spielplan so gut als möglich zu gestalten.
Wo: Jeder vor seinem Rechner
Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über dieses Formular:

Teilnahmegebühr: Keine
Anmeldeschluss: 16.07.2016
Wer darf Teilnehmen: Alle vollständigen Teams mit 5 Mitgliedern dürfen an diesem Turnier teilnehmen. Rank ist egal.
Spielplan: Der Spielplan wird am 17.07 bis spätestens 18:00 Uhr auf
publiziert.Wir würden uns über deine Teamanmeldung freuen!
Freundliche Grüsse: ZyTReX
Regelwerk:
1. Turniermodus
Das Turnier wird im Singleelimination-Mode gespielt.
Kurz KO System. Es wird Best-Of 1 gespielt.
(ausmahne Finale siehe Punkt 8)
In den Runden wird die Map von den Teams bestimmt (siehe Punkt 2 Mapwahl).
2. Mapwahl
Die Maps werden aus allen Maps die im Competition Mode verfügbar sind gewählt.
2.1 Mapvote
Wer anfängt wird durch einen Zufallsgenerator entschieden.
Mapvote Verfahren
Team B wählt raus
Team A wählt raus
Team B wählt raus
Team A wählt raus
Team B wählt raus
Team A wählt raus
...
Die letzte Map ist die zu spielenden Map.
3. Seitenwahl
Jedes Team muss auf jeder gespielten Map einmal als Terrorist (T) und einmal Counter-Terrorist (CT) spielen. Welches Team auf welcher Seite beginnt, wird mittels einer Messerrunde entschieden. In einer Messerunde ist das benutzen einer Schusswaffe oder einer Granate jeglicher Art untersagt. Das planten der Bombe ist untersagt. Bei Verstoss hat das andere Team die Seitenwahl.
4. Runden
Gespielt werden 30 Runden.
Nur nach dem Spiel darf der Server verlassen werden.
5 Ergebnisse
Wer zuerst 16 Runden für sich entscheidet hat gewonnen. Bei Unentschieden werden solange Overtimes gespielt, bis der Sieger feststeht.
5.1 Eintragen von Ergebnissen
Die Eintragung der Ergebnisse wird von SuisseLAN übernommen.
6. Spielunterbrechung
Sollte innerhalb der ersten drei Runden der Server abstürzen (dies gilt nicht für einzelnen Verbindungsabbrüche von Spielern), wird die Map neu gestartet. Eine eventuell stattgefundene Messerrunde gehört nicht zu den ersten drei Runden einer Begegnung. Falls der Server in einer späteren Runde abstürzt, werden die verbleibenden Runden ausgespielt und zu den vorher erspielten Runden dazu gezählt. Die laufende Runde, die bei Server-Absturz gespielt wurde, hat keine Wirkung auf die Runden.
7. Spielerdrop
Bei einem Spielerdrop hat das Team des gedroppten Spielers die Möglichkeit das Spiel am Ende der gerade laufenden Runde bis zum Reconnect des Spielers die Begegnung zu pausieren. Nur das betroffene Team ist berechtigt die Pause wieder zu entfernen. Vor Wiederaufnahme des Spiels ist via InGame-Chat zu erfragen, ob das gegnerische Team ebenfalls bereit ist.
Eine Pause kann durch eine Nachricht im öffentlichen Chat beantragt werden.
8. Finale
Das Finale wird im Best of Three Modus gespielt. Die Mapwahl wird nach der Mapvotemethode für den Best of Three Modus durchgeführt. Die Seitenwahl erfolgt jeweils via Kniferound.
Best of Three-Mapvote
Team A wählt raus
Team B wählt raus
Team A wählt raus
Team B wählt raus
...
Team A wählt erste Map
Team B wählt zweite Map
Letzte Map ist Dritte
9. Spielbetrug
Das Benützen von Hacks ist in jedem Fall untersagt. Zusätzlich ist es untersagt Glitches jeglicher Art zu benützen (inkl. Pixelwalking)
Des Weiteren sind modifizierte Treiber sowie Programme, die das Spiel verändern, nicht gestattet. Alles führt bei Nutzung direkt zum Ausschluss des Turniers.
Folgendes gilt für das Klettern auf den Maps:
Es ist erlaubt, gemeinsam mit Teammates zu klettern.
Positionen an denen Texturen oder Wände, Böden, Decken usw. verschwinden sind verboten, auch wenn diese nur bei bestimmten Bewegungen verschwinden.
Das Durchhebeln durch Wände, Böden, Leveldecken oder Ähnliches ist verboten.
10. Ersatzspieler
Wenn ein Spieler überraschenderweise an einem Spiel verhindert sein sollte, ist es erlaubt einen Ersatzspieler zu stellen. Dies gilt auch bei Verlust eines Spielers durch einen bei ihm auftretenden Internet-Ausfall. Das Team hat aber in beiden Fällen nur 20 Minuten Zeit einen Ersatzspieler aufzutreiben.
11.Spielplan
Der Spielplan wird aufgrund der Anmeldungen erstellt. Ziel ist es, dass so ein individueller Spielplan nach Wünschen der Teams erstellt werden kann. Nun zu den Spieltagen (gerechnet mit acht Teams): Ab Montag 18.07 bis Freitag 22.07 ist geplant, dass alle Viertelfinalspiele entschieden sind. Halbfinale und Finale sind Samstag und Sonntag geplant. (Die Struktur kann sich aber durch weitere Anmeldungen noch ändern.)
Die Spiele finden jeweils Abends statt. Beginn ca. 20 Uhr (durch Absprache mit den Teams sind andere Zeiten möglich)
So wird klar, dass nicht jedes Team an jedem Abend spielt, sondern nur an diesen, die sie in der Anmeldung angegeben haben. Natürlich können so Konflikte entstehen, diese sind aber sicherlich durch gute Kommunikation lösbar.
11. Regelwerk
Die Organisatoren behalten sich vor jegliche Entscheidungen am Turnier auch Situationsabhängig anders als das Regelwerk es vorschreibt zu entscheiden. Bei nicht definierten Regeln gilt immer die Entscheidung der Organisatoren.
12. Vor dem Spiel
Wir bitten die Teams 15 min. vor Spielbeginn sich in den angegebenen Channels unseres Teamspeaks (ts.suisselan.ch) einzufinden.






